Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Weil ihr Neulinge fertig macht, ohne es auch nur zu merken. Letzteres ist mir aber auch erst jetzt klar geworden.
...dann fing sie an überall hoch zu springen, springt mittlerweile auf die arbeitsplatte in der küche und holt sich einfach alles da runter und rennt ultra stolz mit putzschwämmen, Pferdebrot und spülbürste durchs haus...manchmal denke ich, dass sie meiner Hündin nach eifert...Dazu muss ich sagen, dass ich in der Hundererziehung glaub ich echt gut bin (meine Hündin ist therapiehund) aber in der Katzenerziehung versage ich glaub ich total...sie buddelt mir einfach jede Blume aus, schmeißt mir millionen deko gläser runter (ich mach alle meine Deko selber, deshalb ärgert mich das noch mehr) ....mittlerweile kann ich nicht mal mehr alleine aufs klo gehen weil meine katze ihre vorliebe für die klospülung entdeckt hat...gehe ich auf die toilette ohne die tür aufzulassen wird auch die tapete vor dem bad abgekratzt...ich flipp noch aus...und mein Hund glaube ich auch bald....sie ist so ein herzensguter hund...ein labrador eben....sie lässt sich alles von der kleinen Kurzzeit-tyrannin gefallen und wehrt sich leider nicht...sie kratzt und beißt polly ohne ende und mein Hund grummelt nur ab und an mal...
ich würde sie so gern raus lassen damit sie sich mal richtig austoben kann, allerdings konnte ich sie noch nicht leukose impfen da sie ziemlich krank war als ich sie aufgenommen habe...außerdem hat sie ja noch kein winterfell, dann erfriert sie doch draußen...und zudem kommt, dass sie anscheinend gar nicht mehr raus will oder es im moment nicht lustig draußen findet...hatte sie gestern mit im garten...habe sie runter gesetzt und sie kam nach 10 sekunden über mein Hosenbein wie ein Blitz auf meinen Arm zurück geschossen
und nur um die frage vorweg zu nehmen: nein, ich möchte keine zweite katze!
das ist übrigens der kleine süße Teufel...
ja aber es kann doch trotzdem nicht sein, dass sie deshalb alles kaputt macht...die spielt hier wie verrückt mit meiner Hündin, selbst DIE liegt hier in ihrem Körbchen und ist halb tot weil die so viel spielen...und es ist bei meinem hund wirklich schwer die klein zu bekommen auch wenn sie ein labrador ist...
sie war 4 Monate alt und lebt mit meiner Hündin Polly bei mir...sie ist also nicht der einzige vierbeiner hier im Haus...
meine frage war nicht: "brauch ich eine zweite katze?" sie wird raus gehen wenn sie fertig geimpft ist...dann kann sie von mir aus tausend stunden mit anderen katzen spielen...
meine Frage war: wie bringe ich katzen bei, dass etwas nicht richtig ist?!?
warum ich keine zweite katze will? weil ich gerade im moment echt schiss hab dass ich dann zwei habe die so sind...mein hund wird mich töten...unsre erste katze war auch alleine und hatte null problem damit... war mir auch ehrlicherweise nicht so bewusst, dass sie so viel gesellschaft brauchen...sie soll ja eben nicht drin bleiben und ich dachte halt, dass es nicht so schlimm ist, wenn sie irgendwann raus soll...gut ich habe jetzt verstanden, dass ich mir unbedingt eine zweite holen muss...
so...und was mach ich solange?ich kann halt jetzt keine zaubern...und ich kann ihr auch nicht alles durch gehen lassen...
Nichts für ungut, wirklich das falsche Forum, wie eben für viele Neulinge.
Sorry, teilweise muss ich schon grinsen wenn ich das mit den Putzschwämmen lese.😳
Nur komisch, dass so viele Neulinge hier hängen bleiben😀 So ganz schlimm kann dieses Forum dann doch nicht sein.
LG Silvia
Nur komisch, dass so viele Neulinge hier hängen bleiben😀 So ganz schlimm kann dieses Forum dann doch nicht sein.
LG Silvia
Ich auch. Weil ich mich daran erinnert habe, wie zwei Katzenkinder mir einen tropfend nassen Spülschwamm ins Bett gebracht haben. Die beiden waren so stolz, mir so etwas Tolles "schenken" zu können
LG Silvia
mehr alleine aufs klo gehen weil meine katze ihre vorliebe für die klospülung entdeckt hat...gehe ich auf die toilette ohne die tür aufzulassen wird auch die tapete vor dem bad abgekratzt...
Ich auch. Weil ich mich daran erinnert habe, wie zwei Katzenkinder mir einen tropfend nassen Spülschwamm ins Bett gebracht haben. Die beiden waren so stolz, mir so etwas Tolles "schenken" zu können
LG Silvia
Ein Thread der mit "ordentlicher Erklärung und Fragestellung" geschrieben wird, wird hier sehr herzlich aufgenommen. [...]
Wenn allerdings ein Thread mit "Hilfe, meine Katze beisst und kratzt. Ich will sie langsam ersäufen, das geht ja nichtmehr. Bin völlig am Ende, wie kann ich ihr beibringen das nicht zu machen? Ich hau ihr immer auf die Pfoten, schütte eimerweise das Wasser über sie und sperre sie aus sämtlichen Räumen wo ich bin, aber trotzdem macht sie weiter? Eine zweite Katze will ich nicht, also können alle die mir das vorschlagen gleich weitergehen!" startet, dann erwarte ich ehrlichgesagt wenig freundliche und nette Antworten, denn da ist der Grossteil schonmal recht "angewidert" von einem solchen Katzenbesitzer.
Was nicht sein darf, das nicht sein kann.ja aber es kann doch trotzdem nicht sein, dass sie deshalb alles kaputt macht
ich lese und schweige =)
das ist schon ein bisschen lächerlich was hier abgeht....die eingeschworene gemeinde hält zusammen und alle anderen werden gekonnt im rudel vertrieben....prima =)
ich habe lediglich gefragt ob es möglickeiten gibt einer katze das abzugewöhnen ohne direkt ein zweites tier zu kaufen...antwort hätte ja schlicht und ergreifend:"NEIN!" sein können... aber ich habe eine lösung gefunden während ihr euch hier das maul zerreißt 😉
hey stellt euch mal vor, vielleicht habe ich ja gar kein geld für eine zweite katze...dann verhungert halt einer...aber ich habe kein schlechtes gewissen weil ich nur eine hatte....nur stur weiter auf den prinzipien rumreiten und ja nichts hinterfragen...so helft ihr bestimmt vielen kätzchen...
übrigens habe ich in meinem Briefkasten 10 Nachrichten von leuten gehabt die es ebendfalls blöd finden, wie hier geredet wird....so alleine kann ich also mit meiner meinung nicht da stehen...
...aber hauptsache hier wird mal wild rum gezickt weil ich nur eine katze habe... leute ehrlich das läuft hier gerade alles total blöd und vorallem in eine richtung die ich nicht einschlagen werde...
manche antworten finde ich wirklich hilfreich und wenn man mir vernünftig erklärt warum eine katze UNBEDINGT gesellschaft braucht, bin ich durchaus lernfähig....c'est le ton qui fait la music (der ton macht die musik)
den Ton an.leute ehrlich das läuft hier gerade alles total blöd und vorallem in eine richtung die ich nicht einschlagen werde...