Heute: schweres Erdbeben und Tsunami erschüttert Japan

  • Themenstarter Themenstarter Indigo
  • Beginndatum Beginndatum
11:54 – 11:57 Der Premierminister führte weiter aus, es gäbe derzeit keine Aussichten auf eine schnelle Wiederherstellung der Stromversorgung in den nächsten Tagen, von den Ausfällen seien auch Krankenhäuser betroffen. Es handele sich um das härteste Geschehen der letzten 50 jahre. Er rief das japanische Volk auf, ein “neues Japan” zu schaffen.



Na mal sehen wie es wird und ob sich andere Länder ein Beispiel nehmen.
 
A

Werbung

Und verbraucht Unmengen an Strom und Wasser? 😉
(OT, ich weiß.)


Ja aber Solar/Regenwasser. Ein Kumpel von mir hat seine Waschmaschiene an seinen Homtrainer angeschlossen funktioniert auch Klasse.
 
So, ich habe nicht alles gelesen hier, nur manche Sachen.

Also, ich habe auch Angst, wenn ich von der Kernschmelze höre, ich denke auch, das sie sowieso nicht die ganze Wahrheit sagen und versuchen, so lange noch was zu retten ist, das auch zu tun.

Und ehrlich gesagt, mir tun die Japaner nicht ganz so leid.
Natürlich finde ich, jetzt, in der aktuellen Situation, das auch schrecklich für die Menschen dort und meine Betroffenheit gehört ihnen.
Ich wünsche sowas auch niemanden.

Aber, was ich eine Frechheit finde, ist die Ignoranz und den Kampf ums mundtot machen von Gegnern so mancher Politik und Handhabung der Natur und Umwelt, die die Japaner betreiben.

Die AKW-Gegner reden, schreiben und informieren schon seit Jahrzehnten, das AKW`s gefährlich sind, wie hiess und heisst es heute noch:
Dann geh doch woanders hin, wenn es Dir hier nicht passt.

Gegenüber diesen Menschen finde ich es eine Frechheit, Sachen zu bauen, die die ganze Menschheit bedrohen.

Und jetzt ist das Geschrei gross.

Das angeblich so hochentwickelte Japan, mit Ihren Tamagotschies und Handys und weis ich was, mit ihren Delfin- und Walmorden, mit ihren Angriffen gegenüber Greenpeaceleuten auf Schiffen, mit Ihren perversem Essen (tut mir leid, obwohl, ich glaub das ist in China, da gibt es in den Restaurate einen runden Tisch, in der Mitte ein Loch, die Leute sitzen um den Tisch, in der Mitte unter dem Tisch sitzt ein kleiner Affe, die schädeldecke guckt aus dem Loch auf dem Tisch. Tja, bei lebendigem Leibe wird ihm dann die Schädeldecke abgeschlagen und das Gehirn wird aus seinem Kopf gelöffelt, wenn er noch lebt.)

Tut mir leid, wer so mit Lebewesen umgeht und so ignorant den anderen Menschen unseres Planeten gegenüber ist, tja tut mir leid, was soll ich sagen

Nee, die tun mir da nicht leid, selber schuld, sind doch sonst so schlau, was setzen sie solche AKWs in solche Gegenden und gefährden damit die ganze Menschheit?

Jetzt sollen die Menschen, die schon immer gewarnt haben und sich um Sachen gekümmert haben, aufgeklärt haben, denunziert und angeklagt und oft auch inhaftiert worden sind, von den dicken Macs unserer Gesellschaft mit samt ihren dicken Ehefrauen und allen Nachlaberern, die Menschen, die durch den Umgang anderer Menschen jetzt mitbetroffen sind, die sollen jetzt auch noch helfen und Mitleid haben.?

Nee, das ist ne Frechhheit diesen Menschen gegenüber.

Wer solchen Müll produziert soll ihn auch selber wegmachen und nicht noch Mitleid verlangen.

Ich meine jetzt auch nicht das Erdbeben direkt, sondern die danach durch menschliche Hand entstandenen kaum zu bewältigenden Probleme, wie, z.B. den Brand und die Gefahr für die AKWs.

Liebe Grüsse
Lucilla
 
Nur wenn man so einen Fred aufmacht wird man insgeheim ausgelacht und ..... Also muss mans anders angehen und muss nicht extra einen aufmachen.Heute zum Beispiel ist in Berlin Verkaufsoffener Sonntag.Wie wäre es wenn keiner hin geht??Sondern zu Hause bleibt oder statt dessen die schöne Landschaft geniest.Nein die Konsumtempel sind voll vor allem die Berliner und Brandenburger fahren noch mit ihren Autos hin.
Angebliche Schnäppchen,Rabatte locken.Da fängt es doch schon an.

fragt sich, von wem. sicher, es muss wohl eine ungeheuer große "dumpfe masse" geben / edit: nicht hier speziell, bitte nicht falsch verstehen - aber auf die kann man ohnehin nicht zählen. also mach ruhig.
das thema ist immer aktuell. wäre z.b. schön, wenn wenigstens der "kaufnix-tag" im november besser angenommen würde.

lg
marion
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe nicht alles gelesen hier, nur manche Sachen.

Also, ich habe auch Angst, wenn ich von der Kernschmelze höre, ich denke auch, das sie sowieso nicht die ganze Wahrheit sagen und versuchen, so lange noch was zu retten ist, das auch zu tun.

Und ehrlich gesagt, mir tun die Japaner nicht ganz so leid.
Natürlich finde ich, jetzt, in der aktuellen Situation, das auch schrecklich für die Menschen dort und meine Betroffenheit gehört ihnen.
Ich wünsche sowas auch niemanden.

Aber, was ich eine Frechheit finde, ist die Ignoranz und den Kampf ums mundtot machen von Gegnern so mancher Politik und Handhabung der Natur und Umwelt, die die Japaner betreiben.

Die AKW-Gegner reden, schreiben und informieren schon seit Jahrzehnten, das AKW`s gefährlich sind, wie hiess und heisst es heute noch:
Dann geh doch woanders hin, wenn es Dir hier nicht passt.

Gegenüber diesen Menschen finde ich es eine Frechheit, Sachen zu bauen, die die ganze Menschheit bedrohen.

Und jetzt ist das Geschrei gross.

Das angeblich so hochentwickelte Japan, mit Ihren Tamagotschies und Handys und weis ich was, mit ihren Delfin- und Walmorden, mit ihren Angriffen gegenüber Greenpeaceleuten auf Schiffen, mit Ihren perversem Essen (tut mir leid, obwohl, ich glaub das ist in China, da gibt es in den Restaurate einen runden Tisch, in der Mitte ein Loch, die Leute sitzen um den Tisch, in der Mitte unter dem Tisch sitzt ein kleiner Affe, die schädeldecke guckt aus dem Loch auf dem Tisch. Tja, bei lebendigem Leibe wird ihm dann die Schädeldecke abgeschlagen und das Gehirn wird aus seinem Kopf gelöffelt, wenn er noch lebt.)

Tut mir leid, wer so mit Lebewesen umgeht und so ignorant den anderen Menschen unseres Planeten gegenüber ist, tja tut mir leid, was soll ich sagen

Nee, die tun mir da nicht leid, selber schuld, sind doch sonst so schlau, was setzen sie solche AKWs in solche Gegenden und gefährden damit die ganze Menschheit?

Jetzt sollen die Menschen, die schon immer gewarnt haben und sich um Sachen gekümmert haben, aufgeklärt haben, denunziert und angeklagt und oft auch inhaftiert worden sind, von den dicken Macs unserer Gesellschaft mit samt ihren dicken Ehefrauen und allen Nachlaberern, die Menschen, die durch den Umgang anderer Menschen jetzt mitbetroffen sind, die sollen jetzt auch noch helfen und Mitleid haben.?

Nee, das ist ne Frechhheit diesen Menschen gegenüber.

Wer solchen Müll produziert soll ihn auch selber wegmachen und nicht noch Mitleid verlangen.

Ich meine jetzt auch nicht das Erdbeben direkt, sondern die danach durch menschliche Hand entstandenen kaum zu bewältigenden Probleme, wie, z.B. den Brand und die Gefahr für die AKWs.

Liebe Grüsse
Lucilla


Dein Beitrag ist sowas von daneben!!!
Möchte jetzt auch nicht mit dir diskutieren....
Lasse dich das nächste mal bitte in der Mecker-Ecke aus!!
 
Werbung:
mein Beitrag ist nicht daneben, sondern Du bist moralisch.
Bist Du Moderator, das Du mir zu sagen hast, wo ich schreibe und wo nicht?

Oder soll ich nach Gorleben?


Mein Beitrag ist meine Meinung. Mein Betrag beruft sich auf Tatsachen.

Aber es gibt ja auch heute noch Leute, die Hitler das Schwänzchen wärmen.
Der, übrigens, seine eigenen Kinder über alles geliebt haben soll, aber, eben nur seine eigenen und nicht die in der ganzen Welt.

Mein Betrag ist nicht daneben, sondern hochpolitisch.
Da kommt auch keine komische Moral gegen an.

Soll jemand, der sich seit Jahren für andere Umweltpolitik einsetzt, jetzt auch noch die Leute trösten, wenn was passiert ist.

Nee, zuhören, aufwachen und ändern, das können die Politiker aller Länder sicherlich besser als ich, da sie die Macht hier bekommen haben.
Wieso tun sie es nicht?


Liebe Grüsse
Lucilla
 
Dein Beitrag ist sowas von daneben!!!
Möchte jetzt auch nicht mit dir diskutieren....
Lasse dich das nächste mal bitte in der Mecker-Ecke aus!!

Dito! Unglaublich mit was für einer himmelschreienden dummen Ignoranz hier so ein Mist abgelassen wird.
Indigo das ist nicht auf Dich gemünzt sondern auf Lucilla.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will eure Idee, die Überflussgesellschaft zu überdenken und das eigene damit verbundene Verhalten gerne nochmal aufgreifen.
Was kann man im kleinen tun? Wie handeln?
Mir fallen fogende Dinge ein, auch wenn mich möglicherweise der ein oder die Andere dafür belächeln wird *wat solls*

Das Licht AUSschalten, wenn es nicht benötigt wird (ebenso TV, Rechner etc.)
Am besten einen Hauptschalter anbringen, der alle Geräte über den Tag oder die Nacht per Fernbedienung komplett deaktiviert (ist sogar enorm bequem 😉) und somit ist nix mehr mit Standbymodus aller Geräte.

Wäsche nicht in vielen kleinen Waschgängen waschen, sondern lieber sammeln und ne große Maschine anwerfen.

Hat jmd von euch noch andere Vorschläge?
 
Das ist natürlich fatal, wenn einer Moral besitzt...


Eine Moral haben ist eine Sache.

Moralisch zu sein, eine andere.

Jetzt erst anzufangen nachzudenken, wo kann man Strom e.t.c. sparen....
naja, besser jetzt als nie................

Und auch, wenn wir uns noch so anstrengen, zu sparen e.t.c., was ja auch okay ist, wird hier die meiste Energie benutzt für Sachen, die man nicht braucht.

Z.B. die ganze Lichterreklame in den Grosstädten, in den sogenannten "Vergnügungsvierteln".........

Also, ich meine, wir mühen uns ab, schon jahrzehntelang, wir sollen sparen, uns einschränken............

Nee, die Leute, die soviel Energie verbrauchen, die sollen sparen und umdenken.
Der kleine Haushalt verbraucht am wenigsten Energie, glaube ich.


Lucilla
 
Werbung:
Habe eben in Nachrichten gehört, keine Deutsche unter den Toten. Hoffe immer noch auf unsere nette Foriene...drück die Daumen für sie!

LG Sabine
 
Lucilla ich würde es sehr begrüßen, wenn Du Dich zuerst mal sauber INFORMIERST, ehe Du hier dermassen wirre Hasstiraden ohne Hand und Fuß oder Verstand ablässt.
Unglaublich was Du hier zusammenfabulierst.

Wie menschenverachtend muss man eigentlich sein, um Leute die derzeit ganz übel dran sind auch noch dermassen anzugehen und kein Mitgefühl zu haben.

Du solltest Dich schämen !
 
Lucilla, meine Vorschläge befolge ich seit Jahren...
Zur Zeit ist das Thema Energie sehr aktuell und manche sind hoffentlich zum Umdenken bereit und offen für kleine Veränderungen.
In diesem Forum gibt es zudem auch sehr junge User... auch wenn ich denen nicht unterstellen möchte das sie unreifer handeln als manch Erwachsener.
 
Ich will eure Idee, die Überflussgesellschaft zu überdenken und das eigene damit verbundene Verhalten gerne nochmal aufgreifen.
Was kann man im kleinen tun? Wie handeln?

Ich finde, das wäre einen eigenen Thread wert. Im Couchgeflüster zum Beispiel.

@Lucilla: Ich bin seit Jahren im Umweltschutz ziemlich aktiv. Trotzdem ist mir Dein Beitrag übel aufgestossen. Denn was in Japan passiert, trifft vor allem den kleinen Mann, trifft auch Kinder, trifft Menschen, die überhaupt nichts dafür können und jetzt die Suppe auslöffeln müssen. Und zu argumentieren, dass die selbst Schuld sind, hallo, geht es noch?

LG Silvia
 
Lucilla ich würde es sehr begrüßen, wenn Du Dich zuerst mal sauber INFORMIERST, ehe Du hier dermassen wirre Hasstiraden ohne Hand und Fuß oder Verstand ablässt.
Unglaublich was Du hier zusammenfabulierst.

Wie menschenverachtend muss man eigentlich sein, um Leute die derzeit ganz übel dran sind auch noch dermassen anzugehen und kein Mitgefühl zu haben.

Du solltest Dich schämen !



Und Du solltest Dir mal an den Kopf fassen und genau lesen, was ich geschrieben habe, da ist nämlich kein Hass sichtbar.

Ich informiere und kämpfe gegen diese AKWs seit 30 Jahren, für mich sind diese Leute, die sowas bauen und betreiben und daran verdienen Feinde, denn, sie bedrohen m e i n Leben und nicht nur das ihre.

Ich soll mich schämen?

Mäuschen, geh mal zum Doktor, die Menschen, die mehr studiert haben und denen das egal war, die, die diese AKWs in Betrieb genommen haben, die sollen sich schämen und nicht ich.

Es gibt hier Menschen, die sind i m m e r übel dran, das fällt nur nicht so auf, weil es als "normal" verkauft wird.
Nur aufzuschreien, wenn mal was Schlimmes passiert und dann Menschen, die jahrelange Erfahrungen haben und Widerstand leisten zu denunzieren (Hasstyraden), zu diffamieren ("richtig" informieren) und ihre Sachen akls Blödsinn abtun, ist genau das, was diese AKW-Betreiber schon immer gemacht haben und noch weiter machen.

I c h war heute schon auf einer DEMO, gestern auch, aber, nicht für die armen Menschen in Japan sondern gegen die Regierungen in allen Ländern, die aus reiner Profitgier das Leben aller Menschen aufs Spiel setzen.

Alles, was ich geschrieben habe, kannst Du in diesem Thread einzeln auch bei anderen Usern lesen, ich hab es nur zusammengefasst.

Ich brauche mich nicht besser zu informieren, ich bin gerade von der DEMO zurück und sitze hier mit 15 Leuten, die auch mit bei waren und die Beiträge Euch (2 Usern oder 3 ) mir gegenüber mitlesen und sich darüber nur an den Kopf fassen, was mir gegenüber so geschrieben haben.

Die müssen sich auch nicht besser informieren, sind sie.

Liebe Grüsse
Lucilla
 
Werbung:
Und schon wieder dummdreistes Hassgeschwafel.

Häschen wenn Du zu viel Zeit hast, stell Dich mit irgendwelchen Schildchen auf die nächste Demo, aber unterlasse es bitte solchen Mist hier im Forum abzulassen.
 
Ich finde, das wäre einen eigenen Thread wert. Im Couchgeflüster zum Beispiel.

@Lucilla: Ich bin seit Jahren im Umweltschutz ziemlich aktiv. Trotzdem ist mir Dein Beitrag übel aufgestossen. Denn was in Japan passiert, trifft vor allem den kleinen Mann, trifft auch Kinder, trifft Menschen, die überhaupt nichts dafür können und jetzt die Suppe auslöffeln müssen. Und zu argumentieren, dass die selbst Schuld sind, hallo, geht es noch?

LG Silvia

Joa, hab mal einen eröffnet 😉
 
Was habe ich an M i s t geschrieben?
Ist alles belegbar.

Bitte einzelne Punkte?


So, wie Du mir antwortest, hast D u kein Wissen und keine Argumente.

Weist Du, wieviel AKW- Gegner im Gefängnis sitzen, wegen ihrem Widerstand dagegen?
Wieviel andere politische Gefangene, die nicht mit den Gegebenheiten der Herrschenden einverstanden waren und sich dagegen gewehrt haben, oder, die gute Öffentlichkeitsarbeit gemacht, denen einfach was angehangen wurde, damit sie ins Gefängnis kommen und der Widerstand demoralisiert wird?

Meinst Du, die 100 000 tausende gegen Brokdorf, Krümmel und Harrisburg haben alle keine Ahnung oder zu viel Zeit?
Das haben sie damals den 68 Frauen auch gesagt, die sollen lieber arbeiten oder >Kinder bekommen, dann haben sie nicht so viel Probleme und müssen nicht zur Demo rennen.

Wer ist menschenverachtend.

Du scheinst nicht so recht zu wissen, wo oben und unten, rechts oder links ist, sonst würdest Du nicht so schreiben.

Wo sind Deine Argumente?
Hab ich die Dinger gebau? Neee
Sind AKWs menschenverachtend
und gefährlich für alle Menschen? Jaaa
Werden sie, nachdem nun schon
zum 3 oder 4 mal nach Harrisburgh
was passiert ist abgestellt? Nee

Du verdrehst die Tatsachen und kehrst von unten nach oben, anstatt umgekehrt.
Nicht ich bin menschenverachtend, sondern die Profitgeier und Politiker, die hier mit "Nach mir die Sinnflut" Ihre Kriege, menschenverachtenden Massnahmen und dekadenter Lebensweise andere Menschen ins Unglück und in Kriege schicken.

Jetzt können sie heulen, nee danke, mir wird schlecht vor so viel Scheinheiligkeit.

Im übrigen habe ich hier (noch) niemanden beleidigt oder ähnliches, sondern umgekehrt, ihr versucht mich zu beleidigen, aber das fällt Euch nicht auf, oder?

Ach so, Hass habe ich auf die Regierungen, ja, in dem Moment, wo ich sehe, was passiert ist, ja, dann habe ich hass, es ist auch mein Leben, das meiner Kinder und meiner Katzen und das gibt es wohl nur einmal, jedenfalls ist noch niemand zurückgekommen und hat bestätigt, das es nach dem Tod weitergeht.

Nee, ich muss für mein Geld so hart arbeiten, da habe ich keine Zeit.

Ähem, wieso soll ich aufhören zu schreiben?
Ich meine, wenn es hier AKW-Gegner und AKW-Befürworter gibt, dann muss man eben zwischen sich und dem Feind einen klaren Trennungsstrich ziehen, so einfach ist das.

Und das ist von "MAO" zitiert, nicht das es heisst, ich habe es geklaut.

Liebe Grüsse
Lucilla
 
Weist Du, wieviel AKW- Gegner im Gefängnis sitzen, wegen ihrem Widerstand dagegen?

Es ist natürlich eine Schande, dass militante Aktivisten sich an das Strafgesetzbuch halten müssen. Ich hoffe, irgendein Land kauft die von unserer bösen, bösen Diktatur frei.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben