Heinrich und Lady Emely

• Themenstarter Themenstarter Baset
  • Beginndatum Beginndatum
Das hört sich ja super gut an 🙂
Die beiden scheinen jetzt wirklich miteinander kommunizieren zu können und Emmchen hat ihre Angst verloren.
Wie gut, das die Pieselei aufgehört hat, das ist ein gutes Zeichen! :zufrieden:
Das wird jetzt sicher täglich besser :pink-heart:

A

Werbung

Leider tanzt sie Foxtrott und er Kasatschok...sinnbildlich.
B.

*kicher*:grin::grin::grin:...die zwei finden noch ihren gemeinsamen "Discoschieber":yeah:.

Schön dass die Pieselei aufgehört hat:zufrieden:.
Du musst jetzt öfter mit deiner neuen türkisen Handtasche aus dem Haus gehen...das lenkt von den Augenringen ab😉😀.

also damit ich nicht total in den Ruf einer Katzenoma komme:

Es gibt einen Mann, dem sowohl meine Handtaschen als auch meine Augenringe egal sind...g

den ich ständig zu Spenden nötige.

Das Leben ist beschissen, aber es hat so seine Momente. (keine Ahnung, von wem das Zitat ist)

Die Katzen sind gut beisammen, das macht mich sehr, sehr glücklich.

der Heiner liegt auf dem Sofa und wartet darauf, dass seine Herzensdame wieder auftaucht....er ist ein schöner Kater, kann man nicht anders sagen. Im Profil sieht er aus wie ein Löwe.

Das aus ihm mal eine Schmusebacke wird, stand weiland ja auch in den Sternen.

Aber eine schwierige Eroberung hat was besonderes, ist was fürs ganze Leben, egal ob Kater oder Katzen oder Männer....lol:yeah:

Ich freue mich, dass es gerade so gut funktioniert, und drücke die Daumen, dass es keine fiesen Rückschläge gibt.

Na das Gitter hat seine Wirkung getan so ist geklärt wer das Sagen hat Du.
Und auch das es anders geht ich hoffe die beiden bleiben so .Es freut mich für Dich.

Werbung:
Okay, dann stimme ich mal vorsichtig in den Jubel mit ein....HURRA, HURRA, HURRA😀

Da lese ich hier erst so früh, äh spät, und verpasse so tolle Neuigkeiten:pink-heart:

Das läuft ja super bei Euch 3:yeah::yeah::yeah:

Ich freue mich so und sende Euch dicke Knuddler.

Liebe Grüße
Angelika

Liebe Birgit, ich freu mich wie Bollee!!!!!!!!

Super, wie es im Moment bei euch läuft!

Ihr Lieben:pink-heart:

Der Knoten scheint geplatzt zu sein.

Heute früh lagen sie zusammen auf dem Sofa. Sie putzen sich gegenseitig.
Heiner hat seiner Dame grad den Balkon gezeigt.
Sie war sehr interessiert. Obwohl da Schnee liegt.

Dieses Fangespielen haben sie über Nacht auch optimiert. Ist lästig, wenn man gerne schlafen möchte, aber na ja......und um 4 Uhr früh randalieren sie beide, wenn es Zeit für das erste Gabelfrühstück ist.

Was ich sehr komisch finde, wenn auch nicht wirklich erfreulich: sie maunzt und möckt und murrt genauso rum wie er, nur halt nicht so laut. Maria hatte mir weiland gesagt, diese Katze würde nie einen Laut von sich geben, kicher.

Emmchen hat sich an ihn angepasst. Jetzt hab ich zwei Kammersänger hier🙄

B.

Werbung:
Ich freue mich für dich und die Katzingers :yeah:.....

Ohropax? Nicht diese wachsigen, sondern die bunten Stöpsel aus schaumstoffähnlichem Material. Ich benutze sie seit einigen Jahrzehnten (aber aus anderen Gründen😀) und bin sehr zufrieden.

Was das Gabelfrühstück berifft: Wann bekommen die Herrschaften denn abends ihr letztes Fresschen? Bevor du ins Bett gehst, könntest du die Näpfe dann ja noch mal richtig vollmachen, vielleicht wird die Nacht für dich dann etwas länger....

Zuletzt bearbeitet:
Super :grin:

Hier hat man auch verschiedene Laute vom jeweils anderen Kater gelernt und sein Repertoire angepasst...

Ich hege ja die stille Hoffnung , daß ich, wenn es weiter so gut läuft, ein minimales Sozialleben wieder aufnehmen kann.

Seit der Heiner bei mir lebt, gehe ich eigentlich nur noch arbeiten und renn anschließend im Schweinsgalopp nach Hause. Damit er nicht noch länger alleine ist, wie es eh schon der Fall ist.

Ihm geht's gut, der rennt soviel rum, wie noch nie zuvor. Und die Kleine zeigt langsam ihre Schwächen: sie ist naschhaft. Sie mag gerne Leberwurst und Hüttenkäse.

Ich hab die hier empfohlenen Futtersorten gekauft, nochmals vielen Dank für die Tipps, wird alles genommen, mal mit mehr, mal mit weniger Begeisterung. Einmal die Woche gibt's rohes Huhn, da schlagen sie zu wie die Berserker.

Ich meine, man darf sich gar nicht zu laut freuen, wer weiss, was noch kommt, aber erst mal bin ich sehr, sehr erleichtert und einfach nur glücklich.

B.

Werbung:
Mäuschen: die Herrschaften bekommen bei meinen Versuchen, schlafen zu gehen, also gegen 22 Uhr, volle Näpfe.

Die werden meist nicht mal leergefressen. Ich nehme an, das ist so ein Katzendings: die Alte aus dem Bett hauen, das bringt Spass😀

Was ich sehr komisch finde, wenn auch nicht wirklich erfreulich: sie maunzt und möckt und murrt genauso rum wie er, nur halt nicht so laut. Maria hatte mir weiland gesagt, die Katze würde nie einen Laut von sich geben, kicher.

Emmchen hat sich an ihn angepasst. Jetzt hab ich zwei Kammersänger hier🙄

B.

Mein Angsthäschen und Schildpattkätzchen Uschi hat auch lange nicht miaut als sie zu mir gekommen ist. Das hat sie erst später angefangen, als sie etwas selbstsicherer geworden ist. Inzwischen verfügt sie über ein breites Repertoire an Mau-, Mecker- und Gurrlauten. 😀

Ich würde das also als gutes Zeichen werten, auch wenn es vielleicht etwas anstrengend ist. Aber eine Katze, die aus Angst keine Aufmerksamkeit auf sich ziehen will, miaut nicht.

seven: Emmi kann sogar schon schimpfen! Die Lautstärke vom Heiner wird sie - zum Glück - nie erreichen. Der "gellt" regelrecht.

Die Art, wie sie mit ihm inzwischen umgeht, ist bemerkenswert. Sie haut ihm sogar schon den Kopf in die Flanken.

Wenn er seine Dumm-Dom Aktionen startet, dreht sie sich auf den Rücken und knallt ihm eine. Er sucht dann sofort das Weite.

Wenn er sie nicht sieht, ruft er nach ihr. Wenn sie Bock hat, antwortet sie bzw. kommt dann an. Wenn sie keinen Bock hat, hat er halt Pech......grins

B.

Hach - ick froi mir 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben