Heinrich und Lady Emely

• Themenstarter Themenstarter Baset
  • Beginndatum Beginndatum
Ich kann Nicholetta nur zustimmen.
Je mehr man in den Bereich TS reinkommt, desto mehr schlägt man oft nur noch die Hände über den Kopf zusammen und will am liebsten sich umdrehen, gehen und nie wieder etwas davon hören und sehen...
Aus Selbstschutz ist das manchmal auch wichtig...
Aber dann hat man dieses eine Tier - diesen einen Fall, wo man unmittelbar etwas bewirken kann, wo man selbst diejenige ist, die die Fäden in der Hand hat und die Möglichkeit hat etwas zu bewirken - man wird damit weder die welt im Ganzen verbessern, noch den TS-Sumpf austrocknen - aber dieses eine Tier bekommt dadurch eine Chance, die es sonst nicht hätte.

Ich hab gerade selbst wieder so einen Fall - ich wollte nur einen Kater von meiner Futterstelle kastrieren... aber sein Zustand läßt ein laufen lassen nicht mehr zu... wohl über 90 % der Vereine hätten ihn postwendend eingeschläfert nach der Erstdiagnose - auch meine TÄin fragte mich danach... aber sie kennt mich und hatte vorsichthalber ihm genug Blut abgezapft für ein Blutbild. Und das Blutbild gibt allen Grund zur Hoffnung, daß er nochmal gepäppelt werden kann und noch ein paar schöne Jahre haben kann.
Für ihn hat es sich gelohnt, daß ich den Frust über sovieles was im TS passiert immer wieder zur Seite packe und nicht daran verzweifle - er bekommt nochmal seine Chance.

Also reg dich auf, sei frustriert - und dann nimm das als Grund gerade deswegen weiter zu machen - denn sonst sind die Tiere, denen du helfen kannst auch noch verloren.

A

Werbung

Kein Ts-Schützer mag den anderen. Im Gegenteil, es wird gehackt, wo es nur geht.

Das kann ich überhaupt nicht unterschreiben. Viele Tierschützer arbeiten zusammen, die meisten haben ein Netzwerk (zumindest die, die ich näher kenne) und helfen sich untereinander wo sie nur können.
Ich bin mit Emmis Retterin gut befreundet und habe auch damals hier im Forum alles mitbekommen. Diese Person, die sie hier wie bekloppt angegriffen hat, war keine Tierschützerin, sondern eine Person mit einem großen Persönlichkeitsproblem.

Ich hab gerade selbst wieder so einen Fall - ich wollte nur einen Kater von meiner Futterstelle kastrieren... aber sein Zustand läßt ein laufen lassen nicht mehr zu... wohl über 90 % der Vereine hätten ihn postwendend eingeschläfert nach der Erstdiagnose - auch meine TÄin fragte mich danach... aber sie kennt mich und hatte vorsichthalber ihm genug Blut abgezapft für ein Blutbild. Und das Blutbild gibt allen Grund zur Hoffnung, daß er nochmal gepäppelt werden kann und noch ein paar schöne Jahre haben kann.
Für ihn hat es sich gelohnt, daß ich den Frust über sovieles was im TS passiert immer wieder zur Seite packe und nicht daran verzweifle - er bekommt nochmal seine Chance.

Das finde ich auch ganz wichtig und du sprichst mir aus der Seele! Das ist ein gutes Beispiel von dem armen Kater, dem du jetzt hilfst, wiel es sonst niemand tat.

Ich danke euch von Herzen.

Und wie Katrin geschrieben hat: es gibt Leute, die vernetzt sind, die zusammenhalten. Die sich nicht gegenseitig das schwarze unter den Nägeln rausgraben.

Den beiden Stinkern geht's gut.
bei der Gelegenheit: jedes Lebewesen, dass bei mir seinen Claim abgesteckt hat, egal ob Kind, Pferd, Hund, Ratte, Meerschwein etc.....
ich hab immer und egal unter welchen Bedingungen das Beste draus gemacht.
bei den Pferden fehlte mir schlicht das Geld.

Und ein Gutmensch wollte ich nie sein. Ich finde das Wort schon albern.

Ich brauch ne Auszeit. Ich hab wirklich mal geglaubt, dass alle TS an einem Strang ziehen.😛

Was ich sehe sind kleine Orgas, die Wunder bewirken, einzelne Frauen, wie Taskali und Mascha...und meine Freundin Karin in Istanbul.

Im weiss nicht weiter.
Und ich bitte darum den fred zu schließen.
Den Katzingers geht's es gut.

Birgit

Alter schützt vor Torheit nicht.

Schade🙁, ich habe immer gerne von deinen beiden gelesen.
LG Gina

Ich finde es auch schade, habe immer still mitgelesen.
Ich fand Deine beiden Tiger toll und Deinen Humor immer sehr herzerfrischend.

Werbung:
ich hab auch immer still mitgelesen und finde es auch echt schade....
gruss pezi

Liebe Birgit, bitte nimm dir die Auszeit, das ist sehr wichtig für die Seele. Seit ich bei Facebook bin, zweifel ich auch immer mehr an manchen Tierschutzorganisationen und trotzdem ist es wichtig, dass z. B. die Klippenkatzen mal etwas mehr Aufmerksamkeit bekommen. Karin vermittelt weder nach Deutschland noch bettelt sie hier um Futterspenden soweit ich es mitbekomme. Sie macht mühsamen Tierschutz vor Ort, der oft schwer zu ertragen ist und wenn ich etwas Geld übrig hätte, würde ich es ihr auch spenden.

Du bist kein Gutmensch, das Wort kursiert mittlerweile als negative Bezeichnung eines Menschen, der die Welt verbessern will. Du bist ein Mensch, der hilft, wenn die Not so groß wird. Warum wird das so negativ besetzt? Der Tierschutz kann ohne Menschen wie dich nichts bewirken, wir sind nicht nur ein paar Einzelkämpfer, wir brauchen jede Hilfe, sei sie auch noch so speziell. Es ist egal, wer was macht, wichtig ist was für die Tiere dabei herum kommt.

Nein, bitte schliesse den Thread nicht, du musst ja nicht dauernd etwas schreiben, schon gar nicht wenn die Beiden sich jetzt arrangiert haben. Ich würde gerne immer wieder die neuesten Episoden der Beiden lesen. Ich werde auf jeden Fall immer mal wieder rein schauen, die Entwicklung bleibt spannend.

Sorry, wenn ich so hart rüberkam.

Selbstverständlich werde ich die Klippenkatzen weiter unterstützen.
Und ich werde, falls ich einen Sitter finde, gerne wieder "Krüppelhühner" ausfliegen.

Was es in Istanbul leichter macht: man kann aktiv was bewirken. Man füttert die Katzen, man bringt sie zum Ta, man streitet sich mit irgendwelchen Kerlen an den Klippen rum...aber es bewegt sich was.

wie haben gar nicht die Zeit uns gegenseitig blöd anzumachen angesichts der muslimischen Übermacht. Es ist real, kein TS vom Pc aus. vermutlich vermisse ich das.

Heiner und Emmi: sind Geschenke.
Nicht immer schmerzfrei: aber eindeutig Geschenke des Lebens an mich.

Wir schauen mal...

alles Liebe

B.

Ps. Hexi, ich brauch Frische Mäuse

Fritzi: altersdemenz!

Du hast mal so schwarze Teile gemacht.
Nicht in Schwarz, die machen ein bisschen Angst.
Katzenminze.

und davon 10!

Die "rammeln" mit denen rum wie bekloppt. Können sie besser betatzen wie Mäuse.

Ist der Renner.

...und ich hab jetzt gedacht, du willst frische Mäuse zum Füttern haben.😳

Ach Baset, viele von und können nicht viel machen. Aber alleine die Tatsache, das es Menschen gibt, die nicht einfach wegschauen, ist doch schon wichtig. Und wenigstens ein bisschen helfen.
Und wenn man die vielen Bisschen zusammenzählt, wird auch ganz schön viel draus.

Überall kann man nicht helfen, und es ist schlimm. In bestimmte Sachen guck ich gar nicht rein, weil mir dann sowas nicht mehr aus dem Kopf geht. Aber da, wo man helfen kann, nun, da tut man es eben einfach.

Und ganz ehrlich, sich ganz zurückzuziehen und überall weggucken, das bringst du doch gar nicht fertig.:stumm:

Werbung:
Ihr habt natürlich recht, ich kann es einfach nicht.....Augen zu, Affe tot. Funktioniert leider nicht.

ich hab mir vorgenommen, mich nicht mehr so aufzuregen. 🙄

Ich geh mal zum unterhaltsamen Teil über:

Emmi und Heiner haben dank Paulis "Aufbauarbeiten" (pauli sollte mal Fotos von ihren beiden Grazien einstellen, sooooo schöne Katzen) eine Art Litfasäule als neuen Kratzbaum.

Interessierte natürlich erst mal keinen.

Emmi hat aber immerhin erkannt, dass sie sich auf das Teil, was direkt am Fenster steht, vor Heiners Zudringlichkeiten retten kann.
Das Ding nennt sich "relax" und es gibt es auch bei Zooplus.
Hat neben der Säule einen Stamm auf dem sich Ablagen befinden und auch drei Kuschelhöhlen sind in die Säule integriert.

Nur, meine Katzen stehen nicht auf Kuschelhöhlen. Das musste ich erst mal rausfinden.

Die mögen Hochsitze mit gutem Ausblick. Und Kletterhilfen (Heiner)

Jetzt muss ich nochmal gut nachdenken. Was da in Frage käme.

Ansonsten geht den beiden Stinkern gut.
Heiner jodelt und jault nach wie vor wie es ihm grad passt, aber irgendwann gewöhnt man sich tatsächlich daran. Mein unmittelbarer Nachbar ist selten zuhause, wie ich festgestellt habe....ein wirklich reizender Mensch!

Emmi dürfte bis zum Jahre 2020 möglicherweise etwas zutraulicher werden😀

Aber immerhin lässt sie sich ganz kurz unterm Kinn streicheln. Jawoll!

Und: wenn ich auch nur 10 Minuten später als üblich nachhause komme, stehen sie wie die Statuen im Flur. Mit vorwurfsvollem Blick. Die Backen eingeblasen, damit es wie Hungerödeme aussieht.

Es ist nicht zu fassen! Katzen.....:grin:

Ihr habt natürlich recht, ich kann es einfach nicht.....Augen zu, Affe tot. Funktioniert leider nicht.
ich hab mir vorgenommen, mich nicht mehr so aufzuregen.

Wenn ich dazu noch etwas sagen darf? Leg das bloß nicht ab. Phlegmatismus kann man im Tierschutz nicht gebrauchen. Sicherlich zehrt es, wenn man sich über die Menschen ärgert, aber das bedeutet auch Energie. und die benötigt man. Die Emotionskühlen haben meist nur eine Tierschutzepisode. Die sich viel aufregen, lassen viele Nerven, zweifeln, aber bleiben dabei! Man braucht dieses Aufregen, sonst schäft man ein. Betrachte es mal von dieser Seite. 🙂
Find ich toll, dass du nicht einschläfst, damit deine Nerven geschont werden. Fühl dich mal gedrückt, wenn du magst.

Und jetzt lausche ich wieder deinen Berichten, Erlebnissen und Gedanken über diene Schätzchen. :pink-heart:

Danke Nicole, aber es kann einem auch in Depressionen, Zweifel etc. stürzen.

Ich bin nicht der harte Hund, der ich gerne wäre.

Ich hatte und habe große Probleme damit, dass Tierschützer nicht gleich Tierschützer ist.

Ich dachte, gemeinsame Ziele vereinen.
Ich hatte schlichtweg verdrängt, dass Dogmen Dogmen bleiben, auch im TS.
Ich halte nach wie vor nichts davon, Andersdenkende zu erschlagen. Obwohl ich es manchmal gerne möchte.

Ich hab mit Entsetzen gelesen, dass es in Bremen schon wieder einen Animal-Hoarding Fall gibt.

Ich lese mit Freude und Tränen in den Augen über Walter, der jetzt Paul heisst, ich lese Rosalie und Finchen.
Das sind DREI von wievielen?

Wobei mir sehr bewusst ist, dass Du und Susanne sehr viel dazu beigetragen haben, dass zumindest diese drei ein gutes Zuhause gefunden haben.
Ich liebe Deine Texte, dass weißt Du.

Was mich am meisten runterreisst: den Klippenkatzen in Istanbul geht es trotz schmaler Kost vergleichsweise besser.

Wie gesagt, ich weiss nicht so recht, wie ich damit umgehen kann.
Mit dem Elend in Deutschland.
Manchmal denke ich, wir tun mehr im Ausland als vor der eigenen Tür.
Ich weiss es nicht.

Sorry, war mal wieder sehr lang.

Wie gesagt, ich weiss nicht so recht, wie ich damit umgehen kann.
Mit dem Elend in Deutschland.
Manchmal denke ich, wir tun mehr im Ausland als vor der eigenen Tür.
Ich weiss es nicht.
Das kommt mir auch manchmal so vor. Aber das kann auch am Internet liegen. Die Auslandstierschutz-Vereine sind im Internet sehr viel präsenter, weil sie ihre Katzen ja nur darüber vermitteln können. Viele lokale Tierheime haben eher ungenügende Websites und sind mit ihren Katzen nicht in den Foren. Da kriegt man die ganzen kleinen Erfolge oft gar nicht mit.
Aber ich finde es wichtig, dass man auch die Tiere vor seiner eigenen Haustür nicht vergisst. Das kann ja jeder für sich tun. Hin und wieder auch mal einem innländischen Verein etwas spenden und von dort auch mal eine Katze adoptieren, wenn man kann.

Emmi hat aber immerhin erkannt, dass sie sich auf das Teil, was direkt am Fenster steht, vor Heiners Zudringlichkeiten retten kann.

Na, dann ist der Baum doch wenigstens nicht ganz umsonst😀

Außerdem freu ich mich, wenn du schreibst, Birgit!!

Und ich wollte mal sagen, dass der Heiner einen totalen Schmachtblick draufhat, was sicher durch seinen perfekt gezogenen Lidstrich kommt. Und ich glaube, er weiß das! Da kann man sich doch eigentlich nur verlieben und wenn er so guckt, will man ihn einfach nur verwöhnen.
Ich glaube, der Heiner weiß, wie s geht😉

Was den Tierschutz betrifft, würde ich mich spontan Mohya anschließen, denn ich kann mir vorstellen, dass sie mit der Internetpräsenz richtig liegt. Für diese Vereine gibt es ja kaum eine andere Möglichkeit. Im eigenen Land sind die Chancen dort ja noch geringer.

Werbung:
ja, der Heiner hat diesen Blick drauf.
er ist aber gleichzeitig der letzte Rüpel.
mein Unterarm sieht aus wie eine Patch-work-Tapete.

Er zwickt gerne. Ist von ihm aus wohlwollend gemeint. Tut auch nicht weh, bzw. ich merke gar nicht mehr, dass das weh tut.

Und Emmi...schaut einfach nur.
robbt sich langsam ran und sucht Nähe. Aber gerne ohne den flotten Heiner.

Und was den Heiner wirklich auszeichnet, besonders macht: er hat einen Irokesen auf dem Rücken.

Alle Haare gehen spitz nach oben.

Ein schöner Kater! Und unverwechselbar.

So, jetzt gehen wir schlafen.

hallo baset,
ich bin ja noch nicht so arg lange hier, aber deine geschichten mit heiner und der maus finde ich sehr nett bitte berichte weiter von den zweien:pink-heart:
lg pezi

Emmi hatte einen Crash mit Heiner🙁

Sie lässt sich ja recht gerne von ihm durch die Bude jagen. Sie weiss, dass sie schneller ist als er.

Aber irgendwie hat das nicht so recht geklappt, gestern früh.....sie versuchte an ihm vorbei zu witschen, er stand da halt wie ein Sandsack und sie ist wohl gegen ihn gerannt und hat sich weh getan:reallysad:

Das Ergebnis: sie hat sich in ihren ollen Schrank verzogen.

Das macht sie sonst nur noch, wenn ich den Staubsauger anschmeisse oder Besuch kommt.

Am Abend waren dann beide wieder auf ihren Fensterbrettern versammelt. Aber sie ist eindeutig vorsichtiger ihm gegenüber geworden. Dabei konnte er gar nix für.

Emmi hat wirklich ein Trauma. Sie ist sowas von schnell zu verunsichern. Es tut mir so leid.

Ach Mensch, ich kenne das auch ein bisschen. Friedl war am Anfang auch so. Als Willy und er sich noch nicht so lange kannten, gab es zwei Mal eine Situation, in der er sich sehr erschrocken hat und das hat ihn so stark verunsichert, dass wir sie sogar eine Zeit trennen mussten.
Mittlerweile (und das obwohl ihn Isabella ja am Anfang auch ziemlich verunsichert hat) gibt's in Schrecksituationen (Isabella rennt gerne andere Katzen über den Haufen...) nur noch einen kurzen Faucher, vielleicht mal dicke Schwänze und dann ist wieder gut. Ich bin sehr stolz auf ihn, dass er da mittlerweile besser mit umgehen kann. Hat auch nur ein Jahr oder so gedauert...

Ich wünsche Emmi, dass sie auch immer sicherer wird und sich bald durch nichts mehr erschüttern lässt.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben