Heinrich und Lady Emely

• Themenstarter Themenstarter Baset
  • Beginndatum Beginndatum
Liebe Schatzkiste, es ist mir eine Ehre.:pink-heart:

Ich finde Katzen sind auch und vor allem dafür da, dass man ein bisschen über sich selbst nachdenkt.

Die beiden Stinker habe es def. nicht optimal hier.

Ich bin mir aber sehr sicher, wäre einer von den beiden auch nur einen Tag nicht da, würde der andere in helle Verzweiflung verfallen.

Sie haben einander.
Mich brauchen sie nicht wirklich.

Ja klar, ich hätte gerne eine Schmusekatze.

Aber um mich geht's hier nicht. Siehe oben.

Von daher gesehen ist alles o.K. ( bedeutet Otto Krause, der war Vorarbeiter bei Ford)

und jetzt muss ich schlafen. Die Zeit ist günstig.

A

Werbung

Ach, Liebes, Du weißt gar nicht, wie sehr Du ein Teil dieses Teams bist!

Ihr seid ein Trio!

Schlaf(t) schön!

Doch, sie brauchen dich! Weil du der Mensch bist, der ihnen zugesteht die Katze zu sein, die sie sind. Und weil du der Mensch bist, dem sie jeden Tag ein bisschen mehr vertrauen. Und weil du der Mensch bist, der ihnen dabei hilft, eines Tages die Katze sein zu können, die in ihnen schlummert.

@CleverCat, das hast du wirklich schön gesagt und da stimme ich dir voll zu.

Das mit dem Tür auf, ich will ins Schlafzimmer und nach einigen Stunden Tür auf ich will wieder raus, bewältige ich schon im Schlaf.😀

Deine Geschichten über Heiner und Emmi heitern mich immer wieder auf. Ich kann dir ja mal dein Patenkätzchen Lina vorbei schicken, die würde dich in Grund und Boden schmusen und den Heiner noch dazu, da fiel ihm gar nichts mehr ein und Emmi würde die Welt nicht mehr verstehen. Diese Katze ist einfach so voller Vertrauen und Liebe, das gibt es gar nicht.

Na ,ja, du wirst es schon noch sehen, dass alles schneller gehen kann mit dem Vertrauen....
Meine Lilli ist ja erst vor 1 Jahr mit 10 Jahren zu mir gekommen....

Sie vertraut mir jetzt 100 % ig da bin ich mir sicher....

Ich habe sie von ihren Zahnschmerzen erlöst und das ,,... Dankt sie mir jeden Tag ....:yeah::yeah:.... Sie weiss es zu schätzen ohne Schmerzen zu Leben!
LG Romi

Ihr Lieben, vielen Dank!:pink-heart:

Ich brauch die Katzen ja auch. Egal, ob sie schmusen oder nicht.

Ich weiss, wofür ich arbeiten gehe, ich weiss, warum ich gerne nach Hause komme. Ich weiss, dass sie mich brauchen und ich mich gefälligst zusammen zu reißen habe (was gut für mich ist, ich neige zur Larmoyanz)

Der dicke Heiner hat ein neues "Kunststück" drauf. Er spielt tote Katze. Liegt mitten im Wohnzimmer, hat die Hufe hochgerissen und nur ein Auge offen. Sieht gottvoll aus.

Dann pirscht sich Emmi ran, vermutlich in der Hoffnung, der Schlag hat ihn getroffen.....und ZACK! Die wilde Jagd geht los. Wobei es ihr augenscheinlich doch Spass macht. Wenn der Dicke keine Puste mehr hat, geht sie zu ihm hin und provoziert ihn so ein ganz ganz kleines bisschen.😀

So, ich müsste dringend staubsaugen. Aber Emmi schläft grad so schön auf ihrem Sofa. Und Staubsaugen mag sie gar nicht.

B:yeah:

Werbung:
Der dicke Heiner hat ein neues "Kunststück" drauf. Er spielt tote Katze. Liegt mitten im Wohnzimmer, hat die Hufe hochgerissen und nur ein Auge offen. Sieht gottvoll aus.

Dann pirscht sich Emmi ran, vermutlich in der Hoffnung, der Schlag hat ihn getroffen.....und ZACK! Die wilde Jagd geht los. Wobei es ihr augenscheinlich doch Spass macht. Wenn der Dicke keine Puste mehr hat, geht sie zu ihm hin und provoziert ihn so ein ganz ganz kleines bisschen.😀

Klingt nach viel Spaß :aetschbaetsch1:

...

...

Davon hätt' ich jetzt doch gerne Pfoddos.
Ach, was sag ich: Ein Video!

:grin::grin::grin::grin:

Ich werde mal versuchen, jemanden an Land zu ziehen, der die vielen, vielen Fotos meiner Katzschaft runterladen kann.

Ich bin ja, wie allgemein bekannt, der technische Volldepp.

Der Heiner hat nächsten Freitag ein Rendez-vous mit seiner Tierärztin. Er weiss es noch nicht.

Sein "böses " Ohr ist ganz schwarz.

Er geht problemlos in den Kennel, solange Trofu drin liegt (Freitags best).

Es ist auf eine Art ein Segen, dass er nicht wirklich schlau ist und kein gutes Gedächtnis hat.

Ach, was ich noch vermelden kann: er hat gemerkt, dass er mit meinen Händen schmusen kann. Nicht nur mit meinen Füssen.

Und das nach gut 2 1/2 Jahren!! Tärrraaaaa

Lady Punk hat sich gestern auch fast vergessen. Aber nur fast.
Ich hab Gulasch geholt.
Emmi bringt sich um für Gulasch.

Sie wäre fast um meine Beine geschnürt.
Fast....

Lg

B.

Hallo,

ich komme eben samt Heiner vom Ta. War nicht wirklich schön.

In seinem "schlimmen Ohr" hatte sich wieder Eiter gebildet und ganz tief im Gehörgang, wenn ich das richtig verstanden habe, hat sich ein Polyp (schreibt man das so? ) eingenistet.

D. h. wenn er das nächste Mal anfängt, sein Ohr zu schütteln, dann sollte der Polyp chirurgisch entfernt werden.

Heiner wurde in Narkose gelegt, jetzt läuft er noch ein wenig schwankend durch die Wohnung. Und Emmi, dieses herzensgute Wesen, läuft ganz bedröppelt neben ihm her und will ihn putzen.:pink-heart:

Mensch, der arme Heinrich und seine Ohren 🙁

Aber wie süß, dass Emmi ihn umsorgen möchte :pink-heart:

Werbung:
Danke Clever Cat!

Ich hasse mich aber mal wieder selbst, weil ich erst heute mit ihm zur Ta bin.
Ich hatte es beim letzten Ta-Besuch so verstanden, dass der schwarze Schmodder, der sich sichtbar im Ohr bildet, raus muss, aber dass der Heiner Schmerzen haben könnte, wurde mir nicht gesagt:reallysad:

Letztes Mal hatte ich allerdings auch eine Vertretung, die ein bisschen mit allem überfordert war. Die hat den Dreck weggemacht und gut war.

Aber Emmi ist wirklich unglaublich sozial, wenn man (Katermann) sie lässt....

Och, Mensch! Solche doofen Sorgen😡!!!

Hat er denn jetzt auch Schmerzen? Oder sind die behoben, bis er wieder anfängt zu schütteln?

BIRGIT????????????????
Wie geht es euch???????????????

Ohrpolypen müssen vom Chirurgen gründlichst mit geeigneten ''Werkzeug'' entfernt werden, sonst wachsen die schnell wieder nach.

Die wiederkehrende Entzündung kommt durch den Ohrpolyp und geht solang der Polyp da ist auch nicht wieder weg. Das Trommelfell sit kaputt, bitte nicht jedes Medikamnet ins Ohr machen.

http://books.google.de/books?id=RzU...Q#v=onepage&q=ohrpolyp katze symptome&f=false

Es ist eine teure Op, ich weiß nicht ob Erfurt Dr. Kröll http://www.kleintierklinik-kroell.de/klinik.html für euch erreichbar wäre?
Dr. Kröll hat das bei einem Streunikumpel von mir sehr gut gemacht und war auch preislich einiges günstiger als andere .

Liebe Grüsse

Warte bitte nicht mehr lange mit der OP. Wiederkehrende Ohrentzündungen sind verdammt schmerzhaft. Bist du 100%ig sicher, dass keine Milben mehr beteiligt sind? Du hattest nämlich geschrieben, dass sein Ohr ganz schwarz ist. Wurde in letzter Zeit noch mal darauf untersucht? Auch auf eine eventuelle Beteiligung von Pilzen und/oder Hefen? Zum besseren Verständnis für mich: Handelt es sich eigentlich um eine Otitis externa oder media? Oder beides?

Die wiederkehrende Entzündung kommt durch den Ohrpolyp und geht solang der Polyp da ist auch nicht wieder weg. Das Trommelfell sit kaputt, bitte nicht jedes Medikamnet ins Ohr machen.
Kann es auch andersherum sein? Wiederkehrende Entzündungen und daraus resultierend der Polyp?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo,

ich versuch mal halbwegs chronologisch die mir bekannten Fakten vorzustellen:

Ich habe keinerlei Behandlungsunterlagen aus der Türkei. Nur zwei Röntgenbilder.

Als ich ihn das erste Mal hier in D. der Ta am 19.10.2012 vorstellte, er bekam eine Narkose, wurde also gründlichst untersucht, kam folgender Befund:

taub, Otitis OP li im Iran, wahrsch. primär Otitis media, leichte Gleichgewichtsstörungen
Therapie: 14 Tage antibose gegen eitrige Otitis, gereinigt, lokal Panolog,
Melox. gegen Schmerzen

Bei der zweiten Untersuchung mit der selben Behandlung habe ich darum gebeten, auf Milben zu testen, dem war dann auch so. Bei der Gelegenheit auch großes Blutbild machen lassen. Behandlung gegen Milben.

Dritte Untersuchung, selbe Behandlung : milbenfrei.

Vierte Untersuchung: selbe Behandlung

Untersuchung vom Samstag: Otitisbehandlung wie üblich, dabei hat
die Ta dann den Polypen entdeckt, er soll sich jetzt erst gebildet haben bzw, bei der vierten Untersuchung hatten wir eine Vertretung, der Heiner wurde nicht in Narkose gelegt und die Untersuchung war vermutlich etwas oberflächlicher.

Der Polyp kann also schon einige Monate alt sein.

Nach Erfurt kann ich def. nicht mit ihm fahren, ich hab kein Auto. Aber es müsste in einer Großstadt wie Berlin möglich sein, einen Chirurgen zu finden. Ich möchte ihn nicht in eine Tierklinik bringen, über Tierkliniken habe ich hier im Forum einfach zuviel Negatives gelesen.

Er ist momentan munter und guter Dinge aber ich mach mir natürlich Sorgen:reallysad:

Axo : ich träufle ihm nix ins Ohr, er ist diesbezüglich nicht händelbar.

Birgit, ich hab vor Jahren einen kompetenten Zahntierarzt über die Tierärztekammer rausgefunden.
Wenn du magst, ruf da mal an und frag, ob es in Berlin TÄ gibt, die sich auf Ohren "spezialisiert" haben.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben