Heute Nacht sind 6 kleine BKH Tabbys geboren

  • Themenstarter Themenstarter stef1601
  • Beginndatum Beginndatum
DaintyPaws züchtet Bengalen, kannst du auf ihrer HP bewundern.

Achja, ich hab dir (DaintyPaws) dazu noch nicht gratuliert, wirklich tolle Tiere die du hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Alles, alles Gute weiterhin für Deine Süßen und die Mama und Dich....:pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 64

Heute ist Tag 64 und nix los.... bisher.
Wir sind super aufgeregt und alles ist vorbeireitet, aber unsere trächtige Katze springt von Tisch zu Tisch, über Stuhl und Schrank.😕
 
Ja das hat meine auch gemacht und dann wenn man gerade nicht mit rechnet gehts doch los.

Ich kann dir aber versichern, es dauert nicht mehr lange 🙂

ICh wünsche euch das alles so gut läuft wie bei uns.

Die Bärchen sind heut 10 Tage alt und die ersten öffnen die Augen, total süß.
 
Ich freue mich so für Euch... wirst Du uns mal Fotos zeigen? Link?:pink-heart:
Das Problem bei meiner Süßen ist, das eigentlich vormittags keiner daheim ist und ich würde es schon gern mit erleben oder zumindest sollte jemand zuhause sein, damit Katzi nicht allein ist!:verschmitzt:
 
ganz ehrlich????

Lass sie auf keinen Fall alleine. Auch nicht wenige Stunden. Wenn es bei der Geburt Probleme geben sollte ist niemand da. Und die Mama oder die Babys könnten in Lebensgefahr sein.

ICh hatte mal den Fall das ein Kitten stecken blieb. Popo und hinterpfoten waren draußen, Blase geplatzt. Baby zappelte wie wild. Hätten wir es nicht rausgezogen und gut versorgt wäre es nach wenigen Minuten verstorben. Das Baby was dannach kam hatte das selbe Problem und konnte weder von der Katze geboren noch von uns herausgezogen werden. Nur der TA konnte helfen, zumindest der Mutter, denn bis der TA hier war war das Baby bereits tot.
Wenn ich mir vorstelle es wäre niemand hier gewesen, was dann passiert wäre.

Es muss nicht sein das was schief geht, es kann auch alles super laufen, aber das Risiko würde ich niemals eingehen.

Wenn du nicht da sein kannst, solltest du jemanden finden der dort ist und dich eventuell anruft wenns losgeht, damit du schnell kommen kannst.
Es gibt der Katze auch viel sicherheit und ein gutes Gefühl wenn du bei ihr bist, als wenn sie alles alleine machen muss ohne das ihr jemand gut zuredet.

Stell dir vor du bekämst ein Kind, ganz alleine.
 
Werbung:
ganz ehrlich????

Lass sie auf keinen Fall alleine. Auch nicht wenige Stunden. Wenn es bei der Geburt Probleme geben sollte ist niemand da.

Ich kann nicht tagelang Urlaub nehmen jetzt! Mein Mann auch nicht und auch die Kinder werden sicher nicht von der Schule befreit!
Wenn sich irgendwas tut, werde ich sie nicht allein lassen, aber bis dahin muss alles weitergehen.
Unser Tierarzt hat zu mir gesagt, das die meisten Katzengeburten komplikationslos verlaufen und ich der Katze die Chance geben soll das sie es allein macht und gut schafft.
 
Ich seh das anders. Klar laufen die meisten Geburten ohne Komplikationen.
Aber ich würde es niemals drauf ankommen lassen.

Ich hoffe für euch das beste, wirklich.
 
Hallo Ute

kann Stef nur beipflichten! Wenn du züchtest musst du auch gewährleisten können die Tiere rund um die Uhr zu versorgen. Da plant man dann eben die Würfe nach der Urlaubszeit bzw. nimmt Einschränkungen in Kauf zum Wohl der Tiere. Die trächtige Katze alleine zu lassen ist in meinen Augen ein No-Go 😱

Wenn wirklich was passiert ist höchste Eile geboten damit nicht nur die Kitten überleben sondern vor allem auch die Mama eine Chance hat schlimmstenfalls.

Wie wollt ihr denn die Versorgung der Kitten stemmen wenn die Mutter z.B. nicht ausreichend Milch hat oder die Kitten nicht annimmt? Wer füttert dann die Babies und versorgt sie im 2-Std-Rhythmus Tag und Nacht in den ersten Wochen? 4 Std. sind dann viel zu lang um die Kitten adäquat zu versorgen.

Bitte überdenk die Situation nochmal zum Wohl der Katze denn sie ist auf Euch angewiesen.

Hoffe es geht alles gut mit der Geburt!
 
Hallo Ute

kann Stef nur beipflichten! Wenn du züchtest musst du auch gewährleisten können die Tiere rund um die Uhr zu versorgen. Da plant man dann eben die Würfe nach der Urlaubszeit bzw. nimmt Einschränkungen in Kauf zum Wohl der Tiere. Die trächtige Katze alleine zu lassen ist in meinen Augen ein No-Go 😱

Wenn wirklich was passiert ist höchste Eile geboten damit nicht nur die Kitten überleben sondern vor allem auch die Mama eine Chance hat schlimmstenfalls.

Wie wollt ihr denn die Versorgung der Kitten stemmen wenn die Mutter z.B. nicht ausreichend Milch hat oder die Kitten nicht annimmt? Wer füttert dann die Babies und versorgt sie im 2-Std-Rhythmus Tag und Nacht in den ersten Wochen? 4 Std. sind dann viel zu lang um die Kitten adäquat zu versorgen.

Bitte überdenk die Situation nochmal zum Wohl der Katze denn sie ist auf Euch angewiesen.

Hoffe es geht alles gut mit der Geburt!

Also kein Züchter bei uns im Verein ist 24 Std. am Tag nur für seine Katzen da. Das ist sehr unrealistisch!
Unser Tierarzt weiß Bescheid, Freunde auch und wochenlang frei nehmen kann kein Mensch.😱
Der Tierarzt meinte, es sehe alles super aus, die Katze ist gesund und alles wird gut.🙂
Er sagte mir übrigens auch, das der Mensch mehr kaputt macht als hilft, was Trächtigkeit und Geburt bei Katzen betrifft!
Er hat mir bestätigt, das alles so in Ordnung ist wie wir es machen, das sagen auch Züchterfreunde mit jahrzehntelanger Erfahrung.🙂
Mit denen stehen wir im ständigen Kontakt.
Urlaub und alles andere ist natürlich passend zur Zucht geplant, aber für die Tiere schon seit vielen Jahren. Damit wächst man auf!😀
 
Werbung:
Ein Ta kann nur die momentane Situation beurteilen, er kann niemals vorher wissen ob die Geburt ohne Probleme verläuft. Er kann auch nicht wissen ob die Mutter die Kitten versorgt, oder versorgen kann.

Eine Katze kann auch nach der Geburt überfordert sein. Oder sie ist so geschwächt das sie es nciht schafft. Oder halt ein Kitten z.b. stecken bleibt.

Deinen TA kenne ich nicht, aber der scheint ja alles vorraus sagen zu können.
Und die Züchter die dir bestätigen das alles gut wird und du die Maus ruhig 4 Std. täglich alleine lassen kannst obwohl sie jeden Moment gebährt möchte ich nicht kennen lernen.

Wenn man Züchtet muss man sowas einplanen. Kann man das nicht weil man z.b. Berufstätig ist, muss man das mit dem Züchten sein lassen.



Ich kann mir nicht vorstellen das es in deinem Verein keinen Züchter gibt der nicht 24 Std. zu Hause ist wenn die Katze jeden Moment gebärt. Ich rede nicht davon das immerjemand da sein muss, aber wenn es losgehen kann, MUSS jemand da sein und jeder Züchter den ich kenne und als Seriös empfinde ist dann zu Hause!!!

Welcher Verein ist das denn wo solche Züchter zu finden sind?



Ich würde nciht züchten, wäre ich nicht selbstständig und könnte die Zeit so einplanen das immer jemand da ist. Ich könnte das nicht mit meinem Gewissen vereinbahren. Und würde jeden Tag Angst haben wenn ich nach Hause komme, es hat hier ne Katastrophe stattgefunden.

Meine Katze vom letzten Wurf war auch kerngesund. DEr TA hat mir auch gesagt das er keine Komplikationen erwartet. Und? Es war anders als erwartet! Wäre ich nicht hier gewesen hätte ich warscheinlich mehr Tiere verlohren als nur eins....

Kannst da damit leben? Wenn du nach Hause kommst und feststellen musst die Mutter ist verstorben? Oder 1 oder mehrer Kitten sind tot? Weil die Mutter sie nicht direkt versorgt hat nach der Geburt? Also ich könnte das nicht.

Ich will dir wirklich nichts böses, aber ich finde deine Einstellung zur Zucht nicht ok. Und würde mir wünschen du überdenkst nochmal was dir wichtiger ist...deine Tiere oder dein Job, denn beides, also Zucht und Job lässt sich leider nicht immer kombinieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, über Fotos von den Zwergen würde ich mich auch freuen!:pink-heart:

Bei uns:
Heute ist Tag 65 und alles ist gut.
Meine Katze springt und flitzt durch die Wohnung und ab heute ist tgl. tagsüber und nachts jemand da.
Vorher war es nicht nötig. Ab heute kann es aber jederzeit losgehen....😱
Laut TA Ende der Woche.

@Stef: Nur sehr wenige Züchter können von der Zucht leben und müssen nicht "nebenher" arbeiten, also wir definitiv nicht!😀
Deine Ansichten sind krass, ich möchte das nicht weiter vertiefen und werde mir auch kein schlechtes Gewissen einreden lassen.
Ich weiß was ich tu und was meine Kollegen leisten, die mir hilfreiche Ratschläge geben!😀
Da verlasse ich mich drauf! Und übertriebene Tierliebe kann auch schaden.🙁
Millionen von Tieren bringen weltweit ihre Tierkinder ohne menschliche Hilfe auf die Welt!
 
Meinen herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gut gemacht kleine Fellmami!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Fotos sind so süssssssssssss.

Viel Freude, gute Nerven bei der Aufzucht der Kleinen.

Grit
 
Mehr als ein Wurf pro Jahr/Katze sollte man dem Tier auch nicht zu muten. Menn man einmal erlebt wie anstrengend das ganze für die Mama ist wird man auch nicht mehr zulassen.

Bei uns ist nur maximal 3 Würfe in zwei Jahren erlaubt und ich persönlich finde das schon zuviel.
Und das entscheidet bei uns der Vorstand von Fall zu Fall mit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich Lebe defenitiv nicht von der Zucht!!!!
Ich bin selbstständig und mein Mann arbeitet Vollzeit außerdem habe ich 2 Kinder.

Könnte ich nicht so viel zu Hause sein wäre ich auch keine Züchterin.
Ich habe auch nur 1 Wurf pro Jahr und zahle immer drauf!!!

Und übertrieben ist meine Tierliebe auch nicht, hallo.
Ich lasse meine Katze nur nicht alleine gebären.

Das mit der Natur zu vergleichen ist nicht ok, denn dort sterben sehr sehr viele Kitten oder werden gefunden von spielenden Kindern, weil die Mutter sie verlassen hat. Jetzt erst wieder hier passiert.

Seriöse und verantwortungsvolle Zucht hat nichts mit in der Natur Lebeden und gebärenden Katzen zu tun, denn genau das wollen wir ja nun alle verhindern.

Und in welchem Verein du bist, hast du mir nun immer noch nicht verraten. Wieso?
 
Werbung:
Und hier mal wieder ein paar Fotos:
























Achja, ich bin echt am verzweifeln, finden hier die anderen meine Meinung auch so Krass? Oder habe ich mich falsch ausgedrückt?

Es geht hier nur ums alleine lassen wenn die Katze gebären könnte.
Komisch das du Ute jetzt auf einmal die Mietz nicht mehr alleine lässt, denn gestern hast du noch gesagt das niemand bei ihr sein kann für 4 Std. am Tag.
 
Das ist ja ein Katzengewusel...niedlich. :pink-heart:

Ich bin keine Züchterin, aber ich glaube, ich würde meine Katzenmami auch nicht allein lassen wollen. Hätte auch zu viel Angst, dass etwas passiert. Bin aber eh eine Bedenkenträgerin...🙄🙂
 
Total süß die kleinen Fellchen!

Ich könnte das auch nicht, meine Katze allein lassen, wenns jeden Moment losgehen kann 😱
 
Naja, ich hatte einfach die letzten Tage noch zu tun, ich kann doch nicht vorher wochenlang Urlaub nehmen.
Ich bin auch selbständig, aber es gibt bei mir auch feste Termine.
Ich hatte ja auch geschrieben, das es nur um die morgendlichen 3- 4 Stunden geht gestern und vorgestern.

Da muss man doch kein Dram draus machen, meine Nachbarin hat einen Schlüssel und es kann doch immer und überall etwas passieren.
Sind Menschen mit Kippfenster und/ oder Freigängerbesitzer etwa auch falsch drauf???
Da passiert mehr als bei einer Geburt!😱

Heute ist der "Stichtag" und deshalb haben wir ab heute anders geplant, morgen habe ich frei und dann kommt das Wochenende und dann haben wir es hoffentlich überstanden.
Hier ist übrigens alles gut und es ist doch auch so, das man nicht übertreiben muss.
Ich akzeptiere Deine Meinung, dann versuche Du das bitte auch und versuche mir nicht vorzuwerfen, das ich etwas falsch mache, bloß weil Du es anders machst!
Danke😉

Wie gesagt, ich vertraue meinem TA und meinen Bekannten!
So und nun sit das Thema für mich beendet!

:pink-heart: Die Fotos Deiner Kleinen sind zuckersüß.:pink-heart:
:pink-heart: Ich wünsche ihnen echt alles Gute!:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
41
Aufrufe
5K
Muffinx95
M
K
Antworten
55
Aufrufe
3K
Amalie
Amalie
DasBambi
Antworten
33
Aufrufe
2K
DasBambi
DasBambi
Jellycat
Antworten
2
Aufrufe
3K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
L
Antworten
35
Aufrufe
1K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben