Bei so einem unklaren Befund ist auf jeden Fall ein großes Kotprofil incl. Giardien (gehen m. W. noch extra!) sinnvoll.
Aber: das kostet auch! Stell dich insofern bitte auf rd. 200 Euro für die Laboruntersuchung des Kots ein.
Dafür hast du dann aber auch einen wirklichen Rundumschlag, mit dem du gezielt auf potentielle Parasiten bzw. auch Unregelmäßigkeiten im Gleichgewicht des Darms behandeln lassen kannst.
Am besten wäre gewesen, gleich auch ein großes Blutbild machen zu lassen, schon auch wegen der Herkunft deines Katers aus dem TH von vor relativ kurzer Zeit. Ein großes Blutbild kostet nach meiner Erinnerung so um 60-70 Euro extra.
Der Nickhautvorfall ist doch nur ein Anzeichen, dass in der Katze etwas passiert, also evtl. etwas Entzündliches, aber evtl auch etwas ganz anderes.
Die Flöhe sind vielleicht der Auslöser, aber sicher sein kann man dabei nicht (übrigens beachte bitte die Reinigungshinweise bezüglich Flobefall, was deinen Haushalt angeht, findest du in dem entsprechenden Bereich im Forum).
Ein großes Blutbild würde ich eher machen, also routinemäßig, als ein Kotprofil. Solange nicht wirklich Anhaltspunkte bekannt sind, dass der Verdauungstrakt und der Magen betroffen sind, würde ich auch nicht zwingend ein Kotprofil machen. Aber du hast ja geschrieben, dass du den Verdacht auf Parasitenbefall im Darm hast, und dann ist ein großes Kotprofil sicherlich auch angebracht.
Gute Besserung für deine Katze!
LG