Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Untersuchung vom Samstag: Otitisbehandlung wie üblich, dabei hat
die Ta dann den Polypen entdeckt, er soll sich jetzt erst gebildet haben bzw, bei der vierten Untersuchung hatten wir eine Vertretung, der Heiner wurde nicht in Narkose gelegt und die Untersuchung war vermutlich etwas oberflächlicher.
Der Polyp kann also schon einige Monate alt sein.
Nach Erfurt kann ich def. nicht mit ihm fahren, ich hab kein Auto. Aber es müsste in einer Großstadt wie Berlin möglich sein, einen Chirurgen zu finden. Ich möchte ihn nicht in eine Tierklinik bringen, über Tierkliniken habe ich hier im Forum einfach zuviel Negatives gelesen.
Bei einer Kätzin bei uns im Forum hat sich der Polyp jetzt wohl zurückgebildet (hat sich im MRT gezeigt), nachdem die Entzündung "weg" war.
Nur mal so, das passiert wohl auch....
Nein, die Dinger können auch komplett verschwinden wenn die Entzündung weg ist - sie trocknen dann sprichwörtlich aus. Ich hatte das bei einem Pflegi.
Dabei ist die Frage: was war zuerst da? Die Entzündung - und damit der Nährboden für den Polypen? Oder der Polyp und damit die Entzündung dann als Folge? Wenn der Polyp nur entstanden ist aufgrund der Entzündung, dann besteht eine Wahrscheinlichkeit, daß er ebenso wieder verschwindet (austrocknet), wenn die Entzündung verschwindet, da dann sein Nährboden weg ist. Aber war der Polyp zuerst da und dann die Entzündung, dann wird er bleiben bzw. immer wieder neu wachsen und damit immer wieder neue Entzündungen hervorrufen und muß somit rausoperiert werden.
Die Ta meinte, bevor sie den Heiner jedesmal schlafen legt (diesmal hat er sie angefallen und ziemlich zerkratzt, ohne Narkose hätte sie den Polypen allerdings auch nicht entdeckt) sei es sinnvoller, den Polypen, auch wenn er gutartig ist, zu entfernen.
Eine zweite Meinung wäre gut, ich geh aber mal davon aus, dass ein Chirurg vermutlich immer für operieren plädiert?
Was waren denn in etwa die Kosten? Durfte das Tier am selben Tag wieder mit nach hause?.
Und falls es euch aus irgendeinem Grund doch in die Tierklinik nach Erfurt verschlagen sollte, dann helfen wir natürlich auch gerne!
Sorry, bin ein bisschen durch den Wind.