Heute: schweres Erdbeben und Tsunami erschüttert Japan

  • Themenstarter Themenstarter Indigo
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn das hier passieren würde?
Dann wäre ich nicht auf einer Demo, sondern würde mit 1000000 Menschen zusammen die Regierungsgebäude stürmen.

Weil, dann hätte ich richtig Hass auf Merkel und Co, die so viel Mist machen.
Und 10000000 tausende mit Sicherheit auch.

Hoffen wir, das wir noch verschont werden und die Leute dazu bringen, die Dinger abzuschalten und zwar überall.

Liebe Grüsse
Lucilla
 
A

Werbung

Das gemeine Volk betrifft es aber. Die Staatsmacht hat sich schon längst in Sicherheit gebracht. Und von daher geht es in meinen Augen gar nicht, hier in Schadensfreude zu schwelgen.
Da sterben Menschen. Da werden Menschen ihr Leben lang unter den Folgen der Strahlung leiden. Da werden verkrüppelte Kinder geboren werden. Wer da noch mit Häme reagieren kann, dem fehlt was.

LG Silvia
 
Denk ich auch. Emotionen, Ängste und eine unglückliche Ausdrucksweise führen eben manchmal dazu....
 
Ich denke nicht, dass es um Schadensfreude geht .
 
Das stimmt soooo nicht!😀
Auch abgeschaltete "Brennstaebe" sind noch seeehr lange Zeit sehr heiss!.
So wurde es heute auf Phönix erklaert. Aber um pumpen zu betreiben ,brauch man Strom.....auch eine Wasser.-Zu.und Ableitung muss funktionieren.

Ich habe mich da ungenügend ausgedrückt, natürlich glühen die Teile noch lange nach.
Nur sie kühlen eben auch ab. Und das ist es was zählt. Gerade eben im Hinblick dass man nicht weiss was tektonisch noch kommen wird in der Gegend.

Ich habe irgendwo weiter vorne mal aufgezählt, was dort alles in den letzten 1.5 Jahren los war an Beben etc. Und es ist erschreckend weils wirklich komplett auf der Plattenverlaufslinie liegt.
Das spricht für mich eine recht deutliche Sprache.

Das gemeine Volk betrifft es aber. Die Staatsmacht hat sich schon längst in Sicherheit gebracht. Und von daher geht es in meinen Augen gar nicht, hier in Schadensfreude zu schwelgen.
Da sterben Menschen. Da werden Menschen ihr Leben lang unter den Folgen der Strahlung leiden. Da werden verkrüppelte Kinder geboren werden. Wer da noch mit Häme reagieren kann, dem fehlt was.
Genauso ist es Silvia.

@Lucilla:
Das Einzige wovon wir hier verschont werden wollen sind Du und Deine unterirdische Ausdrucksweise.
Unfassbar wirklich.
Wenn das das Bildungsniveau ist, wundert mich _gar nix_ dass sich hierzulande keine Änderungen zum Besseren ergeben.
Geh spielen und lass uns hier in Ruhe weiterdiskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das hier passieren würde?
Dann wäre ich nicht auf einer Demo, sondern würde mit 1000000 Menschen zusammen die Regierungsgebäude stürmen.

Weil, dann hätte ich richtig Hass auf Merkel und Co, die so viel Mist machen.
Und 10000000 tausende mit Sicherheit auch.

Hoffen wir, das wir noch verschont werden und die Leute dazu bringen, die Dinger abzuschalten und zwar überall.

Liebe Grüsse
Lucilla

Sorry aber das ist lächerlich.

Wenn das hier passieren würde hätten alle bestimmt anderes zu tun als die Regierungsgebäude zu stürmen.

Deine Meinung bzl. Atomkraft sei Dir belassen,aber Deine Art und Weise diese zum Ausdruck zu bringen sind ...:stumm:
 
Werbung:
Wir sind schon genug Leute, wir brauchen keine neuen.
Wir brauchen nur etwas Mut.
Und, gewehrt haben sich in der Geschichte die Menschen, die unterdrückt werden, ausgebeutet werden und denen Unrecht geschieht, die haben von Rhetorik noch nie im Leben was gehört sondern die Machete in die Hand genommen und sich gewehrt, sind dafür gestorben oder haben gewonnen.
Und nicht die rhetorisch Geübten.

Aber manchen hier soviel Geschichtswissen, Wissen über Menschenrechte und Leben zu vermitteln ist für mich eigentlich geistige Ausbeutung und darauf habe ich keine Lust.

Äh, meinst Du, du kannst die Dinger da abstellen, hinfahren und das tun?
Schreibst Du einen Brief an die japanische Regierung oder wie machst Du jetzt was?

Würde ich toll finden, wenn Du hier soviel Macht hast, sowas zu tun.

Lucilla
 
@ Katzenwaisen

Ja, das kann man nur hoffen - und nicht nur Japan 😉
Aber schon Tschernobyl hat es ja leider auch nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das in Japan ist da einiger Nummern größer als Tschernobyl (aber genauso tragisch), das es wohl doch was bringen könnte. Ich hoffe es...

Grad auf N24: ein drittes Kraftwerk hat große Probleme. Auch da ist das Kühlsystem ausgefallen.. 🙁
 
lt. t-online sind es mittlerweile 4!!!:reallysad:
 
Leider ist es ja immer so, das erst was passieren muss bevor die Menschen wach werden...
Wenn überhaupt. Das Schlimme ist leider, dass nicht mal durch nen Riesenknall da die Leute wach werden, wo viel Geld die süßen Träume vertieft.

Ich hoffe, das dieses Unglück Japan zum Umdenken bringt.
Zu hoffen wärs.
Zumal nur noch nen knappes Drittel an Energieerzeugung in Japan durch AKW geschieht. D.h. da wäre es vergleichsweise leicht, das jetzige Unglück zum Totalausstieg zu nutzen.

Wenn das passiert hätte das ganze Grauen was da passiert ist und immer noch pasiert, wenigstens einen positiven Aspekt gehabt.

Und: vielleicht sind die Japaner Zünglein an der Waage und bringen so auch Andere zum umdenken und umhandeln in Sachen Atomenergie.

Au man .... wenn die alle 4 hochgehen, dann Gute Nacht Japan .... Mist, ganz großer Mist.
Jetzt muss die gresamte Welt ran und irgendwie helfen dass das nicht passiert.
 
Werbung:
Das gemeine Volk betrifft es aber. Die Staatsmacht hat sich schon längst in Sicherheit gebracht. Und von daher geht es in meinen Augen gar nicht, hier in Schadensfreude zu schwelgen.
Da sterben Menschen. Da werden Menschen ihr Leben lang unter den Folgen der Strahlung leiden. Da werden verkrüppelte Kinder geboren werden. Wer da noch mit Häme reagieren kann, dem fehlt was.

LG Silvia

weil bei dem ganzen Desaster habt ihr was von der Kaiserfamilie gehört .
Nein ich auch nicht wo sind die???
 
Zuletzt bearbeitet:
Und: vielleicht sind die Japaner Zünglein an der Waage und bringen so auch Andere zum umdenken und umhandeln in Sachen Atomenergie.

Das hoffe ich auch. Und ich hoffe, dass dieses Mal Gier gekoppelt mit Verdrängung nicht wieder stärker ist.

LG Silvia
 
Wenn überhaupt. Das Schlimme ist leider, dass nicht mal durch nen Riesenknall da die Leute wach werden, wo viel Geld die süßen Träume vertieft.


Zu hoffen wärs.
Zumal nur noch nen knappes Drittel an Energieerzeugung in Japan durch AKW geschieht. D.h. da wäre es vergleichsweise leicht, das jetzige Unglück zum Totalausstieg zu nutzen.

Wenn das passiert hätte das ganze Grauen was da passiert ist und immer noch pasiert, wenigstens einen positiven Aspekt gehabt.

Und: vielleicht sind die Japaner Zünglein an der Waage und bringen so auch Andere zum umdenken und umhandeln in Sachen Atomenergie.

Au man .... wenn die alle 4 hochgehen, dann Gute Nacht Japan .... Mist, ganz großer Mist.
Jetzt muss die gresamte Welt ran und irgendwie helfen dass das nicht passiert.

Nicht nur Japan :sad:
 
Einfach nur erschütternd was da in Japan passiert. 🙁

Zur Lage in Deutschland: ich konnte die Verlängerung der Laufzeit kaum fassen. Demonstieren tue ich nicht, beziehe aber meinen Strom über Lichtblick und hoffe zumindest damit einen Teil gegen Atomstrom zu leisten. Die Großkonzerne unterstütze ich jedenfalls nicht mit meinem Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell warten sie in Japan immer noch auf das große Folgebeben - erwartete Größe um die 7-8 gem. Richterskala; und das in den nächsten 2-3 Tagen ... 🙁
 
Werbung:
Für alle Menschen dort hoffe ich, dass das nicht kommen wird.
Es ist wirklich genug passiert.
 
Gerade haben sie bei N24 gesagt das das Kühlen mit Meerwasser wohl klappt und das schlimmste somit verhindert werden kann. Ich hoffe das es wirklich so ist und die Menschen nicht auch noch das aushalten müssen.
 
Eben hab ich im Ticker auf N24 gelesen, das die Bundesregierung die Laufzeitverlängerung überdenken will.
Wie ich es verstanden habe, wird nur über die Sicherheitsvorkehrungen nachgedacht, über Laufzeiten und Abschalten noch lange nicht 🙁


Zugvogel
 
Am 26.3. gibts ne Aktion von WWF. von 20.30 -21.30 alles an Licht/Strom ausmachen!

Ich hoffe ihr seid am Start
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben