Herzensbrecher Barney - ein Kater für das ganze Forum

  • Themenstarter Skinny01
  • Beginndatum
  • #121
So, habe jetzt mal den Begleitbrief fertig. Fällt jemandem noch was ein?

47392954ph.jpeg
 
A

Werbung

  • #122
Ich würde bei der Blutuntersuchung die Worte "wenn möglich" weglassen und vor Dentalröntgen ein "unbedingt" einfügen. Das klingt für mich klarer.
 
  • #123
Ja, schreib geriatrisches! Blutbild.
 
  • Like
Reaktionen: Kulli2015 und Skinny01
  • #124
  • #125
Barney - Bärchen ist abgegeben...
Abholtermin erst 18:30 Uhr, bekomme aber einen Anruf, wenn er fertig ist.

Unglaublich wie er fehlt, sitze ohne ihn im Homeoffice, habe somit viel zu viel Platz auf dem Schreibtisch. Meine Mutter wollte heute bei dem schönen Wetter gerne mit ihm im Garten arbeiten, aber er ist ja nicht da.
 
  • Sad
Reaktionen: Katzenflüsterin70, Liesah und Moustic
  • #126
Ich drücke ganz fest die Daumen 🍀
Ich hab Barney’s Geschichte verfolgt und bin auch ein Fan, ich wünsche ihm, dass alles gut geht, und er sein restliches Leben bei euch genießen kann!
 
  • Like
Reaktionen: Moustic, Skinny01 und Misspiggy90
Werbung:
  • #127
Alles Gute für den Süßen 🍀
Hoffentlich geht der Tag für alle schnell vorüber!
 
  • Like
Reaktionen: sweettrudi und Skinny01
  • #128
Ich drücke ganz fest die Daumen. 🍀🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Skinny01
  • #129
Alles Gute fürs Bärchen 🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Skinny01
  • #130
Dieser Kater hat sich so in unsere Herzen geschlichen. Gefangen habe ich einen grummeligen Tigerkater, der kaum aus seinen Augen schauen konnte. Wochenlang hat der arme Kerl nur geschlafen, geschlafen, geschlafen.

Jetzt ist er so anhänglich, liebevoll, neuerdings merkt man auch, dass er sich gerne in die Katzengruppe integrieren möchte. Oft geht er auch raus, wenn eine andere Katze geht - oder kommt zurück mit einer anderen Katze. Neulich hat ein Großteil meiner Gang abends wieder am Parkplatz auf mich gewartet, Kasi, Manolo, Lio - und das Bärchen war auch dabei :love:

Wenn er mit meiner Mutter im Garten ist fühlt er sich sicher, tagsüber allein schleicht er nur ganz vorsichtig herum. Mit meiner Mom flitzt er im Garten rum (im Galopp), hin und her, kratzt am Baum usw.

Ich bin so verliebt, freue mich für und mit ihm über seine Entwicklung. Und da kommt bestimmt noch mehr...

Egal wie alt er ist, egal wie lange er noch hat - diese Zeit werde ich ihm schön machen.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Abendstern, miss.erfolg, CheKaMiLi und 15 weitere
  • #131
Alles Gute für Barney🍀
 
  • Like
Reaktionen: Skinny01
Werbung:
  • #132
Ihr habt quasi hier perfekte Love-Story!
Möge sie noch lange und voller bester Momente sein! 🫶✊💗
 
  • Like
  • Smile
  • Love
Reaktionen: Henrika, Noa Blume, Misspiggy90 und eine weitere Person
  • #133
So, Barney-Bärchen hat alles gut überstanden :D

Zähne sind gut, auch röntgenologisch alle Wurzeln in Ordnung, Zahnstein entfernt. Beide abgebrochenen Canini sind draußen.
Die Analdrüsen waren tatsächlich übervoll, nun hoffe ich, dass das Kotgeschmiere aufhört. Das tut mir für ihn auch leid, kann ja nicht toll sein.

Wirbelsäule auch okay, Tränennasengänge gespült (waren aber wohl frei), Blut wird eingeschickt. Die können inhouse nicht alle Werte machen.

Wegen FIV wurde vorsichtshalber Convenia gespritzt, damit nix passiert an den Wunden / den Nähten.

Da er schon wieder wach ist, darf ich ihn schon um 15:30 Uhr holen - juhu, dann sind wir wieder komplett hier. Jetzt müssen noch die Wunden heilen und dann soll er einfach genießen. Hühnchen ist schon gekocht für heute Abend, das mag er so gerne. Natürlich bekommen die anderen Mietzen auch was ab ;)
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Odenwälderin, Moustic, TheodoraAnna und 15 weitere
  • #134
Barneys Bluwerte sind jetzt auch da, alles soweit im Rahmen außer:
  • SDMA erhöht. Soll bis 14, bei Barney 32 (das würde mich noch nicht beunruhigen)
  • Phosphat im Blut auch deutlich erhöht
Kreatinin und Harnstoff sind in Ordnung.

Jetzt muss der arme Kerl noch einmal zum Tierarzt, Blutkontrolle, Urinuntersuchung und Ultraschall. Dabei hatt ich ihm versprochen, dass er nun erst einmal Ruhe hat. Habe uns aber vier Wochen Pause erbeten. Ganz ignorieren möchte ich es aber nicht. Sollte tatsächlich was sein, möchte ich schon reagieren.

Die Zähnchenlöcher tun ihm auch noch weh, ganz der Alte ist er noch nicht wieder.
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Max Hase, Echolot und Liesah
  • #135
Ich weiß zwar nicht wie schlimm die Blutwerte sind, aber ich wünsche dem kleinen Mann auf jeden Fall ganz ganz viel Erholung erstmal!
Lass dich verwöhnen Barney Schätzchen!
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
  • #136
Wenn die Zähne nicht gut waren, warte möglichst acht Wochen bis zur Laborkontrolle. Ich warte auch gerne ein Vierteljahr und gucke dann.
 
Werbung:
  • #137
Wenn die Zähne nicht gut waren, warte möglichst acht Wochen bis zur Laborkontrolle. Ich warte auch gerne ein Vierteljahr und gucke dann.
es waren nur die beiden abgebrochenen Canini schlecht. Alle anderen gut, Zahnstein auch nicht massiv. Soll ich dennoch länger warten? SDMA ist für mich gar nicht so schlimm, aber in Kombination mit dem erhöhten Phosphatwert lasse ich doch lieber schauen.
 
  • #138
Bis alles richtig verheilt ist, dauert es gerade bei den Canini etwas länger.
Und wenn Phosphat nur wenige Gummipunkte drüber ist, ist da meist nix bei Kontrolle.

Ich gebe zu, ich bin da entspannt.
Henry hatte auch Phosphat und Harnstoff etwas drüber, SDMA deutlicher. War die Kontrolle vor der letzten Zahbehandlung Anfang Januar.
Wird beim nächsten T4 in etwa sechs Wochen mit kontrolliert.
 
  • #139
Barney fehlt seit gestern Abend circa 18 Uhr. Völlig untypisch, ich habe Angst.
An den Straßen liegt nichts.
 
  • Crying
Reaktionen: Frollein_S, Onni, FraTraLi und 2 weitere
  • #140
NEIN!!! auf gar keinen Fall darf ihm was passieren!
Sag ihm bitte n schön Gruß er soll gefälligst SOFORT zurück nach Hause und sich betüddeln lassen! 😫
 
  • Like
Reaktionen: Onni und Moustic

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
1K
catfisch
C
B
Antworten
15
Aufrufe
583
verKATert
verKATert
hoppelmoppel
  • Gesperrt
  • Sticky
6 7 8
Antworten
149
Aufrufe
351K
Primula
P
A
Antworten
5
Aufrufe
413
GumbieCat
GumbieCat
N
Antworten
6
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben