Heinrich und Lady Emely

• Themenstarter Themenstarter Baset
  • Beginndatum Beginndatum
Oh Fotos! Wie großartig! :pink-heart:

Meinst du denn, der Heiner brüllt weniger, wenn du ihm noch einen Spielkameraden besorgt? Vielleicht brüllt er dann noch mehr.

A

Werbung

Das seh ich ja erst jetzt

Hoi Ihr 3
Den Thread seh ich jetzt wahrlich zum ersten Mal 😳
Aber da bleib ich dran und bin gespannt, wie es weitergeht in der Rotweiss-Schildpatt-Birgit-WG.
Liebe Grüsse
Andrea

Es gibt nicht vieles Neues an der SchlaflosmitschildpratzundHeiner-Front.

Ausser dass Heiner nach fast zwei Jahren allmählich zum Schmuser mutiert.
Natürlich auf seine etwas unbeholfene Art.

Ich gehe davon aus, dass Emmi ähnlich lange Zeit brauchen wird, wenn sie denn je überhaupt.....sie hat so ihre Tage, an denen ist sie mutiger, aber im nächsten Moment schleicht sie wieder geduckt durch die Wohnung. Emmi hat wirklich ein sehr gebrochenes Verhältnis zu Menschen. Manchmal habe ich den Eindruck, sie möchte gerne....hat aber Angst vor der eigenen Courage.

Der Heiner ruht bei all seinem Geschrei doch in sich selbst und hat durchaus Selbstbewusstsein. Er begrüsst jeden Besucher. Versteckt sich nicht mehr. Wird regelrecht aufdringlich. Bis auf sein Brüllaffentum ist er wirklich ein sehr anständiger Kater😉

Es gibt nicht vieles Neues an der SchlaflosmitschildpratzundHeiner-Front.

Ausser dass Heiner nach fast zwei Jahren allmählich zum Schmuser mutiert.
Natürlich auf seine etwas unbeholfene Art.

Ich gehe davon aus, dass Emmi ähnlich lange Zeit brauchen wird, wenn sie denn je überhaupt.....sie hat so ihre Tage, an denen ist sie mutiger, aber im nächsten Moment schleicht sie wieder geduckt durch die Wohnung. Emmi hat wirklich ein sehr gebrochenes Verhältnis zu Menschen. Manchmal habe ich den Eindruck, sie möchte gerne....hat aber Angst vor der eigenen Courage.

Hach das kommt mir alles so bekannt vor😎.
Traumhaft dass der Heiner zum Schmuser mutiert:pink-heart:...wart s mal ab die Emmi schaut sich das ab von ihm und macht s ihm bald nach!!!

Anett..äh....ich dachte immer, Du hättest NUR Katzen?😀

Anett..äh....ich dachte immer, Du hättest NUR Katzen?😀

DAS dachte 🙄 ich auch als hier nach und nach 3 völlig harmlos wirkende bepelzte Vierpfotler eingezogen sind.
Pustekuchen...das sind al Qaida-Abgesandte im Katzenkostüm😱 und ich bin der Himbeertoni, Fla Flacki oder sonst irgendnen Trutscherl mit dem hier der Larry veranstaltet werden kann.
Der Drops, das ich hier noch irgendwas zu melden hätte ist schon lange gelutscht.
😉

Werbung:
Guten Morgen,

"Himmbeertoni", ist das sowas wie ein Weichei? Klingt nach österreichischem Dialekt oder nach Tirol? (mal neugierig ist)

Dürfte identisch sein mit der Rolle, die ich hier innehabe: der Depp halt😀

Emmi lässt sich ja nicht anfassen, aber mir nachts über den Kopf latschen, das kann sie schon.🙄

Das mit dem Anfassen kommt ganz sicher auch noch. Du erinnerst dich vielleicht an die scheuen 2 Kätzinnen, die letztes Jahr bei mir eingezogen sind? Die eine war wochenlang unsichtbar im Sofa.

Genau diese Katze ist jetzt superaufdringlich, sie ist sehr viel draußen, aber im Stall kann ich kaum mehr was machen ohne sie. Will ich meinem Pferd die Hufe machen, hockt sie auf dem Schoß und drängt sich dazwischen.
Und steicheln und schmusen findet sie jetzt soooo toll. Und will alles nachholen, was sie zuvor versäumt hat.

Noch besser, diese erst superscheue Katze eignet sich sogar als Kinderkatze. Spielen ist ihre 2. Leidenschaft, und wenn mein Reitmädel da ist,ist auch die Katze da. Und die beiden können stundenlang mit der Longierpeitsche spielen, Jayla liegt dann völlig fertig auf dem Boden und hechelt wie ein Hund und findet das klasse.

Und die wilde Azana gibt Köpfchen und läßt sich richtig kraulen.

Und genau das wird auch mit Emmi noch passieren. Es dauert halt eine Zeit, bis der Knoten platzt, aber dann...

Star: ja, es ist erstaunlich, wie manche Katzen sich entwickeln.

Emmi lag heute auf dem Sofa. Ich wollte mich unauffällig dazu setzten....sie hat mich angeknurrt. Ich dachte, ich hör nicht recht. Emmi hat ne Stimme wie aus dem Keller😀

Ja äh hallo, was fällt dir ein?! Das ist schließlich Emmis Sofa 😛

Meine Schildpratze lässt sich ja anfassen. Nur hochheben ist nicht. Wollte sie letztes runterheben, weil sie auf das geöffnete Fenster oben drauf gesprungen ist. Da hat sie mich angefaucht. War wohl beleidigt. Schließlich kommt die Akrobatin da problemlos ohne fremde Hilfe wieder runter. Wie konnte ich nur daran zweifeln 😎

Ja, die Wohnung ist eigentlich ganz gut aufgeteilt. Alles gehört den Katzen. 😀

Ich habe frei, d. h. ich komme mal öfters durch die Tür als sonst. Jedesmal steht ein erwartungsvolles Empfangskomitee an der Ecke und freut sich auf neues Futter!

Nein! Es gibt nicht alle Stunde neues Futter! Fresst endlich mal Euer teures Nafu auf!

Benehmt euch nicht, als seid ihr auf seidenen Kissen geboren in einem Marmorpalast!

Und hört auf mich zu mobben, wenn ich aufs Sofa will!😀

Werbung:
Emmis Geschichte ist ebenso trivial wie erbärmlich.

Ich hab grad mit der Frau telefoniert, die Emmi das Leben gerettet hat.

Die eine Einzelkämpferin ist und hier im Forum vor einigen Zeiten ziemlich abgewatscht wurde.

Irgendeine Forine, die sich im Vollbesitz aller Weisheit wähnte, hat sie sogar anzeigt. Die Frau hat es nämlich gewagt, einen Bettelfred zu eröffnen.
Hier im Forum.

Was für mich zählt: sie hat Emmi gerettet.

Und Emmi hatte mit Sicherheit Kitten. Emmi wurde immer nur rumgestossen.
Die Frau hat Emmi kastrieren lassen. Ohne die etwas dementen Besitzer zu fragen. Die im übrigen abgestritten haben, überhaupt ne Katze je gehabt zu haben....

Nein, ich werde den alten Leutchen nix tun.

Die sind mit sich selbst gestraft. Alt sein ist per se ja schon eine Strafe.

Wie bringt man 70jährigen bei, ihre Katzen kastrieren zu lassen?

Ich weiss es nicht. Aber Emmi ist hier, sicher und geborgen.

B.

Wobei ich 2 Stunden mit einer Frau telefoniert habe, die auf ihre Art vermutlich erfolgreicher ist als jeder Ts.....

Jeder tut das, was er kann und steter Tropfen höhlt den Stein.

Emmi hat doch als Lohn für die trübe Vergangenheit ein schönes Los gezogen.
Zwar mit einem etwas einfältigen Schönling an der Seite und Personal, das sie noch in seine Schranken weisen muss ... aber das Restaurant ist spitze, das Opernhaus angenehm möbliert und die Zerstreuungen sind manigfaltig, auf diesem Sektor kennt das Personal auch seine Pflichten.

Alles ist gut!

Ihr Lieben,

mit den steten Tropfen hab ich inzwischen so meine Probleme.

Macht Ts Sinn? TS ist eindeutig ein Dogma. Und Dogmen gleiten ganz schnell ab ins faschistoide.

Kein Ts-Schützer mag den anderen. Im Gegenteil, es wird gehackt, wo es nur geht.

Das ist so in etwa: es gibt eine Ur-Sekte. Davon spalten sich andere Sekten ab. Die einen haben ne Kirche, die anderen werden verfolgt.

Ich bin nur ein ganz kleines Licht auf der großen Torte. Ich maße mir kein Urteil an. Aber wohl fühle ich mich nicht.

Den Katzingers geht's gut.

Der Heiner ist Türke, er kennt Ventilatoren. Emmi macht, was er macht. Also liegen zwei von der Hitze erschöpften Katzen vor dem Ventilator.
Und Emmi hat zu ihrer Stimme gefunden.
Toll.

Ich brauch nicht wirklich noch einen Brüllaffen.

Emmi macht Meeek.....Piiiieeep....vor allem, wenn niemand im Raum ist.
Der Heiner seilt sich, ganz Männchen, ja schon gerne mal ab.

Und dann kommen diese Geräusche...

Sie frisst wie eine siebenköpfige Raupe. Am liebsten Gulasch. Der Heiner mag nicht gerne kauen. Sie schon.

Ich hab gelesen, dass ne Zusammenführung 6 Monate braucht.
Die Katzschaften sind also bald aus der Dating-Phase raus.

😀

Werbung:
Nun ich denke schwarze Schafe gibt es immer und überall, umso wichtiger die hervorzuheben und zu unterstützen, die einen guten Job machen?!

Für mich überwiegt momentan das negative. Siehe "Tilda"

Hätte sie vor Jahren einen Menschen gefunden, wäre sie vermutlich noch am Leben.

Und ich misstraue mehr und mehr staatlich unterstützten Orgas.

Sind nur meine Gedanken.

B.

Habs gerade erst gelesen, ja Du hast recht das ist leider ein schreckliches Beispiel für inkompetenten TS. :reallysad::reallysad::reallysad:
Aber zum Glück gibt es ja auch andere Beispiele!

Es ist aber wichtig, dass jeder aktiv bleibt. Frustrationsphasen sind normal, aber die sollte man überwinden. Die Tiere sind darauf angewiesen, dass wir diese Dinge übewinden und ihnen helfen. Du machst das für die Tiere, Baset,
die Menschen sind manchmal schwierig. Besonders für die Tiere.

Ich wünsche dir, dass du bald wieder mehr Sinn in deiner Tierschutzarbeit siehst. Jede schlimme Situation bestärkt mich noch mehr, dass die Tiere "mich" brauchen. Man kriegt zwar immer mehr Haare auf den Zähnen, aber wenns den Tieren hilft ...

Das mit Tilda ist furchtbar. Es gibt noch viele "Tildas" die Hilfe benötigen. Bei ihnen ist es noch nicht zu spät. Jedes tote oder leidende Tier sollte uns alle noch mehr antreiben.

Ich mag dich sehr, daher bist du über meine Zeilen bestimmt nicht erzürnt, so hoffe ich.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben