Heinrich und Lady Emely

• Themenstarter Themenstarter Baset
  • Beginndatum Beginndatum
Oh Birgit, DAS liest sich sooooo schön :pink-heart:

A

Werbung

Wisst ihr, was einen in den Wahnsinn treibt, vor allem wenn man krank ist: Heiners Gejaule!

Ich dachte, der muss doch irgendwann ne Stimmbandentzündung bekommen. Der muss doch irgendwann still sein.........:grr:

Ihm fehlte wohl der gewohnte Ablauf, die Strukturen, auch seine Streicheleinheiten und die auf ihn persönlich gerichtete Aufmerksamkeit. Davon braucht er gar nicht so viel, aber er braucht sie eindeutig.

Dann schreit er auch nicht soviel rum.
Wieder was gelernt.

Und leider haben beide beschlossen, nachtaktiv zu sein. Gestern Nacht ist mir einer von beiden über den Kopf gerast, als ich gerade am einschlafen war.

Doch, doch: eine zweite Katze ist eine unbedingte Bereicherung:grin:

Liest sich prima 🙂
Und danke für die bildliche Beschreibung. Habe mich beim Lesen köstlich amüsiert.

*kicher*

Birgit das liest sich so toll :pink-heart: Freu mich echt für dich, dass die beiden ein Team geworden sind!

Wünsch dir gute Besserung, lass dir von der Emmi nen Tee machen und Heiner soll dir ein Einschlaflied singen 😀

clevercat: also einen "Friedel" hätte ich auch gerne genommen, ich finde den Namen genial!

Friedel und Heiner, ich meine das hat doch was? 🙂
Das erscheinen vor dem geistigen Auge sofort zwei Brummer, denen die Welt mehr oder weniger vor Erschöpfung zu Füssen liegt, g.

So, das war jetzt aber nur ein Gedankeneinwurf, nicht dass jemand denkt, ich suche noch nen dritten Sargnagel.

Tilawain: ich hab schon überlegt, ob ich die beiden nicht an ein Transportunternehmen vermiete, da können sie dann ein kleines Wägelchen ziehen und Umzüge für Katzen machen, die sich verändern wollen, räusper😀

Dann wär zumindest der Heiner ausgelastet.

Werbung:
Oh ja, die beiden als "Wägelchen ziehendes Gespann", das möchte ich sehen!!!:omg:

Glückwunsch zu dem tollen Paar! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Das mit dem Wägelchen sieht dann so aus, sie zieht den Karren und der Dicke sitzt drauf:grin:

Jetzt sind beide, natürlich synchron, wach geworden.

Der Heiner hat sich auf die Fensterliege über meinem Schreibtisch geschwungen. Emmchen möchte auf die zweite Liege, aber sie traut sich nicht, da ich ja lästigerweise am Schreibtisch sitze.

Jetzt liegt sie schräg hinter mir auf einer Deck und starrt mir Löcher in den Rücken.

Bin ich nicht glücklich zu schätzen? gacker

Ich würde mal sagen sie wünscht dich gerade weg 😀

Und natürlich würde Heiner den Wagen ziehen!! Immerhin ist er doch ein Gentleman und will Punkte sammeln bei der Angebeteten 😳

Hab ja auch den Einzug vom Heiner von Anfang an verfolgt und ich hätte nie, niemals gedacht, dass eine Katze ihn so um den Finger wickeln könnte.
Ich finds schön. Aber ich mag ja auch Geschichten mit einem Happy End :pink-heart:

Ich find's so schön, dass die beiden sich so gut verstehen. Und mit dir wird Emmi sicher auch noch warm 😀

clevercat: also einen "Friedel" hätte ich auch gerne genommen, ich finde den Namen genial!

Friedel und Heiner, ich meine das hat doch was? 🙂
Das erscheinen vor dem geistigen Auge sofort zwei Brummer, denen die Welt mehr oder weniger vor Erschöpfung zu Füssen liegt, g.

Hat auf jeden Fall was 😀

Werbung:
Tila: es war gut, dass der Heiner erst mal alleine bei mir gelebt hat.

Ich muss sagen, vor einem Jahr hätte ich mir nicht im Traum vorstellen können, dass der sich mal anfassen lässt, ohne mir die Krallen mit Schmackes reinzuhauen. Gebissen hat er auch gerne.

Ich sah ständig aus wie ein Kriegsteilnehmer.
Aus meiner Sicht war der Kater traumatisiert.
Aber jenseits dieses Traumas hatte er ja auch noch eine andere Vergangenheit. Als Straßenkatze in einem Katzenrudel. Die Frau, die ihn seit diesen Zeiten kennt, hat mir geschrieben, dass er ein freundlicher und sozialer Kater gewesen ist.

Ich habe immer darauf gehofft, dass diese Erinnerungen irgendwann mal durchbrechen.

Jetzt kann man ihn durchkraulen wie ein Schweinchen, man kann ihn hochheben (aber nur sinnfrei hochheben) er zeigt mir ab und noch die Pfote, aber ohne Krallen und nur, wenn er was will. Aufmerksamkeit oder Frühstück z. B.

Und er kann durchaus amüsant sein. Vor allem, wenn Besuch kommt. :grin:

B.

...woran man mal wieder sehen kann, dass man niemals eine Katze aufgeben sollte und dass gerade in den schwierigen Fällen/Fellen immer noch Potential steckt und auch, in den richtigen Händen, das Zeug zu einem Happyend.:grin: Bravo!

Aber hallo!

Und du hast ihn gerettet Birgit. Dass er jetzt wieder ein zufriedener glücklicher Kater sein kann und "zu sich zurück gefunden hat", das hat er dir und deiner Geduld zu verdanken. Auch wenns bestimmt nicht einfach oder schmerzfrei gewesen ist.

Und jetzt hat er sogar noch eine Angebetete bekommen, welch Glück für den Kerl 😳

Das Vorgehen war absolut goldrichtig.

Diese Katzen müssen erstmal wieder zur Ruhe kommen, sozusagen zu sich selbst finden.

ja, ich glaube, man kann das durchaus übertragen, aus dem menschlichen Verständnis heraus.

Emmi ist ja noch beschissener dran gewesen. Wurde rausgeschmissen, weil die Leute sich einen Hund geholt haben. Und da Emmi das nicht verstanden hat (wie sollte sie?) und ums Haus herumstrich, haben diese vorbildlichen Menschen dann bewussten Hund auf Emmi gehetzt.....

Es ist ganz gut, dass mir vermutlich niemand die Adresse von diesen Kreaturen geben wird?

Emmi braucht den Kater. Er mag grob sein, nervig, aber er jagt ihr nicht diese Urängste ein wie die Chefkatze in München.

Und über den Kater findet sie eine Beziehung zu mir.

B.

Werbung:
Emmchen hat das frisch bezogene Bett geentert.....der Dicke sofort hinterher, sie weggescheucht.

Sie hat einen weiteren Versuch gemacht.
Sie hat ihm sogar die Kehle hingehalten.

Ich hab mal kurz den "römischen Gruss" gezeigt (auf den reagiert der Heiner)
aber keine Ahnung, ob ich überhaupt bemerkt wurde.

Jedenfalls liegen sie jetzt zusammen in meinem Bett. Er mit der Nase auf ihrem Hinterteil.

Das Leben ist schön!:yeah:

Himmlisch ist das! Ich schmelze dahin!

Ich bin sooooo neidisch !!!! 😀

aber Hesto, deine beiden Mädels verstehen sich doch inzwischen??

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben