Heute: schweres Erdbeben und Tsunami erschüttert Japan

  • Themenstarter Themenstarter Indigo
  • Beginndatum Beginndatum
Indigo

Indigo

Forenprofi
Mitglied seit
8. Dezember 2010
Beiträge
1.001
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

ich sitze auch gerade ganz schockiert vor den bildern. angeblich gibt es auch ein feuer in einem atomkraftwerk. 🙁
 
Die Tsunami Warnung gilt doch auch für andere Länder leider ...

Bis zu 10 Meter hohe Flutwellen werden erwartet ...

Heute das Beben mit 8,9 und Mittwoch hat es doch irgendwo auch schon gebebt wenn ich richtig informiert bin?!

Egal wie gut die Frühwarnsysteme sind ... verhindern kann man sowas nie ... grausig 🙁
 
Die Tsunami Warnung gilt doch auch für andere Länder leider ...

Bis zu 10 Meter hohe Flutwellen werden erwartet ...

Heute das Beben mit 8,9 und Mittwoch hat es doch irgendwo auch schon gebebt wenn ich richtig informiert bin?!

Egal wie gut die Frühwarnsysteme sind ... verhindern kann man sowas nie ... grausig 🙁

Mittwoch hatte es auch in Japan gebebt, auch sehr stark - irgendwo im Osten Japans meine ich!
 
Ja, mit 7,5 auf der Richterskala soweit ich weiß ...

grausam ist es trotzdem irgendwie finde ich ... auch wenn die Japaner sehr viele Erdbeben erleben, ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich an sowas gewöhnen kann ... oder vielleicht doch?!
 
Naja, ich glaube die Kunst liegt in diesem Falle darin zu Überleben. Gibt doch sicherlich ne Menge tote... Grad wenn ich mir die Bilder in Küstennähe ansehe wurden die Häuser weggefegt als wären es Miniaturlandschaften 🙁
 
Werbung:
Ja, wobei cih glaube durch die Tsunami gibt es mehr Tote als duch das Beben ansich ... vielleicht irre ich mich auch, aber das wird man wohl letztendlich erst erfahren, sobald es neue Informationen gibt
 
Heiliger Strohsack!
Hab's jetzt auch erst gehört.... Grausam.
Vor ein paar Tagen gab es ja schon ein Beben, daraufhin wurde ja schonmal eine Tsunami-Warung gegeben, dann aber Entwarnung.

Da kann man nur hoffen, dass die Bevölkerung Zeit hatte, sich in Sicherheit zu bringen....

Eine Bekannte war damals bei dem Tsunami 2004 in Thailand. Was sie mir berichtet hat, wünscht man echt keinem Menschen und sie war nichtmal dort, wo es so richtig schlimm war!
 
Ja.. Die Erde will so langsam mal ihre Ruhe haben und versucht die Menschen nach und nach loszuwerden.. Ich zähle eins und eins zusammen.. Die ganzen Katastrophen in der letzten Zeit kommen nicht von ungefähr. 🙁
Der Mensch hat maßlos übertrieben und kassiert in nächster Zeit die Rechnung dafür.. 🙁
Sobald es wieder warm wird und alles was trockener ist, werden die Brände in Russland auch wieder entfacht werden bzw. sich wieder ausbreiten, denn wirklic aufgehört mit brennen hat es bis heute nicht..
Der Mensch sollte langsam munter werden!
 
Naja, Erdbeben gibt es ja schon seit abermillionen von jahren durch die Anordnung der tektonischen Platten ... ich glaub das hat der mensch ausnahmsweise mal nicht verbockt ...
 
Naja, Erdbeben gibt es ja schon seit abermillionen von jahren durch die Anordnung der tektonischen Platten ... ich glaub das hat der mensch ausnahmsweise mal nicht verbockt ...

Bei diesem Beben ist noch garnicht geklärt ob es dadurch kommt. Es gibt viele viele Gründe dafür. Mittlerweile glaube ich einfach nicht mehr daran, dass der Mensch an all diesen Katastrophen keine Schuld trägt 🙁
 
Werbung:
Du, da gebe ich dir ja recht!
Die Erde versucht sich sicherlich wieder auszutarieren... hat sie ja auch allen Grund zu. Ein Drama ist es so oder so.


Viele Grüße von meinem idyllischen Zuhause in der Eifel auf dem Vulkan!
 
Boah... ich sehe gerade auf N-TV die Bilder.
Da zeigen sie gerade, wie die "Matsch-Flut" angespült kommt und die ganzen Häuser platt macht. Und es fahren noch Autos - gerade so vor dem Wasser davon. 🙁

Das möchte ich echt nicht erleben müssen.
Stellt euch mal vor - alles weg, was ihr habt. Nichts mehr mit Erinnerungen retten, nicht mal eben noch das Wichtigste zusammenpacken...

Ich stelle mir immer die Frage: Was wäre, wenn dir das passieren würde. Das erste, was mir in den Sinn kommt sine immer die Katzen. Auch bei den ganzen Flüchtlingen in Libyen im Moment.... Wenn sowas bei uns passieren würde, wüsste ich gar nicht, wie ich meine Tiere retten sollte.... Nicht auszudenken.

Gerade höre ich, dass noch eine weitere, viel größere Tsunami-Welle unterwegs ist??
 
Boah... ich sehe gerade auf N-TV die Bilder.
Da zeigen sie gerade, wie die "Matsch-Flut" angespült kommt und die ganzen Häuser platt macht. Und es fahren noch Autos - gerade so vor dem Wasser davon. 🙁

Das möchte ich echt nicht erleben müssen.
Stellt euch mal vor - alles weg, was ihr habt. Nichts mehr mit Erinnerungen retten, nicht mal eben noch das Wichtigste zusammenpacken...

Ich stelle mir immer die Frage: Was wäre, wenn dir das passieren würde. Das erste, was mir in den Sinn kommt sine immer die Katzen. Auch bei den ganzen Flüchtlingen in Libyen im Moment.... Wenn sowas bei uns passieren würde, wüsste ich gar nicht, wie ich meine Tiere retten sollte.... Nicht auszudenken.

Gerade höre ich, dass noch eine weitere, viel größere Tsunami-Welle unterwegs ist??

Jap 🙁
*Fülltext*
 
Erdbeben und Tsunamis sind Naturphänomene, die seit Jahrhunderten existieren und die Menschheit schon öfters heimgesucht haben. Es sind physikalische und geologische Gründe, die zu einem solchen Beben führen, aber nicht der Rachegeist der Mutter Natur.
Darüberhinaus bin ich "froh", dass es vergleichsweise wenig Opfer gab.
 
Oh, und ein AKW brennt.... Schön....

@Eloign: Auch wenn es für das Schicksal der Menschen in Japan keine Rolle spielt: Ich könnte mir schon denken, dass die ganze Klima-Geschichte einen Einfluss auf solche Katastrophen hat. Ob das in diesem Fall so ist oder nicht, lasse ich mal dahin gestellt.
 
Werbung:
Naja, aber wenigstens hatten die Börsianer noch Vorbereitungszeit rechtzeitig zu Handeln.
 
@Eloign: Auch wenn es für das Schicksal der Menschen in Japan keine Rolle spielt: Ich könnte mir schon denken, dass die ganze Klima-Geschichte einen Einfluss auf solche Katastrophen hat. Ob das in diesem Fall so ist oder nicht, lasse ich mal dahin gestellt.

Natürlich. Aber auch das ist ein physikalischer Grund.
Ursache und Wirkung.
 
Ja.. Die Erde will so langsam mal ihre Ruhe haben und versucht die Menschen nach und nach loszuwerden.. Ich zähle eins und eins zusammen..

Als Mitteleuropäer brauche ich Erdbeben zum Glück nicht fürchten. Angst machen mir eher wirre Menschen.
 
Was mir da gerade einfällt: Haben wir nicht auch eine Userin hier im Forum, die in Japan wohnt?? Ich hoffe, bei ihr ist alles ok!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben