L
Lena06
Gast
Ich nehme an du meinst eine "normale" Klappe, keine "normale" Katze😀😀😀
*kicher* klaro ... die Klappe ...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich nehme an du meinst eine "normale" Klappe, keine "normale" Katze😀😀😀
Ok, ist verziehen...😉Mein post war wirklich selten blöd,irgendwie dachte ich Du würdest gar nicht hier leben.
Tut mir leid,hatte der Rotwein zu gut geschmeckt
Wow, ich bin schon total erschöpft, wenn ich an eine Reise nach Hamburg denke (und sie dann nicht mache, 1 1/2 h sind eindeutig zu heftig ...) - und Du bist schon wieder unterwegs auf einem sehr weit entfernten Kontinent. Wow.
Toi, toi, toi, seit einer Woche hat er nur eine herumstehende Papiertüte mit maximal drei Tropfen beglückt! Hoffentlich bleibt es so!
Wie schön, dass es Fortschritte gibt! Ich drück ganz fest die Daumen, dass die Markiererei bald gänzlich Geschichte ist.
Ich halte das für ein Ventil für angestaute Spannung, die nicht in geeigneten Bahnen raus kann.Auch wenn immer behauptet wird das gäbe es nicht, hier ist es ganz offensichtlich, daß er pieselt wenn a.) das Futter bäh ist, er aber JETZT was futtern will und b.) er JETZT spielen will, ich aber nicht.
Ich halte das für ein Ventil für angestaute Spannung, die nicht in geeigneten Bahnen raus kann.
Hunger macht Stress. Nicht essbares Futter (subjektiv empfunden) führt zu Hunger (oder schlimmer sogar zu Angst nichts essbares finden zu können).
Spielen wollen ist auch Stress, der eigentlich raus müsste. Kein Ventil, weil Dosi nicht kann/mag führt dazu, dass die Spannung nirgends hin kann. Ergo, Entladung in einer anderen Bahn, die für relativ schnelle Beruhigung sorgt.
Das leuchtet ein! Ich neige dazu, Verhaltensweisen, die ich bei meinen Söhnen beobachtet habe, auf die Tiere zu übertragen.😳
Wobei ich sagen muss, dass ich damit oft nicht falsch liege.
Wenn ein 2-3 jähriger Bub unbedingt etwas will und er muss warten, merkt man direkt, dass er gleich anfängt Pipi zu machen. Da wird dann so lange eingehalten, bis es im wahrsten Sinne des Wortes in die Hose geht. Wobei es eher in die Windel geht.😳
Dieses Phänomen hat mich früher immer in den Wahnsinn getrieben.
Wobei ich es bei Nando auch beobachte. Wenn er angespannt auf etwas wartet, pieselt er.
Ist das eigentlich eine männliche Eigenart? Bei weiblichen Kleinmenschen oder Tieren hab ich das noch nie beobachtet.