Heute: schweres Erdbeben und Tsunami erschüttert Japan

  • Themenstarter Themenstarter Indigo
  • Beginndatum Beginndatum
Tschuldigung, habe den Betrag mit den Jugendlichen die noch nicht so Bescheid wissen, nicht gelesen, da ich gerade geschrieben habe.

Ja klar, ist es wichtig, die nachfolgende Generation und andere aufzuklären und na klar ist es besser, man macht oder überdenkt jetzt was, als nie.

Ich meine damit die Regierungen und die Reaktorbetreiber und Geldverdiener und nicht die Menschen, denen es schlecht geht.

Und, da ich ja in einem Tier-Katzenforum bin, und da ich n i c t Jesus oder der liebe Gott bin, ja, da werde ich ein bisschen böse und denke mir auch, vielleicht denken sie ja jetzt auch mal an die Delfine und anderes, was sie da so alles abschlachten.
Das ist nicht menschenverachtend sondern absolut menschlich, weil, ich bin werder Jesus noch der neue Messias und ich halte nicht die rechte Wange hin, wenn ich was auf die Linke bekommen habe, sondern wehre mich und haue zurück.

Frech, was?

Liebe Grüsse
Lucilla
 
A

Werbung

Und nun???16.22 Uhr: Nach dem schweren Erdbeben in Japan ist ein Vulkan im Süden des Landes wieder aktiv. Der 1421 Meter hohe Shinmoedake stoße Gestein, Asche und Gas aus, meldet der japanische Wetterdienst.
Der Shinmoedake liegt auf der Insel Kyushu rund 1500 Kilometer vom Epizentrum des Erdbebens entfernt.Anhang anzeigen 20091
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist natürlich eine Schande, dass militante Aktivisten sich an das Strafgesetzbuch halten müssen. Ich hoffe, irgendein Land kauft die von unserer bösen, bösen Diktatur frei.


1. Sind es nicht unbedingt militante Demonstranten sondern Leute, die schon jahrelang Öffentlichkeitsarbeit betrieben haben, siehe Fritz Storin aus Hamburg, Physikprofessor, der hat jahrelang Veranstaltungen zu AKWs gemacht, dem haben sie was angehangen und er ist für 1 Jahr im Gefängnis gelandet, damit er den Mund hält.

Und wenn hier Menschen sich militant verhalten, weil sie gegen diese Sachen sind, dann ist das total okay, weil sonst würde die Öffentlickeit gar nichts mitbekommen und die sogenannten "friedlichen Demonstranten" würden nur belächelt werden, weil, schaden können sie den Regierungen eh nicht.

Nun haben sie ja wenigstens schon ein bisschen Angst vor diesen Demos., das sie nicht mehr ganz so gut in ihrem Stuhl sitzen.

Wenn ich Dir jetzt gut gesonnen wäre, würde ich sagen, oh ja, wir demonstrieren friedlich im Krieg, das andere ist verboten, lass Dich umbringen, wir leghen Dir dann Blümchen aufs Grab.

Wenn Du mit allem einverstanden bist, dann halte Du Dich doch hier raus, Du scheinst eh nicht au Seiten der Bevölkerung zu stehen sondern auf Seiten deines bequemen Hinterns.


Ach, ich wollte nur auf soviel provokation gegenüber ehrlichen Menschen eigentlich auch nur arrogant sagen, das ich mich mit soviel Blödsinn und Nichtwissen und Bequemlichkeit, noch nett gesagt, auch nicht mehr auseinandersetzen will.

Liebe Grüsse
Lucilla

Ein gaaaaaanz böser Demonstrant
 
auwaia, mach direkt mal nachrichten an...
 
Und ehrlich gesagt, mir tun die Japaner nicht ganz so leid.

Das angeblich so hochentwickelte Japan... mit Ihren perversem Essen...

Tut mir leid, wer so mit Lebewesen umgeht und so ignorant den anderen Menschen unseres Planeten gegenüber ist, tja tut mir leid, was soll ich sagen

Nee, die tun mir da nicht leid, selber schuld, sind doch sonst so schlau, was setzen sie solche AKWs in solche Gegenden und gefährden damit die ganze Menschheit?

DAS sind Hasstiraden von absolut unwissenden Schreiern die echt zu viel Zeit und zu wenig Bildung - vor allem Herzensbildung haben! Mist hoch 10 und ja dafür solltest Du Dich schämen!
Pervers ist allenfalls das was Du hier ablässt. Um das auch nur halbwegs auf Bildzeitungsniveau zu bekommen, müsste mans aufblasen!

Darum, schreib Deine Schildchen und schrei auf der nächsten Demo, aber missbrauche hier das Forum nicht für Deinen hasserfüllten Blödsinn gegen die Welt, die AKWs und die Politiker im Allgemeinen!

Auf der Demo hat die Polizei wenigstens die Möglchkeit Dich einzulochen wenn Du deinem militanten Geschwafel ebenso militante gesetzeswidrige Taten folgen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich schreibe meine Meinung, was Du da machst ist schon Denunziation.


Ich melde Dich jetzt auch.


Liebe Grüsse
Lucilla
 
Indigo Willy, ich habs insgeheim befürchtet, dass sowas passiert.

In der Ecke ist grad plattentektonisch wohl der GAU am laufen. Ich hoffe nur, diese Hakeleien geben sich bald und die Verhakung löst sich, dass die Platten wieder reibungsloser aneinander gleiten können.
So lange es da noch so hakt, wirds keine Ruhe geben - leider.

Das Gescheiteste wäre meiner Ansicht nach, dass alle japanischen AKWs abgeschaltet werden und es bleiben so lange diese Hakeleien andauern.
 
Naja, zum Glück gilt das Strafgesetzbuch auch für Demonstranten.
Und fast würde ich mir wünschen, dass psychologische Betreuung und höhere Gefängnisstrafen verhängt werden.

Ja, du darfst mich jetzt melden.
 
Jaja Lucilla mach nur - wenn die Argumente ausgehen und man eigentlich genau weiss, was für nen Unfug man redet, kommt sowas.
Wie gesagt, geh demonstrieren und lass uns hier in Ruhe weiterdiskutieren.
 
Das Gescheiteste wäre meiner Ansicht nach, dass alle japanischen AKWs abgeschaltet werden und es bleiben so lange diese Hakeleien andauern.

Also ich bin jetzt kein Atomexperte, aber abschalten ist doch eigentlich nicht des Pudels Kern. Das Problem ist ja nicht, dass die nicht abgeschaltet sind, sondern das die nicht richtig gekühlt werden. Wenn man die aber abschaltet, hat das ja keinen Auswirkung darauf, dass die Stäbe zu heiß werden.

Aber grundsätzlich wäre ich auch dafür.
 
Werbung:
Nein Conny. Das Problem warums grad in Japan so schlimm ist, ist, dass die AKWs zu spät abgeschaltet wurden und die Brennstäbe buchstäblich noch zu heiss sind. Darum müssen sie gekühlt werden.

Wenn die mal länger aus sind und gekühlt wurden, sind die Brennstäbe kalt und dann kann nix mehr passieren.

Und das muss man in Japan meiner Ansicht nach jetzt durchziehen - eben weils da grad tektonisch knallt ohne Ende.
 
Wenn die mal länger aus sind und gekühlt wurden, sind die Brennstäbe kalt und dann kann nix mehr passieren.
Da bist du leider völlig falsch informiert.
Dadurch, dass die Atome sich dauerhaft weiterteilen, muss im Falle eines abschaltens die Brennstäbe weiter gekühlt werden, da die Hitze durch die Trennung der Atome weiterhin vorhanden ist.

Außerdem war das AKW zu dem Zeitpunkt ausgeschaltet, als der Tsunami gekommen ist.

Und das muss man in Japan meiner Ansicht nach jetzt durchziehen - eben weils da grad tektonisch knallt ohne Ende.

Hast du ein Artikel zu der Veränderung der Plattentektonik? Hab da über google gerade nichts gefunden.
 
Nein Conny. Das Problem warums grad in Japan so schlimm ist, ist, dass die AKWs zu spät abgeschaltet wurden und die Brennstäbe buchstäblich noch zu heiss sind. Darum müssen sie gekühlt werden.

Wenn die mal länger aus sind und gekühlt wurden, sind die Brennstäbe kalt und dann kann nix mehr passieren.

Und das muss man in Japan meiner Ansicht nach jetzt durchziehen - eben weils da grad tektonisch knallt ohne Ende.
Das stimmt soooo nicht!😀
Auch abgeschaltete "Brennstaebe" sind noch seeehr lange Zeit sehr heiss!.
So wurde es heute auf Phönix erklaert. Aber um pumpen zu betreiben ,brauch man Strom.....auch eine Wasser.-Zu.und Ableitung muss funktionieren.
 
Wie dicke muss es noch kommen.Tokio. Nach dem Erdbeben, Tsunami und Atom-Unfällen ist in Japan ein Vulkan ausgebrochen. Laut Medienmeldungen spuckt der Vulkan Shinmoedake Asche und Gestein in den Himmel. Der Vulkan liegt im Südwesten des Landes. Erst im Januar sei der Vulkan ausgebrochen. Die Asche sei dabei bis in eine Höhe von 4.000 Metern gelangt, teilen die Behörden laut Medienberichten mit. Shinmoedake ist 1420 Meter hoch und liegt rund 1.000 Kilometer vom Erdbebengebiet entfernt. Nähere Informationen zu dem Vulkanausbruch liegen noch nicht vor -
 
Nachrichten: Ein Beben der z.B. Stärke 9 ist zehn mal so stark wie das Beben der Stärke 8 und so weiter... krass.
 
Werbung:
@Lucilla

Also ich muss sagen, deine Argumentationsstruktur ist atemberaubend. Woher du das alles hast. Diese unglaubliche Rhetorik, diese grazile Ausdrucksweise, ich bin schwer beeindruckt von deiner Fähigkeit zu argumentieren.
So bekommst du bestimmt ganz viele Leute zum umdenken, mach weiter so 😀.
 
Schluss jetzt!
Echt ey! Schraubt eure Emotionen doch bitte mal etwas runter....
Macht das doch bitte per PM aus!
Hier stört das.
 
Hör auf, in dieser Form mit mir zu reden, Du A...............
Du kannst Dich gerne bei mir melden, wenn wir mal geschafft haben hier was umzukehren.

Du hast mir hier nicht den Mund zu verbieten.
Du ich weis das ich gesperrt werde, wenn ich Dir Schimpfwörter an den Kopf werfe, darum lasse ich es, aber, bitte halte Deinen dummen Mund gegenüber ehrlich betroffenen Menschen.

Lucilla

Lucilla,bisher ging es in diesem Thread um das was in Japan passiert ist und auch noch weiter passiert.

Ich finde du solltest mal Deine Ausdrucksweise überdenken und mal runter kommen.

Ich möchte Dich hören wenn so etwas grauenvolles bei uns passieren würde und du und Deine Familie zu den Betroffenen gehören würden.
Lass bitte Deine hasstiriaden hier raus,das ist sowas von pietätlos.

Da drüben kämpfen Natur und Menschen ums nackte Überleben und Du hast nichts bessers zu tun als rum zu stänkern?

Echt traurig:reallysad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz Unrecht hat Lucilla nicht - vielleicht nur etwas unglücklich ausgedrückt, ich kann sie versteh`n 😉
Das gemeine Volk hat in der jetzigen Situation auch mein Mitgefühl - nicht aber die Staatsmacht & co !
So ... nun könnt ihr mich auch lynchen ... oder es bleiben lassen.
Ich hab nunmal meine eigene Meinung zu der Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben