Heinrich und Lady Emely

• Themenstarter Themenstarter Baset
  • Beginndatum Beginndatum
nee, nee, das war eine kurze Verschnaufpause

A

Werbung

oki, ich kann Dir nur sagen, was ich mit meiner verstorbenen Cicimec erlebt habe: sie hasste andere Katzen! Punkt!

Sie war die liebenswürdigste, charmanteste Katze Menschen gegenüber.

Aber sie hat jeden als ihren Todfeind angesehen, der sich in ihr Revier traute.
Sie hat Füchse und Waschbären verjagt und auch einen vertrottelten Main-Coone.

Sie hat ihr optisches Ebenbild auf einen Baum gejagt, die Feuerwehr musste anrücken.

Aber sie hatte auch eine große Liebe: den Panzerkreuzer Potemkin.
Einen riesigen Tigerkater, dem ich mich nur mit gesenkten Augen genaht habe, um ihm sein Futter demütig dar zu bieten.

Mit dem lag sie Arsch an Arsch im Garten.

Als er allerdings versucht hat, ins Haus zu kommen: wurde sie zur Furie.

Sie war ein Solitär. Warum auch immer.
Sie wollte NICHT.

Ich kann Dir nicht raten.

B.

Vielen Dank Birgit, ich weiß das ist einfach ein Glücksspiel. 🙁

das Problem ist, das man irgendwann eine Entscheidung treffen muss.
Das man sagen muss: es passt nicht, egal wie lange ich warte, egal was ich mache.

Und man wird sich immer schlecht fühlen.

Ich würde mir an Deiner Stelle eine Frist setzen.

Erschwerend: einen guten Platz für die "andere" zu finden. Fühlt man sich noch schlechter.

Hesto, Du hast mir Sicherheit nix falsch gemacht. Du hast alle Regeln beachtet, du hast Dein Bestes getan.

Und zum Trost: der Heiner geht Emmi grad auch wieder ganz schrecklich auf den Keks. Er kanns nicht lassen.....ich hab die Gittertür zu (ich bin so froh um diese Türe)....aber jetzt sitzt er hinter Gittern. Keine Ahnung, ob er das kapiert. Katzen sind ja bekanntlich nicht erziehbar.

Lg

B.

Auch wenn der heiner jetzt grad hinter Gittern sitzt, liebe Birgit, ich hab grad Rührungstränchen in den Augen, weil sich der Rest so schön liest:pink-heart:
Ihr 3 habt das toll gemacht!
Liebe Grüße, Heike

Katzen sind ja bekanntlich nicht erziehbar.

Hmm wär ich mir jetzt nicht so sicher.

Aber Katzen sind auf jeden Fall unglaublich stur und hartnäckig. Ich traue dem Heinrich durchaus zu die Verbindung zwischen "ich gehe Emmi total auf den Keks" und "komme dafür hinter die Tür" (oder sie, hab das grad nicht mehr im Kopf) herzustellen.

Werbung:
Pauli, ich glaube es ist: ein Schritt vor, zwei zurück.

Grad benimmt er sich mal wieder wie die Axt im Walde!

Wenn er geschimpft wird, dass kriegt er trotz Taubheit durchaus mit, dann schaut er wie der Engel aller Katermänner aus der Wäsche.....so harmlos, so arglos, so bildschön!

Aber jetzt ist er erst mal hinter Gittern.
Emmi nutzt es zu einer Runde durch die Klos (ja, die haben beide ne Macke) und durch die Restwohnung.

Und jetzt hockt sie vor der Türe und teilt ihm mit? Keine Ahnung? Das er ein Arschloch ist? Er ist ein Arschloch.
So eine gute Katzenfreundin findet er in diesem Leben nicht mehr!

B.

Ich traue dem Heinrich durchaus zu die Verbindung zwischen "ich gehe Emmi total auf den Keks" und "komme dafür hinter die Tür" (oder sie, hab das grad nicht mehr im Kopf) herzustellen.

Meine (Prügel-)Jolie hat gelernt: Wenn ich mal wieder schlechte Laune habe und zum Abreagieren die kleine Coquine verhauen habe, setzt mich die Dosi zum Abkühlen und Rumtoben nach draußen vor die Küchentür. Jetzt rennt Jolie - wenn sie Coquine verhauen hat - vor die Küchentür und wartet, dass ich aufmache, damit sie rausgehen kann und sich abkühlen und rumtoben. Wie Michel, der schon von alleine in den Schuppen gerannt ist. Oh männno.

nanabeach: genau! oh Menno!

😀😀😀:stumm:
Meine (Prügel-)Jolie hat gelernt: Wenn ich mal wieder schlechte Laune habe und zum Abreagieren die kleine Coquine verhauen habe, setzt mich die Dosi zum Abkühlen und Rumtoben nach draußen vor die Küchentür. Jetzt rennt Jolie - wenn sie Coquine verhauen hat - vor die Küchentür und wartet, dass ich aufmache, damit sie rausgehen kann und sich abkühlen und rumtoben. Wie Michel, der schon von alleine in den Schuppen gerannt ist. Oh männno.

jetzt krakeelt er hinter der Türe und sie sitzt davor und bedauert ihn....
was ist das?
Ein Sado-Maso-Institut für Katzen????😕

Werbung:
Nein, das ist Liebe!

Bei uns geht das so: Tuxa überrennt Dreibeinchen Tritri, weil das ab und zu Spass macht. Und rast dann sofort unter das Bett, dort wo ich sie kurz einsperre, wenn sie das macht. Ich schliesse sie alleine im Schlafzimmer weg (aus erzieherischen Gründen). Eine halbe Minute später sitzt das Dreirädchen vor der Schlafzimmertür und guckt mich vorwurfsvoll an. Wie kann ich bloss so fies sein und das dieses wunderbare Tuxilein so ungerecht behandeln!

ja toll, er randaliert, sie liegt aber jetzt entspannt in meinem Bett.

Das Bett war für Emmi immer schon Ziel. Sie ist eine Bettkatze. Da müsste ich mich sehr täuschen.

Leider kam das ZooplusPaket mit neuem Futter heute nicht. Das heisst, die armen Kreaturen müssen hochwertiges, teures Katzenfutter fressen......was ein Elend.

Haben natürlich alles stehen gelassen. Trägt sicher zu der schlechten Laune bei.

Ich lass den Heiner jetzt mal raus. Weil er die Klappe hält.

B.

Immer wenn man dringend auf das Paket wartet, kommt es nicht :grummel:
Und sag nur Emmchen mäkelt jetzt auch 😱

Ansonsten liest es sich super, wie gut die beiden sich schon verstehen :pink-heart:

Und ein bisschen einschreiten kann nicht schaden.
Ihr drei macht das wirklich toll :pink-heart:

Hi,

ich hab die Einschreiteritis auf ein Minimum runtergefahren.

Es fällt mir schwer, aber ich lass es sein, wir fahren alle drei besser damit.

Heute war nun Tochterkind zu Besuch, was soll ich sagen: Heiner zeigte sich (klar, er findet sie toll, sie riecht immer so schön nach Pferd) und sogar Emmchen gab sich die Ehre.

Meine Tochter meinte, der Heiner würde total tiefenentspannt wirken.
Er musste natürlich zeigen, wer der Kater im Haus ist, hat sogar kurz eine Maus apportiert, das hat er von Emmi gelernt und einen Schmacko huldvoll in Empfang genommen.

Dann ist er schlafen gegangen...lol

Na siehst Du Birgit,
superlieber, wohlerzogener Kater, weiß gar nicht was Du willst 😀. Schön das bei Euch alles klar ist!

Werbung:
Na, mir passt so einiges an seinem Verhalten gegenüber Emmi nicht, aber wenn sie damit klarkommt? Halte ich mich raus.

Musste ich jetzt wirklich mühsam lernen.

Was ich wieder total verblüffend fand: da kommt jemand, die nach eigener Aussage mit Katzen nix am Hut hat und schon kommen die Katzen angerannt.

Überschlagen sich schon fast.

gaga, oder?

Das hört sich wirklich alles super schön an. Klar kann es auch mal kleine Rückschläge geben, aber ich sehe bei euch wirklich entspannt in die Zukunft.
Liebe Grüße an deine Bande und natürlich auch einen lieben Gruß an dich😀.
LG Gina

Letzthin hab ich gelesen, dass Personen, welche Katzen nicht mögen, auf diese besonders anziehend wirken. Manche Katzen empfinden es als unhöflich, wenn Fremde sie anstarren und unbedingt streicheln wollen. Jemand der nicht besonders interessiert ist oder sogar Angst hat, wirkt auf sie ansprechender als jemand der vor Glück quietscht und mit den Armen fuchtelt.

Eine gute Freundin von mir hatte fürchterliche Angst vor Katzen und der riesige Kater unserer Nachbarin war völlig verliebt in sie. Er konnte gar nicht mehr aufhören, auf sie drauf klettern zu wollen und hat ganz laut geschnurrt und sie war kreidebleich.
Inzwischen hat sie selbst eine Katze und liebt sie über alles...

Vielleicht wünscht sich der Heiner ein Pferd zu Weihnachten? Oder wenigstens ein Pony?

Danke Gina und Gruß zurück.:pink-heart:

Ja klar, wir sparen jetzt für ein kleines Pony. Eins, was problemlos Fahrstuhl fährt, im Hinterhof das Gras abweidet und aufs Katzenklo äpfelt......😀

Wenn ich böse wäre, würde ich mir überlegen, ob eine Karriere als Stallkater für ihn eine Möglichkeit wäre?

Das mit den Anti-Katzen-Leuten hab ich auch schon öfters beobachtet.
Die Katzen überbieten sich dann mit Angeboten und Charme-Attacken.
Noch besser sind eigentlich nur Allergiker.

Zu Zeiten, als ich echt noch schwer zu leiden hatte, hat sich sofort jede Katze im Umkreis von 10 Metern auch mich geworfen. Sie saßen auf mir drauf, in meinen Taschen, auf meinem Kopf......war unglaublich.

B.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben