Heute: schweres Erdbeben und Tsunami erschüttert Japan

  • Themenstarter Themenstarter Indigo
  • Beginndatum Beginndatum
Ich finde, solche Katastrophen übersteigen die Vorstellungskraft des menschlichen Hirns.

Unglaublich grauenvoll. Man kann nur zusehen, wie alles untergeht bzw. zerstört wird, inklusive Mensch und Tier
 
A

Werbung

Im Tokioter AKW ist die gesamte Kühlung ausgefallen?
help.gif



Zugvogel
 
Als Mitteleuropäer brauche ich Erdbeben zum Glück nicht fürchten. Angst machen mir eher wirre Menschen.

Mir auch Barbarossa, mir auch.
Wir leben nunmal nicht in einer sterilen Blase irgendwo im All, sondern auf einem Planeten.
Da ist es vollkommen _normal_ dass es immer wieder Veränderungen und 'Umbauten' gibt - das ist reine Physik und nichts anderes.
Dass uns Menschen einige dieser vollkommen normalen physikalischen Vorgänge natürlich unangenehm auffallen ist nicht zu ändern - das wirds so lange geben so lange die Erde existiert - also noch weitere ca. 4 Milliarden Jahre sofern nicht vorher ein riesiger Asteroid einschlägt.

Und wenn man dann noch die Zeitalter anschaut und ein bisschen Statistik betreibt, wird man sehr schnell feststellen, dass wir uns in der 2. Hälfte einer Warmperiode vor der nächsten vollkommen natürlich stattfindenden Eiszeit befinden. Zudem ist unsere Sonne etwas heisser geworden und strahlt mehr ab (komplett normal in ihrem Lebenszyklus).
Da sind Wetterextreme völlig normal. Sie mögen uns nicht passen, aber ändern können wir das nicht.

Und so hart es klingt, es gibt derzeit _zu viele_ Menschen auf dieser Welt - tendenz steigend. Das führt dazu, dass der Mensch mittlerweile auch in Gegenden siedelt, die bekannt dafür sind, dass sie immer und immer wieder heimgesucht werden durch Wetter- und geophysikalische Extreme.

Knallts dann da, ist der 'Schaden' natürlich umso größer und es werden logischerweise bei was Üblem wie nem Tsunami, viele Menschenleben gefordert und Sachwerte zerstört.

Und ganz ehrlich, so lange es in bestimmten 3. Welt Ländern keine massive und harte Geburteneinschränkung gibt, wird es immer schlimmer. und irgendwann kann das Land die Menschen nicht mehr ernähren - dann gibts zwar auch ne Geburteneinschränkung und ne Bevölkerungsabsenkung, aber die wird richtig grausam werden für die Leute, die es betrifft.

Aber offenbar lernt der Mensch durch sowas alleine - wenn üerhaupt. Mal vorher nen bissi die Augen aufmachen und steuernd eingreifen, dass es nicht zur Katastrophe kommt - gibt es leider nicht.

Komischerweise schreien wir alle bei unkontrollierter Katzenvermehrung und jeder redet von Kastra, damit die Population nicht ungebremst ansteigt und das System durcheinanderbringt. Nur bei uns Menschen geht das offenbar nicht in die Köpfe rein, dass bei uns das längst ein Thema sein sollte. 🙁
 
Das führt dazu, dass der Mensch mittlerweile auch in Gegenden siedelt, die bekannt dafür sind, dass sie immer und immer wieder heimgesucht werden durch Wetter- und geophysikalische Extreme.

Dort gesiedelt haben Menschen aber auch schon lange, bevor von Überbevölkerung die Rede sein konnte. Viele Mythen wie die Geschichte von Noah und der Arche gehen ja auf tatsächliche Ereignisse, also Naturkatastrophen zurück.

Ansonsten gebe ich Dir, was die Überbevölkerung angeht, völlig Recht.


Und mein Mitgefühl gehört im Moment den Menschen in Japan, die alles verloren haben.

LG Silvia
 
Werbung:
Furchtbar, einfach nur furchtbar.....
 
gänsehaut......

im brennenden Atomkraftwerk droht Kernschmelze?

grade werden Erinnerungen an Tschernobyl wach, vieleicht können sich einige noch erinnern .....:stumm:
 
Hallöchen,
soweit ich gehört habe ist der Brand im Atomkraftwerk gelöscht, allerdings funktioniert die Kühlung nur auf Notbehelf und die muß schnellstens repariert werden damit es nicht zur Kernschmelze kommt.
Gruß
Rewana
 
Das was man jetzt alles liest, das macht einem echt Angst.. :stumm:
 
hatten wir hier nicht sogar eine in japan wohnende userin aus Tokio?
Ich mein sie hatte ein kätzchen aus so einem Pet-shop..
 
Werbung:
sb878
Benutzer

Benutzerbild von sb878

Registriert seit: -
Ort: Japan
Alter: 23
Beiträge: 70

Du meinst bestimmt diese Userin.
 
ja genau! siemeint ich. gestern war sie noch online...
ich hoffe ihr und ihrer familie+katzen geht es gut..
 
Man müßte wissen wo genau sie in Japan lebt. Ich weiß auch nicht ob im Moment da alles so funktioniert wie es soll, meine Internet usw.
 
Oh Gott, ich hoffe auch das es ihr gut geht. Ich hab ebenfalls eine Gänsehaut, das wirkt alles so unwirklich, wie in einem schlimmen Actionfilm...

Das Erdbeben, die Tsunamis, jetzt die drohende Kernschmelze...

Die Batterien sollen wohl nur noch wenige Stunden halten, was heißt wenige Stunden? Mehr als 24? Wie wollen sie da irgendetwas gegen machen? Das ist doch derzeit unmöglich...

Auch wenn mich einige für bekloppt halten, aber ich glaube bei den letzten Naturkatastrophen nicht mehr an Zufälle...

Erdbeben, starke Brände, die nicht gelöscht werden können, Überflutungen, Millionen toter Vögel die vom Himmel fallen oder Millionen toter Fische und das alles in so unterschiedlichen Gebieten.

Mir ist schon ein wenig mulmig zumute bei dem Gedanken, das das nicht alles war sondern evtl nur der Anfang...

Ob die Maya wohl doch recht haben?

Sorry, die Gedanken mussten mal raus.
 
kamikaze.....

jo die kühlung läuft mit Batteriebetrieb, nicht sehr vertrauenserweckend, hoffentlich bekommen die das bald in Griff...

schon krass das in Japan 53 Atomkraftwerke betrieben werden. Bei der geographischen Lage in Gefährdeter Zone sollte das nicht sein.
 
Werbung:
Haltet mich jetzt nicht für Verrückt ich habe gestern noch zu eine Bekannten gesagt .Auf das Beben in China ist jetzt Japan dran.Und wenns da war gehts nach Amerika.(Und ein Senior bei uns im Wohnheim wo ich ab und zu noch mit Willy hingehe dann sie sich alle freuen über ihn) meinte das war 1923 auch so erst Japan dann wieder der Amerikanische Kontinent.die Platten müssen ja wieder zurück.na mal sehen Ich finde es nur furchtbar das immer noch in diesen Regionen gebaut wird obwohl sie wissen das es immer wieder passieren kann.Die Erdplatten um die Türkei/ Rumänien sind auch überfällig.
 
Ich denke das mit den Mayas ist quatsch...
Das mit den ganzen Katastrophen kommt durch die globala erderwärmung und schuld daran sind allein wir Menschen. Und keiner tut was!
 
jo die kühlung läuft mit Batteriebetrieb, nicht sehr vertrauenserweckend, hoffentlich bekommen die das bald in Griff...

schon krass das in Japan 53 Atomkraftwerke betrieben werden. Bei der geographischen Lage in Gefährdeter Zone sollte das nicht sein.

Na wenn die Natur die Menschheit nicht Umbringt dann muss der Mensch nachhelfen.
 
Ich denke das mit den Mayas ist quatsch...
Das mit den ganzen Katastrophen kommt durch die globala erderwärmung und schuld daran sind allein wir Menschen. Und keiner tut was!

Die Maya sagten ja auch nicht, das die Welt einfach so untergeht, vielleicht wussten sie ganz genau, das wir Menschen das selber auslösen würden oder sie konnten nur das Datum festlegen, nicht aber den genauen Grund, man weiß es nicht, merkwürdig ist das ganze aber alle male, vor allem, da die Maya bisher mit jeder! Prophezeiung Recht hatten, sogar mit dem eigenen Untergang.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben