Herr Puenktchen, Prinz Pupsi

• Themenstarter Themenstarter Pinsel
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Danke dir 🙂
Heute Morgen, beim Frühstück, hat er natürlich wieder gemaekelt, aber das macht er ja leider immer.
Er weiß, nach dem " öhrchen schmieren" bekommt er seine Bonbons - Trofu, darauf wartet er immer.

Danach will er dann Nafu, allerdings nicht das, was es zum Frühstück gab, selbst wenn es eine seiner LieblingE- Sorten ist.
Es muss wieder was ganz frisches sein.

Ich bin schon mal glücklich, das er, seit der katastrophalen Situation zwischen 22. und 24. 12. keine gewaltigen Brechanfaelle mehr gab.
Er hat sich seither einmal übergeben.
Da wird die Ursache auch gewesen sein, das er geschafft hat, unbemerkt ein Beutelchen Trofu zu stibitzen, und diesen niedergefuttert.
War zwar schon angefangen, und nur ein kleiner Probier- Beutel, aber doch eine grosse Portion.

Sorry, musste doch mal das Baby- Pupsi einstellen. Zwar sehr schlechte Qualität der Bilder, aber, ist nur mit Handy vom Foto abfotografiert.

So sah er aus, als Baby :pink-heart:
Pünktchen 1996
in dem " Laufstall"
16972254bs.jpg

16972255gm.jpg

Gestern Abend hat er gewürgt, bin da ja immer gleich in Aufruhr, bei ihm, aber war nur ein ganz klein bissi Fell.
Gott sei Dank, auch weiterhin nicht wieder solch extreme Brechanfaelle.

Muss ihm jetzt auch langsam seine Thiamazol Salbe nachbestellen.
Frühstück heute morgen hat er mal wieder etwas ordentlicher gefuttert, aber bin schon wieder am rotieren, was ich ihm heute alles serviere.
Wird wohl nachher Lunderland geben, und danach Porta21 Huehnchen.

Handtaschenkatze Nini haelt sich nur noch an Pupsi, die profitiert da prächtig, an seinen Extras.
Sein Warenlager derzeit, nach Berechnung, was er darf, wo es passt, wg Nieren:
Porta21 Huehnchen, Terra Faelis, Granata Synfonie, Lunderland, Dibo Fleisch Menue, Herrmanns Bio Rind, Christopherus, Dr.Clauders Nierendiaet, Dr.Alders Landfleisch, Royal Canin Aeging + 12

Gut, von den anderen bekommt er auch was, hält mit Ipakitine, aber ich versuche, ihm hauptsächlich die Sachen zu füttern, die auch gut für ihn sind, ihm aber auch schmecken.Ein paar Nierendiaet - Produkte hat er ja auch noch stehen, aber die findet er ja bäääh, ausser die ganz kleine Dose Kattovit Lamm Pastetchen.

Ist Rinderfettpulver eigentlich gut für ihn?
Hab ich ja auch noch hier stehen. Hatte ich gestern vergessen, zu fragen bei TÄ.

Süße Fotos vom Senior als kleiner junger Held 🙂

Wenn er Rinderfettpulver akzeptiert würde ich es ihm geben.
Wie schaut es eigentlich mit Rohem aus? Mag er das?

Leider garnicht, war ja mal ein Versuch von mir, bei seiner Schwester und ihm, um die Medis besser reinzubekommen.
Obwohl, nen Versuch wäre es vllt doch noch mal wert.
Bei Granatapet war ja damals auch keine Akzeptanz hier, wie auch bei Grau und CCF, heut sind sie verrückt danach, nur er darf ja, von den Zusätzen her, nur das Granata Synfonie

Vllt wuerde er ja jetzt doch rohes mögen.
Einkaufen muss ich nachher ja noch.

Werbung:
Gerade mit Bett beziehen fertig.Ich wurde von einem Glucksen neben mir aus dem Halbschlaf gerissen.
War sofort hellwach.
Der kleine Kerl sass neben mir, im Bett, und das Glucksen wurde zu immer stärkeren Wuergen.
Konnt gerade noch Bettdecke und Kopfkissen aus dem EEG schaffen, da hat er sich sehr übelst erbrochen.

Da heute meine komplette Rentnergang nur am Maekeln war, und schlecht gefuttert, dachte ich nich, gerade weil er ja so schmal geworden ist, damit er wenigstens ein bisschen mehr zu sich nimmt, goenne ich ihm ausnahmsweise eine Portion Trofu.

Hatte ich ihm dann als Spätmahlzeit gegeben.
Liege ich da richtig, wenn ich vermute, das ihm grössere Mengen Trofu nicht verträgt?
Denn, seither hat er ja nur zweimal, mit heute, extrem gekotzt, beide Male hatte er mehr Trofu gefuttert, als er regulär bekommt.
Was rauskam, waren überwiegend Trofustuecke.

Mich hat es gleich erstmal wieder in Panik versetzt.
Rohfleisch- Versuch negativ, mag er nicht dran.
Trofu scheint jedenfalls absolut kein Ausnahme- Ersatz, das er mehr Futter aufnimmt.

Schätze mal, wird ne wenig erholsame Nacht, bin schon wieder nur am Beobachten und auf jedes kleinste Geräusch lauschen.

Seit wieder nur abgezählte Trofu- Bonbons als Belohnung für Öhrchenschmieren gegeben werden, gab es kein Brechanfall mehr.

Also verträgt er die wohl garnicht mehr gut.
Heut hat er ziemlich gut gefuttert, im Gegensatz zu sonst in der letzten Zeit.
Bisher ca 200 gr, und ein bisschen ist noch drin, in der letzten Dose, die es vorhin gab.

Heute nochmal Miamor milde.Mahlzeit mitgebracht, gestern das erste Mal, seit langer Zeit mal wieder versucht.
Und plötzlich war es lecker. Auch heute noch.

Allerdings sein Jaulen hat er beibehalten, geht immer abends los.Koennt es sein, wenn er vorher stundenlang unten war, und dann mit nach oben geht, sich erstmal nicht richtig zurechtfindet,?

Heute Morgen hat er mir doch tatsächlich aus nem Topf( trotz Deckel drauf ) eine gekochte Kartoffel gemopst. Die waren von gestern Abend noch übrig.
So extrem, wie er jetzt ist, war er noch nie vorher. Es ist wirklich nichts vor ihm sicher, überall muss er gucken, muss er dran.

Manchmal guckt er an der Balkontuer, moechte wohl mal kurz gucken, aber hab da zuviel Angst, das er zu anfällig ist, auch wenn es sehr mild ist.
Mittlerweile muss ich ihn auch mit in mein Bad nehmen, wenn ich mich darin laenger aufhalte, aber nicht gerade wenn ich ein Bad nehme.

Er weint vor der Tür, wenn er nicht mit rein darf.
Also hat er Sonderstellung, und darf dann mit.
Ich hoffe weiterhin, das er wieder besser aufbaut.

Hallo Kerstin,

es gibt von Miamor Pastete recht neu eine Senior-Variante. Die hat verhältnismäßig wenig Protein, dafür aber einen sehr ordentlichen Fettgehalt. Und ich vermute daher, dass sie auch für nierenkranke Katzen ganz gut geeignet ist. Die Zusammensetzung ist auch okay und deutlich besser als die von Nierendiäten. Vielleicht wäre das ja was für Pünktchen?

Danke, Silvia, Miamor Pastetchen liebt der Herr sehr, da werde ich heute Nachmittag nochmal los, und gucken,.das ich die Senior- Variante bekomme.

Heut Morgen war er wieder sehr flott unterwegs, regelrecht am Rennen 🙂
Treppe hoch, Treppe runter, durch die Bude, seufz, in die Spüle, auf den Herd. Er wirkt heute viel frischer,.als gestern noch.Richtig vital und fit.

Ich werte es jetzt mal als gutes Zeichen.
Hier sieht es heut auch wieder richtig schön aus, sonnig, mild, jetzt 8 Grad, soll'n es heut so bleiben, und die Temperatur wieder auf 12 oder 13 Grad gehen, geht wieder die Überlegung los, lass ich ihn ein paar Minuten auf den Balkon?
Oder ist's für ihn zu riskant?

Hi Pinsel,

hab das grade mit der CalOPet Paste gelesen.
Nimm da lieber Abstand von und auch von den anderen "Päppelpasten" (bei Bioserin bin ich mir nicht sicher, da müsstest du mal Etiketten lesen), die enthalten einen nicht zu unterschätzenden Iod-Anteil.
Und eine starke Iodzufuhr wäre beim Prinzen ja absolut Kontraproduktiv mit seiner SDÜ.

Alles Gute euch.

neko

Werbung:
Oh, danke für den Hinweis, neko, das wusste ich nicht.
Dann ist's ja ganz gut, das er die Calo Pet nicht mag.

Wenn ich hier die Senior- Pastetchen bekomme, hab ich ja gleich das ideale, um ihm seine Medis unterzujubeln.

Mal aktuelle Bilder von Prinz Pupsi
Gerade ordentlich gefuttert, und nicht so begeistert, fotografiert zu werden

17018706wf.jpg

will Verdauungsschläfchen machen, nerv nicht

17018708as.jpg

Wie man sieht, er ist sehr schmal geworden. und auch deutlich sichtbar, der Fellanzug ist immer noch nicht wieder so schön.
Ich hoffe doch, das wird in der nächsten Zeit wieder besser.

17018704pe.jpg

Die Miamor senior Pastetchen habe ich gestern hier tatsächlich bekommen, danke für den Tipp, Silvia. Der Herr findet sie lecker 🙂
Sein Appetit bleibt weiterhin erfreulich gut, morgens wird jetzt sogar auch wieder beim ersten Frühstück was gegessen. Er bekommt ja nebenbei tagsüber auch noch Extra- Portionen, da Nini sich ja nur noch an ihn hält, sie dann auch.
Mittlerweile mampft er von ihrem Teller dann auch noch.

Beim diebsen hab ich ihn gestern allerdings auch wieder erwischt.Hatte mir ein paar Spekulatius hingelegt, kurz ein Glas Milch geholt, da wollt er doch nen Spekulatius anfressen!
Wie schnell er nun auch wieder laufen kann. Als ich gestern Abend nach oben ging, raste er so schnell hinter mir her, die Treppe hoch, das er beinahe über seine Füsschen gestolpert wäre.

Prinz Pupsi ist jetzt wieder so gut drauf, das er die anderen auch wieder anstängert, wenn sie ihm zu nahe in die Quere kommen, und nicht Nina heissen, seufz.....
Hatte Pünkti ja alles nicht mehr gemacht, auch war er ja richtig schwach und , hmm, wie ein gebrechlicher, alter Mensch herum getapst.
Seit zwei Tagen ist auch sein nächtliches Heulen und Nachtwandern vorbei, er haut sich abends wieder sein Spätmahl rein, nach dem Abendessen, und kuschelt sich an, zum Schlafen.
:pink-heart:

Die Miamor senior Pastetchen habe ich gestern hier tatsächlich bekommen, danke für den Tipp, Silvia. Der Herr findet sie lecker 🙂

Das freut mich🙂 Mit neun Prozent Fett hat dieses Futter auch jede Menge Kalorien.

Jod ist da zwar auch zugesetzt, aber wie ich gesehen habe, fütterst Du ja auch das Granatapet, das tut sich da nicht viel.

Freut mich sehr daß es bergauf geht. Ein wirklich hübscher Katermann 🙂

Werbung:
Aber nur das Synfonie, die gehören ihm, die anderen Sorten bekommen die anderen Fellpiranhas.
Ich versuche gerade herauszufinden, wie es mit Miamor vital balance aussieht. Versehentlich eine dazwischen geraten, als ich ihm die milde Mahlzeit noch gekauft hatte.
Zu spät gesehen, und ihm gegeben, er findet die auch sehr lecker.
Auf der Schale sind die Angaben ja leider nicht so ausführlich, seufz.

Ich hoffe nun nur ganz inständig, das die derzeitige Entwicklung weiterhin so bleibt.Er hat ja nun schon mehrfach für ganz schön Angst gesorgt, der kleine Prinz.

Wie schauts bei euch aus?

Er macht sich weiter sehr gut, er ist jetzt wieder bei 220gr bis 250gr, ich hoffe,.das er wieder auf 300gr tgl essen kommt.

Trofu mag er weiterhin nicht mehr sonderlich.
Auch weiter keine Brechanfaelle.
🙂
Dafür ist er wieder so munter, das er,.ausser die Nina, die anderen anstänkert, wenn sie ihm in die Quere kommen.
Nur beim Springen muss er vorsichtiger sein,.zu grosse Spruenge bewältigt er wohl nicht mehr so gut.
Muesste doch eigentlich am Alter liegen, oder?

Der kleine Mann zeigt nun sogar wieder etwas Interesse am Spielen.
Was ihm Spass macht, ist der " rote Punkt", den muss er einfach fangen. Ich bin da aber sehr vorsichtig, mache das nur kurz und langsam,, will ihn nicht zu sehr anstrengen.

Ich weiß nicht, ob ich übertrieben übervorsichtig bin, aber ich moechte auch kein Risiko für ihn eingehen.
Deshalb habe ich mich auch entschieden, auch wenn's mild ist, ihn nicht auf den Balkon zu lassen.
Zumal meine kleinen Weicheier hier, eh nie Interesse am Balkon hatten, wenn es nicht warm ist.

Sein Frühstück, heute Morgen war ihm mal wieder garnicht genehm, also gab es gleich heute früh das erste Extra,.das war dann auch okay, und der Herr machte seinen Teller blank.
🙂
Ich freue mich jeden Tag, das es ihm wieder besser geht.Und seinen "Plünderfeldzügen" kann man ja gut begegnen, wird halt alles Puenktchensicher gemacht, und nichts mehr stehen gelassen.