Heute: schweres Erdbeben und Tsunami erschüttert Japan

  • Themenstarter Themenstarter Indigo
  • Beginndatum Beginndatum
Und der Westwind wird die verseuchte Luft auf das Meer hinauswehen, dort abregnen. Wie schön, wenn jetzt das Wasser des Pazifiks kontaminiert wird. 🙁

Zugvogel
 
A

Werbung

*ironiemodusan*
Ach.. Der Pazifik ist doch eh schon die größte Müllhalde überhaupt.. Juckt doch eh keinen mehr..
*ironiemoduswiederaus*

Es ist zum heulen was man alles liest im Liveticker..
Vor allem das hier zeigt, dass die Menschen nur ihre Gier kennen:

+++ China hält an rasantem Atomausbau fest +++

[18.55 Uhr]: China will trotz des schweren Atomunfalls in Japan seine Kernkraftförderung vorantreiben, ließ die Regierung über die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua erklären. Das energiehungrige China will bis 2015 Dutzende AKW aus dem Boden stampfen, die zusammen eine Energieleistung von 40 Millionen Kilowatt erreichen sollen.

Ja, baut immer weiter ihr Idioten - macht ihr fein! 😡
 
da in den nächsten drei Tagen über dem Pazifik kein Regen angesagt ist, besteht auch die Möglichkeit, dass der ganze Sch*** über den USA abregnet... hat schon ne gewisse Ironie... die, deren Hilfe abgelehnt wurde und mit deren Hilfe es vielleicht nicht so schlimm gekommen wäre (betonung liegt auf VIELLEICHT!), werden wahrscheinlich den ganzen Mist erst recht abbekommen >.< ist ja auch eigentlich egal, wo der Kram abregnet es ist so oder so schlimm...
 
Das fällt nur so extrem auf, weil mitlerweile in diesen Gebieten so viele Menschen leben.

Die heftigsten Vulkanausbrüche der letzten 10.000 Jahre waren 1815 und 1883 im indonesischen Raum und wurden noch in Europa in Form von roten Sonnenuntergängen durch Partikel in der Atmosphäre und durch folgende Missernten wahrgenommen. Ohne Internet, Fernseher und Radio passierten diese Katastrophen somit fast unbemerkt vom Rest der Welt. Ohne globale Auswirkungen wären sie überhaupt nicht beachtet worden. Dabei waren die Opferzahlen hoch. Auch ohne Industrialisierung ist dieser Planet seit seiner Entstehung permanent in Bewegung. Menschen leben trotzdem schon immer auch an tektonisch labilen Orten. Außer auf Montserrat. Die verwüstete, ehemalige Hauptstadt wurde aufgegeben.
 
Ja, baut immer weiter ihr Idioten - macht ihr fein! 😡[/QUOTE]

😱 :dead:
 
Die heftigsten Vulkanausbrüche der letzten 10.000 Jahre waren 1815 und 1883im indonesischen Raum und wurden noch in Europa in Form von roten Sonnenuntergängen durch Partikel in der Atmosphäre und durch folgende Missernten wahrgenommen. Ohne Internet, Fernseher und Radio passierten diese Katastrophen somit fast unbemerkt vom Rest der Welt. Ohne globale Auswirkungen wären sie überhaupt nicht beachtet worden. Dabei waren die Opferzahlen hoch. Auch ohne Industrialisierung ist dieser Planet seit seiner Entstehung permanent in Bewegung. Menschen leben trotzdem schon immer auch an tektonisch labilen Orten. Außer auf Montserrat. Die verwüstete, ehemalige Hauptstadt wurde aufgegeben.


das was ich haben gesagt 😀 du hast es nur schöner ausgedrückt! ich bin ganz gerührt *TränchenausdenAugenwisch* ^^
 
Werbung:
Trotzdem: Man wusste es schon 1993, dass die Naturkatastrophen im allgemeinen noch zunehmen werden und Trottel wie BP haben das noch schön unterstützt und ich denke mal durch die Sache mit dem AKW.. Jor.. 🙁
http://www.wirtschaftslexikon24.net/d/naturkatastrophen-und-globaler-wandel/naturkatastrophen-und-globaler-wandel.htm

western01.jpg


Es ist nunmal so, dass der Mensch einen großen Teil der Schuld mit trägt.. Dennoch: Mein Beileid den Menschen, die im Moment dort sind und nicht wissen wie es weitergehen wird!
Es wurden außerdem Minusgrade angesagt, also werden die Nächte der Kältehorror für die, die ohne Hab und Gut sind.. 🙁
 
nein ich wollte eigentlich dein Zitat zitieren aber das ging nicht!
 
nein ich wollte eigentlich dein Zitat zitieren aber das ging nicht!

Ist echt heftig oder? In solchen Zeiten müssen die noch eines obendrauf setzen und das mit Schmackes.. 🙁
Es ist echt zum heulen.. Ich trau mich garnicht mehr den Ticker zu aktualisieren, aber irgendwie tu ich es dann doch wieder nach ein paar Sekunden.. 🙁
 
Naja, dass man bei der Chinesischen Regierung keinen Verstand erwarten darf, ist ja nicht seit gestern erst bekannt.
Bei denen geht es ausschliesslich um Macht, das Gesicht nicht verlieren und um Sturheit bar jeder Vernunft, gegen die die eines Esels ein Witz ist.

Sicherheit darf man dort keineswegs erwarten - in China kopiert man zwar gut, jedoch die Basis um eigene technische Entwicklungen voranzutreiben und zu sichern, findet man da nicht. :grummel:

Und dabei haben die mit dem Jang-Tse einen einmalig gigantischen Fluß, um wirklich mächtige Wasserkraftwerke zu bauen. :reallysad:
 
Werbung:
und eigentlich auch ne sehr gute Schulbildung...zumindest von Inhalt nur der Drill ist halt krass bzw die Zeit in der die das lernen müssen... die haben da auch jede Menge Erfingungen aber irgendwie kommen die nie wirklich weit damit, weil die keine Unterstützung bekommen -.-
 
Söckchen das ist leider ne Fehlinterpretation.
Mit unsagbarem Drill Altbekanntes auswendig zu lernen und wiederzugeben erreicht man imho gar nichts.
Diese Leute können allesamt dann eines nämlich nicht: Eigenständig denken undkreative Ideen entwickeln.
Glaube mir ich weiss das ..... ich kenne viel zu viele Chinesen in der IT.
Gibt man ihnen ein Blatt mit genauen Anweisungen - bekommt man hernach ein supergutes Resultat.
Sagt man denen aber - 'mach Dir nen eigenen Kopf und entwickel was' - bekommt man entweder Schrott oder gar nix. 🙁
 
deswegen meinte ich ja auch, vom Inhalt her ist die Bildung gut ;-) und dass mit dem kreativ sein hat man in Deutschland auch fast überall, weil auch hier immer weniger Wert darauf gelegt wird bzw es unerwünscht ist...
 
Und verbitten kannst Du Dir wirklich viel, nur wenn jemand durch solches Geschwafel die Panik noch mehr anheizt, dann sage ich auch was dazu, denn das _muss nicht sein_ - grad angesichts der Lage!

So, und mehr sage ich nicht dazu, denn ich werde mich in dieser Lage nicht über eigentlichen Kleinscheiss streiten.
Aber auch wenn du Ahnung hast und Dinge anders siehst, solltest du vielleicht darüber nachdenken, wie du es ausdrückst, damit sich der angeblich schwafelnde nicht persönlich angegriffen fühlt. Mir macht diese Kraftwerks-Geschichte nämlich tatsächlich Angst, das hat nichts mit Panikmache oder Geschwafel zu tun.

Zurück zum Thema: Es ist einfach nur schlimm, was da gerade passiert - und was noch kommt 🙁 und ich habe Hochachtung vor den Menschen, die als Helfer dort im Einsatz sind.
 
Gibt man ihnen ein Blatt mit genauen Anweisungen - bekommt man hernach ein supergutes Resultat.
Sagt man denen aber - 'mach Dir nen eigenen Kopf und entwickel was' - bekommt man entweder Schrott oder gar nix. 🙁
Ist das nicht etwas zu sehr verallgemeinert?
denk.gif



Zugvogel
 
Werbung:
Also ich habe auch Angst.. 🙁

+++ Greenpeace: Fünf von zehn Reaktoren ohne Kühlung +++

[21.19 Uhr] Neben der möglichen Kernschmelze in Reaktor 1 drohe in einem weiteren Reaktor des gleichen Kraftwerks ein ähnliches Szenario, sagte ein Greenpeace-Sprecher. Fünf der zehn Reaktoren in den beiden Kraftwerken seien ohne Kühlung, sagte er unter Verweis auf Informationen aus der Krisenregion. Angesichts der Verkettung unterschiedlicher Ereignisse sei die Lage womöglich außer Kontrolle. "Es ist dramatisch, weil derzeit scheinbar unkontrolliert Radioaktivität austritt."
 
Ist das nicht etwas zu sehr verallgemeinert?
denk.gif

Zugvogel
Zugvogel, ich wollt es wäre so. Leider ist dem nicht so. Die können wirklich nur nach Plan B arbeiten oder abschreiben.
Und dabei kriecht mir dann wirklich die Angst in die Glieder, wenn die von AKWs reden die sie bauen wollen.

Das Einzige, wo sie wirklich richtig verdammt gut sind - was aber überhaupt nicht weiterentwickelt - oder vermarktet wird, ist die Traditionelle Chinedische Medizin.
Und das finde ich wirklich traurig und schade - denn diese Art von Medizin ist wirklich gut und bietet bombastische Alternativen bzw. begleitende Heilmaßnahmen zu unserer chemieorientierten Medizin.
Ausserdem blicken die da auf ein fast 3000 jähriges Wissen und Erfahrung zurück.
 
Wenn die Menschheit nicht ab einen bestimmten Punkt nicht so Geldgeil Machtbesessen wäre.Sondern ihr Wissen zusammen tun würde.
Könnte man besser auf diese Planeten seine kostbare Zeit verbringen.
Aber nein es muss ja unbedingt Konsum und Profit sein was ein Teil der Menscheit braucht und ausmacht.
Es gibt aus dem Grund so viel Sinnfreie Sachen auf unseren Planeten das man sich (Ihr entschludigt bitte )wünscht kann nicht mal einer den Stöpsel ziehen
oder so.


Ich rege mich nicht auf aber heute zum Beispiel ist wahrscheinlich im Fernsehen Fußball und woher ich das weiß ohne es zu schauen na es Knallt draußen.
Die schießen Böller.Wieder so ein Sinn Hirnloses Treiben.
 
muahahaha jetzt reichts ich erstell einen "wir regen uns über die Welt auf" Threat ^^
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben