Heinrich und Lady Emely

• Themenstarter Themenstarter Baset
  • Beginndatum Beginndatum
Na der zweite Kater würde in der Welt der Katzen oft deshalb nützen, weil sich die Kerle dann aneinander abreagieren könne, so auf Katerart. Das kann eine genervte Kätzin dann durchaus entlasten. Die Jungs raufen mitteinander und sind dann ausgelastet genug, um charmant zu der Katze zu sein.
Es ist nämlich ein Irrglaube, dass eine zweite Kätzin der ersten beistehen würde...im Zweifel hat man dann eher bald zwei genervte Weiber, die sich auch noch gegenseitig anzicken und einen frustrierten Kater...🙄

Aber ich glaube sowieso, dass sich die schlaue Emmi ihren Grobian schon noch zurecht biegt!:pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Na ja....
es geht ihr offensichtlich besser als auf ihrer letzten "Vacanz", da wurde sie von der Dame des Hauses gemobbt und zwar so, dass Emmi nicht mehr von einem Schrank runtergekommen ist.

Hier bewegt sie sich frei, aber trotzdem: es ist nicht oki, was der Stinkstiefel macht.

er ist so verdammt langsam im Umsetzen von Erfahrungen.
Zwei Kater, die Emmi platt machen? Nur über meine Leiche.

Ich bin auch der festen Überzeugung, dass mit einem Kater Blut fließen würde. Heiners Blut. Und das möchte ich nun auch nicht.

Ich muss mich auf Emmi verlassen. Die kann das besser ausloten als ich.

B.

Körperliche Größe ist beim Ausfechten der Katzenhierarchie (abgesehen von echten Katerkämpfen, wo es natürlich um Gewalt, Geschick und Erfahrung und letztendlich auch um schiere Körperkraft geht) sowieso nicht so von Bedeutung.

Hier haben oft die kleinen, selbstsicheren Tiere, die gar nicht laut werden müssen, die Hosen an. Es ist dies hier mehr eine Frage von sehr subtilen Verständigungsmethoden unter den Tieren, die uns Menschen oft entgehen.
Ich glaube, hier ist Emma eine ganz GROSSE!!!:pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Goldsmith: den Eindruck habe ich auch.

Und ich muss auch ganz ehrlich sagen: der Heiner ist ein Bild von einem Kater.

Aber Emma, eulenhaft, irgendwie zerzaust, vor Angst zerfressen, hat mein Herz vom ersten Moment an gewonnen.

Ich beziehe Partei, leider.

Emma ist total unscheinbar.
Emma ist eine Katze, für die es den zweiten Blick braucht, den aus dem Herzen.
In Emma stecken Wunder.
In Emma steckt eine ganze Welt.

Im Heiner steckt der Heiner. Er ist wie er ist.
Um Gottes Willen nicht nochmal so ein grober Klotz.
Er hat sein Schicksal.
Und das war nicht wirklich lustig.
Und die ersten Monate mit ihm liefen ja nicht ohne grobe Verletzungen ab.

Von daher ist er inzwischen ein Traumkater.

Die beiden werden das hinkriegen, denke ich.

B.

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Sorry, habe auch heute den Blues (gibt gerade so viele Probleme). Wünsche euch drei einen angenehmen Abend.

Ich wette, ein dicker verruchter Kajalstrich auf Deinen Oberlidern stünde Dir verdammt gut *singingthebluesHübschköpfchenhochBaby!

ja, er ist ein gottverdammter Kater!

Ja ja!

Jetzt liegt er unter dem Schreibtisch und pennt.
Sie liegt auf dem Kratzbaum und pennt.

Und das genießt Du nicht?

Ich finde diese Situationen schrecklich.

Nicht ein klitzekleinesbisschen schrecklich schön?

Sie lag da wirklich wie ein Welpe auf dem Sofa, ergibt sich ihm, hat Vertrauen.... und das dicke Monster schleckt sie ab.....und dann ZACK....

Prima!

sagt mir bitte nicht, ich soll noch eine Katzendame nehmen.....

Nö!

ich bin sehr dafür, dass jede Katze ein Zimmer hat.
Ich bin aber auch sehr dafür, dass ich ein Zimmer habe.

uff

Groooßer Kater, kleine Katze - klein, aber oho!

Ihr geht es gut, wirklich!
Ihm geht es fantastisch, ja ja!

Gratulation zum frühen Paar des Jahres!

Kleine Katzen sind wendig, Kampftechnik brilliert nicht durch *zack*.

Stell Dir mal vor, die beiden würden eine Maus jagen, na, wer fängt die Maus?

Ich kann Dich gerade wirklich nur beglückwünschen!

Heiner liebt doch seine 'Maus'.

Und sie weiß das!

Werbung:
Die beiden werden das hinkriegen, denke ich.

Hey, ich freu mich hier ehrlich ohne Ende, weil ich das genauso vermute.

Und lass uns nicht im Regen stehen, Happy Ends wollen ausgekostet werden, wir freuen uns über das charmante Pärchen und wollen mehr!

Nicht den Strang einstellen, bitte.

Das ist doch wie Lutscher wegnehmen!

Wir werden auch mäh sagen, wenn sich der Eindruck einschleichen sollte, dass irgendwas schiefläuft.

Ihr drei werdet das hinkriegen!

ich bin einer der unfähigsten Menschen, den ich kenne...was Internet etc. betrifft.

Deshalb kommt am Samstag auch eine junge Forine, die gegen ein kleines Bestechungsgeld in Form von Kaffee und Kuchen auch bereit sein wird, ein paar Fotos hochzuladen...

ne, ich lass das Ding hier laufen, mit all seinen Niederungen und Höhepunkten.

Kurzzeitige Unterbrechungen inbegriffen.

Hab euch alle lieb:pink-heart:

images

*Schatzkiste in freudiger Erwartung

Werbung:
jetzt entert sie gerade mein Bett.....
und er steht fassungslos daneben.

Sie wird fassungslos sein, wenn ich ins Bett will....oh Mann!

wenn man Emmi im Ganzen sieht, ist sie gar nicht so klein.
Normale Katze halt.

Der Heiner hat "Vitali-Klitschko-Maße"

Mela, den Eindruck habe ich auch.

Weil: sie liegt im Bett.

Er liegt unterm Schreibtisch.

Mein Prob ist momentan nur, dass ich auch gerne ins Bett möchte.

Unglücklich ist Emmi nicht.
Die kriegt auch genau mit, dass der Heiner geschimpft wird, nicht sie.
Er tut mir manchmal auch leid, weil er halt so ein tumber Thor ist.

Danke euch, gute Nacht.

Mach einfach, sie ist schon sehr weit integriert.

Sie hat schon viel Vertrauen zu Dir gefasst.

Denk dran, wenn Du liegst, bist Du wesentlich weniger bedrohlich.

Wenn Du schläfst, wirst Du beschnuppert.

Ich finde das liest sich alles super! :pink-heart:
Ihr packt das alle 3 zusammen. Und auf die Fotos kann ich kaum warten!!!! Lass dir unbedingt zeigen, wie sie man das macht ;P

Wenn Du schläfst, wirst Du beschnuppert.

Schön wärs :massaker: Ich werd des Nachts betretelt, rumgerollt, abgeleckt und was weiss ich noch alles. Wenn ich morgens aufwach, hab ich manchmal die komischsten Schrammen... Und von meinem Liebsten weiss ich, dass es die kleine Tyndra ist, die mich so "doll lieb" hat... Irgendwer von den Katzis leckt des Nachts auch dem Wikinger seine Füsse. Also Baset, mach dich auf was gefasst 😉

Hallo Baset,
ich meld mich jetzt auch mal – als bisher stille Mitleserin & Fan der Geschichte.
Ich kann es soooo nachvollziehen wie du dich fühlst. Ich hab auch so einen „Heiner“ daheim. Nur heißt meiner Gary, kommt aus dem örtlichen Tierheim und hat wirklich einen an der Klatsche. Ich hätte heute Morgen schon wieder am liebsten geheult, weil mich dieser Kater wahnsinnig macht.
Er beißt die anderen zwei vom Futter weg – klar er braucht ja auch 3 Portionen,
er hopst auf den anderen Kater und versucht ihm in die Hinterfüße zu beißen,
er jagt die Katze durchs halbe Haus,
er baut sich vor den beiden auf und fängt an zu „singen“,
streicheln geht bis auf wenige Ausnahmen max. für eine Minute, dann flippt er völlig aus,
und ich könnte noch viele weitere Macken aufzählen.
Ich weiß nicht, was Tiere wie Heiner & Gary erlebt haben, aber es muss schlimm und prägend gewesen sein.
Ich bin nach nun bald einem Jahr immer noch nicht mal ansatzweise überzeugt, dass ich Hugo & Knödi etwas Gutes getan habe, als ich ihn zu uns nahm. Es kommen immer wieder Gedanken hoch, dass es einfach nicht funktionieren wird und ich ihn zum Wohle der anderen Beiden wieder abgeben muss. Aber aufgeben kann nicht die Lösung sein. Ich hoff einfach weiter, dass meine Psychokatze doch noch die Kurve bekommt und sich endlich wie ein „normaler“ Kater verhalten kann.
So, sorry für den Roman. Und danke, dass du deine Geschichte teilst, es hilft zu lesen, dass man nicht die Einzige ist.

Werbung:
Baset, vielleicht ist es auch noch eine Gefühlssache.
Ich habe auch ein Mädel und ein Junge.
Und ich habe mich selber schon öfters ertappt, wie die kleine Prinzessin süß und hilflos und unschuldig ist und er der Grobian.
Aber bei genauerem Beobachten stimmt das gar nicht, sie ist nur geschickter.
Sie kann ihn Nerven und wenn er zurückgibt kommt sie angerannt und macht einen auf klein und hilflos. Fehlt nur noch, dass sie sagt, er hat angefangen.
Wenn er hinter ihr her rennt, denke ich schnell, sei schön lieb, wenn sie hinter ihm her rennt finde ich es lustig, weil sie so viel kleiner ist als er.
Es hat da länger gedauert bis ich das anders eingeordnet habe.
Es ist auch so, wenn sie an sein Futter will macht sie das, wenn er an ihr Futter will und sie das nicht will macht er das nicht, da hat sie ihn schon gut im Griff😀
Liebä Gruess Mela

Das kann ich nur voll und ganz unterschreiben, genauso ist es bei uns auch. Yoshi ist nun mal um einiges größer und stärker als unsere Madam Amelie, aber sie ist mit allen Wassern gewaschen und provoziert ihn auch oft, ist aber dann hell entsetzt, wenn er plötzlich hinter ihr herrennt und dann auf seine Weise mit ihr Spielen will und das ist nun mal absolutes Katerspielen. Oskar ist so ein Mittelding, mit ihm tobt Amelie sehr gerne und auch nicht gerade unsanft, aber wehe Yoshi nähert sich ihr bis auf ein paar Zentimeter, dann wird kläglich jämmerlich miaut und hiflesuchend in die Gegend geguckt. Ich muss aber auch gestehen, dass ich auch oft mit ihr Mitleid habe, denn a) sie ist mein Baby (sie nuckelt ja zum Beispiel auch an sich, wenn sie tiefenentspannt ist) und b) ist sie einfach wirklich viel, viel kleiner und ich habe immer Sorge unser Grobian könnte ihr, wenn er sie mal richtig zu fassen bekommt, ernsthaft verletzen. Allerdings ist sie um ein vielfaches flinker und wendiger und kennt genau ihre Plätzchen, wo sie vor seinen Hieben geschützt ist.

Hallo Baset,
ich meld mich jetzt auch mal – als bisher stille Mitleserin & Fan der Geschichte.
Ich kann es soooo nachvollziehen wie du dich fühlst. Ich hab auch so einen „Heiner“ daheim. Nur heißt meiner Gary, kommt aus dem örtlichen Tierheim und hat wirklich einen an der Klatsche. Ich hätte heute Morgen schon wieder am liebsten geheult, weil mich dieser Kater wahnsinnig macht.
Er beißt die anderen zwei vom Futter weg – klar er braucht ja auch 3 Portionen,
er hopst auf den anderen Kater und versucht ihm in die Hinterfüße zu beißen,
er jagt die Katze durchs halbe Haus,
er baut sich vor den beiden auf und fängt an zu „singen“,
streicheln geht bis auf wenige Ausnahmen max. für eine Minute, dann flippt er völlig aus,
und ich könnte noch viele weitere Macken aufzählen.
Ich weiß nicht, was Tiere wie Heiner & Gary erlebt haben, aber es muss schlimm und prägend gewesen sein.
Ich bin nach nun bald einem Jahr immer noch nicht mal ansatzweise überzeugt, dass ich Hugo & Knödi etwas Gutes getan habe, als ich ihn zu uns nahm. Es kommen immer wieder Gedanken hoch, dass es einfach nicht funktionieren wird und ich ihn zum Wohle der anderen Beiden wieder abgeben muss. Aber aufgeben kann nicht die Lösung sein. Ich hoff einfach weiter, dass meine Psychokatze doch noch die Kurve bekommt und sich endlich wie ein „normaler“ Kater verhalten kann.
So, sorry für den Roman. Und danke, dass du deine Geschichte teilst, es hilft zu lesen, dass man nicht die Einzige ist.

Oh man, es tut echt gut, dass es anscheinend wirklich einige hier gibt, die das gleiche erleben wie wir. Ich habe auch sehr lange gebraucht, bis ich auch innerlich sicher war, dass Yoshi bleiben darf. Mittlerweile lässt er sich auch bedingt streicheln und nachts im Bett kann er sich gar nicht dicht genug an mich kuscheln. Er ist halt ein Charakterkater, woher auch immer er seine Macken hat, wir haben gelernt damit zu leben und ein Leben ohne ihn kann ich mir heute nach gut 1,5 Jahren nicht mehr vorstellen :pink-heart:

Guten Morgen,

wegen einer fetten Grippe meinerseits verzögert sich die Fotogalerie noch um ein paar Tage, tut mir leid.:reallysad:

katzenmässig hat sich hier einiges getan. Die Herrschaften treten nur noch als Tandem auf.

Emmi, die ein so ordentliches Katzenmädchen war, schmaddert und saut beim Fressen jetzt genau so rum wie er. Sie scharrt sich wie er bis nach China durch in den Klos und sie hält den Kopf schief, wenn er den Kopf schief hält, Mann o Mann.

Seine Genickbeissnummer zieht er nach wie vor durch, aber ER kriegt dann eine geknallt. Ohne Kralle, hier fliegen weder Fellbüschel noch fließt Blut.
Sie scheint das nicht weiter zu stören, sie kommt sofort wieder zu ihm zurück.

Und ja, die zarte, sanfte, hilflose Emmi.....wenn sie sich langweilt und er gerade mal pennt (normalerweise schlafen sie immer synchron) geht sie tatsächlich hin und weckt ihn auf, fordert ihn zu einer kleinen Jagd auf.

Mit beiden spielen ist schwierig, weil der Dicke sich immer vordrängt, bzw. der rennt sie einfach über den Haufen. Aber da finden wir auch noch eine Lösung.

Hihi - Pärchenbildung - Symbiose abgeschlossen würde ich sagen 😎

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben