Heinrich und Lady Emely

• Themenstarter Themenstarter Baset
  • Beginndatum Beginndatum
Danke, Mama von Friedel, Willy und Isabella!

Emmi ist so eine Katze, die null Selbstsicherheit hat.

Ich glaube (und glauben heisst ja, nix wissen) dass die Jagden ihr was gegeben haben. Sie war immer schneller als der Dicke. Daraus hat sie ein bisschen Lebensquali bezogen.

Und dann rennt Kätzchen aus Versehen gegen eine Art Sandsack....

ich denke, jedes Lebewesen verkraftet vergangenes Leid anders.
Emmi tut sich sehr schwer.
Heute sass sie auf dem Balkon, auf dem Tisch, hat einen Hund bellen gehört....flitsch....und weg war sie.

B.

A

Werbung

Das wird wieder Baset, ganz sicher.

Emmi ist schon enorm 'gewachsen'.

Und sie wird auch darüber hinauswachsen.

Der Heiner ist ja ihr Heiner und die Baset ist ja ihre Baset.

Es wird immer wieder so kleine Malheure geben, aber sie wird wachsen, weiterwachsen, eine ganz Große werden.

PS: Sie hat richtig viel Spaß bei Euch!

PPS: Ach ja, und nimm die Auszeit, wie ich Dich einschätze, wird sie von recht kurzer Dauer sein.

Zuletzt bearbeitet:
was ich mir wünsche?

Eine Katze, die keine Angst mehr hat.
Die weiss, das sie eine ganz tolle Katze ist. die nicht nur reagiert, sondern auch agieren kann.

Dasselbe, was ich mir für jedes Kind wünsche auf dieser Welt.

Im Grunde sehe ich Katzen wie Kinder, obwohl es mir schlecht wird bei dem Begriff "Katzenmama"

Der Heiner ist bei all seinen Macken sehr bei sich selbst. Der hat keine Angst mehr. Freut sich über jeden Besuch. Macht seine 2 1/2 Kunststücke und ist glücklich, wenn er beachtet wird.

Seine Ohren tun nicht mehr weh und ein derber Klotz wird er wohl bleiben.

Emmi ist viel komplexer.
Ich lass sie in Ruhe.
Wenn sie kommt, halt ich ihr die Hand hin.
Kein Zwangsstreicheln oder so...

Aber sie ist immer noch so ein Blatt im Wind.
Und das tut mir halt so leid.

B.

Kann ich alles unterschreiben, was Du schreibst.

Emmi ist Emmi, genauso wie sie ist, ist sie ganz richtig - und ganz richtig bei Heiner und Dir.

Sie ist in ihrem Zuhause.

Ihr werdet den Weg gehen.

Manchmal macht es traurig, aber schau, wie toll (manchmal klitzekleine toll) ihr Leben gelaufen st, seit sie bei Euch ist.

Katzen interagieren.

Da ist jeder im Trupp wichtig und trägt bei.

Wende Dich dem Positiven zu.

Das ist tragfähig und das wird tragen und aushalten und wachsen.

Ich kann aber all Deine Überlegungen und Emotionen nachvollziehen.

Danke Schatzkiste!

Emmi ist Emmi, genauso wie sie ist, ist sie ganz richtig - und ganz richtig bei Heiner und Dir.

Sie ist in ihrem Zuhause.

Ihr werdet den Weg gehen.

Manchmal macht es traurig, aber schau, wie toll (manchmal klitzekleine toll) ihr Leben gelaufen st, seit sie bei Euch ist.

Katzen interagieren.

Da ist jeder im Trupp wichtig und trägt bei.

Das hast du wunderbar geschrieben, Schatzkiste!!!

Werbung:
hach, ihr habt recht.

eben lag sie ganz laaang gestreckt im Flur.....
hat sie noch nie gemacht.

und kam dann mit zur Küchenzeile, um auf ihre ganz spezielle Art zu betteln.

Oki, es war nur Pute. Eigentlich mag sie Rinder-Gulasch lieber.

sie scheint recht versöhnt zu sein mit der Welt momentan.

Heiner pennt.

jetzt habe ich eben meek, meek, quitsch....gehört....rannte hin...nix.
der Heiner liegt nach wie vor in einem Bettchen am Fenster...was haben diese Äusserungen zu bedeuten??

Übt sie?

Der Rückzug ist eher die 'Übung'.

Emmi hat Vertrauen, sie geht in die Initiative, sie nimmt Kontakt auf, sie ist da und 'bringt sich ein'.

Welcome back Emmi! :pink-heart:

Ich muss ins Bett, sonst fall ich um!

Baset, es läuft wirlich richtig gut bei Euch, alle Beteiligten sind voll dabei und 'engagieren' sich.

Das ist ein gute Nachricht zur Nacht, Birgit!
Ich freu mich.

Und ich glaube auch: Emmi kennt dich ja inzwischen schon gut und sie kennt den Heiner gut. Da sieht sie keinen Grund mehr, sich lange zurückzuziehen, sie weiß ja, dass sie euch im Grunde vertrauen kann und tut das auch🙂

Sodele...katzen schleppen sich von Raum zu Raum. Keiner will spielen, keiner fressen...die Hitze ist mörderisch, trotz Ventilator und feuchter Laken, die ich überall aufgehangen habe.

Und Emmi spielt tatsächlich nicht mehr "fangen" mit dem Dicken. Der das natürlich nicht versteht, er hat ja nix gemacht. Stattdessen jault er halt noch mehr rum...toll, ne?

Dafür hat Emmi den Balkon endlich für sich entdeckt. Da lag sie gestern mindestens 2 Stunden in der Abenddämmerung auf dem Tisch , ganz entspannt. Allerdings räumt sie sofort das Feld, wenn der Dicke auftaucht.

Wie geht's euren Katzen bei diesem Wetter?

Scheintod - und null Appetit.
Und wenn Du Katzen hast, die eh nur das absolute minimum an Futter zu sich nehmen... ist das nicht wirklich beruhigend.

Wenn's wieder kühler ist - und Emmi das Köpfchen vom Aufprall nicht mehr wehtut 😉😛 (sie hat jetzt bestimmt 'ne leichte Gehirnerschütterung😉😛, so'n Sandsack bremst einen ja doch arg abrupt...), wird sie auch wieder mit Heiner fangen spielen.
Gib ihr ein bisserl Zeit...

Werbung:
Siru, es tut mir sehr leid, dass Deine Katzingers so wenig fressen:reallysad:

Meine sind eher überdurchschnittlich gut im Futter.

Trotz permanentem Rumgenörgel.

Auf die Idee mit der Gehirnerschütterung bin ich noch gar nicht gekommen, liegt aber im Bereich des Möglichen. Hast recht! Wäre eine nachvollziehbare Erklärung.

Ich hab jetzt noch mehrere Wasserschalen aufgestellt. Und ein Miniplansch-Becken für Katzen.

scheintot trifft es ganz gut...

18542199fv.jpg

Friedel sieht aber auch noch scheintot aus wie ein junger Gott:pink-heart:

Hier ist es schön kühl.

Katzen, hab ich Katzen?

Ich geh mal suchen...

Sind intensiv beschäftigt...mit Siesta.

Werbung:
Hesto, was macht dein Trio bei dem Wetter? gehen sie raus?

Heute Spätvormittag haben sie leider ein Vogelnest entdeckt und geräubert :reallysad::reallysad::reallysad:
dann haben sie im Wohnzimmer gepennt und sind jetzt alle 3 irgendwo unterwegs... haben sich wahrscheinlich irgendwo ein schattiges Plätzchen gesucht!
Abgesehen davon dass ich mein Badezimmer putzen musste, ist kaum was von ihnen zu sehen :grummel::reallysad:

Ja, Freigang hat halt seine Vor- und Nachteile.:reallysad:

Aber das mit den kühlen Plätzchen unter schattigen Bäumen ist mir noch geläufig.

Ich hab heute beim ausmisten einen großen Packen Fotos von meinem Stern Cicicmec gefunden. Unter Bäumen liegend, auf der Terrasse liegend, am Fischteich liegend.....ab und an kam sie rein und hat sich auf die Fließen in der Küche gelegt. Wenns gar zu warm wurde für einen Fellträger.

Im Nachhinein würde ich sagen: sie hatte ein großartiges Katzenleben.

Meine beiden Felle tun mir schon ein bisschen leid, halt immer in der Wohnung.

Stimmt Vor- und Nachteile.... es ist schon schön zu sehen, wie sie durch den Garten schleichen und sich gegenseitig anspringen und jagen.

Aber ich denke Deine zwei kennen ja nichts anderes als den Balkon und freuen sich doch sicher auch daran, die Vögel beobachten zu können. Und Du musst nicht immer Angst haben, dass sie auch wohlbehalten zurück kommen.

Wendy hing eben mit ihren Vorderpfoten von unten an der Pergola um an das Nest zu kommen (Madame wiegt gute 5 Kg und ist eher eine behäbige als geschickte Kletterin ich hoffe das hat sie jetzt nicht gehört. Das sah schon witzig aus, weil sie irgendwie eine dritte Vorderpfote gebraucht hätte. Sie schaute sehr verstört und überlegte angestrengt wie sie das Problem wohl lösen soll.
Da wird mir schon manchmal Angst und Bange bei dieser Akrobatik.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben