Schön von Dir zu lesen!!!
War Minni am Anfang auch so dünn? Sieht auf den Anfangsbildern gar nicht so aus. Ihr Fell sieht auf den Bildern auch gut aus.
Lunas Fell wird auch besser. Weiß nur noch nicht so recht wie ich es pflegen soll ohne sie zu verärgern. Ich hatte mich gerade eine Stunde aufs Sofa gelegt und geschlafen, da hat sie sich ganz nah in meinen Arm gekuschelt. Ihr Schwanz wedelt im Schlaf auch nicht mehr ganz so hektisch. Ich denke sie kommt langsam zur Ruhe.
Wie alt war Minni als sie zu Dir kam? Du hast also auch eine Dame zu zwei Kater geholt. Wie bei uns🙂
Mit welcher Bürste kämmst Du Deine Bande?
Lieben Gruß an euch
😀Minni war am Anfang auch klapperdünn, als ich sie das erste Mal hochgehoben habe, hat sie beinahe eine Gratis-Flugstunde bekomme, weil ich - durch das Fell sicherlich - mit viel mehr Gewicht gerechnet hatte und dem entsprechend viel zuviel Schwung in die Hebe-Aktion gelegt habe
😀. Aber da sie vom ersten Tag an so ziemlich alles gefuttert hat, was ich in den Napf gefüllt habe, hat sie sehr gut zugelegt und ist jetzt meiner Meinung nach genau richtig. Sieht man gut, wo sie jetzt so eine schicke Kurzhaarfrisur spazieren trägt. Das ist von gestern abend, wo ich gerade an Dich geschrieben habe
😉:
PC-Benutzung ist nämlich hier nur mit Gesellschaft möglich. Mindestens einer liegt immer mit auf dem Schreibtisch.
Bürste. Also ich benutze zwei verschiedene Kämme, einen mit sich drehenden Zähnen zum entwirren und zum durchkämmen einen Kamm der englischen Firma Spratts, die sind einfach von der Qualität her die Besten.
Ich habe den sogar bei meiner Schäferhündin benutzt. Und als Bürste nehme ich sowas wie den Fur-Master. Damit werden kleine Knötchen schmerzfrei aufgeschnitten und das tote Unterfell wird super rausgeholt.
Minni war geschätzte zwei Jahre, meine Kater waren zu dem Zeitpunkt 7 und 8 Jahre alt. Und schon sehhhhhr gemächlich
😉. Minni hat sie wieder ganz schön auf Trab gebracht. Sie hat zwar auch viele faule Couch-Potato-Phasen, aber sie fordert die beiden zwischendurch immer wieder zum spielen und toben auf. Und dann geht´s hier rund und ich denke, das tut den beiden Katern sehr gut
😀.
Ach ja, auch die schmutzigen Pfötchen kenne ich, das hat sich aber ebenfalls nach einiger Zeit gegeben und das Fell ist (natürlich ohne Bad
😱!) sauber und flauschig weich. Das hat so 3-4 Wochen gedauert.
Da sie von Anfang an lieb und zutraulich war, habe ich auch nach ein paar Tagen gedacht, sie wäre hier "angekommen". Jetzt, nach einem halben Jahr kann ich rückblickend sagen - das war falsch
! Denn richtig angekommen ist sie tatsächlich erst jetzt. Ich kann´s nicht mal richtig beschreiben, es sind so viele kleine subtile Zeichen, aber nun ist sie wirklich "ganz hier" und offensichtlich glücklich. Das ist bestimmt bei Luna auch so. Also freu Dich - da kommt noch ganz, ganz viel mehr an Positivem auf Dich zu
! Alles Gute für Dich und Deine Fellpopos
!