Heinrich und Lady Emely

• Themenstarter Themenstarter Baset
  • Beginndatum Beginndatum
🙂
lachen muss

Ich finde jetzt den Titel Emmi und Robert Zimmermann gar nicht so übel....
hat was reisserisches.

für mich sieht er aus wie "Jonah".

hebräisch: der Friedfertige. Allerding auch der "Zerstörer".

Auch im alten Testament haben sich die Kinder nicht immer so entwickelt, wie es wünschenswert gewesen wäre.

Ich bin aber überzeugt, das er keiner ist, der die Katzenweltherrschaft an sich reissen wird.

Und noch einen Lacher : ich hatte mir eine Stehlampe bestellt. Meine Tochter: cool, Mutter hat jetzt ne Straßenlaterne...

B.

A

Werbung

Hoi
Emmi und Robert Zimmermann klingt gut, aber ich denke, der Titel Lady muss bleiben, also: Lady Emily und Robert Zimmermann. Klingt schon fast wie ein Roman...

emmi ist keine Lady,
Emmi ist ein schüchternes Fräulein.

Emmi ist derzeit Witwe.

wir schauen mal...
morgen oder übermorgen gibt's dann den Fred: Emmi und Robert Zimmermann

Bis bald

Alles Gute für den Einzug morgen.:zufrieden:

Außerdem kannst du den Titel ja auch nachträglich ändern lassen, also kein Grund zur Panik 😀

Hoi
Danke für den Threadnamen.
Aber -trotzmitdemfussstampf - für mich ich Emmi eine Lady - und auch eine Witwe ist eine Lady. Sorry, so sehe ich das halt.

Werbung:
Heute ist ja nun der große Tag und hier werden Pfoten gedrückt, was das Zeug hält, daß alles glatt läuft.

Baset, bitte laß doch den Threadtitel ändern und schreibe hier weiter. Hab ich beim Manfred auch gemacht.
So Witwen und Waisen bei Fäden...dann ist ja die Emmi zweifache Witwe. Oder Witwe und Waise.

Wird Dylan in Robert umbenannt?😕

Ich würde das auch so sehen wie Rickie, neuer Name bewährter Inhalt 😀
Bald ist es soweit, freu mich für Euch... und ich wäre jetzt ganz schön aufgeregt.

@ Rickie: Wird Dylan in Robert umbenannt?

Himmel nein, da höre ich im Kopf sofort Emmi schreien: ROBÄÄÄÄRT, so wie die Frau Geissen😱

test test test

Werbung:
Guten Morgen,

ich hab jetzt schon zweimal denselben Text reingehauen und er ist im Nirwana verpufft....also auf ein Neues:

Kater ist schön, imposant und seelenvoll. Vom Gemüt her ein Lämmchen, absolut. Ich denke, er heisst Jonas.

Baset,
willst Du unsere Geduld testen, wie lange wir uns noch auf die Folter spannen lassen, oder was willst Du mit Deinem Beitrag sagen?😕😉

Ich zumindest platze fast vor Neugier (woran man merkt, daß ich mich ganz gut den Katzen angepaßt habe 😀)

Bütte, berichte mal, wenn Dir Deine zwei Katzen Zeit dazu lassen.🙂

edit
Ah, ok, hat sich überschnitten.
Hast Du "angemeldet bleiben" angeklickt?

Als Miri ihn gestern brachte, ist Emmi auf Tauchstation im Schlafzimmer.

Kater ist auf Tauchstation im Wohnzimmer. Hat sich zwischen die Heizung und ein Cat-on-Möbel gepresst, was ihm etwas Deckung bot.

Als die Luft wieder rein war, schnürte Emmi um die Ecke, jedes und alles beschnüffelt, verfiel in Hab-Acht-Stellung und bekam einen Flaschenbürstenschwanz, grösser als die ganze Emmi!

Sie wollte den armen Tropf verprügeln. Der sie derweil verzweifelt anblinzelte.

Ich Emmi rauskomplimentiert. Gittertüre rein. Fertig.

heute früh:

Emmi frisst nix.
Kater frisst nix.

Er war aber immerhin auf seinem Klo.

er zeigt sich mir heute auch schon mal zur Gänze, blinzelt und reagiert auf Ansprache.

Emmi sitzt gelegentlich vor der Gittertüre und macht einen langen Hals. Ohne Flaschenbürste. Sie macht auf mich einen beleidigten Eindruck, oki, ein fremder Kater in ihrem Revier. Vermutlich sieht sie die Wohnung nun als ihr Eigentum an.

Ich bin sehr sehr froh um diese Gittertüre.

Und werde wieder berichten.

Birgit

Also ich finde, das liest sich alles sehr gut.
Klar, ist der Kater für Emmi ein Eindringling, aber wenn sie bereits heute statt Flaschenbürste einen langen Hals macht, sieht das erfolgversprechend aus.🙂
Mußt Du halt Emmi zur Zeit etwas mehr als normal betutteln, daß sie merkt, sie ist noch immer der Mittelpunkt, auch, wenn es nun wieder zwei Mittelpunkte gibt.
Und etwas gaaaanz Leckeres anbieten.
Ach, Du machst das schon.:pink-heart:

Werbung:
Guten Morgen,

danke für die ersten Berichte. Ich finde auch, das klingt doch schon ganz gut. Und Emmi nimmt immerhin wieder etwas mehr Anteil an ihrer Umgebung. Flaschenbürste erst einmal macht doch durchaus Sinn, wer weiß, was für ein Ungeheuer da auf einmal unter dem Sofa sitzt? Oder war es das Bett?

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und drücke die Daumen, dass beide heute noch ein wenig Appetit bekommen.

Guten Morgen,da habt Ihr die erste Nacht ja gut rumgebracht. So eine Gittertür ist eine gute Sache.
Also Ihr rockt das schon. Kein Problem für Euch!:zufrieden:

Zuletzt bearbeitet:
Na immerhin hockt Emmi nicht mehr so depressiv vor sich hin. Also gut das sie schon mal nach guckt.

Stress hatte Emmi auch in letzter Zeit viel, also denke ich ist ihr Verhalten nicht so schlimm zu betrachten.

Meine Beiden haben die ersten Tage auch nix gefressen. Also ist das noch ok denke ich.

Drücke die Daumen das es schnell besser läuft zwischen den Beiden.

Beinahe hätte ich den Anfang verpasst! 😱

Also bisher klingt das bei Euch gut. Weiterso liebe Katzingers von Baset, ihr bekommt das hin. :yeah:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben