huhu..
komme gerade von der zweiten Meinung augenspezialist zurück. laut ihm hat sie auf keinen fall ein Entropium (Rolllid), das lid liegt seiner Meinung nach gut an.🙂 es ist auch eher normal, dass man nach einer 4-wöchigen augenkrankheit, dann doch das Auge noch etwas braucht bis es völlig verheilt ist. von dem herpes im Auge kann er ja nichts mehr sehen. das sei perfekt abgeheilt meinte er.
seine Diagnose, es sei noch eine Reizung im Auge, das aber noch von dem defekt herrühren könnte. er hat mir nun Dexa-Polyspetran Augentropfen verschrieben, 3x am Tag. zusätzlich am Abend die Vitamin-salbe zur pflege und dazwischen dann Hylo Comod Augentropfen (auch so 1-3x am Tag nach Bedarf). Das soll ich nun 10 Tage so machen. Dann 10 Tage Pause und schauen was passiert und evtl dann nochmal melden.
zu den tropfen hab ich folgendes im netz gefunden "Die Tropfen werden zur Behandlung bakterieller Entzündungen und allergischer Prozesse des vorderen Augenabschnitts sowie des Außenohrs eingesetzt."
bin erstmal froh, dass er die schlimme Diagnose mit dem Entropium nicht bestätigt hat. er würde dann, wenn es nicht besser wird, erstmal unter leichter sedierung nachschauen ob denn da noch irgendwas im Auge ist oder was sie da stört. er hat auch noch leichte Bläschen unten auf der nickhaut gesehen😕
zwei Spezialisten und jeder sagt was anders. er hat auch zb Fieber gemessen und hat ihr ins maul geschaut. was der TA vorher nicht gemacht hat😕
bin so froh, dass ich dort war😳
war zwar auch wieder stress für die arme Felsnase,..aber nun geht es uns besser 😀
viele liebe grüsse