Heinrich und Lady Emely

• Themenstarter Themenstarter Baset
  • Beginndatum Beginndatum
Hey, Pauli, das ist gar nicht OT! Im Gegenteil.

Sowohl Heiner als auch Emmchen kommen ja aus dem TS.

Ich versuch das mal auszudrücken: natürlich hat es auch was mit Egoismus zu tun, wenn man Katzen um sich haben möchte.

Es gibt nichts besseres für die Seele, als mit einer schnurrenden Katze auf dem Sofa zu liegen. Und Katzen ihrerseits sind ja auch nicht eben Altruisten. Eine kluge Katze holt aus ihren Dosinen raus, was nur eben geht. Das kann in Sklaverei münden, für die Dosinen.

Aber dann gibt's halt noch die anderen, da draußen, von der sehr geschätzten Forine Mascha als "Niemandskatzen" zu Recht bezeichnet.

Die nicht mal genug zum Fressen haben, geschweige denn in den Genuss einer Heizungsliege zu kommen.

Ich weiss, dass das ja nicht erst seit gestern so ist, aber ich hab grad eine wirklich negative, destruktive Phase. Ich ertrag auch die Fotos von den Notfellen schlechter als sonst.

Sorry, das war wirklich OT

B.

A

Werbung

Ich weiss, dass das ja nicht erst seit gestern so ist, aber ich hab grad eine wirklich negative, destruktive Phase.

Ich glaub manchmal, das kommt besonders dann, wenn man sieht, wie gut es den eigenen Miezen geht.
Und Fotos von Notfellchen gucken, geht bei mir auch nicht immer bzw, sogar eher selten. 😳
Vor so Leuten wie Mascha oder Taskali und...und...und zieh ich immer wieder den Hut!!!!

Fühl dich mal gedrückt, liebe Birgit!!! Und knuddel die zwei Zaubermiezen, die da bei dir wohnen!

Danke Pauli, es sind "gute Katzen", die ihrer Dosine einen Rest von Freiheit gönnen.

Und manchmal vergesse ich ja, aus welchen Verhältnissen sie kommen.

Manchmal denke ich, die waren schon immer da, um mich zu schikanieren.

Katzen sind in der Lage, das beste rauszuholen, wenn sie mal am richtigen Platz sind. Eine Eigenschaft, die ich zutiefst bewundere.:pink-heart:

B.

Da liest man von den armen Miezen in Russland, Spanien und Gott weiß nicht wo... sieht diese armen, lieben,bezaubernden Tiere... und wünscht sich einfach nur helfen zu können... aber leider sind meine Mittel sehr begrenzt... eine dritte Katze wird noch gehen und die werde ich auch noch aufnehmen und wenn ich an die vielen anderen denke muss ich weinen. Wie können Menschen nur so grausam sein?

Gut das es so Menschen wie Dich und die anderen Helfer im TS gibt! Das denken sicher auch deine tollen Katzen! Sehr gut gemacht!

Liebe Birgit,
einfach nur großartig wie es mit Heiner und Lady Emely läuft!
Es hatte seine Gründe, warum es gerade bei der Kleinen klick bei dir machte :pink-heart:
Was den Blues angeht, den kennt jeder Mensch, der Tiere liebt!
Aber gerade wenn du deine zwei Katzen siehst, weißt du doch, dass du den Blues überwindest und weiter machst.
Auch wenn deine beiden Katzen in deinem Leben die einzigen wären, denen du helfen konntest, für diese beiden bedeutet das alles!

Aber es sind ja jetzt schon so viele mehr. Ich kann nur sagen, gib nicht auf und wenn es dir schlecht geht, lass dich von deinen beiden Miezen erheitern 🙂

Drück dich!!
Edith

Wer ein Tier rettet, verändert nicht die Welt, aber für dieses eine Tier verändert sich die ganze Welt.......(Verfasser unbekannt)

Kopf hoch, du machst einen guten Job!

Werbung:
Birgit, lies doch zur Abwechslung ein bisschen in der Glückspilze-Rubrik. Vielleicht hebt das deine Stimmung.

Danke! Ich glaube, ich entwickle allmählich eine "zugespitzte Persönlichkeit" und manchmal höre ich meine eigene Mutter reden....seufz.

Also: Die katzschaften erheitern mich tatsächlich.

Es ist leider nicht so, dass der etwas andersbegabte sich an der intelligenteren Emmi orientiert. Emmi geht auf Nummer sicher. Was der Dicke macht, macht sie auch.

Ich mach die Türe zu, morgens beim Duschen. Weil aufgrund bauchtechnischer Fehlentscheidungen immer alles überschwemmt ist.

Weiland saß dann immer der Heiner mit schiefgeneigtem Kopf vor der Türe und wartete auf mein Erscheinen.

Heute früh saßen ZWEI Katzen mit schiefgeneigtem Kopf vor der Türe..

Heiner flott voran, Emmi hinterher....außer nassen Tatzen hatten sie nix von der Exkursion, scheint ihnen aber Spass zu machen😕

B.

Birgit, ich freu mich so für Emely, Heiner und dich. Eins möchte ich dir noch sagen, wenn es für uns und damit meine ich alle Vereine und Privatleute, die versuchen den Katzen direkt zu helfen, die Menschen nicht gäbe, die unterstützen, sei es mit Geldspenden, Futterspenden, Patenschaften, Pflegestellen oder einer oder mehreren Katzen ein Zuhause geben, dann könnte man gar nichts für die Katzen erreichen. Ihr seid alle wichtig für den Tierschutz, auch dass man sich mal ausheulen darf und Aufmunterung bekommt, ist wichtig. Meist kann die Familie die Sorgen ja schon nicht mehr hören.

Sorry, habe auch heute den Blues (gibt gerade so viele Probleme). Wünsche euch drei einen angenehmen Abend.

Die zwei scheinen ja noch ein echtes Traumpaar zu werden.

Mascha: den Blues kennen wir, haben wir alle....und es macht es leichter, ihn zu teilen. Danke:pink-heart:

Ne, ein Traumpaar sind sie nicht.

Heiner ist einfach zu katerig, was seine Spielweise betrifft.

Emmi nimmts gelassen, aber mich nervt es.
Ich spiel mit Emmi: das hat ne ganz andere Dimension. Das ist zierlich, das ist niedlich, das ist vorsichtig. Das tut nicht weh.

Ich spiel mit Heiner: erinnert mich an einen Pittbull. Nur einer kann überleben!

Er ist so der Typ, der bei Krimis nie versteht, um was es eigentlich ging....wenn er ein Mensch wäre.
Er schreit hier rum, weil er nix rafft.

Warum sitzt Emmi ganz oben auf dem Kratzbaum? Weil sie ihre Ruhe haben will.

Warum kriegt Emmi zwei Näpfe, verteilt auf die Wohnung? Weil Heiner den Inhalt ihres Napfes auffrisst. Obwohl er dieses Futter zutiefst beleidigt ablehnt hat, als er noch alleine war.

Immerhin: wir leben jetzt gesund!

:omg:

Werbung:
aktuell folgende Situation:

Sie liegt auf dem Sofa, er dazu, schleckt sie 10 Minuten ab und springt ihr dann ins Genick.

Was ist das?

Raufspielaufforderung🙄

aktuell folgende Situation:

Sie liegt auf dem Sofa, er dazu, schleckt sie 10 Minuten ab und springt ihr dann ins Genick.

Was ist das?

Ich denk mir immer sie testen mit dem schlecken ob's auch gut schmeckt wenn man gleich reinbeißt! Machen hier alle Kater... Ist bei uns die Aufforderung zum Raufen und anschließendem Fangen spielen.

Na das ist ein freundlicher Liebesbeweis eines Katers, der dannach zu einem Spiel-Kämpfchen auffordert. So benehmen sich hier bei mir alle 3 Jungens (und manchmal sogar die Mädchen:wow:). Ein Problem ist es nur dann, wenn es so heftig werden sollte, dass Emmi verletzt wird oder richtig Angst bekommt. Solange sie ihn nur kurz abwehrt und ihm sagt, *das ist mir zu doll*, brauchst du dir noch keine Gedanken machen.
Sie muss sich halt erst mal ihren "Matcho" richtig erziehen.😉

ja, er ist ein gottverdammter Kater!

Jetzt liegt er unter dem Schreibtisch und pennt.
Sie liegt auf dem Kratzbaum und pennt.

Ich finde diese Situationen schrecklich.
Sie lag da wirklich wie ein Welpe auf dem Sofa, ergibt sich ihm, hat Vertrauen.... und das dicke Monster schleckt sie ab.....und dann ZACK....

sagt mir bitte nicht, ich soll noch eine Katzendame nehmen.....

ich bin sehr dafür, dass jede Katze ein Zimmer hat.
Ich bin aber auch sehr dafür, dass ich ein Zimmer habe.

uff

Werbung:
Nee, wenn dann noch einen Raufkater! 😛
Ehrlich, Katzen spielen einfach gröber, da sollte man keine menschlichen Maßstäbe anlegen.😉

Dass beide dannach friedlich schlafen zeigt doch, dass SIE die Situation gar nicht schlimm finden. :zufrieden:

Und übrigens lassen sich Katzen nach meiner Erfahrungen eigentlich nur von Katern putzen, die sie ganz toll finden! Andere durfen sich nie so vertraulich nähern!!! Hier wird nur den Lieblingskatern das Putzen erlaubt. Jemand anderes bekommt vorneweg eine von der Katze geballert...

Zuletzt bearbeitet:
also Emma nimmst gelassen, würde ich sagen.
Aber sie ist so verdammt winzig, echt.
Und sie hat so ihre eigene, schüchterne Art, sich bemerkbar zu machen.
Sie ist eine wirklich bezaubernde Katze.

Da denkt jeder, wenn er das Szenarium sieht, der macht sich an seinen eigenen Welpen ran.

Und never einen zweiten Kater.....was wird dann aus Emma?

Heiner geht wie ein Hund, wenn er gemaßregelt wird, in sein Körbchen.

B.

Abschlecken und reinbeissen gab es hier auch immer. 11 Jahre lang hat der ungeschickte Kater das mit Mimi dem Kampfschwein gemacht, mit jeweils für ihn fürchterlichen Folgen und sie haben sich trotzdem geliebt.

Ich bin ganz goldsmiths Meinung!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben