Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Japaner stehen da wohl den Chinesen wohl leider in nichts nach, denen geht die Erde und alles was durch die Technologien etc. ihrerseits mit ihr passieren kann am A... vorbei.
Walfang, aussterbende Tierarten töten, Unmengen von CO2 prdozuieren und nicht einsehen wollen, dass das die Atmosphäre nachhaltig schädigt bzw. geschädigt hat und und und...
Die interessieren sich nicht für später die leben wohl nur im Jetzt...
Ich hoffe das da alles gut ausgeht...
Das frage ich mich auch... der Mensch meint anscheinend immer noch, er berherrsche eine Technik, die nicht beherrschbar ist 🙁.
Sorry aber das ist grober Unfug.
Bist du Kernphysikerin?
M.E. ist eine Technik, die sich unter Umständen verselbstständigt und dann nicht mehr zu stoppen ist, unbeherrschbar. Als "Groben Unfug" würde ich das schon angesichts der aktuellen Lage nicht bezeichnen und verbitte mir das auch im Zusammenhang mit meinem Posting.
+++ Weitere Tsunamis könnten die Küste treffen +++
[10.58 Uhr] Der japanische Wetterdienst hat die Bevölkerung an der Pazifikküste vor weiteren möglichen Tsunamis gewarnt. "Die Wahrscheinlichkeit eines Tsunami mit einer Höhe von zehn oder mehr Metern wird geringer, aber wir fordern die Bevölkerung sich weiter in Acht zu nehmen" sagte ein Sprecher. Wellen von drei Metern oder mehr könnten weiterhin die Küste von Tohoku treffen.
Irgendwo habe ich gelesen, dass Fukushima nicht mit Tschernobyl vergleichbar wäre. Leider finde ich die Seite nicht mehr. Es ging um Graphit-Brennstäbe und Siedewasserreaktoren und veraltete Russentechnik. Ich wünsche den Menschen in Japan, dass sie den Tschernobyl-Horror nicht erleben müssen.
Wenn man die betreffende Person garnicht darüber findet.. Was heißt das dann? 🙁
Barbarossa es gibt verschiedene Typen von Reaktoren.
Beim Siedewasserreaktor wie in Japan ist das schlimme Problem, dass es alles ein einziger Kreislauf ist. und wenns da natürlich rappelt, ists heftig schlimm weil man da nix entkoppeln kann. Wenns läuft ist so ein Siedewasserreaktor besser, nur wenns knallt, dann hat man eben den Nachteil eines einzigen Kreislaufs, der dann zerstört ist. Da kann man nicht mehr entkoppeln.
Tschernobyl mit seinem Graphitreaktor besteht eignetlich aus ganz vielen kleinen Minireaktörchen, die zusammenarbeiten. Insofern bei einem Unfall eigentlich besser, weil entkoppelfähig.
Nur hat man in Russland halt genau das versäumt und alles runtergespielt und wenig bis nix getan.
Tschernobyl waren 3 Explosionen durch diese Entkopplung - 2 davon hätte man möglicerweise verhindern können wenn man entsprechend und entsprechend schnell gehandelt hätte.
Wenns in Japan knallt, gibts einen einzigen Riesenknall. 🙁