Herr Lehmann hat ein Matscheauge

  • Themenstarter Themenstarter Smiley 04
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Smiley 04

Smiley 04

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. März 2012
Beiträge
683
Ort
In einem Hessestädtsche
Och menno,
gestern komme ich nach 5 Tagen Abwesenheit nach Hause und Herr Lehmann begrüßt mich mit tränendem Auge. Auch kneift er es immer zu, vor allem wenn er ins Licht schaut. Nickhaut ist auch sichtbar und der ganze Bereich um das Auge scheint leicht geschwollen.
Laut GöGa hatte er es vorgestern abend noch nicht.

Erst hatte ich das Gefühl es wird wieder besser, aber seit gg abend ist das Fell auch rund ums Auge ganz naß. Ansonsten ist er aber ganz normal, frißt gut (!), schmust und wandert draußen rum.

Ich habe zwar Augentropfen da (Tante Käthe hatte vor 4 Wo eine Bindehautenzündung), aber die enthalten Cortison und dürfen bei verletztem Auge nicht gegeben werden. Da ich aber nicht weiß ob er sich gezofft hat und das Matscheauge Folge einer Auseinandersetzung ist, muß ich morgen wohl oder übel Monsieur eintüten und zum TA.

Es muß aber auch dauernd was anderes sein.....
 
A

Werbung

Och mensch das tut mir leid.
Hast du Euphrasia Augentropfen da?
Die kannst du erst einmal geben und gucken ob es bis morgen besser wird.
Selbst wenn das Auge verletzt wäre können diese AT nichts schaden.
Naja und dann ab morgen zum TA.

Ja manchmal ist der Wurm drin und man könnte schier verzweifeln.🙁
 
Och mensch das tut mir leid.
Hast du Euphrasia Augentropfen da?
Die kannst du erst einmal geben und gucken ob es bis morgen besser wird.
Selbst wenn das Auge verletzt wäre können diese AT nichts schaden.
Naja und dann ab morgen zum TA.

Ja manchmal ist der Wurm drin und man könnte schier verzweifeln.🙁

Ich habe nur die "Eine-Portion-Tropfen" da, die es beim Aldi manchmal gibt. Keine Ahnung was da drin ist, aber da die Cortisonhaltigen auch für den Menschen sind, dachte ich auch schon daran diese mal zu probieren.
Das gibt einen Spaß...GöGa ist nämlich eben für eine Woche zum Segeln abgereist (deshalb bin ich grad auch wach) und ich kann alleine sehen wie ich Tropfen in meinen kleinen Kampfbrocken kriege.
 
Na was macht den Häuptling Matschauge?
 
Ach ja, Augengeschichten sind echt immer doof...
Was macht das Auge heute? 🙂

Zu den 4 Wochen alten Tropfen: Wenn die schon angebrochen sind, kannste die eh entsorgen. Da bilden sich schnell Keime...
 
Ach ja, Augengeschichten sind echt immer doof...
Was macht das Auge heute? 🙂

Zu den 4 Wochen alten Tropfen: Wenn die schon angebrochen sind, kannste die eh entsorgen. Da bilden sich schnell Keime...

Ich weiß, daß man in Deutschland sehr darauf achtet, daß angebrochene Augentropfen früh entsorgt werden. Mich wundert nur immer, daß das im klagefreudigen Amerika so gar nicht der Fall ist. Deren Augentropfen haben ja auch keine anderen Inhaltsstoffe und sind "endlos" verwendbar. Irgendwas paßt für mich da nicht.

Aber egal, ich habe den Herrn nur eben kurz gesehen. Da hatte ich aber meine Brille nicht auf der Nase.... Jetzt ist er draußen. Mal sehen wenn er zurück kommt.
 
Werbung:
Na was macht den Häuptling Matschauge?

Ich war beim TA mit ihm und bin wieder gegangen. Es war so voll im Wartezimmer, mindestens 10 winselnde und bellende Hunde, schreiende Babys und miauende Katzen. Wir hätten mindestens zwei Stunden da drin gesessen bis wir drangekommen wären, da habe ich die Flucht ergriffen. Das tue ich dem armen Kel nicht an. Er saß nur knurrend in seiner Box. Das Wartezimmer ist eh so "laut". Ein großer, bis auf Stühle fast leerer Raum, gefliest, keine Vorhänge, nichts was Geräusche dämpft. Da ist es mir schon zu laut.

Sein Auge war heute mittag eh schon nicht mehr schlimm.
Nur einmal heute hatte er noch etwas Schmodder im inneren Augenwinkel. Das Auge tränt auch nicht mehr.
Wenn das bis Montag so bleibt gehe ich dann nochmal hin. Montags ist nicht so viel los. Vielleicht ist es ja am Montag auch wieder gut. Jedenfalls kneift er das Auge nur noch etwas zu wenn er direkt in helles Licht schaut, sonst guckt er normal.

Lieber hätte ich zwar heute geklärt ob er Tropfen braucht und wenn ja welche, aber nicht um diesen Preis. Er ist eh immer völlig durch den Wind vor Angst beim TA.

Bekomme ich diese Euphrasia Augentropfen rezeptfrei? Notfalls könnte ich die mir dann ja morgen besorgen.
 
Hi,

Euphrasia bekommst du rezeptfrei in jeder Apotheke.
Falls du (oder evtl. Bekannte mit Kindern?!) Floxal-Tropfen (rezeptpflichtig) zu Hause habt, kannst du die auch geben. Die enthalten kein Cortison und können auch bei Hornhautverletzungen gegeben werden.

Vielleicht hat er auch nur Zug bekommen, hier haben auch beide zur Zeit eine leichte BHE. Ich drück die Daumen, dass es bald besser geht.
 
Ich habe mittlerweile immer ne Tube Bepanthen Augensalbe für das Getier Zuhause 😉
 
Ich habe auch alles mögliche zu Hause für die Katzen.
ich komme mir selber vor wie ne Apotheke.
Im Schlafzimmerschrank habe ich 2 riesengroße Fäche,die sind voll mit Medis/Mittel für die Katzen,mit Spritzen,Kanülen Tropfenbechern,Fläschchen zum abfüllen,Abfülltrichter und und und 😳

Ich glaube mancher TA würde da vor Neid erblassen.😳😀
 
Wie geht es denn dem Matscheauge heute?
 
Werbung:
Wie geht es denn dem Matscheauge heute?

Gut soweit. Nur noch immer mal wieder etwas "Schlaf" im inneren Augenwinkel.
Soviel ich sehen kann kneift er es auch nicht mehr zusammen. Also alles gut. Ich denke nicht, daß wir nochmal zum TA müssen.

Ich wäre so froh wenn es hier einen reinen Katzenta gabe, denn diese vielen großen Hunde immer im Wartezimmer stressen Herrn Lehmann ganz furchtbar.
 
Ja kann ich verstehen,getrennte Wartezimmer wären auch praktisch,fals möglich.
 
Ja, wenigstens getrennte WZ. Aber Wz sind auch Quadratmeter, die bezahlt werden müssen und kein Geld bringen. Leider müssen auch TÄ wirtschaftlich denken.
Ich gehe, glaube ich, doch wieder zu meiner anderen TÄ zurück. Deren Öffnungszeiten sind halt sehr begrenzt und sie behandelt auch mehr Hunde und Pferde, aber es ist nicht so voll bei ihr, da man Termine bekommt. Man kann natürlich auch ohne Termin kommen, aber evtl etwas warten.

Leider habe ich noch nicht DEN TA gefunden.
 
Und wenn du mal die Klinik in Hofheim versuchst.
Die vergeben ausser bei Notfällen auch Termine,haben mehrere TÄ die zu Gange sind,etliche Spezialisten und wie ich finde sehr gut.
 
Und wenn du mal die Klinik in Hofheim versuchst.
Die vergeben ausser bei Notfällen auch Termine,haben mehrere TÄ die zu Gange sind,etliche Spezialisten und wie ich finde sehr gut.

Da war ich schon zweimal mit Tante Käthe, aber das sind jedesmal gut 65 Km! Doch etwas weit für mal eben zum TA.....
Außerdem impfen die nicht und kümmern sich um keine "regelmäßigem" Dinge. Aber sonst sind sie gut, unbestritten. Wenn es etwas Ernstes wäre würde ich jederzeit wieder hingehen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Smiley 04
Antworten
86
Aufrufe
9K
Bon ClyMo
Bon ClyMo
S
Antworten
17
Aufrufe
723
Thora1978
Thora1978
L
Antworten
2
Aufrufe
910
Lito12
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben