Heinrich und Lady Emely

• Themenstarter Themenstarter Baset
  • Beginndatum Beginndatum
Deutscher Tierschutzverein. Die Leute in Bonn.

Es ist an sich nichts schlimmes.

Eine Regelung zu treffen, was mit den Katzen wird, falls......

Ich meine, ich habe hier im Forum Katzen unterstützt, deren Besitzer verstorben sind und habe dabei völlig verdrängt, dass mir das auch passieren kann. Ich schreibe das jetzt ohne Sentimentalität.

Ein kleiner Zettel im Geldbeutel, auf dem steht: "ich hab Katzen zuhause" bringt es nicht wirklich.

Fennja, warum ist dein Eintrag gelöscht? Schade.

LG

B.

A

Werbung

Also Werte hab ich def auch nicht.
Ich hab nur Bücher, jede Menge Bücher. Und die eine oder andere Antiquität.

Aber ein paar Uecken auf dem Konto, die dann dem aufnehmenden Verein bzw. meinen Katzingers zugute kommen.

Von daher denke ich, dass ich bestmöglichst vorsorge. Im Bereich meiner Möglichkeiten.

LG

B.

... aber ich muss mir eh Gedanken machen,was mit den Katzen wird, wenn ich vorzeitig ins Gras beisse....

😕 Ich bin immer davon aus gegangen, dass im Falle ich früher als die Pelznasen ins Nirgendwo ziehe, diese an die Orgas zurückgegeben werden müssen, von denen sie stammen.

Bei der KHT, meine ich zumindest - habe aber leider Ambers Sachen schon entsorgt - hat ein entsprechender Passus ebenfalls im Vertrag gestanden.

Ob so eine Rückgabe anstrebenswert ist, sei dahin gestellt, aber wir Tierhalter sind nur die Besitzer, nicht die Eigentümer.

Da ich zum Jahreswechsel eine Omi, die mit ihren 8 Kollegen 5 Wochen neben dem verstorbenen Herrchen gesessen hat, aufgenommen habe, weiß ich rel. sicher, dass in solchen Fällen auch gezielt nach Papieren zu den Katzen gesucht wird.

Wenn man also für den worst case vorsorgen möchte, wäre es evt. ratsam, das in Absprache mit den Orgas zu tun, die ja i. d. R. auch nicht erpirscht sein dürften, ältere/alte Katzen unterbringen und vermitteln zu müssen.

Fennja, warum ist dein Eintrag gelöscht? Schade.

Ich dachte, dass es vielleicht doch nicht o.k. ist, meine "Befindlichkeiten" in Deinem Thread zu posten. 🙂

Ich habe 2011 für meine Kater eine Tierabsicherung abgeschlossen, in die ich monatlich einzahle. Dadurch haben sie, falls mir etwas passiert, einen Platz an dem sie bis an ihr Lebensende bleiben können, werden gut versorgt u. respektvoll behandelt. Das war mir sehr wichtig.

Eine Alternative habe ich für mich nicht gesehen.
Im hiesigen TH (ländlicher Raum) hätten die Beiden, Herr Maus ist ein Scheuchen, Merlin ein schwarzer Kater, so gut wie keine Chance.

Das ist meine Vorsorge, man sollte sich da wirklich kümmern.

Fennja, nichts menschliches sprengt diesen Fred.

Ich danke Dir sehr und ich teile Deine Gefühle.:pink-heart:

Frau Futterspender: Du weisst, von welcher Orga der Heiner stammt, ne? Glaubst Du, die wollen den wiederhaben? Glaubst Du, die würden sich ernsthaft um ihn kümmern? Mit was und welchen Mitteln?

Ich halte die Verträge für Schall und Rauch.

Jetzt mal was nettes:

Hier haben sich irgendwie die Rangfolgen geändert.

Die Punk-Prinzessin hat eindeutig das "Sagen".

Sie steht an der Tür und wartet.
Sie lässt sich das Futter kredenzen.

Der etwas korpulente Heiner hat sich dezent im Hintergrund gehalten.

Und traute sich erst raus, nachdem das Punk-Teil gefressen hat.

Ich weiss nicht, was passiert ist. Die beiden haben ja den ganzen Tag Zeit, was zu klären.

Ich hab mir nächtens jeden Terror verboten. Egal welche Katze es war, die die ich erwischen konnte, kam zu mir ins Schlaf-Zimmer.
Meist war es Emmi.
Vom Heiner kamen dann aber auch keine lautstarken Kommentare mehr.
Meine Nächte sind definitiv ruhiger geworden.

Mir ist aber schon klar, dass hier zwei Katzen fehlen. Eine sanfte, fröhliche für Emmi und ein möglichst ebenso sanfter, aber etwas rauflustiger Kater für den armen Heiner.

Und natürlich kann jeder sagen: ey, warum nimmst Du Katze auf?😀

Werbung:
Die Katzen überraschen einen doch immer wieder, oder?
Finde ich echt spannend, wie sich die Beziehung zwischen Heiner und Emmi scheinbar immer wieder wandelt und weiterentwickelt.

Ich fürchte, das ist wie mit Menschen?

Na Hauptsache, sie wollen sich nicht irgendwann scheiden lassen...

laut lach...😀

Na Hauptsache, sie wollen sich nicht irgendwann scheiden lassen...

Gut, dass sie kastriert sind, das könnte sonst teuer werden. Birgit als Heiners Vormund müsste dann wohl für den Unterhalt aufkommen😀

Werbung:
Einen schönen, entspannten Freitag wünschen wir:pink-heart:

Jo, ein Segen dass der Dicke kastriert ist. Ich wage mir nicht vorzustellen, was der für ein Unheil anrichten könnte....

heute sind sie als ungleiches Ponygespann unterwegs.
Immer schön im Arbeitstrab.

Schulter an Schulter, wobei Emmis Schulter sich eigentlich eher unter Heiners Flanke befindet, bildlich gesprochen. Und wenn sie denn Ponys wären.

Die Machtverhältnisse haben sich tatsächlich verschoben. Schon seit Tagen.

Wenn Heiner losröhrt, hält Emmi mit ihrem piepsigen Schweine-Falsett dagegen (ein Glück, dass sie nicht so laut ist wie er) und ihre Körperhaltung hat sich verändert. Sie sitzt geht und steht aufrechter.

Wenn es ihr nächtens zu blöd wird, piepst sie mich an. Ich raus aus Bett, Tür zu, alles gut.
Von Heiner kommt dann komischerweise auch nichts mehr.

Nach ein paar Stündchen der Ruhe piepst sie wieder. Ich wieder aus dem Bett, Tür wieder auf. Kein Gejaule, kein Stress. Alles fein.

Oki, es ist schräg, ich gebs ja zu, aber es funzt. Ich habe ein paar Stunden ungestörten Schlaf, weil ja Emmi meine Angelegenheiten regelt.

Diese kleine Punkerin ist eine wirklich gute Katze. Die macht einen hervorragenden Job😀

Die Emmi hat sich wohl gedacht: Irgendwer muss hier mal für Ruhe sorgen 😀

Sehr gut macht Madämchen das :pink-heart:

Auf die Gefahr hin zu langweilen:

Der Heiner war ein "freier Kater", er lebte in einer betreuten Katzenkolonie in Istanbul. Sein Leidensweg fing erst an, als es ihm schlecht ging. Inkompetente Tierärzte und ein schrecklicher Mangel an Pflegestellen haben das ihrige dazu beigetragen.

Aber der Heiner war nie an einen Menschen gebunden.

Emmi hatte ein "Zuhause".
Ein gemeines, fieses, gedankenloses Zuhause, was den Namen nicht wert ist.
Emmi wurde immer nur missachtet.
Emmi hatte mit Sicherheit Kitten.
Kastriert wurde sie ja erst, als man sie rausgeschmissen hat, zugunsten eines Hundes. Von einer Tierfreundin, die selbst grad mal das Nötigste zum Leben hat.

Emmi ist eine wesentlich härtere Nuss als der Heiner.

Der Heiner mag rumbrüllen, nerven etc...aber er vertraut mir.
Für Emmi werde ich noch 5 Jahre oder so brauchen.

Aber Emmi geht im wahrsten Sinne jetzt aufrecht.
Sie zeigt ihre schön sortierten Pfoten.
Und sie sitzt vor meinem Bett und starrt mich an. Mit diversen Sprechblasen über ihrem Kopf.
"Kann ich der Alten trauen?"

Sie möchte gerne, denke ich....ihre bisher gemachten Erfahrungen sprechen aber eindeutig dagegen.

Säugetiere sind nicht blöde. Säugetiere können zwar keinen Bausparvertrag abschließen, aber sie leiden genau so wie wir Menschen.

Ach Emmi....

Werbung:
Säugetiere sind nicht blöde. Säugetiere können zwar keinen Bausparvertrag abschließen, aber sie leiden genau so wie wir Menschen.
Ähem ... Menschen sind auch Säugetiere. Daran könnt's liegen :aetschbaetsch1:

da hab ich mich total blöde ausgedrückt....ich glaube, die Jahre hier im Forum haben ihre Spuren in meinem Hirn hinterlassen.

Vor lauter Diplomatie krieg ich keinen ordentlichen Satz mehr zustande.

Ich meinte ,dass Menschensäuger....etc, bumbumm.

Na, ich wisst schon.

Eigentlich will ich nur sagen, das Emmi was besonderes ist.

*Gackers, na Du wieder!

Beide sind einfach toll, Der Herr Heiner, der sich entschlossen hat, Menschen genießen zu können und Frau Emmi, die dem gespannt, erwartungsvoll/(noch) neutral(?) zuschaut.

Reines Hingegebe allenthalben!

Sagte ich schon, dass ich sehr gerne Deine Berichte lese und Bildchen schaue?!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben