Herr Puenktchen, Prinz Pupsi

• Themenstarter Themenstarter Pinsel
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, ist ziemlich neu und deshalb auch noch nicht so bekannt.
Obwohl ich nicht verstehe daß TA's darüber nicht zeitnah informiert werden.
Ich drücke weiterhin feste die Daumen und freue mich positives zu lesen 🙂

A

Werbung

Kerstin, das ist schön, dass der Prinz wieder gut futtert und das Fressen auch drin bleibt.

Ja, das mit dem Futter ist wirklich schwierig und verschärfend kommt noch hinzu, dass viele Hersteller die Analysedaten nicht veröffentlichen, so dass man im Zweifelsfall alles abfragen muss.

Richtig heftig wird es, wenn auf der einen Seite wegen der Nieren fetthaltig gefüttert werden sollte, auf der anderen Seite aber was mit Leber und Bauchspeicheldrüse (fettarm) vorliegt.

Mag Pünktchen eigentlich selbst Gekochtes? Das wäre auch eine Möglichkeit. Schwein soll relativ phosphatarm sein, wenn es nicht zu mager ist. Über Google lassen sich verschiedene Nährwerttabellen und -rechner finden, wo Du so etwas nachschauen kannst.

,@ Anja

Ja, das habe ich heut Morgen auch bemerkt, meiner TÄ ist es auch erst seit kurzem bekannt.Aber sie sieht es auch als bessere Alternative.

@ Maigloeckchen

Da werde ich mich mal schlau machen.
Klauen tut der kleine Prinz ja gerne, vom Tisch, etc.
Er sieht zwar wieder besser aus, aber Sorge macht mir automatisch, wenn er sich zurückzieht, an seltener genutzte Plätze.

Wird wohl noch weiterhin eine ziemliche Nervenanspannung bleiben.

Dieses Wechselbad der Gefühle ist nervenaufreibend, dass kann ich gut nachvollziehen 🙁

Versuche ruhig zu bleiben, dass gibt ihm auch ein wenig Sicherheit, denke ich

Sei einfach für ihn da 🙂

Es ist schön zu lesen, dass er wenigstens wieder frisst und nicht erbricht

Drücke weiterhin alle Daumen

War heute ganz niedlich, er hat artig den Teller blank gemacht, ich frage ihn: Na, hat es denn geschmeckt? Und der kleine Prinz faengt an, weltmeisterlich zu schnurren.

Seine Medis musste ich heute auch nicht, gemeinerweise, um sein Schnäuzchen schmieren, er hat artig alles aufgeschleckt.

Oh je, Kerstin. Dass das zermürbend ist, kann ich gut nachvollziehen.
Ich würde mir da auch ständig Sorgen machen.

Hoffentlich gehts deinem Prinzen nun weiterhin gut!

Werbung:
Ja, Wibke, das hoffe ich jetzt sehr.
Ich hab es grösstenteils heut vermieden, aber, ich wette,.jetzt find ich garantiert ein bis ein paar graue Haare.

Diese Nacht war mal wieder Panik pur, im Moment bin ich immer noch ziemlich runter, mit den Nerven.
Werde später mal noch dazu schreiben, wenn ich, hoffentlich wieder ein bisschen beruhigter bin.

Kerstin, du machst mir Angst 😱

Er ist noch da, hat heut Nacht dafür gesorgt, das meine TÄ auch eine Ecke Schlaf weniger hatte, ich bald umgekippt, und zur Belohnung durfte ich ihn heute vormittag dann wieder mehrfach aus Spüle und vom Herd pflücken.

Natürlich das ganze mitten in der Nacht.

Hallo Kerstin,

ganz kurz (sitze hier mit Hut und Mantel😉).

Semintra macht nur Sinn wenn auch der Urin getestet wurde!!!
Semintra bewirkt eine Reduzierung der Proteinurie.
Hatte gestern wieder einen TA-Wechsel und diesmal scheint sich ein TA mit dem Nierenthema halbwegs auszukennen.

Opa Pü kriegt Semintra schon seit Ende 2013; verträgt es gut...aber bislang wurde NIE:grummel: eine Urinuntersuchung gemacht.

Wenn Puenktchen mit Fortekor klar kommt bitte im Moment nicht wechseln sondern erst Urinuntersuchung machen lassen.

Misskorbut kennt sich ziemlich gut aus mit dem Thema CNI.
Vielleicht doch in die Nierenkategorie verschieben lassen😉.

Diese Achterbahnfahrten sind äääätzend; kenne ich leider auch nur zu gut:grr:.

Werbung:
Mensch Kerstin, was war denn los? Hat er wieder ständig brechen müssen?

@ Anett

Danke dir, für den Hinweis, werde das vorher mit meiner TÄ besprechen.

& Maigloeckchen

Nein, Silvia, das Essen ist alles drin geblieben, auch heute.Er isst mehrfach kleine Portionen am Tag, anscheinend auch mit guten Appetit.
TÄ sagte auch, ich soll ihm mehrere kleine Portionen geben, nicht zu grosse auf einmal.
Auch seine " Geschäftchen", kleine und grosse, macht er ganz normal.

Er schläft meist, hat sich dafür derzeit die Hoehle ausgesucht, die in der Kueche, an der Heizung steht.Da hat er es kuschelig warm drin.Und seine Ruhe.
Wenn er rauskommt, kann er richtig schnell flitzen.
Heut, tagsüber hat nichts daran erinnert, was urplötzlich mitten in der Nacht los war.

Ganz plötzlich fing er an, zu schreien, hing dann an der Tür, mit kläglichen Jaulen, dann vor der Badezimmertuer.
Musste ihn dann da rein lassen, und ne Weile mit ihm da drinnen verbringen.
Er hat sich beruhigt, als er da rein durfte, und eine Weile dort auf der flauschigen Matte liegen durfte.

Er wirkte in dem Moment so zerbrechlich, auf mich.Das Spiel wiederholte sich, nachdem ich ihn, nach ner Weile wieder ins Bett getragen hatte.Also TÄ mitten in der Nacht um den Schlaf bringen.

Vielleicht hat er auch einfach schlecht geträumt.

Wie alt ist dein Bub denn?

Katzen wenn sie älter werden, legen auch manchmal merkwürdige Verhaltensweisen an den Tag.

Ja, das klingt schon ein wenig nach ersten Anzeichen von Demenz. Da gehört nächtliche Unruhe ja meistens dazu.

Er ist 17. 1/2 Jahre, gerade flitzte er mal wieder munter durch die Gegend, schaute neugierig und frech aus seinem Fellanzug,.als wäre die letzte Nacht garnicht gewesen.

Hoffentlich schlaeft er heute besser. TÄ sagte mir, ich muesse mich darauf einstellen, das sowas immer wieder mal vorkommen kann.

Werbung:
Du könntest auch mal nach Karsivan fragen 🙂

Och man, hoffentlich bleibt der süße Senior stabil.

@ Anja

Das wünsche ich mir auch so sehr, das er stabil bleibt.
Mir hat das so auf den Magen gehauen, das ich hier wieder am ächzen bin, und er wuselt nun um mich rum, guckt mich an , und schnurrt, als wolle er troesten.

Werde auf jeden Fall nachfragen.

@ Silvia

Ja, die Vermutung ist ja da, das tritt ja auch nur nachts, respektive spätabends auf.

Bei meiner Tira war es mit 15 als das anfing.
Wenn man aber weiss was los ist dann kann man auch ganz anders damit umgehen.
Schön wenn er noch den Flitzebob macht und das in dem Alter.
Scheint ihm ja heute nicht so schlecht zu gehen, das freut mich.🙂

@ Musepuckel

Für mich ist's eine neue Erfahrung, bisher hatte ich diese Problematik noch nicht.
Da muss ich mich jetzt auch versuchen, einzulesen, und mal die Suche nutzen.

Aber gut gefuttert hat er heute, einfach schön.