Ja, gerne. Meine THP hat sich auf die Mykologie und auf Horvi Enzyme spezialisiert. Zwar bietet sie auch Homöopathie an, aber ihr Focus liegt eher auf Heilung bzw Unterstützung durch Pilzextrakte und Enzymen.
Hier der Link
https://www.hawlik-vitalpilze.de/vitalpilze?gclid=CNvdqOL6hs8CFUITGwodJJ4LRA
Die Heilpilze heißen Hawlik Vitalpilze und bei Herrn Lehmann kamen zum Einsatz: Shiitake, Reishi, Cordyceps und Hericum.
Anfangs nimmt man nur sehr wenig, weil der Körper mit DF reagieren kann, steigert die Dosis aber dann langsam. Gerade der Reishi hat eine cortisonähnliche Wirkung und hilft bei seiner Nervenentzündung.
Auch haben die Pilze wohl viele Vitamine und Nährstoffe. Sie werden einfach übers Futter gegeben. Herr Lehmann hat sie problemlos mitgefuttert. Inzwischen ist die Pilzkur erstmal fertig. Demnächst werden wir mit Horvi weitermachen.
Da erst seit er die Pilze bekommt und er auch erstmals seit 2 Jahren 4 Monate am Stück nur 2x die Woche Schmerzmittel brauchte um schmerzfrei zu sein, müssen sie es gewesen sein, die, in Kombination mit wenig oder kein Stress, seine Werte runtergeholt haben.
Ich könnte mich heute noch ärgern, dass ich nicht auf Barbarossa (hier aus dem Forum) gehört habe und trotzdem in die Klinik in Obertshausen gegangen bin. Sie bezeichnete sie als "unkoordinierten Haufen" und damit hatte sie recht. Nur weil kein Arzt in der Lage ist die Berichte eines anderen zu lesen kam es dazu, dass er immer wieder nur auf Pankreatitis behandelt wurde, die nicht die Ursache waren sondern ein Symptom für die Rückenschmerzen. Allerdings wäre sie auch nicht in unsere jetzige Klinik gegangen, aber irgendwo musste ich ja mit dem Herrn hin.
Klar, dass die Rückenschmerzen in der ersten Klinik kurzfristig durch Infusionen, Schmerzmittel und Ruhe immer kurzfristig besser wurden, aber eben immer nur kurz.
Jedenfalls können wir jetzt ein vernünftiges Schmerzmanagement betreiben, gezielt Cortison spritzen und notfalls kann die Cauda Equina operiert werden.
Sollte eine OP notwendig werden, was ich befürchte, denn es geht ihm zwar besser, aber am unteren Lendenwirbelbereich ist er immer noch sehr berührungsempfindlich und jammert wenn man ihn dort abtastet, wird auch gleich Zahnstein entfernt, denn auch der kann dazu beitragen, dass die Entzündungswerte der BSD in die Höhe gehen.
Auf alle Fälle werden wir nun nur noch die vorhandenen Dosen von Vet Concept fettarm füttern und dann darf er wieder gebarft werden. Andere Sorten zum Vet Concept untermischen haben wir versucht, findet er auch toll, aber er fängt wieder das Mäkeln an. Gemäkel von ihm kenne ich nur aus Dofu Zeiten als es verschiedene Marken im Wechsel gab. Bei Barf war das fast kein Thema mehr und seitdem er das fettarme VC bekommt hat er auch brav gefressen.