Heute: schweres Erdbeben und Tsunami erschüttert Japan

  • Themenstarter Themenstarter Indigo
  • Beginndatum Beginndatum
muahahaha jetzt reichts ich erstell einen "wir regen uns über die Welt auf" Threat ^^

Nein brauchst du nich fang erst mal in Deutschland an .





“Energiepolitischer Appell” Atom-Mafia Deutschland reisst ihr Lügenmaul auf
Von petrapez | 20.August 2010

Multinationaler Konzern “Deutsche Bank” wie immer an vorderster Kampffront am fetten deutschen Fressnapf

Der Chef der Deutschen Bank, Josef Ackermann, die Chefs der vier führenden Stromkonzerne in Deutschland sowie Wolfgang Clement, Otto Schily, DFB-Manager Oliver Bierhoff, der Vize-Fraktionschef der Union Michael Fuchs und der Präsident des CDU-Wirtschaftsratschef Kurt Lauk gehören zu den Unterzeichnern einer Kampagne für die Atomenergie.

In den nächsten Tagen soll eine Werbekampagne von 40 deutschen Top-Managern und Prominenten in den Medien gestartet werden mit dem Ziel, den Atomausstieg in Deutschland zu verhindern, schrieb am 20.August Reuters.

Folgende Spots dieser menschenverachtenden Lobbyisten sind in diesem gierigen Appell nach mehr Macht und Profit zu lesen, die ohne Bedenken weiter das Ziel haben, die Umwelt mit Radioaktivität zu kontaminieren:

“Eine Politik, die darauf setzt, den Haushalt mit neuen Energiesteuern zu sanieren, blockiert die notwendigen Investitionen in die Zukunft.”

“Mut und Realismus für Deutschlands Energiezukunft”

“Ein vorzeitiger Ausstieg (Kernernergie) würde Kapital in Milliardenhöhe vernichten – zulasten der Umwelt, der Volkswirtschaft und der Menschen in unserem Land.”

Dokumentationen und Gutachten, die beweisen, dass es nur den radikalen Atomausstieg für unsere Zukunft geben kann, gibt es zur Genüge.

Panorama “Die Reporter”:

Atomklo Norddeutschland: Warum der Süden verschont bleibt
 
A

Werbung

das ist hier aber total OT!!! es geht hier um die Katastrophe in Japan und darüber ist hier eine OT Diskussion entfacht und das ist (in diesem Threat besonders) unangepasst.
 
und bei den nächsten Wahlen ist alles vergessen????????????



ODER KÖNNEN WIR ES DA GEMEINSAM STOPPEN ??????????



Wir werden sehen wie Medien Gehirnwäsche mässig unsere Konsumgeile Republik entscheiden wird.Weil Geiz ist doch Geil.Oder?
 
Mach doch einen "wer geht mit auf die Strasse und boykottiert, demonstriert" Fred auf!
Damit erreicht man denke ich mehr.... etwas mehr französische Energie würde uns echt nicht schaden.

Ich würde mir wünschen anstelle in Aufregung, Angst und Frustration - lieber in die eigene Kraft zu gehen bzw. in ihr zu bleiben und den wirklichen Opfern positive Gedanken/Wünsche zu senden. Damit erreicht man meiner Einstellung nach mehr als noch mehr negatives zu schüren.

P.S. Bei einer Demo wäre ich übrigens dabei
 
das ist hier aber total OT!!! es geht hier um die Katastrophe in Japan und darüber ist hier eine OT Diskussion entfacht und das ist (in diesem Threat besonders) unangepasst.

Nein sehe ich nicht so Geld Macht gehören zusammen egal in welchem Land und was in Japan passiert ist ist nur ein Kilometer weiter Vorgeschmack was aus so was werden kann.Der auch bei uns passieren kann.Auch wenn die Politiker beschwichtigen waren die jemals ehrlich ????
Wenn ich daran denke nicht nur bei uns in Deutschland stehen solche Dinger. Nein auch unsere Nachbarn haben die und wie sieht es da aus???
Ich frage mich auch sind die vor Ort die damit Ihr Vermögen gemacht haben und helfen die jetzt nein sie haben arbeiten lassen .Da sie um die Risiken wussten leben sie nicht da.Und auch jetzt aus Tragödie der Betroffenen Scheffeln die noch Geld.


Mir tun die Menschen der Ganzen Welt Leid die durch Konsumsucht, Raffgier Globalisierung, Rüstung einiger weniger dieser Erde jeden Tag Ihr kostbares Leben lassen müssen.Und heute sind meine Gedanken bei den Japanern die ich nicht persönlich kenne aber die genauso Arbeiter ,Mütter ,Kinder sind wie bei uns.
 
Werbung:
Hatte eigentlich jmd von euch zu der japanischen Userin mittlerweile Kontakt?
 
P.S. Bei einer Demo wäre ich übrigens dabei[/QUOTE]

Ich auch!
 
Ich frage mich was ist wenns schlimmer wird und der Landstrich nicht mehr bewohnbar ist wer welches Land nimmt freiwillig die Japaner auf ??

Und wie wäre es bei uns ??? Zwar keine Flutwelle aber ich kann mich an die Jahrhundertflut noch erinnern da hatten sie auch Angst das eins überflutet wird.Außerdem stehen 2 unserer auch im Erdbebengebiet und zwar Neckarwestheim und Philippsburg.Anhang anzeigen 20067
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Phoenix sagte ein Experte, daß Biblis in den gleichen Zustand wie die japanischen Unglücksmeiler allein durch einen heftigen Blitzeinschlag kommen könnte.
Aber die Sicherheitsbeteuerungen weisen ausschließlich darauf hin, daß es hier in D nie zu einem so verheerenden Erdbeben und Tsunami kommen könnte.

In Japan wird es immer kritischer, die Atommeiler sind eine riesige Gefahr, nicht mehr beherrschbar und zu dem desaströsen Folgen der Naturkatastrophen kommt jetzt eine hausgemachte Bedrohung.

Bedrückend, sehr bedrückend 🙁

Zugvogel
 
Werbung:
welches Land nimmt freiwillig die Japaner auf ??

ich glaube nicht, dass sich die umliegenden Länder wirklich dagegen auflehnen dürften...das wäre ja dermaßen asozial, da hätten die gleich sonstewas aufm Hals!... allerdings würde ich schon sagen, dass man Länder nehmen sollte, die nicht ohnehin schon übervölkert sind und auch die Japaner selbst mitentscheiden dürfen sollten!
 
ich glaube nicht, dass sich die umliegenden Länder wirklich dagegen auflehnen dürften...das wäre ja dermaßen asozial, da hätten die gleich sonstewas aufm Hals!... allerdings würde ich schon sagen, dass man Länder nehmen sollte, die nicht ohnehin schon übervölkert sind und auch die Japaner selbst mitentscheiden dürfen sollten!

Ohwei... Chinas Führung würde sich ein geschwächtes Japan sicher gerne einverleiben und endlich die Vormachtstellung in Ostasien übernehmen. Und die Japaner würden sicher ausgelassene Freudentänze machen, wenn sie nach China auswandern dürften...
 
Und Europa wie ist es da.

In Europa sind

am Netz 93 Kernkraftwerke mit 196 Reaktorblöcken und einer installierten Bruttogesamtleistung von 179.384 MW in 18 Ländern,
im Bau sind 13 Reaktorblöcke (elf laut IAEO) in fünf Ländern mit einer Bruttogesamtleistung von 14.386 MW (12.246 MW),
84 Reaktorblöcke in 13 Ländern und mit einer Bruttogesamtleistung von 26.412 MW bereits stillgelegt.[1]
In Europa wurde am 26. Juni 1954 als erstes weltweit das Kernkraftwerk Obninsk in Russland in Betrieb genommen.

Das Kernkraftwerk Saporischschja in der Ukraine ist mit seinen sechs Reaktorblöcken und einer installierten Bruttoleistung von 6.000 MW das leistungsstärkste. Die zwei Reaktorblöcke von Civaux in Frankreich sind mit einer Bruttoleistung von je 1.561 MW die leistungsstärksten weltweit.

Wir sind umringt von dem Mist.Davon in Ländern die gefährdet sind .Dann kutschieren wir noch mit den Teilen durch die Gegend.
Nein wann wachen wir auf und sagen nein gemeinsam Europaweit weil 60,000 wie jetzt in Stuttgart (Alle Achtung vor Ihnen)sind für die Betreiber nur Lächerlich es muss Ihnen wehtun finanziell.Anders bekommt man die nicht .......Wir haben in den meisten Ländern viel Sonne .Wer baut muss verplichtet werden sich zu beteiligen am Ökostrom.Für Private kostenfrei für Industrielle bezahlbar und steuerlich nicht absetztbar.Und das Europaweit.
Und was ist mit Wasser nicht große Staudämme nein Wasserräder .Und der ganze Plastemüll der im Meer schwimmt.Gerade von den von Euch geliebten Urlaubsländern abgeladen ohne Bedenken.
 
Na Willy dann fang Du doch im Kleinen mal an.
Probier doch mal nur einen Tag lang die notwendigen Dinge zu kaufen, die NICHT in Plastik verpackt sind - wünsche viel Vergnügen.
Auch bei Dir kommt der Strom aus der Steckdose - wie bei uns allen.
WIE der erzeugt wird, darauf haben wir Verbraucher doch durchaus einen Einfluss indem wir zu Anbietern wechseln, die ihren Strom zu 100% (Ideallösung) oder zumindest zu über 60% aus Ökoquellen erzeugen/beziehen.

WIR sind es doch, die das alles in der Hand haben. Aber so lange WIR nicht als Gemeinschaft handeln, sondern jeder für sich alleine Einzelkämpfer und nach mir die Geiz ist geile Sintflut spielt, so lange haben die Raffzähne Oberwasser und tun was sie wollen.
 
Na Willy dann fang Du doch im Kleinen mal an.
Probier doch mal nur einen Tag lang die notwendigen Dinge zu kaufen, die NICHT in Plastik verpackt sind - wünsche viel Vergnügen.
Auch bei Dir kommt der Strom aus der Steckdose - wie bei uns allen.
WIE der erzeugt wird, darauf haben wir Verbraucher doch durchaus einen Einfluss indem wir zu Anbietern wechseln, die ihren Strom zu 100% (Ideallösung) oder zumindest zu über 60% aus Ökoquellen erzeugen/beziehen.

WIR sind es doch, die das alles in der Hand haben. Aber so lange WIR nicht als Gemeinschaft handeln, sondern jeder für sich alleine Einzelkämpfer und nach mir die Geiz ist geile Sintflut spielt, so lange haben die Raffzähne Oberwasser und tun was sie wollen.

Also bei mir gibt es Flaschenmilch,Jogurt aus dem Glas und Stoffbeutel.Computer und co.müssen lange halten sie werden danach ausgesucht meiner ist 2 Jahre alt.Vorher hatte ich noch keinen eigenen.Wurde erst angeschafft nachdem mein Fernseher kaputt war und der war noch aus DDR Zeiten also mehr als 34 Jahre alt.Meine Waschmaschine ist 30 Jahre alt und tuts auch.Handy habe ich keins.Und den Strom machen wir selbst wir haben Kollektoren auf dem Dach.Wasser wird auch 3 fach verwendet.Auch Regenwasser.Also ich bemühe mich schon so weit wie es die Wirtschaft in unserem Land zulässt.
Ich glaube wenn das Konsumverhalten sich ändern würde dann könnten wir was ändern.
 
Werbung:
[11.19 Uhr] Japans Polizei rechnet allein im Nordosten des Landes mit mehr als zehntausend Toten allein in der Region Miyagi - zu Zehntausenden Menschen suchen die Behörden bislang vergeblich Kontakt. Die Provinz lag dem Epizentrum am nächsten. Die Flutwellen haben in einigen Gegenden ganze Häuser und Autos fortgespült. Allein in der Ortschaft Higashimatsushima wurden bisher mehr als 200 Todesopfer entdeckt. An den Küsten der Provinzen Miyagi und Iwate wurden mehr als 600 Leichen gefunden, meldet die Agentur Kyodo. Knapp tausend Todesopfer wurden bislang geborgen.

Kein Zipfel Ohne ????Und wenn wieder was passiert??Anhang anzeigen 20073

390'000 Menschen sind nach Medienberichten vor den verheerenden Zerstörungen geflohen. In fünf Provinzen des Landes wurden demnach mehr als 1400 Notlager eingerichtet, etwa in Schulen und Gemeindehäusern. Vielerorts werde mit Tankwagen Trinkwasser herangeschafft. Augenzeugen berichten von Hamsterkäufen in Supermärkten, an vielen Tankstellen bilden sich lange Schlangen. Die Menschen decken sich dort auch mit Heizöl ein.

Die Meteorologische Behörde in Tokio gab am Sonntag bekannt, dass das Beben eine Stärke von 9.0 hatte. Zuvor hatte sie die Stärke auf 8,8 beziffert, während amerikanische Seismologen 8,9 gemessen hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube wenn das Konsumverhalten sich ändern würde dann könnten wir was ändern.

Mach doch dazu mal einen eigenen Fred auf😉. Ich finde auch, dass jeder im Kleinen etwas dazu beitragen kann und meine Devise ist "Weniger ist mehr" und "Nicht Alles was machbar ist muss unbedingt gemacht werden".

Es fängt mit Nachdenkan an über das eigene Konsumverhalten.
 
Mach doch dazu mal einen eigenen Fred auf😉. Ich finde auch, dass jeder im Kleinen etwas dazu beitragen kann und meine Devise ist "Weniger ist mehr" und "Nicht Alles was machbar ist muss unbedingt gemacht werden".

Es fängt mit Nachdenkan an über das eigene Konsumverhalten.

Nur wenn man so einen Fred aufmacht wird man insgeheim ausgelacht und ..... Also muss mans anders angehen und muss nicht extra einen aufmachen.Heute zum Beispiel ist in Berlin Verkaufsoffener Sonntag.Wie wäre es wenn keiner hin geht??Sondern zu Hause bleibt oder statt dessen die schöne Landschaft geniest.Nein die Konsumtempel sind voll vor allem die Berliner und Brandenburger fahren noch mit ihren Autos hin.
Angebliche Schnäppchen,Rabatte locken.Da fängt es doch schon an.
 
Nur wenn man so einen Fred aufmacht wird man insgeheim ausgelacht und ..... Also muss mans anders angehen und muss nicht extra einen aufmachen.Heute zum Beispiel ist in Berlin Verkaufsoffener Sonntag.Wie wäre es wenn keiner hin geht??Sondern zu Hause bleibt oder statt dessen die schöne Landschaft geniest.Nein die Konsumtempel sind voll vor allem die Berliner und Brandenburger fahren noch mit ihren Autos hin.
Angebliche Schnäppchen,Rabatte locken.Da fängt es doch schon an.

Hier ist es aber ziemlich OT und zum Auslachen hätte niemand einen Grund. Man kann glaube ich nicht oft genug dieses Thema bewusst machen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben