Heinrich und Lady Emely

• Themenstarter Themenstarter Baset
  • Beginndatum Beginndatum
Ach, Karöttchen! Jedesmal, wenn ich aufatmen will, mir einbilde, der Alltag könnte nun friedlich einkehren: PENG bzw. PFLATSCH!:grin:

A

Werbung

Ich nutz die Gunst der Stunde und hau mich auch mal aufs Ohr. Ungestörtes Schlafen ist ja mittlerweile der pure Luxus für mich.

Die beiden sind bloß gebildet und kennen eben den Ablauf eines klassischen Dramas. Wobei ich noch nicht sicher bin, ob es nicht vielleicht auch eine Komödie ist. Denn zur dramatypischen Katastrophe wird das glaube ich nicht führen.

Jedenfalls wie immer beim Theater: Fürs Publikum unterhaltsam, für die handelnden Figuren oft nicht (damit meine ich hauptsächlich dich, auch wenn du sehr humorvoll berichtest). Die Sache mit dem Klostalking habe ich gerade erst gelesen. Quetscht Heiner sich nur dazu oder vertreibt er sie auch? Ist das egal bei welchem Klo oder nur bei seinem Lieblingsklo? Dann kann das dritte Klo die Situation vermutlich wieder entzerren.

Möglich, dass Emely irgendwas gestört hat, dass sie nicht auf den Klo gegangen ist und es angenehmer fand, gleich dorthin zu koten, wo sie sich gerade alleine aufhielt.
Ich denke, wenn sie dort nochmals ein Klo zur Verfügung hat bis zur vollkommenen Eingewöhnung, dürfte das nicht mehr passieren.
Es sei denn, Heiner würde sie extrem beim Toilettengang mobben.

Angst vor dir glaube ich nicht. Katzen können unheimlich lange einhalten, wenn sie keine Möglichkeit sehen, ungestört auf ein Klo zu kommen.

Hallo Birgit

ich hab jetzt alle 60 Seiten gelesen....uff.
Du hast eine wunderbare Art zu schreiben, alles gute euch 3 für die Zukunft!

Meerli

Danke Meerli, dass Du Dir DAS angetan hast, lol.
😉
Klo 3 steht wieder.

Das mit dem Lieblingsklo kann ich irgendwie nicht feststellen.

Emma geht ins das kleine Klo und kackt, scharrt genau so wild rum wie ihr großer Meister und geht dann in das große Klo, um zu pinkeln. Umgekehrt kackt und pinkelt Heiner in das nächstbeste Klo, da ist er schmerzfrei.

Ich hab ihn bisher nur das eine Mal erwischt, als er sich zu ihr in das große Klos gequetscht hat (oki, das würde bedeuten, das kleine Klo ist günstiger für sie) und da hat sie sich irgendwie von hinten rausgewunden an ihm vorbei.

Und was mir beim schreiben auffällt: das dritte Klo ist natürlich besser, weil es offen ist, da kann er sie nicht bedrängen, das springt sie raus und fertig ist.

Hauen meine Gedankengänge hin?

B.

Werbung:
Tja... Deckel ab von den Klos, würd ich sagen. Natürlich nur, wenn der Heiner kein Stehpinkler ist... in dem Fall wäre der Umstieg auf tiefe Boxen/Mörtelwannen anzudenken.

Und nein, ich
vampirshrek.gif
nehm die beiden nicht. Die sind bei Dir genau richtig...

Die Fotos von deinen 2 sind ja der Hammer!!!
Emma ist eine Süße, wie du beschrieben hast ganz die Dame/Prinzessin.
ABER der Heiner....meine Güte was für ein Prachtkerl :pink-heart:

Mal kurz ein Bericht zur Verwendung von "Drittklos"

Was ist ein Drittklo, fragte sich der ebenso stattliche wie schlichtgemütige Kater Heinrich und schickte sich an, das Teil zu inspizieren.

Nach dem er es ausführlich beschnuppert hatte und mit seinem messerscharfen Verstand erkannt e, dass ihm keine Gefahr von der Plastikwanne drohte, sondern nur ungeahnte Wonnen, sprang er mit allen vieren gleichzeitig in genannte Wanne.......:grr:

Jo, er hat auch reingeschissen.
Das wäre soweit oki.
Aber: er hat in nächtlicher Kleinarbeit jeden Krümel rausgescharrt...das Wozi sah aus wie die Sahara heute früh. Ich liebe diesen Kater...er ist so kreativ......:dead:

Und ich Dussel hab mich noch gefreut, weil die Nacht so "ruhig" war.

Klar, der Sack musste arbeiten!

Aber: er hat in nächtlicher Kleinarbeit jeden Krümel rausgescharrt...das Wozi sah aus wie die Sahara heute früh. Ich liebe diesen Kater...er ist so kreativ......:dead:

Waaahhh :reallysad:

Ich hab jetzt auch endlich aufgegeben und hab so große Ikea-Boxen bestellt in der Hoffnung, dass sie da nichts mehr rausscharren können! Hab ja kein Problem mitm Klo saubermachen aber immer 20 Minuten Wohnung kehren dranzuhängen?? Puh... Edit: Wobei bei mir natürlich noch die Hoffnung keimt, dass sich das nach der Kittenzeit legt!

Weiß nicht ob ichs schon geschrieben hatte, aber Bilder sind toll 🙂 Heiner hat sich ja richtig gemacht! Jetzt hat man endlich zu deinen wirklich guten Beschreibungen der beiden wieder ein schönes Bild im Kopf.

Werbung:
Ich stell auf Mörtelwannen um!

Der Staubsauger ist fast implodiert, den kann ich wegschmeissen.

wenn ich diesem Duo Inferno im Frühling eine Graswanne auf dem Balkon stelle, ich nehme an, das sehen sie dann als öffentliche Bedürfnisanstalt an? Keine gute Idee, oder?

Ich stell auf Mörtelwannen um!

Der Staubsauger ist fast implodiert, den kann ich wegschmeissen.

wenn ich diesem Duo Inferno im Frühling eine Graswanne auf dem Balkon stelle, ich nehme an, das sehen sie dann als öffentliche Bedürfnisanstalt an? Keine gute Idee, oder?

Martin hat sich ja immer gegen größere Klos gewehrt. "Die können da ja nicht richtig reingehn" "Das bisschen Kehren"

Ich geb ihm gleich bisschen! Wobei ich es ja nicht einsauge. Ich kehr das zusammen und packs wieder ins Klo, ich kenn da nix. Das geht bei PVC Boden prima.

Und ja, jede Wette, dass sie den Sinn des Grasgewächses missverstehen werden :aetschbaetsch1:

Also mindestens buddeln sie die ganze Erde raus, würde ich sagen.

ich hab Teppichboden, das ist das Problem. Wobei der teppichboden zumindest die "Einkriege-Zeck" Spiele etwas abdämpft. Man würde ja meinen, eine Herde Kleinbüffel rennt durch die Wohnung, kopfschüttel.🙄

Oki, Projekt Graswanne ist gestrichen!

Versuch mal mit einem Gitter drüber. Bei meinen ist das Problem, wenn es frisch ausgesäht ist. Sobald das Gras grösser ist geht es.
Mörtelwanne Klo ist hier sehr praktisch.
Liebä Gruess Mela

Hab hier auch Gitter über den Blumen, damit passt das. Garkein Problem mehr.

Das mit den Kleinbüffeln kenn ich... Man muss sich das bildlich vorstellen: 2 Kitten und ein 1 1/2 jähriger tollpatschiger Kater jagen vor und zurück (Stundenlang!!) über 15 Meter Flur mit PVC Boden und darunter Fellboden (Altbau)... Uiuiui :wow:

Werbung:
Was für niedliche/stattliche Kleinbüffel, tausend Dank für die Bilder! Das sieht ja wirklich romantisch aus, die zwei.

Zu leergescharrten Klos kann ich nicht helfen, lese aber gespannt jeden Tipp mit!

Ich habe auch überall Mörtelwannen stehen. Das funktionert seit Jahren ganz toll. Da kann man dann trotzdem noch üppig Streu reinfüllen. Früher hat es trotzdem Zorbi geschafft, das Streu (CBÖP) in seinem gesamten Bereich zu verstreuen. Jetzt sind es nur noch ein paar Krümel von den anderen Katzen und manchmal ist alles komplett sauber.

Ich kann aber nicht garantieren, dass Mörtelwannen jedes Problem lösen. Aber vielleicht werden sie ein bißchen kleiner und damit erträglicher.

Die Bilder sind ja suuuuuper :pink-heart: Was für 2 Schönheiten.
Deinen Frust kann ich sehr gut nachvollziehen :x
Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten! In Sachen Klo geht hier bei unserer Manschaft sowieso nur XXXXXXXL. Da Herr Möppi selbst aus Prinzip keine normalen Katzenklo's benutzt (ist wohl eine Beleidigung für sein riesen Hintern oder so) und die Linn in ihrem früheren Leben auf dem Bau mit Sand gearbeitet hat. Die einzige, die halbwegs normal aufs Klo geht ist Tyndra - wobei auch das Launenabhängig ist. Aus dem Grund stehn hier nur hohe IKEA Wannen und ein Hundeklo + ein guter passender Streu.

Kurz OT zum Fummelbrett:

O:T: Bei Gelegenheit muss ich mal zu dem Fummelbrett was fragen, Birgit. Damit hab ich nämlich auch schon geliebäugelt.

Das Fummelbrett interessiert mich auch, wo hast du das denn her?

Ich hab genau das Fummelbret auch seit einiger Zeit (von zooplus). Wurde direkt von Anfang an gut befummelt. Alle verschiedenen Funktionen werden benutzt. Waschen es knallhart in der Waschmaschine (steht auch so drauf). Bislang zufrieden damit 🙂

Danke Ihr Lieben, ich seh das genauso.

Meine Laienspielgruppe hat heute nicht mit "Geschenken" aufgewartet.😎

Dafür rennen sie schon wieder durch die Gegend wie die Angeschossenen. Ich frag mich manchmal, was für Drogen nehmen die? Am Futter kanns nicht liegen, Leonardo Paté haben sie geschlossen verweigert.

B.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben