Heinrich und Lady Emely

• Themenstarter Themenstarter Baset
  • Beginndatum Beginndatum
Hesto, auch behäbige Katzenerscheinungen können sehr wendig sein und kreativ....hüstel.

Es ist schön zu lesen, dass es deinen Drei gut geht. freu:pink-heart:

A

Werbung

Ja hier ist alles bestens... obwohl ich immer argwöhnisch alle und alles beäuge... mittlerweile traue ich meinem Glück nicht mehr über den Weg 😳

Aber wart nur ab... wenn es kühler wird, wird Lady Emmi sich bestimmt auch wieder huldvoll Heiners Jagdversuchen zuwenden! :pink-heart:

hesto, das verstehe ich gut : man traut dem Frieden nicht, wartet ständig auf eine Katastrophe.

Ich nenn das mal positiven Negativismus. Man fällt dann zumindest nicht aus allen Wolken, wenn was schiefgeht.

Emmi hat sich grad mühsam vom Katzensofa geschleppt, den Heiner kurz abgeleckt und geht jetzt in Richtung Bad....die Kacheln sind kühl, vielleicht findet sich da ein gutes Plätzchen?

Fritzi, danke, ich mach heute die Überweisung fertig, ich war zu platt bislang.

Deine sehen aber auch ganz gut aus, ist das ein Wintergarten?

Zimtschnäuzchen muss ich mir merken! Das ist eine wunderbare Beschreibung:pink-heart:

Der taube junge Mann: der jault und jodelt aber nicht, oder?😀

Fritzi: warum hast Du nie hier ausführlich berichtet?

16 Jahre trotz aller Einschränkungen?

Das ist doch Superklasse!

Das spricht sehr für seine Dosine:pink-heart:

Werbung:
Wie geht's euren Katzen bei diesem Wetter?

einfach nur abhängen 😀

18545366wk.jpg

18545363qg.jpg

18545364nl.jpg

😳Ich noch mal...
Das mit der Gehirnerschütterung hatte ich eigentlich nur als Scherz gemeint... aber, wenn ich länger drüber nachdenke: Ööhmmm... jo, könnte doch was dran sein?
ich wollt Dich aber wirklich nur necken, nicht erschrecken.

...und meine Sparfresser... naja, wir - die Katzingers und ich, nech?😉 - kennen uns ja auch schon ein paar Jahre - so zwischen 2 und 8. Ist also nicht der erste heiße Sommer: Wir überleben das - die Katzinger besser, als Dosi.
Ich weiß ja aus Erfahrung, das die Herrschaften dabei keinen Schaden nehmen - aufregend ist es trotzdem stets auf's neue.

Ich hasse es ja, negatives berichten zu müssen.

Aber Emmi geht dem Dicken aus dem Weg.
Er versteht es natürlich nicht.
Wie sollte er auch?

Beide hängen jetzt nur noch getrennt ab. Er im Wozi, sie lieber im Schlafzimmer.
Jetzt biegt sie grad um die Ecke.

Was tun?

Bei dem Wetter wollen die einfach ihre Ruhe haben. Warte ab,Mädels müssen halt manchmal ein wenig zicken und sich anbetteln lassen. Wenn Heiner genug zu Kreuze gekrochen ist, wird sie sich ihm huldvoll wieder zuwenden!

Ich neige auch es aufs Wetter zu schieben.

Selbst meine drei Kater "unternehmen" momentan sehr wenig zusammen. Da schläft jeder in einem Zimmer und das höchste der Gefühle sind Raufereien und Spielen in der Nacht.
Und ich hab hier zwei Kitten... die sind praktisch niemals "brav". Aber das Wetter macht sie fertig.

Tun? Hmm...
Positives miteinander verbinden? Gibt es "schöne" Spiele die beide machen? Also jetzt nicht Angeln oder Federwedel oder viel Aktion.
Eher so in der Art Fummelbrett.
Das würde ich wohl versuchen 🙂

Werbung:
Emmi hat glaube ich das Schnäuzchen voll von ihm.

Wir haben hier Fummelbretter.

Er fummelt, nein er jagt das Teil in die Luft, sie sitzt in Abstand daneben.

Sie zeigt deutlich, dass es ihr nicht passt.

Er hat grad versucht, ihr den Kopf abzuschlecken, sie hat ihm eine verpasst.
Ich bin aber ganz froh, dass sie soviel Selbstbewusstsein hat.

Er möchte jetzt raufen...
sie nicht.
Punkt.

Wird ne laute Nacht werden, weil der Heiner ja nun jede seiner Lebensäusserungen kommentieren muss....

Uff

Schonmal an eine dritte gedacht? Die kann ausgleichen zwischen den beiden.

Emmi hat glaube ich das Schnäuzchen voll von ihm.

Wir haben hier Fummelbretter.

Er fummelt, nein er jagt das Teil in die Luft, sie sitzt in Abstand daneben.

Sie zeigt deutlich, dass es ihr nicht passt.

Er hat grad versucht, ihr den Kopf abzuschlecken, sie hat ihm eine verpasst.
Ich bin aber ganz froh, dass sie soviel Selbstbewusstsein hat.

Er möchte jetzt raufen...
sie nicht.
Punkt.

Wird ne laute Nacht werden, weil der Heiner ja nun jede seiner Lebensäusserungen kommentieren muss....

Uff

Ich dachte eher an gemeinsames Spielen, also mit dir 😳
Damit du eben "moderieren" kannst und auf Heiner einwirken? Dass er sich nicht so rüpelhaft benimmt?

Wünsch dir trotzdem eine ruhige und erholsame Nacht!

Ach Mensch... Weiber! Bei meinen Katern ist das so einfach... Einer zickt? Dann fängt er sich eine, es gibt ne Runde "beiß mir in den Hals" und danach is wieder gut.

Hesto, ich hab sogar schon an eine vierte gedacht.

Aber meine Wohnung gibt das nicht her. Und meine berufliche Situation auch nicht. Ich bin grad dabei, zu überlegen, was ich tun kann, um nicht bis 65 durchhalten zu müssen...

und leider ist es so, das ich erst in den letzten 10 Jahren "richtig " Geld verdient habe.

Ich kann keine weitere Katzen verantworten, bevor mein weiterer Weg nicht klar ist.

und ich mach mir schwerste Gedanken, was mir Heiner und Emmi wird, sollte ich vorzeitig den Löffel abgeben.

B.

Birgit, im großen und ganzen läuft es doch recht gut zwischen den beiden.
Was du so schilderst, hört sich für mich mal nach einem schlechten Tag haben an 😉
Auch wenn du niemals vorzeitig den Löffel abgeben wirst. Wir stehen doch hinter dir und deinen beiden Schnuckis.
Also keine Sorge 🙂

Werbung:
Danke, Edith.

Aber ich hab mir jetzt schon mal vom D. TS ein Testamentsformular schicken lassen.

Würde Zante die beiden übernehmen, falls mir was passiert? Ich bin vermutlich grad echt schlecht drauf, aber ich muss mir eh Gedanken machen,was mit den Katzen wird, wenn ich vorzeitig ins Gras beisse.

Hier findet grad wieder die wilde Jagd statt.

Gott sei Dank ist Emmi nicht ganz unbeteiligt.

Einer von beiden, keine Ahnung wer, hat mir grad in den Schenkel gekniffen.
So im Vorbeirennen....😀

Ich muss jetzt schlafen gehen. Zumindest es versuchen....die wilde Jagd tobt um mich herum

Gute Nacht.

Birgit, läuft doch 🙂
Klar würde sich Zante kümmern und ich auch!
Also keine schlimmen Gedanken!
Gutes Nächtle 🙂

................

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben