Heinrich und Lady Emely

• Themenstarter Themenstarter Baset
  • Beginndatum Beginndatum
Jo, Miriam: Aktion geglückt!

A

Werbung

Unglaublich :yeah:
Da hattet ihr jetzt aber wirklich mal mehr als Glück 😀
Gratulation und viel Spaß im zurückgewonnenen Sozialleben:grin:

Und noch was, Miri: Dein Einschätzung, dass der Heiner gerne den dicken Maxe macht, aber im Grunde feige ist, stimmt.

Ich bin mir sehr sicher, dass Emmi es sein wird, die hier in einigen Wochen den Ton angibt.:pink-heart:

B.

Tiedsche: klar, es war eine Riesenportion Glück dabei.
Die Konstellation als solche hat ja jeder Erfahrung hier im Forum widersprochen.

B.

😀

Ick kenn doch die Männer 😉
Ich hatte echt nur Angst, daß Emmi zu lieb sein könnte... gut, daß sie es scheinbar doch nicht ist 😎

In Emmchen steckt ne Diva, und diese Diva wird irgendwann rauskommen, da bin ich mir ganz sicher.

Heute hat sie in Gegenwart vom Heiner mein Bett geentert. Er guckt etwas angefressen....ich hab einen meiner Quilts zusammengelegt auf den Fussboden gelegt, es ist unglaublich, was Emmchen damit anstellt.

Sie kriecht in die verschiedenen Schichten rein, sie "berammelt" den Quilt, man kann ne Federangel oder Mäuschen in den div. Falten verstecken, da wird sie zum Mini-Tiger!

Gestern abend haben wir versucht, uns zu dritt auf das Pinkel-Sofa zu pressen, scheiterte aber am Heinrich, der sich im wahrsten Sinne des Wortes quer legte. Ich bin dann auf den Fussboden, Emmchen auf den Kratzbaum ausgewichen.

Und ich staune, was sie zwei so wegfressen....
aber sie machen ja nun auch viel Sport, lol:grin:

Werbung:
den fred hier können wir schließen.

Auch und wenn nix passte: es hat am Ende schon gepasst.

Beide Katzen haben eine langen Weg hinter sich. Beide Katzen waren gebrochen. Beide Katze haben keinen Grund, Menschen zu vertrauen.

Beide Katzen sind für mich Schicksal.

Und beide Katze sind mir anvertraut worden.
Nicht, damit ich mich besser fühle.
Sie wurden mir geschickt, von wem auch immer: damit sie sich besser fühlen.
Damit sie mir die Wohnung auseinander nehmen können.
Damit sie ihre Charaktere ausleben können.
Damit sie sich geborgen fühlen können.

Und vermutlich auch deswegen : damit ich eine Aufgabe habe.

Alles gut, Fred schließen.

Ich danke euch allen sehr. Ohne euch wäre es nicht möglich gewesen.

B.

den fred hier können wir schließen.

Auch und wenn nix passte: es hat am Ende schon gepasst.

Beide Katzen haben eine langen Weg hinter sich. Beide Katzen waren gebrochen. Beide Katze haben keinen Grund, Menschen zu vertrauen.

Beide Katzen sind für mich Schicksal.

Und beide Katze sind mir anvertraut worden.
Nicht, damit ich mich besser fühle.
Sie wurden mir geschickt, von wem auch immer: damit sie sich besser fühlen.
Damit sie mir die Wohnung auseinander nehmen können.
Damit sie ihre Charaktere ausleben können.
Damit sie sich geborgen fühlen können.

Und vermutlich auch deswegen : damit ich eine Aufgabe habe.

Alles gut, Fred schließen.

Ich danke euch allen sehr. Ohne euch wäre es nicht möglich gewesen.

B.
Aber Birgit,

geht ja wohl gar nicht!!! Wir wollen schon weiter von deinen tollen Charakterkatzen lesen und Du weißt ja Bilder sind immer so gern gesehen (wir warten da auch gerne bis Februar grins).
Einfach toll das Ihr Euch gesucht und gefunden habt!

Hallo Birgit,

das hier war der Thread, der mich von Beginn an gefesselt hat. Ich hab euch in Gedanken ganz oft die Daumen gedrückt, Sorgenfalten auf der Stirn gehabt bei nicht so tollen neuen Nachrichten, wieder Entspannung gespürt beim stetigen Bergauf - das schöne Ende der doch schwierigen Zusammenführung freut mich über alle Maßen! Was ihr drei hinbekommen habt, ist schon eine echte Hausnummer. Tipps konnte ich leider, oder zum Glück, keine geben, solche Erfahrungen habe ich noch nie gemacht.

Ich würde mir sehr wünschen, wenn ich den Heiner und seine Herzensdame weiter in Gedanken begleiten könnte. Vielleicht gibst du ja von Zeit zu Zeit mal wenigstens einen Lagebericht, ich würde mich freuen. 🙂
Außerdem mag ich deinen Schreibstil. 😉

Hallo Birgit,

das hier war der Thread, der mich von Beginn an gefesselt hat. Ich hab euch in Gedanken ganz oft die Daumen gedrückt, Sorgenfalten auf der Stirn gehabt bei nicht so tollen neuen Nachrichten, wieder Entspannung gespürt beim stetigen Bergauf - das schöne Ende der doch schwierigen Zusammenführung freut mich über alle Maßen! Was ihr drei hinbekommen habt, ist schon eine echte Hausnummer. Tipps konnte ich leider, oder zum Glück, keine geben, solche Erfahrungen habe ich noch nie gemacht.

Ich würde mir sehr wünschen, wenn ich den Heiner und seine Herzensdame weiter in Gedanken begleiten könnte. Vielleicht gibst du ja von Zeit zu Zeit mal wenigstens einen Lagebericht, ich würde mich freuen. 🙂
Außerdem mag ich deinen Schreibstil. 😉

Dem schließe ich mich mal vollends an. Bitte weiter berichten.
LG Gina

Och, lass hier ruhig schließen.
Aber wehe Dir
023.gif
, wenn Du dann keinen "Heiner und Emmy"-Thread unter Katzengeschichten oder im Tagebuch aufmachst...
*schreckliche Strafe androh...
kloppe7.gif
*

Werbung:
Fred schließen😕..na bitte nicht!!!

Du darfst hier gerne weiter (einschl. Fotos) berichten😀.

Jaaaaaa; so Schicksalskatzen kenne ich auch. Meine Prinzessin Lausemaus ist auch ne Schicksalskatze. Niemals wollte ich ne scheue Angst-Schildi; aber die Lausemaus hat lebenslanges Wohnrecht hier😳:zufrieden:. Nachdem Sie ihre Kindheit und Jugend der Wissenschaft geopfert hat und sich mittlerweile mit beiden Händen von mir durchwuggeln lässt und die erste am Abend im Bett ist wusste ich: die Entscheidung sie trotz aller Zweifel zu nehmen war sowas von richtig😎.

Also: Fred schön lassen wie er ist und weiter up daten🙂.

Den Fred schliessen?:sad:

Niiiiiiiiiiiiicht schliiiieeeeeeeßeeeeeeeen *jaaaaauuuuuul* 😱

Ich schliess mich allen anderen vollkommen an - das geht ja nun mal wirklich nicht Birgit , tztz....Wir (das ganze Forum- oder Leute? ) brauch den Heinrich und Emmy Fred doch....

Weil einfach :pink-heart:

Och, lass hier ruhig schließen.
Aber wehe Dir
023.gif
, wenn Du dann keinen "Heiner und Emmy"-Thread unter Katzengeschichten oder im Tagebuch aufmachst...
*schreckliche Strafe androh...
kloppe7.gif
*

Ihr Lieben!

Fotos gibt's selbstverständlich noch. Samstag schauen wir mal, was geht.

Ich schieb nur ein bisschen den Blues.....auf der einen Seite die Katzen, für die man sogar die Heizung anlässt, wenn man arbeiten geht und auf der anderen Seite die Katzen, die irgendwo verhungern/und oder erfrieren.
Ich verheddere mich da gerade in Widersprüche und das lähmt mich ein bisschen.

Hier läuft alles bestens. Emmi liegt in meinem Bett, der Heiner auf seinem Cat-on-Sofa. Sie wird immer selbstbewusster. Er kriegt öfters mal eine vertupft.
Und wundert sich dann halt.....
aber es wäre schrecklich für ihn, wenn sie nicht mehr da wäre.
Er nervt sie zwar gelegentlich, aber sie kann mit ihm umgehen. Sie nimmt immer mehr Raum ein.

Sieht nach einer win-win-Situation für alle Beteiligten aus.

LG

B.

Werbung:
Liebe Birgit,

wir tun, was wir können. Selbst die Superhelden konnten nicht die Welt retten sondern nur in ihrem Umfeld Gutes tun. Und das haben sie getan. Und das tun wir. Und das tust Du. Und PUNKT.

Wir tragen unser Päckchen und schaffen das auch - unter dem Päckchen der Welt brechen wir zusammen.

Ruhe Dich aus, genieße was du siehst und hast - das nächste Projekt kommt bestimmt!

Liebe Grüße - ich freue mich sehr für Dich!

Birgit, ich freu mich so, das es bei euch geklappt hat. Du hast sooo lange überlegt, ob und wer, Emmi muß dir direkt ins Herz gesprungen sein, das du dich dann für sie entschieden hast.

Ich geb zu, ich habe zeitweise daran gezweifelt, das es klappen wird. Da bin ich wohl von meinem Kater ausgegangen.
Aber du hattest den richtigen Riecher, und das ist spitze!

Ja, die vielen anderen Katzen und auch anderen Lebewesen, denen es gerade nicht gut geht. Leider. Die Welt ist ungerecht. Das ist so.
Aber du tust doch, was du kannst. Du gibst 2 Fellchen ein Zuhause, die schlechte Karten erwischt hatten. Du spendest Geld, viel Geld, was ich so mitbekomme.

Und vielleicht brauchen wir alle genau wegen der Ungerechtigkeit der Welt auch mal was positives. So wie hier, wenn 2 Katze von der Schattenseite auf die Lichtseite wechseln konnten.
Auch wenn es nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist - es macht die Welt ein kleines bisschen besser.
Und deshalb laß uns doch bitte weiter daran teilhaben.

Tschuldigung, ich bin nur ein bisschen von der Rolle.

Danke.

Liebe Birgit,
ich freu miich für euch, dass es so gut läuft, das habt ihr toll gemacht und Emmi war offensichtlich genau die richtige Wahl für deinen Heiner!
Den Thread lässt du doch aber bitte bestehen!!!

Ich schieb nur ein bisschen den Blues.....auf der einen Seite die Katzen, für die man sogar die Heizung anlässt, wenn man arbeiten geht und auf der anderen Seite die Katzen, die irgendwo verhungern/und oder erfrieren.
Ich verheddere mich da gerade in Widersprüche und das lähmt mich ein bisschen.
Das geht mir genauso und vielen anderen mit Sicherheit auch. Wenn ich sehe, wie meine zwei sich hier in ihren Bettchen über der Heizung den Plüschpopo warm halten. Oder gerade vorhin, als Emberly unbedingt stundenlang auf dem Balkon sitzen wollte: Sie setzt sich dann vor den Stuhl und ruft, ich hol das Fell von drinnen und eine Decke, dann setzt sie sich auf das Fell und lässt sich in die Decke wickeln, so dass nur noch das Näschen rausschaut. Gerade als ich sie vorhin so eingewickelt sah, musste ich wieder an die armen Fellchen denken 🙁 Und gleichzeitig bin ich dann ein bisschen froh, dass wenigstens die zwei hier aus dem Elend raus sind.
Das Problem ist wohl, dass wir alle nur ein bisschen tun können, so wie es gerade eben geht. Keiner kann mehr Miezen aufnehmen als er eben finanziell, seelisch und vor allem auch kätzisch sinnvoll kann.
Leider!🙁 Mich macht das oft wütend und ich muss schon immer aufpassen, dass ich nicht die ganze Menschheit verfluche.😳

Sorry, für das o.t. in deinem schönen Thread.

Für Heiner und Emmi freu ich mich trotzdem! Es sind zwei, die es super getroffen haben!!!
Liebe Grüße, Heike

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben