Herr Puenktchen, Prinz Pupsi

• Themenstarter Themenstarter Pinsel
  • Beginndatum Beginndatum
Das kann ich gut verstehen, ging mir genauso, eben weil man es nicht kennt und weil man halt erst einmal denkt wer weiss was los ist.
Bei uns hat geholfen zu reden zu schmusen ja sogar singen hat geholfen.😳
Es hat mich oft schlaflose Stunden gekostet, aber das ist so.
Ich habe mich dran gewöhnt und mit der Zeit würde es auch besser als ich sicherer wurde das hat sie gemerkt.

A

Werbung

Ich bin ja nun mal gespannt, ob die heutige Nacht ruhiger verläuft ?
Mit den Tabletten ging heut erstmal nicht, wie die Tage, Nein, erstmal wieder eine Ration wegschmeißen, was gestern klappte, muss heut ja nicht wieder genauso laufen.

Beim zweiten Anlauf waren sie dann drin.
Im Augenblick liegt er wieder in seiner Mulde, vom Kratzbaum, hier im Schlafzimmer, und macht eigentlich keinen Eindruck, das er wieder loslegt.
Aber gestern ging es ja auch sehr spät urplötzlich los.
Hatte auch nur noch Panik.

Für ihn ja ideal, der Platz, die haengt genau über der Heizung.So bekommt er von unten schön Wärme.

Und wie war die Nacht heute ?

Der Herr hat diesmal doch eine sehr ruhige Nacht verbracht, dafür aber vehement darauf bestanden, das Frauchen absolut nicht berechtigt ist, laenger zu schlafen.

Er hat sehr früh heut dann erstmal kräftig Laerm veranstaltet, damit ich ja schnellstens aus dem Bett hochspringe, um seinen Wünschen gerecht zu werden.
:grummel: :grin:

Wenn ich ihn jetzt so beobachte, ist's schon faszinierend, der kleine Mann flitzt hier durch die Gegend, einfach suess.
:pink-heart:
Klar,.das Gewicht ist zu gering, aber ich hoffe ja, wenn er weiterhin so gut futtert, kommt bald mal was drauf.

Na das hört sich doch ganz gut an und super schön das er in dem Alter noch so agil ist.🙂

Und seine besitzergreifende Art kommt auch wieder richtig gut durch.
Gerade nochmal kurz auf der Couch ausgestreckt, kam Kater Kugelblitz an, wollte kuscheln, nix da!

Puenktchen umgehend aus der Fensterbank, auf meinen Bauch, den Blitzi unwillig angeraunzt, und nun tretelt er,.wie ein Weltmeister.
:pink-heart: er ist halt doch noch ein Baby :grin:

Werbung:
Och wie goldig.:pink-heart:
Egal wie alt sie sind, für mich sind und waren sie immer meine Babys.:pink-heart:

Ja ich weiss, ich bin verrückt.😳
Aber glücklich damit.😛
Meine Katzen sind nun mal mein Leben.:zufrieden:

Und auch im Alter haben sie oft noch diesen verschmitzten kindlichen Ausdruck 😉

Freue mich weiterhin daß es Herrn Kugelblitz gut geht 🙂

Schön, dass es Pünktchen wieder etwas besser geht :pink-heart:

@ Caramiabella

Ich koennt ihn heut am liebsten den ganzen Tag knutschen, aber ich befürchte, das wird ihm dann zuviel Liebe, und ich bekomme eine verpasst
😀

Und auch im Alter haben sie oft noch diesen verschmitzten kindlichen Ausdruck ;🙂

Uuund wie gut er das heute wieder drauf hat. :zufrieden:
Heut merkt man ihm eigentlich nur noch durch das zu geringe Gewicht an, das er so grosse Problemchen hat.
Aber er hat gestern tatsächlich fast 300g gefuttert.

@ Musepuckel

Für mich sind sie allesamt, auch immer meine Babies, und werden eh immer an erster Stelle stehen.
:smile:

Werbung:
Versuche ja nun, mich mal ein bisschen zu informieren, wie das mit Demenz bei Katzen ist, worauf muss ich mich da einstellen, etc. ?
Heute Nacht gab es ja wieder " Aufstand", und Wanderung.Zwar nicht wieder so extrem, und auch nicht mit einer solchen Panik verbunden, aber ging eine ganze Weile.

Bin nun schon wieder nebenbei am Futter zusammenstellen,.gucke da jetzt auch noch, was so an Ergänzungen noch gut wäre, für ihn?!
Extra Taurin? Dorschlebertran? Fortan?

Wie schon geschrieben, das Karsivan würde ich mal ansprechen.

Wie schon geschrieben, das Karsivan würde ich mal ansprechen.

Das werde ich morgen gleich nachfragen.
Bin jetzt ja auch am warten, wann die ganzen Sachen eintreffen.
Alles, was ich ansonsten bei den futter- shops noch finde, und das geeignet ist, soll er dann auch noch haben.

Deutet sich denn beim ihm ein Eisenmangel bzw. eine Anämie an?

Ich hatte jetzt nur mal so, in den Online- shops geschaut, was die so alles anbieten.
Und mal schauen, was für ihn denn geeignet sein könnt.
Werde mir da aber dann genau notieren, was drin ist, und auch nachfragen.
Irgendwie will ich ihm alles, was gut sein könnte, versuchen mitzubestellen.

Mal von gestern abend ein Bild, der Herr speist im Bett:zufrieden:
Und die Kuschelhöhle gehört da ja wohl auch mit rein.

17114415mq.jpg

Werbung:
Hey,

schön, dass es dem Herrn wieder besser geht!

Schau mal, ob Dich die Beschreibung von "Keltican forte" anspricht. Ich habe dieses Jahr davon erfahren und merke bei mir den Unterschied sehr deutlich - Felix hat es dann nach dem Autounfall bekommen - meine TK hat einige Ärzte, die sehr gute und gute Erfahrungen damit gemacht haben - und ich würde es heute auch Jonny geben, der ja nicht nur dement wurde sondern auch noch einen Schlaganfall draufsetzte. Die Unterstützung der Regenerierung ist bei mir und Felix jedenfalls ziemlich deutlich, bei mir eben auch im Gehirn.

Viele Grüße

@ Meiki

Danke dir, für den Tipp, da werde ich auch nachfragen.
Was mich auch die ganze Zeit überlegen lässt, ist es besser, ihn regelmäßig zu motivieren, ein bisschen zu spielen, oder ihm einfach nur seine Ruhe goennen, und warten, das er von sich aus kommt?

Derzeit sieht es ansonsten wieder richtig gut aus.Heute Abend hat doch erstmal ganz deutlich klargestellt, das er hier der Chef- Kater ist.
Nicht aggressiv, mit hauen, oder so, sondern das hat er ganz souverän mit Körperhaltung und " mündlich" gemacht.
:zufrieden:

Wie kann sich eine solche Demenz in Zukunft entwickeln?
Ohjee, Schlaganfall ist schrecklich, das hatte ich mit meiner Garfield ( kein Tippfehler, das war eine kleine Dame )damals erleben muessen.
Leider hatte ich damals auch noch dem damaligen Not- TA zu " verdanken" das es zu einer Horror- Katastrophe kam.

Heute morgen wirkt Prinz Pupsi noch ein klein bisschen fitter, richtig niedlich anzusehen.
Vllt bilde ich es mir nur ein, aber ich habe den Eindruck, als haette er ein ganz winziges bisschen zugenommen.
Ich hoffe nur ganz inständig das es keine Einbrüche mehr gibt.

Gut, sein " Aufstand" ganz früh morgens ist schon ziemlich belastend, aber das nehme ich gerne in Kauf, wenn es ihm nur gut geht, und er munter ist.