Heizkörperhängematte

  • Themenstarter Themenstarter Monstermami
  • Beginndatum Beginndatum
Fressnapf hat diese Woche welche im Angebot für 7,99€, hab mir gestern eine gekauft. Die Halterungen sind durch ein Gewinde verstellbar, um ein wie ich finde gutes Stück. Unsere Heizkörper sind "normal dick" und die Liege hängt super 🙂

Stimmt, den hatte ich auch im Prospekt gesehen und wieder verdrängt... Danke für's erinnern.

Da werd ich wohl heute oder morgen mal hintuckern und ihn anschauen. :grin:
 
A

Werbung

Stimmt, den hatte ich auch im Prospekt gesehen und wieder verdrängt... Danke für's erinnern.

Da werd ich wohl heute oder morgen mal hintuckern und ihn anschauen. :grin:

Bitte, gern geschehen 🙂 hab heute direkt noch eine gekauft... Vor allem wegen der schönen Farbe (dunkelbraun), meist bekommt man die ja nur in hell. Gabs sogar in flieder. Die dunklen sind halt nicht so empfindlich und bleiben länger schön..


Gruß, Steffi
 
So, ich hab jetzt eine mitgebracht. Ist allerdings nicht so einfach...

Ich hab sie jetzt mit ner Leiste befestigt, aber so richtig ideal ist es nicht. Aber Daisy liegt schonmal drin - kommt also an.

Ich hab den Mann schonmal vorgewarnt, dass er da noch handwerklich tätig werden muss. Frauchen hat sich nämlich schon wieder wehgetan (wie eigentlich immer, wenn sie heimwerkert) und es eher provisorisch befestigt.

lotteheizung.jpg


(rechts sieht man Dori neugierig rüberschielen)

edit: Nach etwas mehr als 12h Hängematte muss ich wohl heute nochmal zu FN. Es wird erst geduldig Schlange gestanden bzw. gelegen...

heizungschlange.jpg


und dann reingehüpft und den Besetzer rausgemobbt...

2in1c.jpg


Es muss also Nummer 2 her...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine ja auch vom Fressnapf.

Bisher lag noch niemand drin.🙁

Ich konnte die auch nicht richtig befestigen. Die Hakendinger passten nicht über den Heizkörper. Jetzt hängt sie also in dem Gitter, das oben am Heizkörper ist.
Bei mir klappert auch das Metallgestell an der Heizung, wenn man fester drankommt. Das schreckt bestimmt ab.

Ist das bei euch auch so?

Bei mir war es also doch ein Fehlkauf:sad:
 
Ich habe meine ja auch vom Fressnapf.

Bisher lag noch niemand drin.🙁

Ich konnte die auch nicht richtig befestigen. Die Hakendinger passten nicht über den Heizkörper. Jetzt hängt sie also in dem Gitter, das oben am Heizkörper ist.
Bei mir klappert auch das Metallgestell an der Heizung, wenn man fester drankommt. Das schreckt bestimmt ab.

Ist das bei euch auch so?

Bei mir war es also doch ein Fehlkauf:sad:

Wenns nur daran liegt, versuchs mal mit ein bisserl Gewalt! 😉 Bei mir passt das auch nicht wirklich, konnte ich aber durch etwas biegen durch die obigen Gitter durch popeln und dann hab ichs in den "inneren Lamellen" der Heizung fest geklemmt. Saß bombenfest! Daran liegt es also bei mir nicht.

Sag mal, donnaluna, hast Du die Katzi´s darin fest getackert??? Hmpf..... Luna will einfach nicht, obwohl das sooooo bequem wäre für sie; und warm und kuschelig, was sie liebt! Sie zerlegt sich lieber fast selbst, um irgendwie AUF der Heizung und UNTER der Fensterbank zu liegen.

Noch habe ich ja keine Heizung an, aber wenns soweit ist, muss ich da dringend nochmal einen Versuch starten. Warum sie Katzen auch so doofie eigensinnig....😀
 
Festgetackert nicht, auch wenn ich heute morgen dachte, Daisy verlässt das Ding nicht mehr... Für die tägliche Dosi-Morgentoilette-Begleitung hat sie sich dann aber noch rausbewegt. Jetzt liegt die graue Kröte drin, diesmal wurde friedlich abgelöst.

Die erste Besteigung wurde mit Leckerchen versüßt und jetzt ist es wohl der neue Lieblingsplatz. Obwohl die Heizung nicht an ist (weil sie nicht angeht *hrmpf*, muss Mann also auch da wieder ran).
Eure gewöhnen sich sicher auch noch dran. 😉

Gleich gehts zu FN um die zweite zu holen. Vielleicht diesmal die dunkle? :zufrieden:

Monstermami: ich würde auch etwas biegen. Ich musste ja auch basteln, damit es bei mir hält. Die Dinger sind stabiler als man so denkt... :glubschauge:
 
Werbung:
Vielleicht kannst du die beidne trainieren? Unsere können die Liegen auch teilen, ohne sich zu nerven:


p1160002.jpg
 
Uh wie süß. :pink-heart:
Solange der obere nicht runterfällt und auf dem seelig schlummenden anderen Katzentier landet... :yeah:

Dori hat auch Gefallen an ihrer Liege gefunden.

Bitte nicht stören... :stumm:
krteg.jpg
:pink-heart:
 
Ich konnte die auch nicht richtig befestigen. Die Hakendinger passten nicht über den Heizkörper. Jetzt hängt sie also in dem Gitter, das oben am Heizkörper ist.

Hast du die Bügel auf max. Tiefe gedreht? Die haben bei mir ein Gewinde, um sie entsprechend der Heizungstiefe einzustellen.


Gruß, Steffi
 
Nepomuk hängt ab 😀
12026656vp.jpg

...ich dachte, bei kurzem Hinsehen, da steht ein Grill drunter. 😎


Ich habe hier auch Heizungsliegen. Sie wurden zuerst ziemlich erfolgreich ignoriert. Jetzt allerdings hat man die eine Liege angenommen.
Die im Esszimmer ist noch immer "nicht vorhanden" - dafür schlafen da jetzt Kamele drin.
 
So eine Liege hätte ich auch gerne für meine beiden Süßen, aber leider passen die wohl nicht an Nachtspeicheröfen 🙁
Die beiden legen sich zwar manchmal oben auf den Nachtspeicher drauf, aber das ist ja auch ganz schön hart, da wären so liegen bestimmt toll.
Aber laut einem Fressnapf-Mitarbeiter passt das Gestell da wohl nicht.
 
Werbung:
...ich dachte, bei kurzem Hinsehen, da steht ein Grill drunter. 😎

*g*... gegrillter Kater... allerdings lag er wohl ein wenig zu lange auf dem Grill... ist ja schon ganz schwarz verkohlt 😀
 
Meine Heizkörperliege wird ignoriert, seit der Kirstin hier im Wohnzimmer steht. Aber die Heizperiode fängt ja grad erst an. Ich habe also noch Hoffnung.
Und wenn alles nix hilft, wird sie vielleicht auch als Badewannen- oder Türliege zweckentfremdet, oder wandert in ein Kratzbaum-freies Zimmer.
 
Uh wie süß. :pink-heart:
Solange der obere nicht runterfällt und auf dem seelig schlummenden anderen Katzentier landet... :yeah:

Es gab hier im Forum mal ein Bild auf dem lagen mindestens drei Katzen übereinandergestapelt in so einer Liege. 😀
 
Ich hatte mal 'ne Katze (Mika meine kleine Sternenkatze), die lag immer auf dem Heizkörper und der war echt heiß!
 
Meine wurde zwei Winter lang an der Heizung intensiv benutzt und jetzt gar nicht mehr???
Aber im Sommer auf dem Balkon dafür umso mehr.
12190771yg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
bin auch schon länger drumherum geschlichen.....

wurde sofort angenommen 😀

schon das Aufhängen wurde sehr interssiert begutachtet 😀

12190849ib.jpg
 
Mein Kater ignoriert die Hängematte gänzlich, dachte schon ich müsse die Hängematte hier in den Flohmarktbereich setzen. Die Katze ist praktisch seit der ersten Stunde immer drin, an ihrem strategisch idealen Aussichtspunkt (Küche): Hier noch ein absolut süsses Bild, wie ich finde.
12365770hc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die letztes jahr im Winter gekauft.Erst wurde sie gekonnt ignoriert,dann wurde sie beschnupopert und i.wann hab ich sie reingesetzt und dann mit nem Stück Hähnchen belohnt...von da an,lag sie nur noch drin.🙂
Mit den ersten Sonnenstrahlen war die Hängematte auch wieder komplett vergessen...
 
Bei uns ist die Liege das ganze Jahr über begehrt.
Eine reicht aber - Knulla ist das zu wackelig und die Zwillinge teilen alles. 😉

DSCF7136.jpg


DSCF7133.jpg


DSCF6883.jpg


DSCF6237.jpg


DSCF5968-1.jpg
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
835
Mellanlara
Mellanlara
Lady Jenks
Antworten
33
Aufrufe
2K
Lady Jenks
Lady Jenks
C
Antworten
8
Aufrufe
798
deenille
deenille
ocean gipsy
Antworten
10
Aufrufe
3K
ocean gipsy
ocean gipsy
M
Antworten
16
Aufrufe
2K
Samienta
Samienta

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben