Nach mehr als 1 Jahr melde ich mich mal wieder....
Eigentlich ist alles wie immer, was heißt es gibt weder eine Verbesserung noch eine wesentliche Verschlechterung bei Herrn Lehmann.
Im Sommer hat er 5 Monate kein Kortison benötigt, aber, wie jedes Jahr sobald es nasskalt wird, geht es ihm wieder nicht gut.
Da wir immer noch nicht zu 100% wissen wann er nun Rücken oder Bauch hat und Kortison definitiv bei beidem hilft, bekommt er das relativ regelmäßig.
Vor 2 Wochen wollte Herr Braun aus Egelsbach mal ein anderes Medikament, ein Schmerzmittel gegen Nervenschmerzen, ausprobieren um zu sehen ob es ihm besser geht damit. Hätte es angeschlagen hätten wir gewusst, dass er Rückenschmerzen hat.
Leider habe ich den Beipackzettel zu spät gelesen, in dem stand zum einen "Nebenwirkungen: Bluthochdruck", danke, den hat er schon....und: "auf keinen Fall bei BSD Entzündung geben!" TOLL...die Quittung kam postwendend!
Er hörte auf zu fressen (was er sonst nie tut!), er fing an zu brechen (was er sonst auch nie tut!) und er hat nun definitiv Bauchschmerzen.
Jetzt habe ich ihm Sanofor Moorliquid bestellt und davon bekommt er jeden Tag ein Löffelchen in der Hoffnung, dass seine Blähungen und sein Bauchgluckern besser werden.
Solange er nämlich Magenschmerzen und Erbrechen hat kann ich ihm kein Kortison geben, das ja auch auf den Magen schlägt. Erst wenn er wieder normal futtert und alles schön im Kater bleibt und der Kotabsatz wieder regelmäßig ist kann ich an Kortison denken.
Wann gibt man das Moorliquid denn am besten? Auf nüchternen Magen, vor, nach, zum Futter...? Oder ist das egal, Hauptsache es landet im Kater?