Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
+++ China hält an rasantem Atomausbau fest +++
[18.55 Uhr]: China will trotz des schweren Atomunfalls in Japan seine Kernkraftförderung vorantreiben, ließ die Regierung über die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua erklären. Das energiehungrige China will bis 2015 Dutzende AKW aus dem Boden stampfen, die zusammen eine Energieleistung von 40 Millionen Kilowatt erreichen sollen.
Das fällt nur so extrem auf, weil mitlerweile in diesen Gebieten so viele Menschen leben.
Die heftigsten Vulkanausbrüche der letzten 10.000 Jahre waren 1815 und 1883im indonesischen Raum und wurden noch in Europa in Form von roten Sonnenuntergängen durch Partikel in der Atmosphäre und durch folgende Missernten wahrgenommen. Ohne Internet, Fernseher und Radio passierten diese Katastrophen somit fast unbemerkt vom Rest der Welt. Ohne globale Auswirkungen wären sie überhaupt nicht beachtet worden. Dabei waren die Opferzahlen hoch. Auch ohne Industrialisierung ist dieser Planet seit seiner Entstehung permanent in Bewegung. Menschen leben trotzdem schon immer auch an tektonisch labilen Orten. Außer auf Montserrat. Die verwüstete, ehemalige Hauptstadt wurde aufgegeben.
nein ich wollte eigentlich dein Zitat zitieren aber das ging nicht!
Und verbitten kannst Du Dir wirklich viel, nur wenn jemand durch solches Geschwafel die Panik noch mehr anheizt, dann sage ich auch was dazu, denn das _muss nicht sein_ - grad angesichts der Lage!
Ist das nicht etwas zu sehr verallgemeinert?Gibt man ihnen ein Blatt mit genauen Anweisungen - bekommt man hernach ein supergutes Resultat.
Sagt man denen aber - 'mach Dir nen eigenen Kopf und entwickel was' - bekommt man entweder Schrott oder gar nix. 🙁
+++ Greenpeace: Fünf von zehn Reaktoren ohne Kühlung +++
[21.19 Uhr] Neben der möglichen Kernschmelze in Reaktor 1 drohe in einem weiteren Reaktor des gleichen Kraftwerks ein ähnliches Szenario, sagte ein Greenpeace-Sprecher. Fünf der zehn Reaktoren in den beiden Kraftwerken seien ohne Kühlung, sagte er unter Verweis auf Informationen aus der Krisenregion. Angesichts der Verkettung unterschiedlicher Ereignisse sei die Lage womöglich außer Kontrolle. "Es ist dramatisch, weil derzeit scheinbar unkontrolliert Radioaktivität austritt."
Zugvogel, ich wollt es wäre so. Leider ist dem nicht so. Die können wirklich nur nach Plan B arbeiten oder abschreiben.Ist das nicht etwas zu sehr verallgemeinert?
Zugvogel