Hiiiiiiiiiiilfeeeee....

• Themenstarter Themenstarter Prysseliese
  • Beginndatum Beginndatum
Weil ihr Neulinge fertig macht, ohne es auch nur zu merken. Letzteres ist mir aber auch erst jetzt klar geworden.

nanabeach

A

Werbung

Weil ihr Neulinge fertig macht, ohne es auch nur zu merken. Letzteres ist mir aber auch erst jetzt klar geworden.

Hier ist kein einziges böses Wort gefallen, und ich hab alle Beiträge gelesen. Wenn man schon Empfehlungen als "fertig machen" empfindet, dann sollte man sich wahrscheinlich wirklich überlegen, ob so ein großes Forum das geeignete für einen selbst ist. Und auch das ist nicht böse gemeint.

Wie gesagt, ihr merkt es nicht. Nichts für ungut, wirklich das falsche Forum, wie eben für viele Neulinge.

und tschüss...

nanabeach

...dann fing sie an überall hoch zu springen, springt mittlerweile auf die arbeitsplatte in der küche und holt sich einfach alles da runter und rennt ultra stolz mit putzschwämmen, Pferdebrot und spülbürste durchs haus...manchmal denke ich, dass sie meiner Hündin nach eifert...Dazu muss ich sagen, dass ich in der Hundererziehung glaub ich echt gut bin (meine Hündin ist therapiehund) aber in der Katzenerziehung versage ich glaub ich total...sie buddelt mir einfach jede Blume aus, schmeißt mir millionen deko gläser runter (ich mach alle meine Deko selber, deshalb ärgert mich das noch mehr:grr:) ....mittlerweile kann ich nicht mal mehr alleine aufs klo gehen weil meine katze ihre vorliebe für die klospülung entdeckt hat...gehe ich auf die toilette ohne die tür aufzulassen wird auch die tapete vor dem bad abgekratzt...ich flipp noch aus...und mein Hund glaube ich auch bald....sie ist so ein herzensguter hund...ein labrador eben....sie lässt sich alles von der kleinen Kurzzeit-tyrannin gefallen und wehrt sich leider nicht...sie kratzt und beißt polly ohne ende und mein Hund grummelt nur ab und an mal...

Sorry, teilweise muss ich schon grinsen wenn ich das mit den Putzschwämmen lese.😳

Du hast ein Katzenkind geholt, die toben nunmal - da hilft nur an Deko wegräumen was dir wertvoll und wichtig ist.

Ein Hund ist kein passender Spielpartner für ein Katzenkind. Mag er noch so gutmütig sein; ich hätte Sorge das er doch mal irgendwann zuschnappt.

ich würde sie so gern raus lassen damit sie sich mal richtig austoben kann, allerdings konnte ich sie noch nicht leukose impfen da sie ziemlich krank war als ich sie aufgenommen habe...außerdem hat sie ja noch kein winterfell, dann erfriert sie doch draußen...und zudem kommt, dass sie anscheinend gar nicht mehr raus will oder es im moment nicht lustig draußen findet...hatte sie gestern mit im garten...habe sie runter gesetzt und sie kam nach 10 sekunden über mein Hosenbein wie ein Blitz auf meinen Arm zurück geschossen :aetschbaetsch2:

Raus sollte sie erst wenn sie komplett geimpft und kastriert ist.

und nur um die frage vorweg zu nehmen: nein, ich möchte keine zweite katze!

Genau das wäre aber wichtig. Katzen sind keine Hunde - Hunde sind keine Katzen und du würdest damit deinem Hund sicher ebenfalls einen Gefallen tun.

das ist übrigens der kleine süße Teufel...

Hübsch.:pink-heart:

ja aber es kann doch trotzdem nicht sein, dass sie deshalb alles kaputt macht...die spielt hier wie verrückt mit meiner Hündin, selbst DIE liegt hier in ihrem Körbchen und ist halb tot weil die so viel spielen...und es ist bei meinem hund wirklich schwer die klein zu bekommen auch wenn sie ein labrador ist...

Eben; weil dein Hündin ihr nunmal nicht das geben kann was ein Katzenpartner geben kann.

sie war 4 Monate alt und lebt mit meiner Hündin Polly bei mir...sie ist also nicht der einzige vierbeiner hier im Haus...

Ein Hund ist keine Katze - eine Katze kein Hund.😉

meine frage war nicht: "brauch ich eine zweite katze?" sie wird raus gehen wenn sie fertig geimpft ist...dann kann sie von mir aus tausend stunden mit anderen katzen spielen...

meine Frage war: wie bringe ich katzen bei, dass etwas nicht richtig ist?!?

Bis sie rausgehen kann wird es aber noch einige Zeit dauern. Bis dahin braucht sie einfach einen kätzischen Partner.

warum ich keine zweite katze will? weil ich gerade im moment echt schiss hab dass ich dann zwei habe die so sind...mein hund wird mich töten...unsre erste katze war auch alleine und hatte null problem damit... war mir auch ehrlicherweise nicht so bewusst, dass sie so viel gesellschaft brauchen...sie soll ja eben nicht drin bleiben und ich dachte halt, dass es nicht so schlimm ist, wenn sie irgendwann raus soll...gut ich habe jetzt verstanden, dass ich mir unbedingt eine zweite holen muss...

so...und was mach ich solange?ich kann halt jetzt keine zaubern...und ich kann ihr auch nicht alles durch gehen lassen...

Natürlich spielen dann zwei Katzen miteinander und rennen über Tische und Bänke. Das Problem hast du jetzt sowieso und ist nur damit zu lösen, dass du "kaputtbare" Dinge wegpackst.
Deinen Hund würde eine Zweitkatze entlasten, weil die Beiden dann eher miteinander spielen.

Du wirst es nicht verhindern können, dass so eine junge Katze durch die Bude rockt.
Versuchte Erziehung zu bestimmten Verhaltensweisen ist eine Andere - dabei musst du aber bedenken, dass man Katzen nicht so erziehen kann wie Hunde.

Unter den Umständen wäre es besser gewesen, du hättest ein ältere Katze aufgenommen die mit Hunden verträglich ist.

Nichts für ungut, wirklich das falsche Forum, wie eben für viele Neulinge.

Nur komisch, dass so viele Neulinge hier hängen bleiben😀 So ganz schlimm kann dieses Forum dann doch nicht sein.

LG Silvia

Sorry, teilweise muss ich schon grinsen wenn ich das mit den Putzschwämmen lese.😳

Ich auch. Weil ich mich daran erinnert habe, wie zwei Katzenkinder mir einen tropfend nassen Spülschwamm ins Bett gebracht haben. Die beiden waren so stolz, mir so etwas Tolles "schenken" zu können:pink-heart:

LG Silvia

Werbung:
Nur komisch, dass so viele Neulinge hier hängen bleiben😀 So ganz schlimm kann dieses Forum dann doch nicht sein.

LG Silvia

4.157 aktive Benutzer. Entweder mobben die alle selbst oder sie haben Nerven wie aus Stahl.😕

Das der Ton rauer wird, kommt hier vor, das stimmt.
Das man immer und immer wieder die gleiche Antwort Gebetsmühlenartig runterlaiert, das passiert hier auch, immer und immer wieder.

Aber sicherlich nicht, weil man sich denkt "oh, ein neuer Thread, ein neuer Hilfesuchender, den ärgern wir jetzt mal mit monotonen Beiträgen, nur einem Vorschlag der ihm sicher nicht passt und vor allem mit bösen, ja gar bösartigen Sätzen auf ihn und seine Vorgehensweise gemünzt!"

Ein Thread der mit "ordentlicher Erklärung und Fragestellung" geschrieben wird, wird hier sehr herzlich aufgenommen. Dort werden anständig und freundlich oder neutral Sachen erklärt, auf artgerechte Haltung hingewiesen und es gibt sogar den ein oder anderen "Pro-Tip". Man bekommt sogar das Händchen gehalten, die Sorgen genommen oder man wird darauf hingewiesen, das Sorgen machen jetzt angebracht wäre. (Bsp. hier, mein erster Kontakt in diesem Forum)
Wenn allerdings ein Thread mit "Hilfe, meine Katze beisst und kratzt. Ich will sie langsam ersäufen, das geht ja nichtmehr. Bin völlig am Ende, wie kann ich ihr beibringen das nicht zu machen? Ich hau ihr immer auf die Pfoten, schütte eimerweise das Wasser über sie und sperre sie aus sämtlichen Räumen wo ich bin, aber trotzdem macht sie weiter? Eine zweite Katze will ich nicht, also können alle die mir das vorschlagen gleich weitergehen!" startet, dann erwarte ich ehrlichgesagt wenig freundliche und nette Antworten, denn da ist der Grossteil schonmal recht "angewidert" von einem solchen Katzenbesitzer. Neutrale Antworten ist da wohl das höchste, was man erwarten kann und der Grossteil der Antwortenden wird wohl auf das Wohl der Katze aus sein und versuchen, für sie das beste zu empfehlen.

Ich finde hier niemanden, der aus dem Ruder schlägt, böse auf die TE zu geht oder ähnliches. Man muss allerdings auch beachten: Wie man in den Wald hineinruft....

Und zu guter letzt: Wenn man sich von jemandem zu Unrecht angegangen fühlt, kann man ja immernoch sagen: Hei, ich find das so nicht in Ordnung.

Ich auch. Weil ich mich daran erinnert habe, wie zwei Katzenkinder mir einen tropfend nassen Spülschwamm ins Bett gebracht haben. Die beiden waren so stolz, mir so etwas Tolles "schenken" zu können:pink-heart:

LG Silvia

Iiiigittt.😀

mehr alleine aufs klo gehen weil meine katze ihre vorliebe für die klospülung entdeckt hat...gehe ich auf die toilette ohne die tür aufzulassen wird auch die tapete vor dem bad abgekratzt...

Dann lass sie doch mit aufs Klo -sie guckt dir doch nichts ab - und lass sie die Spülung betätigen.😀

LG Silvia

Das endet leider nicht verlässlich mit dem Kittenalter. 🙄 Mein Kater hat das Zeit seines Lebens gemacht. Am liebsten pitschipatschi direkt aus der Spüle. Am kleinen Flüsschen durch die Bude, gespickt mit Schwämmchenschnitzeln, wie bei Hänsel und Gretel, konnte man dann den Weg verfolgen bis zum Ziel. Dort lag dann schick zerrupft die böse Schwämmi-Beute. 😉

Werbung:
Ein Thread der mit "ordentlicher Erklärung und Fragestellung" geschrieben wird, wird hier sehr herzlich aufgenommen. [...]
Wenn allerdings ein Thread mit "Hilfe, meine Katze beisst und kratzt. Ich will sie langsam ersäufen, das geht ja nichtmehr. Bin völlig am Ende, wie kann ich ihr beibringen das nicht zu machen? Ich hau ihr immer auf die Pfoten, schütte eimerweise das Wasser über sie und sperre sie aus sämtlichen Räumen wo ich bin, aber trotzdem macht sie weiter? Eine zweite Katze will ich nicht, also können alle die mir das vorschlagen gleich weitergehen!" startet, dann erwarte ich ehrlichgesagt wenig freundliche und nette Antworten, denn da ist der Grossteil schonmal recht "angewidert" von einem solchen Katzenbesitzer.

So geht's mir auch. Das hinterlässt eben gleich einen bitteren Beigeschmack.
Wenn man Eingangsposts liest - sagen wir zum Thema "Kitten in Einzelhaltung" - kann man allein daran erkennen, ob das Ganze ausufern wird oder ob freundlich auf den TE zugegangen wird. Ein und dasselbe Thema kann hier vom "Freundlichkeitsgrad" her (verständlicher Weise) zwei völlig verschiedene Richtungen einschlagen.

Ich hoffe jedenfalls, dass die TE hier wieder auftaucht und man vernünftig reden kann - im Sinne des kleinen Katzenmädchens.

Freigang und so.

ja aber es kann doch trotzdem nicht sein, dass sie deshalb alles kaputt macht
Was nicht sein darf, das nicht sein kann.

Es ist aber trotzdem so. Und als Tatsache zur Kenntnis zu nehmen.

So, ich steuere jetzt mal zwei meiner eigenen Erfahrungen bei. Punkt 1 Freigänger. Einer von unserer Vierertruppe GEHT raus. Bleibt im Sommer auch mal tagelang verschwunden. Kommt er heim (wie jetzt im Winter häufig!), fordert er nach der angemessenen Siesta energisch Zuwendung ein. Von seinen Kumpels hier sowie von uns, spielenderweise. Die Revierkonkurrenz draußen verprügelt er, hier drinnen liebt er seine Katerkumpels und ist für mich als Einzelkater nicht denkbar, Freigänger hin oder her.
Punkt 2 Tobekatzen: Unser einziges Mädel Tessa (übrigens auch eine Dreifarbige) ist ein zweieinhalbjähriger Wirbelwind, also kein ungezogenes Kitten mehr, jedoch selbst mit 3 Katern teilweise nicht ausgelastet. Sie braucht fast ununterbrochen Beschäftigung und/oder Schmusemarathons, sonst fängt sie SOFORT an, alle möglichen Sachen von den Regalen zu schmeißen (gerade eben wieder ein Tintenfass vom Schreibtisch, weil die Herren Kater zu ruhen gedenken) und/oder protestmiauend durchs Haus zu rennen. Allein bei dem Gedanken, diese Fetzmiez wäre hier ALLEIN 😱 bei uns, versagt meine Vorstellungskraft.

Hey, leider schreibt die TE seit gefühlten 150 Seiten nicht mehr mit...

Aber ich habe trotzdem eine Antwort:
Dein Kitten ist erst 5 Monante, vor 12 Monaten würde ich es gar nicht rauslassen, weil es zu unvorsichtig ist in diesem Alter und so leicht Unfälle passieren, vor allem mit Autos.
Hab mal gelesen, daß tödlich verunglückte Katzen meist unter 2 Jahren alt sind.

Meine Empfehlung wäre auch eine 2.Katze, da Du dann mit der Gesellschaft abgesichert bist, und zwar für lange Zeit. Im Urlaub, wenn Du länger zur Arbeit bist, Du ausgehen willst etc. Alles ohne schlechtes Gewissen, auch wenn die Katze draußen keinen Freund findet.

Zu guter Letzt empfehle ich noch Ablenkung als mögliche kurzfristige Verbesserung. Du kannst andere Dinge interessanter machen, als die die Dir teuer sind. Z.B. einen Karton mit viel geknülltem Papier und dazwischen Leckerlies. Auch hilft es, Rituale einzuführen, daß die Katze einen Ablauf lernt und das können sie sehr gut.

Lieber TE,

ich kann dich verstehen und die Unsicherheit bezüglich deines Kittens, aber ich will dir mal meine Erfahrungen bis jetzt mitteilen. Lese schon seit mehreren Monaten still hier im Forum mit 

Ich liebe Tiere mehr als alles anderen und kann heutzutage von mir behaupten, dass ich meine Tiere (Landschildkröte, Bartagame, Axolotl und meine drei Katzen) alle artgerecht halte. Aber bis ich zu diesem Punkt kam war es für meine erste Katze und meinem Barti schon doof.
Ich habe auch genug Fehler gemacht und ich bereue es besonders für meine Katze Sunny (im Oktober 12 Jahre geworden).

Wir haben Sunny damals vor etwa 8 Jahren als Kastrat vom Züchter gekauft und natürlich alleine gehalten. Sie konnte zwar in den Garten, aber mit der Zeit wurde sie träger, fauler und rundlicher. Irgendwann las ich mich in der Katzenhaltung mal mehr ein (ich war früher noch sehr jung) und merkte, dass die Einzelhaltung absoluter Mist ist.

Ich nahm mir vor, wenn Sunny nicht mehr ist, gibt es nur noch zwei Kitten aufeinmal.

Als ich mit Sunny und co meine eigene Wohnung bezog hat meine Mutter sich letztes Jahr im Oktober ein Katerkitten von der Züchterin geholt (gleiche Züchterin). Es war der kleine Cremekater Jimmy (beides BKHS).
Jimmy ging meiner Mutter schrecklich auf die Nerven. Warf Sachen runter, tobte rum, verfolgte Sie und so weiter und sofort. Man merkte wie schrecklich einsam er war.

Im Dezember rief mich meine Mutter an ob ich nicht Jimmy nehme würde (sie weiß, dass er es gut bei mir hat – kaufe alles für meine Biesterchen). Naja ok, Versuch mit der Zusammenführung zwischen Sunny und Jimmy gewagt. 6 Monate zu 11 Jahre alter Einzelkatze.
Es hat knapp 6 Monate gedauert (wegen Sunny – verständlicher Weise), bis alles ruhig war. Es gab zwar keine blutigen Schlägerein, aber die eine oder andere Pfote wurde gehoben.

Trotzdem war seitdem Jimmy bei Sunny war, Jimmys Verhalten deutlich ruhiger.

Jimmy wurde sogar jetzt schon deutlich glücklicher und entspannter. Aber für mich noch nicht glücklich genug, schließlich, will meine alte Sunny nicht raufen und balgen.

So zog nun vor zwei Wochen Felix ein, ein 3 Monate alter Birmakater und ich bin mehr als zufrieden!!!!!!!!
Sunny hat nun ihre Ruhe vor den Spielangriffen, aber ist nicht mehr alleine. Das allerschönste sind aber sind Jimmy und Felix (17 Monate und 3 Monate). Die beiden lieben sich jetzt schon abgöttisch. Es wird katerlike durch die ganze Bude gerauft und seit gestern wird schon zusammen im Kratzbaum gekuschelt. Jimmy ist sich ab und aber noch nicht sicher wie er kuscheln soll.

Wegen dem Altersunterschied möchte ich aber erwähnen, dass ich mir da bei Jimmy keine Sorgen machen musste, da er ein etwas „dummer“ aber so liebevoller und sonnenschein Kater ist, dass er keinerlei Aggressionen gegen Felix zeigte.
Felix liebt den Jimmy so, dass mir immer das Herz aufgeht.

Und wenn Jimmy dann keine Lust hat, spiele ich eben mit dem Kleinen, wenn er noch Power hat.:pink-heart:

Ich kann also nur aus eigener Erfahrung sagen, es ist so schön zwei spielende Katzen/Kater zu sehen und ich bin froh für meinen Jimmy noch einen Jungspund dazu geholt zu haben, weil er auch noch viel verspielt ist.:yeah:

Lass deine Katze nicht dauerhaft alleine. Sie hat zwar draußen Kontakt mit anderen Katzen, aber meistens hat das auch dann viel mit Konkurrenz zu tun, also nicht immer schönes Katzenkuscheln und spielen.
Zu zweit sind sie wirklich viel ausgeglichener, und da sie noch jung ist, ist eine Zusammenführung auch nicht so schwer.

Überleg es dir und denk drüber nach.
Und sei echt nicht böse mit der Katze, sie tut es nicht um dich zu ärgern.
Ihr ist einfach nur langweilig.
Ein Hund ist kein ebenbürtiger Spielgefährte, weil die Körpersprache ganz anders ist als bei Katzen.

PS: Ruhe auf dem Toi? Das habe ich seit Jahren nicht mehr...jetzt wollen drei mit mir aufs Klo und alle gestreichelt werden. :pink-heart:

Was ich noch hinzufügen möchte,

seitdem Jimmy bei Sunny ist, ist Sunny deutlich fitter, aktiver, verspielter und weniger rundlich geworden.

Es sind zwar keine dicken Freunde, aber als WG kann man die schon nennen. Von daher können auch Zusammenführungen mit vermeintlichen Einzelkatzen gutgehen.
Und die Zweisamkeit hat viele Vorteile für die Katzen.

Gruß
Alari

Werbung:
ich lese und schweige =)
das ist schon ein bisschen lächerlich was hier abgeht....die eingeschworene gemeinde hält zusammen und alle anderen werden gekonnt im rudel vertrieben....prima =)
irgendjemand hat geschrieben ich sollte mir einen käfig kaufen! super idee... das hat mich total bestärkt...hab mir schon einen ausgesucht....da sitzt die kleine katze jetzt den ganzen tag drin...und damit sie auch lernt das man nicht böse ist, hab ich sie mit dem käfig unter die dusche gestellt und eiskaltes wasser aufgedreht....damit ich ihre schreie nicht höre, bin ich eingkaufen gefahren...
das war ein spaß :yeah:

im ernst...wer sich versichern will, dass es meiner katze gut geht, ist herzlich eingeladen hier vorbei zu kommen und sich selbst zu überzeugen...ich wohne im westerwald
wenn ihr mich dann immernoch anzeigen wollt weil ich ein tierquäler bin, könnt ihr das tun....vorher behaltet ihr eure meinung zu meiner person bitte für euch...

ich habe lediglich gefragt ob es möglickeiten gibt einer katze das abzugewöhnen ohne direkt ein zweites tier zu kaufen...antwort hätte ja schlicht und ergreifend:"NEIN!" sein können... aber ich habe eine lösung gefunden während ihr euch hier das maul zerreißt 😉

hey stellt euch mal vor, vielleicht habe ich ja gar kein geld für eine zweite katze...dann verhungert halt einer...aber ich habe kein schlechtes gewissen weil ich nur eine hatte....nur stur weiter auf den prinzipien rumreiten und ja nichts hinterfragen...so helft ihr bestimmt vielen kätzchen...

übrigens habe ich in meinem Briefkasten 10 Nachrichten von leuten gehabt die es ebendfalls blöd finden, wie hier geredet wird....so alleine kann ich also mit meiner meinung nicht da stehen...:aetschbaetsch2:

macht weiter so...
ich bin dann mal weg

p.s: wenn man hier videos online stellen könnte, würde ich euch eins schicken wie polly und das fräulein spielen...dann würde hier keiner mehr was sagen...

Du kannst Videos hier einstellen. Einfach über my-video, youtube, vidup o.ä. hochladen und dann den Link hier einstellen.

Nein. Ich will Dich damit nicht "kontrollieren", wollte damit nur sagen, dass es geht.

Hallo Liebe TE

Ich hatte auch bis vor kurzem nur eine Katze.. du, es ist wirklich nicht so schön wie du denkst.. Mogli ist total auf mich fixiert, wenn ich weggehe steht sie vor der Tür und jault. Ist echt zum zerreißen.. vor kurzem hab ich Sissi dazu geholt, natürlich selbe Alter!🙂 . Es ist wesentlich besser geworden und missen möchte ich Sissi auf keinen Fall mehr 🙂!!!

Du sagst du hättest Angst 2 Katzen sind zu teuer? Das einzige wo vielleicht, ist beim TA mehr nicht.. du kannst große Streu Tüten holen da haste dann erstmal gut was von und Katzenfutter einfach die großen Dosen. 🙂. Meine beiden haben sich zwar noch nicht soo angefreundet, aber es ist schon interessant und süß mit anzusehen wie Mogli sich immer mehr annähert. Glaub mir deine Terror Maus wird wesentlich ruhiger, weil sie dann mit dem Kumpel/Kumpeline spielt als sich mit deinem Spül Schwamm und so (ich musste ja wirklich grinsen bei der Vorstellung) zu beschäftigen. Überleg es dir bitte und du hast 1. eine ordentliche Wohnung und 2. Ruhe 🙂

Wenn du noch fragen hast schreib ruhig ne PN ich beisse nicht wie die meisten hier im Forum. Alle sorgen sich nur um das wohl 🙂

LG Svenja

Zuletzt bearbeitet:
ich lese und schweige =)
das ist schon ein bisschen lächerlich was hier abgeht....die eingeschworene gemeinde hält zusammen und alle anderen werden gekonnt im rudel vertrieben....prima =)

Ja, das ist natürlich unheimlich lustig.

Viele Menschen hier haben sich mit Deinem Problem auseinander gesetzt.
Viele User haben viele nützliche Beiträge geschrieben und sind auf Dich eingegangen.

Mehr als Schweigen und Grinsen und Angriffe hast Du dafür nicht übrig.

ich habe lediglich gefragt ob es möglickeiten gibt einer katze das abzugewöhnen ohne direkt ein zweites tier zu kaufen...antwort hätte ja schlicht und ergreifend:"NEIN!" sein können... aber ich habe eine lösung gefunden während ihr euch hier das maul zerreißt 😉

Auch Dazu hast Du Antworten bekommen.
So umgänglich waren diese schlimmen Leute sogar.

Weiter unten zitiere ich Dich, da wolltest Du 'vernünftige Erklärungen' zum Thema Katzengesellschaft.

Also, bitte unten weiterlesen.

hey stellt euch mal vor, vielleicht habe ich ja gar kein geld für eine zweite katze...dann verhungert halt einer...aber ich habe kein schlechtes gewissen weil ich nur eine hatte....nur stur weiter auf den prinzipien rumreiten und ja nichts hinterfragen...so helft ihr bestimmt vielen kätzchen...

Wenn Du kein Geld hast für 2 Katzen, dann hast Du auch kein Geld für 1.

übrigens habe ich in meinem Briefkasten 10 Nachrichten von leuten gehabt die es ebendfalls blöd finden, wie hier geredet wird....so alleine kann ich also mit meiner meinung nicht da stehen...:aetschbaetsch2:

Das haben sie immer.

...aber hauptsache hier wird mal wild rum gezickt weil ich nur eine katze habe... leute ehrlich das läuft hier gerade alles total blöd und vorallem in eine richtung die ich nicht einschlagen werde...

Das ist natürlich das Einfachste.
Leute, die Tipps geben, die ich nicht umsetzen kann, als Feinde und Zicken zu deklarieren.

Auf deren Tipps kann man dann natürlich pauschal verzichten, unabhängig von den Tipps.

Du rechtfertigst allein Dein Handeln, bzw. Nichthandeln damit.

Angriff ist für Dich die beste Verteidigung.

Hier gibt es aber keine Angriffe und Angreifer.

manche antworten finde ich wirklich hilfreich und wenn man mir vernünftig erklärt warum eine katze UNBEDINGT gesellschaft braucht, bin ich durchaus lernfähig....c'est le ton qui fait la music (der ton macht die musik)

Womit sich der Kreis Deiner 'Argumentation' wieder schließt.

Hier wurden x und x und nöcher sachliche Argumente gebracht für Katzengesellschaft.

Aber da Du ja lernfähig bist und immer noch nicht überzeugt, können die Ratschläge nur Schläge und unvernünftig gewesen sein.

Oder gibt da doch wieder und nicht viel mehr die im Satz zuvor klargestellte Positionierung
leute ehrlich das läuft hier gerade alles total blöd und vorallem in eine richtung die ich nicht einschlagen werde...
den Ton an.

Den freundlichen, zugewandten, den Ton, der sachliche Diskussionen ausmacht?

Nein, den finde ich bei Dir nicht.

Du hast hier User um Rat gefragt.

Und Du machst genau das, was Du anderen unterjubelst:
Du greifst an.

Es ist eben doch einfacher, dass andere Leute böse sind als seine eigene Lern- und Kritikfähigigkeit infrage zu stellen.

Wenn man denn nun mal partout nicht möchte, sondern lieber den Kopf Richtung Wand parkt.

Zuletzt bearbeitet: