Lilacchoco
Forenprofi
Bei mir war das auch immer so eine Sache. Man geht ja zum TA, um Hilfe zu bekommen. Ich habe andererseits auch viele Infos über das Net gesammelt. Wenn man dann aber alles besser "weiß", kann man freilich leicht den Unmut des TA abkriegen. Der möchte ja auch nicht für blöd gehalten werden. Meiner war eigentlich recht verständnisvoll ;o)
Andererseits ist es Dein gutes Recht, solche Dinge kritisch zu hinterfragen. Ich würde solche Nachfragen halt möglichst diplomatisch verpacken ;o) An Deiner Stelle würde jetzt erst mal sehen, was der TA gibt und in welcher Dosis. Dann kannst Du es immer nochmal im Internet recherchieren, ob es Sinn macht und ggf. nochmal nachfragen.
Was das Putzen angeht: versuche Dich hier nicht völlig verrückt zu machen. Wäge ab, welche Situation bei Dir vorliegt (extremer Durchfall? Treten die Katzen gerne mal in den Kot und spazieren durch die Wohnung?) und entscheide danach, wie extrem die Putzmaßnahmen sein sollen. Man hat eh ständig das Gefühl, zu wenig gemacht zu haben. Selbst, wenn die Bude hinterher klinisch rein ist 😉
Die Hygiene ist auf jeden Fall wichtig. Katzenklos, Näpfe, Hauptliegeplätze. Wenn irgendwo Kot verloren wird wg. Durchfall ist Desinfektion unerlässlich.
Was aber den Rest der Wohnung angeht, so wirst Du hier auf viele verschiedene Meinungen treffen, die ich weder bewerten will, noch kann. Manche haben ihre Wohnung täglich mit 2 Liter Disifin eingenebelt, andere habe das Zeug überhaupt nicht verwendet.
Was evtl. Flecken durch Disifin angeht: hier habe ich auch unterschiedliches gelesen. Bei manchen war es kein Problem, aber ich wollte es am den Polstermöbeln einfach nicht verwenden. Vielleicht kannst Du Dir ja in einem Stoffgeschäft billige Meterware aus Baumwolle (die man bei mind. 70 Grad kochen kann) kaufen. Oder im Billig-Klamottenmarkt Bettwäsche, Laken, Handtücher? Die Wohnung sieht dann zwar nach Chaos aus, aber pfeif' drauf.
Es ist wirklich auch Ansichtssache, welches Übel man wählt: tägliches Waschen der Handtücher/Auflagen oder desinfizieren/bügeln/dämpfen. Alles zusammen natürlich nicht 😳)
Bei manchen haben sich Dramen abgespielt und monatelang mit den Biestern gekämpft, andere waren sie nach ein paar Wochen los. Bei manchen gab es ganz schlimmen Durchfall, bei anderen nur ab und zu. Bei manchen ging der Durchfall erst nach der Medigabe los, weil die Darmflora im Eimer war 🙁
Wenn man all das liest, ist man irgendwann total überdreht. Mir ging es jedenfalls so.
Der kleine der eh 2 ml negativ auf Giardien getestet wurde hat nur weichen Kot. Es ist nicht mal gesagt dass er Gia`s hat. es war eine Mischkotprobe.
Malio hat eher DF. Aber auch nicht sooooo flüssig. Und es gehen alle ins Kaklo. Also keine unsauberkeit (bis jetzt)
Das Disifin ist ultra teuer... Ich werde das also sparsam nutzen 😉
Das Sofa werd ich weiterhin Bügeln. Mein Freund unterstützt mich in dem ganzen ncht so. Und er kommt später heim als ich. Dann ist er auf dem Sofa. Und morgens auch nochmals da er später geht. Zu 80% legt er dann eh nix drauf. Dann lass ich es besser gleich.
Zumal es eben eh so ist, dass sie im moment noch harmlosen Kot haben und nicht schmutzig sind.
Ja mir macht einfach der DF viel sorge. Das tut mir leid für die Katzen.
Und die Medi gabe. Da es nicht bei allen gut gehen wird....
Bei den 2 grossen weiss ich echt noch nicht wie ich das machen soll....die drehen total am Rad.
Und dann halt das hinterher. Wenn der Darm kaputt ist, und die Angst dass es nicht mehr besser wird. Und dass die Giardien wieder kommen....