missimohr
Forenprofi
Klütenkopp....
...das alles kenne ich von Amy auch, und die war bei keiner alten Dame. Sie erschrickt sich auch nach 2 Jahren, die sie nun hier ist, immer noch vor allen möglichen Geräuschen 😱. Wenn sie jemand im Treppenhaus hört, wenn ich einen Stuhl verrücke, wenn ich mal etwas lauter rede - ach es wäre eine schier endlose Aufzählung. Besuch? Amy ist verschwunden. Türglocke? Amy ist verschwunden. Läuft jemand auf der Strasse? Amy rennt weg - und ich wohne im 2. Stock wohlgemerkt .
Da wirst wohl noch viel Geduld aufbringen müssen, aber Du schaffst das .
........ Auf den Schoß oder gar auf den Arm - geht gar nicht, das kennt er nicht. Sein Frauchen konnte sich ja nicht nach ihm bücken, also ist er es gewöhnt, auf den Tisch zu springen und sich dort kraulen zu lassen. Bei Schreibtischen ist das OK und wir werden die Erziehung hinsichtlich des Esstisches erstmal zurückstellen.
Das größte Problem sind Geräusche und Bewegungen jeglicher Art. Stimmen sind noch in Ordnung, wenn es nicht zu viele sind, aber Türenklappen, knarzende Dielen im OG, die Kaffeemaschine, das Runterlassen der Jalousien - sowas erschreckt ihn total und er verzieht sich sofort wieder unters Bett. Ebenso wie Menschen, die sich schneller als in Zeitlupe bewegen.
.......
Aber ich könnte mit den Zähnen knirschen vor Wut, dass jemand sich mal gedacht hat, es wäre eine gute Idee, einer ur-alten Frau ein einzelnes kleines Kätzchen als Beschäftigungstherapie zu geben.
...das alles kenne ich von Amy auch, und die war bei keiner alten Dame. Sie erschrickt sich auch nach 2 Jahren, die sie nun hier ist, immer noch vor allen möglichen Geräuschen 😱. Wenn sie jemand im Treppenhaus hört, wenn ich einen Stuhl verrücke, wenn ich mal etwas lauter rede - ach es wäre eine schier endlose Aufzählung. Besuch? Amy ist verschwunden. Türglocke? Amy ist verschwunden. Läuft jemand auf der Strasse? Amy rennt weg - und ich wohne im 2. Stock wohlgemerkt .
Da wirst wohl noch viel Geduld aufbringen müssen, aber Du schaffst das .