Herpes-Verletzung auf Hornhaut->OP: mit einem Art Wattebausch "wegstreichen"??

• Themenstarter Themenstarter missikittin
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Oh... das habe ich nicht gewusst. In dem Fall würde ich Dir auch raten zu wechseln. Die Feuchtigkeitsmessung hat mein TA immer gemacht. Also bei jeder Untersuchung. Liebe Grüße

A

Werbung

ok, danke.. ja, ich kannte das gar nicht, diesen feuchtigkeitstest. und es war doch voll auf herpes-ding-fixiert sozusagen, da wurde sowas dann irgendwie wohl ausgelassen. schöner Mist😕 ..aber man lernt ja immer dazu. danke das es euch hier auch gibt:pink-heart:

Ich fand das stündliche cremen schon eigenartig. Das ist ja nicht machbar und habe ich so auch noch nie gehört. Das Auge brauch ja auch mal Pause. Ich wünsche Dir viel Glück beim neuen TA. Ich hoffe er hilft euch weiter. Liebe Grüße

huhu..

komme gerade von der zweiten Meinung augenspezialist zurück. laut ihm hat sie auf keinen fall ein Entropium (Rolllid), das lid liegt seiner Meinung nach gut an.🙂 es ist auch eher normal, dass man nach einer 4-wöchigen augenkrankheit, dann doch das Auge noch etwas braucht bis es völlig verheilt ist. von dem herpes im Auge kann er ja nichts mehr sehen. das sei perfekt abgeheilt meinte er.

seine Diagnose, es sei noch eine Reizung im Auge, das aber noch von dem defekt herrühren könnte. er hat mir nun Dexa-Polyspetran Augentropfen verschrieben, 3x am Tag. zusätzlich am Abend die Vitamin-salbe zur pflege und dazwischen dann Hylo Comod Augentropfen (auch so 1-3x am Tag nach Bedarf). Das soll ich nun 10 Tage so machen. Dann 10 Tage Pause und schauen was passiert und evtl dann nochmal melden.

zu den tropfen hab ich folgendes im netz gefunden "Die Tropfen werden zur Behandlung bakterieller Entzündungen und allergischer Prozesse des vorderen Augenabschnitts sowie des Außenohrs eingesetzt."

bin erstmal froh, dass er die schlimme Diagnose mit dem Entropium nicht bestätigt hat. er würde dann, wenn es nicht besser wird, erstmal unter leichter sedierung nachschauen ob denn da noch irgendwas im Auge ist oder was sie da stört. er hat auch noch leichte Bläschen unten auf der nickhaut gesehen😕

zwei Spezialisten und jeder sagt was anders. er hat auch zb Fieber gemessen und hat ihr ins maul geschaut. was der TA vorher nicht gemacht hat😕

bin so froh, dass ich dort war😳
war zwar auch wieder stress für die arme Felsnase,..aber nun geht es uns besser 😀
viele liebe grüsse

Die Medikamente kenne ich leider beide nicht. Aber wenigstens schließt er das Rolllid erst einmal aus. Ich hoffe, dass seine Diagnose jetzt endlich Hilfe für Deine Fellnase bringt. Wenn das Auge noch gereizt ist(Bindehautentzündung ? ), dann ist es normal das sie noch kneift. Ich drücke Euch ganz arg die Daumen. Die Famvir Tabletten und das Lysin gibst Du aber weiter, oder? Liebe Grüße

was das für eine "Reizung" genau ist,😕 das sind wohl noch so Nachwehen des Herpes. er meinte, dass es mit den tropfen dann wesentlich besser werden müsste die nächsten tage. famvir sollte ich laut der TA dann auf 1/4 x2 am tag reduzieren und dann ok wenn die Packung rum ist. das sind nun noch zwei tage. l-lysin geb ich trotzdem noch. das schadet ja nicht. versuche auch oft zu lüften und viel zu waschen dass mehr Feuchtigkeit in der Luft ist😀
viele liebe grüsse!

Werbung:
Das mit dem Wäsche waschen versteh ich zwar nicht, aber wenn es helfen soll, dann sollte ich das auch mal versuchen. 😀
Es freut mich wirklich, dass du zu dem neuen TA mehr Vertrauen zu haben scheinst. Ich wünsche Euch, dass Du es mit den Tropfen schnell in den Griff bekommst. Ich hoffe Du berichtest weiter. Lg

naja, ich dachte Wäsche machen feuchte Luft wenn man sie zum trocknen in die Wohnung aufhängt😀 keine Ahnung🙄
..ja, glaube man klammert sich da an alles nur um um so eine OP rumzukommen. wenn es dadurch schlimmer wird, muss ich eben nochmal hin. ich hatte bisher echt super Erfahrungen mit der ersten TÄ und kann sie auch nur empfehlen.. aber eine zweite Meinung wenn man das wort "OP" hört finde ich schon angebracht. es geht mir nicht um die kohle oder irgendwas, nur das Bärchen wieder gesund wird:pink-heart:
wie geht es denn gerade bei dir?

Das kann ich verstehen. Aber dieser blöde Herpes Virus ist echt undankbar.
Momentan ist alles im grünen Bereich.
Aber am Wochenende will ich mit meinen Fellnasen zu meinen Eltern fahren. Da gehen sie natürlich immer mit. Die Fahrt wird zwar wieder stressig und ich hoffe, dass mein Dicker nicht wieder einen Herpesschub bekommt. Das Autofahren macht ihm eigentlich nix. Er ist dann einfach nur beleidigt. Aber Stress ist es halt trotzdem. Aber ich weiß sonst nicht was ich machen soll. Allein lassen will ich nicht. Wenn jemand zum Füttern kommt, geht sein Auge wieder los. Und dann nehme ich sie lieber mit.
Den Versuch mit dem allein lassen hatte ich im Oktober für 2 Tage und als ich wieder kam, war das Auge ein riesen Bolle. 😡

ja, der herpes ist echt was undankbares. braucht kein mensch! und noch weniger das tier! 😉
ne aber im ernst. das ist echt schlimm. dann kannst du nichtmal zwei tage wegsein und dann kommt gleich ein Schub? trotz l-lysin oder was gibst du noch? ich hab auch mal überlegt dann propolis zu geben oder sonst mit dem feliway Stecker, das macht auf etwas entspannter. gerade jetzt zu Silvester. mir graut schon auch wieder davor. haben deine auch so angst bei Sturm und blitzen? und wenn du sie mitnimmst nach hause, dann ist es dort ok mit der "fremden" Umgebung oder kennen sie die nun mittlerweile?

Also Lysin gebe ich dauerhaft und täglich einmal. Seit ca. 4 Wochen bekommt er wieder eine viertel Tablette Famvir täglich. Und die werde ich bis Januar auf jeden Fall weiter geben.

Mein Dicker ist so ein Schisser.... an den 2 Tagen hatte ich Klassentreffen und wollte sie nicht stressen. Also habe ich eine Freundin organisiert, die sie füttern kommt. Ich dachte, alles ist gut.... und als ich heim kam, war das Auge dick. Das hat ihn schon wieder so gestresst, dass ich nicht da war und jemand fremdes hier herum turnt.

Meine Eltern kennen sie gut und auch das Haus. Wir waren schon oft dort. Aber anders kann ich es nicht machen. Ich hoffe einfach nur, dass es nicht wieder los geht. Ich werde 14 Tage bleiben und da nehm ich sie natürlich mit.
Und meine Eltern freuen sich ja auch schon drauf. 😉
Ich bin mal gespannt.... Habe ja meine Notfall Versorgung dabei. Mittlerweile behandel ich ja eh erst einmal selbst. Ich habe meine Creme und meine Interferon Tropfen und die Tabletten... und und und 😉

Werbung:
glaube ja auch das die Fellnasen schon mitbekommen was so drumrum passiert. auch wenn sie nicht antworten können😉 aber sehr sensibel sind sie, manche mehr manche weniger..

aber toitoitoi, das wird schon werden bei deinen Eltern. wenn sie das haus und das ganze Prozedere drumherum schon kennen ist das ja auch quasi kein stress, weil sie ja auch wissen das es danach wieder heim geht😀

und wahrscheinlich strahlt man auch selbst eine gewisse Gelassenheit aus, was sich auf die Tierchen überträgt. und mit deinem reisepaket kann ja nichts mehr passieren:verschmitzt: das wird schon! wir hoffen nun alle mal das beste.
bis ganz bald. liebe grüsse

Das ist lieb.. ich danke Dir. Ich hoffe, dass alles gut geht und Deine süße Fellnase auch endlich mal ihr Äuglein wieder öffnen kann.

Wir drücken uns gegenseitig die Daumen... dann muss es klappen. 😉
Liebe Grüße

ich danke dir! werden uns beide fest die Daumen halten und dran glauben und dann wird das schon. mit Sicherheit! :pink-heart:
wir müssen doch für unsere schnurrer da sein 🙂
liebste grüsse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben