Herr Puenktchen, Prinz Pupsi

• Themenstarter Themenstarter Pinsel
  • Beginndatum Beginndatum
Hört sich weiterhin richtig gut an 🙂

Merlin und Harley mit ihren 17 Jahren können noch sehr gut springen. Herr Barnes jedoch, geschätzte 18+, hat auch Probleme und damit er auf seine Lieblingsplätze kann stehen halt überall Aufstiegsmöglichkeiten.

A

Werbung

Mein Vorteil ist mittlerweile ja, das dieses Haus überwiegend unter 2 m Deckenhoehe hat,.dadurch habe ich hier nur mittelgroße Kratzbaeume.

Ein paar Aufstiegshilfen stehen/ sind da auch in der Nähe. Hatte mich bisher ja etwas traurig gemacht,.das ich ihnen keine schön grossen aufstellen konnt,.aber jetzt bin ich ganz froh darüber.

Heute Nachmittag auf's Rad geschwungen, und zu Tante Doktor, sie selbst war zwar nicht da, aber ihre Assistenz- Ärztin.
Die ist auch ganz gut, ausserdem hat sie selbst schon eigene CNI Katzis gehabt.

Erstmal alles geschildert, und alles noch mal nachgefragt.
Sie empfiehl mir, das Rendsburg Viscum? Richtig geschrieben? auf alle Faelle mit dazu zu nehmen.
Aber das er sich so gut macht, freut doch sehr.
:smile::

Heut war kein guter Tag, er war heut wieder sehr maekelig, nichts war ihm wirklich recht.
Viel zu wenig gegessen, den Tag über. Hatte gestern noch auf der Rückfahrt schnell aus nem Laden ein Schälchen Senior Ragout geholt, in Sosse, falls es mal wieder anders nicht geht, mit den Medis.

Hatte ich ihm dann heute Abend ein bisschen gegeben.
Er hat vorhin dann wieder heftig gekotzt. Tendiere jetzt erstmal dazu, das er es nicht gut vertragen hat.Hoffe zumindest, das es nun nur daran lag.

Gerade nochmal versucht, mit den Miamor senior Pastetchen, ein bisschen dran gemoemmelt hat er zwar, aber nicht gerade zufriedenstellend.
Bin jetzt erstmal wieder ziemlich in Sorgenstimmung. Hoffentlich war es wg des Futters.
Und hoffentlich ist sein Appetit Morgen wieder besser.

Schlimm, die Fortecor war da ja drin untergemischt.Die wird er wohl, zumindest teilweise, wieder ausgekotzt haben.Nachladen konnt ich auch nicht, da ich nicht weiß, wieviel er davon aufgenommen hat, da bin ich mir jetzt zu unsicher.
Falls der ein paar Daumen hat, koennen gebraucht werden, das es morgen wieder besser aussieht.
Hatte mich so gefreut, das er sich die letzten Tage so gut entwickelt hatte.
Ach Mensch........

Mir ist gerade einfach nur zum Heulen.
Zwar hat er nicht wieder gekotzt, aber hängt seit heut morgen wieder sehr schlecht da.
Alles, was ich ihm hingestellt hatte, hat er nicht angerührt.
Mittlerweile habe ich nun gerade eine Dose Cat Puri aufgemacht, wird wohl sicher nicht so gut sein, finde da keine genaue Zusammensetzung der Zutaten, aber es war immer eines. seiner Lieblingsessen.

Er isst es jetzt, wieviel, muss ich jetzt abwarten.
Mir erstmal egal, das er nun auf der Couch futtert, hauptsache, es geht wieder Essen in den Kleinen rein.

Ich les die ganze Zeit mit.

Ach Mensch ... 🙁 Hat er sein Essen jetzt bei sich behalten? Ist ja so ein süßer Schatz! Aber er sieht schon arg mitgenommen und ausgezehrt aus. Ist aber auch eine Scheißkrankheit!

Ich drück dich mal ganz doll. Gib dem kleinen Schatz mal nen Bussi von mir.

Werbung:
Och Mensch Kerstin, es sah doch die ganze Zeit sooo gut aus 🙁

Drücke ganz feste die Daumen für Pünktchen

Ich les die ganze Zeit mit.

Ach Mensch ... 🙁 Hat er sein Essen jetzt bei sich behalten? Ist ja so ein süßer Schatz! Aber er sieht schon arg mitgenommen und ausgezehrt aus. Ist aber auch eine Scheißkrankheit!

Ich drück dich mal ganz doll. Gib dem kleinen Schatz mal nen Bussi von mir.

Sein Tellerchen hat er zwar diesmal blank gemacht, aber sein Allgemeinzustand sieht sehr übel aus.
Er liegt neben mir, auf der Couch und schläft.
Werde ich machen.

Mir ist nun deutlich bewusst, das sich in den nächsten Stunden entscheiden wird, wohin der Weg geht.

Och Mensch Kerstin, es sah doch die ganze Zeit sooo gut aus 🙁

Drücke ganz feste die Daumen für Pünktchen

Ich war vorgestern noch bei der TÄ, und hatte mich so gefreut, das er sich so gut entwickelte, war so euphorisch, und nun möchte ich nur noch heulen

Ich kenne das. Man stellt sich ständig die Frage, ob man ihn quält, hat er Schmerzen, soll ich ihn erlösen, soll ich warten? Ein ganz schrecklicher Zustand. Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen. Dieses extreme rauf und runter ... Wenn er doch bloß sprechen könnte ...

Im schlimmsten Fall: Würde die TÄ auch zu dir nach Hause kommen?

Ach Kerstin, das tut mir so leid.

Pünktchen bekommt doch bestimmt was gegen die Übelkeit, oder?

@ Maustier

Hat sie auch schon gemacht.

@ Maiglöckchen

Zur Zeit nicht, da er ja keine Brechanfälle mehr gezeigt hatte.
Ausser die zweimal, als er eine richtige Portion Trofu gegessen hatte.
Das mochte sein Magen offensichtlich nicht, er bekommt ja nur drei vier Stückchen sonst, als Belohnung für's Öhrchenschmieren.
Sonst ja nur Nafu.

Gestern, nach diesem Schälchenfutter ging das ja erst, das er alles wieder erbrochen hatte.
Ich hatte gehofft, das es nur daran lag.

Werbung:
Vielleicht wäre es ja hilfreich, wenn Du hier in der CNI-Rubrik einen Thread für Pünktchen eröffnest, mit allen Blutwerten und dem Fragebogen? Hier gibt es ja einige User, die große Erfahrungen mit CNI haben und vielleicht haben die noch eine Idee, was dem Süßen helfen könnte?

Wie sieht denn sein T4 eigentlich aktuell aus?

Oh.......tut mir leid was ich da lese....
Hab jetzt nicht alles nachgelesen...wie alt ist dein Schatz denn?
Meine Giulia hat auch CNI und ab und zu so "kötzelphasen".....
Aber sie ist sonst gut beieinander. Sie bekommt das Nierendiätfutter und auch Fortecor und homöopathische Mittel.

Hoffe das sich dein SChatz wieder berappelt und eben nur einen "Durchhänger" hat!!!!

Aber auch mir ist klar, es kann schnell gehn bei CNI.....ich freue mich auch über jeden Tag an dem es Giulia gut geht.

GUte Besserung für deinen Schatz!!!

Nun hab ich doch nachgelesen......
uiiii er hat ein schönes Alter, wow.

Also SUC is gut, das bekommt Giulia auch Phasenweise.
Ebenso Vitamin B.

Dein Pupsi erinnert mich an Micky, meinen verstorbenen Kater.
Er hatte auch CNI, und hatte auch mal über Weihnachten einen sehr sehr schlechte Phase, wir dachten auch....nun ist es soweit.Aber er hatte sich damals wieder berappelt.....und hat noch über 1 Jahr gelebt.
Micky wurde auch 18.
Wir haben ihn damals als er alles essen verweigerte, nur noch seine Ruhe wollte und schlief in Ruhe gelassen! Ich wollte ihn zu nichts "zwingen". Mir war klar...wenn seine Zeit gekommen ist dann kann ich das nicht ändern oder aufhalten....
Das ging dann so 3 -4 Tage....er lag nur da...schlief.....stand ab und zu auf zu trinken und gaaanz wenig zu fressen.
Und als wir schon gedanklich Abschied nahmen....da ging es ihm plötzich von Tag zu Tag ein wenig besser. Auch der Appettit kam wieder.....:yeah:

Will damit nur sagen....vielleicht hat dein Süßer auch so ne Phase eben....
ich würde ihn auch nicht zu irgendetwas zwingen.....Du spürst es ja....
Wenn die Zeit kommt.....is es so......so traurig das klingt...ich weiß.

Wünsche Euch alles Liebe.....und einen lieben Knuddler für Deinen Prinz Pupsi

Das Medikament Semintra soll wirklich richtig gut bei CNI helfen.
Bitte frag den TA mal danach, auch wegen Infusionen.
Ich hoffe dein Schatz hat 'nur' einen Schub und kommt wieder auf die Pfötchen.

@ Anja

Muss ich morgen früh gleich nachfragen, wegen Semintra, muss ja morgen früh gleich anrufen.
Das Essen, was er, seit ich die Cat Puri Dose aufgemacht habe ( eines seiner absoluten Lieblingsessen, nur die letzte Zeit nicht weiter gegeben) gegessen hat, hat er drin behalten.

Kurz bevor ich losfuhr, hat er mich angeschaut, seinen Teller skeptisch betrachtet und abgesucht.
Ich habe es als Aufforderung gewertet, und ihm nochmal nachgeladen.
Er hat auch gleich wieder gegessen.

Auch während der Zeit, die ich weg war, gezwungenermassen, hat er nochmal vom.anderen Teller was gegessen.
Ich soll es jetzt ganz genau beobachten, wie er sich sonst macht.Als gutes Zeichen solle ich sehen, das er mit Appetit gegessen hat, und auch alles drin geblieben ist.

@ Maigloeckchen

Silvia, an den Blutwerten hatte sich kaum etwas geändert, seit ich Anfang Dezember das BB eingestellt hatte.
Da hatte ich ja unter : innere einen Thread für ihn eröffnet.
Dachte nur, gerade, weil er ja nicht der jüngste mehr ist, unter Senioren wäre es besser platziert.

Sein T4 Wert ist immer noch bei 3,3 .
Bisher hat er heute übrigens ca 250 gr gegessen, der Durchschnitt liegt derzeit, bei allen meinen Katzen, ausgenommen Pfoti, die Freigaengerin, bei ca.250 gr.

Wir haben aber noch eine Mahlzeit vor uns, habe extra für ihn, vorhin auf dem Rueckweg, nochmal eine kleine Dose Miamor, zwar kein Senior, aber mit Sosse, gekauft, und noch milde Mahlzeit.
Ich soll ja jetzt erstmal nur zusehen, das er weiter isst, alles andere ist erstmal nebensächlich.

Musste jetzt auch noch feststellen, mein Ipakitine ist abgelaufen, ich weiß nicht, die lange es noch nach MHD verwertbar ist?

@ Venezia561

Danke dir, ja, Ruhe gebe ich ihm auch sehr viel, nur, seine Medis werde ich ihm die in Paste vermischt, um das Schnäuzchen schmieren.
Was gestern wirklich aufgenommen wurde, kann ich nicht abschätzen.
Aber jetzt gleich wird es so gemacht.

Tut mir ja auch innerlich leid, aber rein muss es ja.

Werbung:
Medis in Paste gingen vorhin nur mit um- die- Svhnute- schmieren, hab es in zwei Ladungen aufgeteilt, einmal mit Graspaste, einmal mit Beautipaste, von Gimpet, die mag er eigentlich sehr gern.

Begeistert war er nicht, ziemlich sauer, aber, es ist alles drin.

Er bekommt noch sein Spätmahl, mal schauen, wie er es annimmt.

@Da hatte ich ja unter : innere einen Thread für ihn eröffnet.
Dachte nur, gerade, weil er ja nicht der jüngste mehr ist, unter Senioren wäre es besser platziert.

Es gibt doch seit einiger Zeit eine Extra-Rubrik unter CNI, lass den Thread doch dorthin verschieben und pack den Fragenbogen da mit rein. Ich bin im Nierenthema noch nicht so sehr drin, aber andere User haben da langjährige Erfahrung.

Hast Du denn was bekommen, wenn ihm wieder übel sein sollte?

Ja, das muss ich mir abholen.
Bin zur Zeit auch ziemlich am rotieren, einerseits auf den Fettgehalt achten, dann nur hochwertiges Protein, dazu ja noch Phosphat/ Magnesium etc Gehalt.

Ganz schön heftig.
Vllt hast du Recht, und es wäre unter CNI besser platziert.
So langsam weiß ich schon nicht mehr, wo.

Der kleine Prinz futtert wieder, und es blieb und bleibt alles drin.
Er sieht heute auch wieder besser aus.Gerade mömmelt er eine Extra- Portion Nafu, und es schmeckt.

Das Medikament Semintra soll wirklich richtig gut bei CNI helfen.
Bitte frag den TA mal danach, auch wegen Infusionen.
Ich hoffe dein Schatz hat 'nur' einen Schub und kommt wieder auf die Pfötchen.

Das Semintra bekommt er jetzt bestellt, meine TÄ sagte, das es relativ neu auf dem Markt ist, und sehr gute Resonanzen hat, sich anebenbei auch positiv auf den Blutdruck auswirkt.Ich muss dann nur dafür das Fortecor weglassen.

Diesmal habe ich wirklich riesen Angst gehabt, es ist soweit.
Sicher, die Anspannung bleibt bestehen, aber nun ist wieder Hoffnung.