helles und dunkles Nassfutter

• Themenstarter Themenstarter Brunhildi
  • Beginndatum Beginndatum
Brunhildi

Brunhildi

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen!!

Ich frage mich, warum manche Sorten dunkelbraun und manche so rosig sind. Macs, Cat & Clean und Om Nom Nom sind zum beispiel rosig, Grau und Tiger Cat sind so dunkelbraun. Wo ist da der Unterschied?

Eine meiner beiden Miezen frisst nämlich die dunklen nicht so gern, die rosigen hingegen verschlingt sie regelrecht.

Kennt ihr noch weitere Sorten, die heller sind?

Liebe Grüße

A

Werbung

Den Unterschied sieht man mMn auch bei den 200g und 400g Macs Dosen, das Futter in den 400g Dosen sieht viel appetitlicher, rosiger aus als bei den gleichen Sorten in 200g Dosen (ich rede von den getreidefreien 😉 ).
Ansonsten ist es natürlich abhängig vom Fleisch, also wo viel Rind, Lamm, Ente drin ist, ist das Futter dunkler. Geflügel macht es rosiger.

Also ich habe eigentlich nur 400 Gramm Dosen.
Ich hätte auch erst vermutet, dass es evtl. an der jeweiligen Sorte liegt, aber Cat & Clean ist ja zum Beispiel auch nur Rind und trotzdem rosig.

Nicht nur Fleisch gibt dem Futter die Farbe (und Geruch), sondern all die vielen andren Beigaben auch, sei es Getreide, sei es Gemüse und natürlich chemische Zutaten wie Aromen, Farbstoffe, Vitamine und vieles andere mehr.
Die Zeit des Erhitzens in der Dose spielt auch eine Rolle.

Zugvogel

Ja wegen den Zeiten des Erhitzens ist denke ich das Futter in den 200g Dosen auch dunkler.

Ah ok gut zu wissen.

Vielen Dank 🙂

Werbung: