Heute: schweres Erdbeben und Tsunami erschüttert Japan

  • Themenstarter Themenstarter Indigo
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Es sieht nicht gut aus, garnicht gut :massaker:


Zugvogel
 
Eben haben sie im Radio gesagt das auserhalb des AKW schon strahlung gemessen wurde ... der sprecher sagte das heiße das in Kürze eine Kernschmelze beginnt oder gerade passiert 🙁🙁
 
Bei einem zweiten AKW wurde Notstand ausgerufen, las ich vorhin..
Ich finde die Nachrichten können sich das Wort "mäßig" vor Strahlung sparen.. 🙁 Ob nun mäßig oder nicht - sie tritt aus! 🙁
 
oh man... gerade kam die Meldung rein, dass bei dem einen AKW Teile der Gebäudehülle weggebrochen sind😱 Oh man... ich habe schon seit gestern so "Bauchschmerzen", was das Thema anging...
 
Mir tun die Menschen leid die das alles durchstehn müssen.

Aber gestern sagten sie bei irgendwelchen Nachrichten, das die Japaner ziemlich weit mit ihren Warnsystemen sind. Von klein auf werden die Mensch gedrillt im wie man sich im Erdbeben zu verhalten hat. Ich glaube am 30.09, ist der große Übungs-Tag. Sonst wäre mit Sicherheit noch mehr Menschen gestorben.

Ich zünde für die Menschen dort eine Kerze an...

LG Sabine
 
Werbung:
Evtl. hat es die Kernschmelze sogar schon gegeben...

Ich finde das einfach nur erschreckend. Wage mir kaum vorzustellen, was für Auswirkungen das für Japan und auch für den Rest der Welt haben mag...
 
Du, mir auch :reallysad:
 
Was ich aber nicht verstehe..Wieso baut man 35 Atomkraftwerke auf einer Insel, die ohnehin durch Erdbeben gezeichnet ist? Ja, die Menschen haben dort keine anderen Rohstoffe, aber wieso denn sooooo nah an der Küste 🙁
Ich kann das irgendwie nicht ganz nachvollziehen 🙁
 
Werbung:
Was ich aber nicht verstehe..Wieso baut man 35 Atomkraftwerke auf einer Insel, die ohnehin durch Erdbeben gezeichnet ist? Ja, die Menschen haben dort keine anderen Rohstoffe, aber wieso denn sooooo nah an der Küste 🙁
Ich kann das irgendwie nicht ganz nachvollziehen 🙁

Das frage ich mich auch... der Mensch meint anscheinend immer noch, er berherrsche eine Technik, die nicht beherrschbar ist 🙁.

Wir brauchen wohl keine Aliens und keine Meteoriten, um uns umzubringen. Das schaffen wir ganz alleine.
 
Das frage ich mich auch... der Mensch meint anscheinend immer noch, er berherrsche eine Technik, die nicht beherrschbar ist 🙁.

Wir brauchen wohl keine Aliens und keine Meteoriten, um uns umzubringen. Das schaffen wir ganz alleine.

Das sowieso 😳 Der Mensch ist Meister im Zerstören! 🙄
Nur dass es immer zu viele Unschuldige gibt.. 🙁
 
Was ich aber nicht verstehe..Wieso baut man 35 Atomkraftwerke auf einer Insel, die ohnehin durch Erdbeben gezeichnet ist? Ja, die Menschen haben dort keine anderen Rohstoffe, aber wieso denn sooooo nah an der Küste 🙁
Ich kann das irgendwie nicht ganz nachvollziehen 🙁

🙄 Der Energiebedarf wächst ins Unermeßliche, Energiesparen ist vielleicht ein Fremdwort, Atomkraft ist preiswert und sicher, alle wollen am Wachstumskuchen teilhaben, Erdbeben sind keine Gefahr 🙄

Zugvogel
 
Was ich aber nicht verstehe..Wieso baut man 35 Atomkraftwerke auf einer Insel, die ohnehin durch Erdbeben gezeichnet ist? Ja, die Menschen haben dort keine anderen Rohstoffe, aber wieso denn sooooo nah an der Küste 🙁
Ich kann das irgendwie nicht ganz nachvollziehen 🙁

Geht alles um den schnellen Profit Menschen sind denen doch Egal.Die daran verdienten sind schon lange wo anders.Ist überall das selbe.Die denken so.
Um die Menschen kann sich ja dann jemand anders kümmer aber bitte so das mich nichts kostet.
 
Ich überlege wen das wie Tschernobyl wird na danke.
 
Werbung:
Geht alles um den schnellen Profit Menschen sind denen doch Egal.Die daran verdienten sind schon lange wo anders.Ist überall das selbe.Die denken so.
Um die Menschen kann sich ja dann jemand anders kümmer aber bitte so das mich nichts kostet.

Und aus dem Grund finde ich den Film 2012 auch so realistisch, nicht aus dem Grund, das die Erde untergeht, sondern wenn die Erde untergeht (oder eine andere Katastrophe geschieht), retten sich alle Reichen und Berühmten und was mit dem Rest der Menschheit passiert ist vollkommen egal.
 
Ja, die Menschen haben dort keine anderen Rohstoffe, aber wieso denn sooooo nah an der Küste

Bedenken sollte man, dass japanische Kraftwerke nur auf felsigem Untergrund gebaut werden dürfen und dies ist eben im Bereich der Küste der Fall.
 
Das frage ich mich auch... der Mensch meint anscheinend immer noch, er berherrsche eine Technik, die nicht beherrschbar ist 🙁.

Und hier bei uns wird die Laufzeit der alten, ausgelutschten Dinger verlängert
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben