So, ich habe nicht alles gelesen hier, nur manche Sachen.
Also, ich habe auch Angst, wenn ich von der Kernschmelze höre, ich denke auch, das sie sowieso nicht die ganze Wahrheit sagen und versuchen, so lange noch was zu retten ist, das auch zu tun.
Und ehrlich gesagt, mir tun die Japaner nicht ganz so leid.
Natürlich finde ich, jetzt, in der aktuellen Situation, das auch schrecklich für die Menschen dort und meine Betroffenheit gehört ihnen.
Ich wünsche sowas auch niemanden.
Aber, was ich eine Frechheit finde, ist die Ignoranz und den Kampf ums mundtot machen von Gegnern so mancher Politik und Handhabung der Natur und Umwelt, die die Japaner betreiben.
Die AKW-Gegner reden, schreiben und informieren schon seit Jahrzehnten, das AKW`s gefährlich sind, wie hiess und heisst es heute noch:
Dann geh doch woanders hin, wenn es Dir hier nicht passt.
Gegenüber diesen Menschen finde ich es eine Frechheit, Sachen zu bauen, die die ganze Menschheit bedrohen.
Und jetzt ist das Geschrei gross.
Das angeblich so hochentwickelte Japan, mit Ihren Tamagotschies und Handys und weis ich was, mit ihren Delfin- und Walmorden, mit ihren Angriffen gegenüber Greenpeaceleuten auf Schiffen, mit Ihren perversem Essen (tut mir leid, obwohl, ich glaub das ist in China, da gibt es in den Restaurate einen runden Tisch, in der Mitte ein Loch, die Leute sitzen um den Tisch, in der Mitte unter dem Tisch sitzt ein kleiner Affe, die schädeldecke guckt aus dem Loch auf dem Tisch. Tja, bei lebendigem Leibe wird ihm dann die Schädeldecke abgeschlagen und das Gehirn wird aus seinem Kopf gelöffelt, wenn er noch lebt.)
Tut mir leid, wer so mit Lebewesen umgeht und so ignorant den anderen Menschen unseres Planeten gegenüber ist, tja tut mir leid, was soll ich sagen
Nee, die tun mir da nicht leid, selber schuld, sind doch sonst so schlau, was setzen sie solche AKWs in solche Gegenden und gefährden damit die ganze Menschheit?
Jetzt sollen die Menschen, die schon immer gewarnt haben und sich um Sachen gekümmert haben, aufgeklärt haben, denunziert und angeklagt und oft auch inhaftiert worden sind, von den dicken Macs unserer Gesellschaft mit samt ihren dicken Ehefrauen und allen Nachlaberern, die Menschen, die durch den Umgang anderer Menschen jetzt mitbetroffen sind, die sollen jetzt auch noch helfen und Mitleid haben.?
Nee, das ist ne Frechhheit diesen Menschen gegenüber.
Wer solchen Müll produziert soll ihn auch selber wegmachen und nicht noch Mitleid verlangen.
Ich meine jetzt auch nicht das Erdbeben direkt, sondern die danach durch menschliche Hand entstandenen kaum zu bewältigenden Probleme, wie, z.B. den Brand und die Gefahr für die AKWs.
Liebe Grüsse
Lucilla