Hiiiiiiiiiiilfeeeee....

• Themenstarter Themenstarter Prysseliese
  • Beginndatum Beginndatum
Dann höre einfach auf hier die Nanny zu spielen und gehe mit guten Beispiel voran.

Ich spiele nicht die Nanny, aber mich stört einfach der Ton. Ich habe schon oft mit bekommen, wie Leute hier vergrault werden. Ist auch ein Grund warum ich nur noch selten hier online bin.
Ich habe keine Erfahrung mit Freigängern. Meine zwei Fellnasen sind Wohnungskatzen und dem entsprechend anders ausgelastet als ein Freigänger. Ich denke hier sind andere Leute gefragt, die so einem kleinen Besen den Freigang ermöglicht haben.

A

Werbung

Und wie gesagt.. mein Dicker kratzt immer noch an Couch und streckt sich mächtig an der Tapete.

Ich spiele nicht die Nanny, aber mich stört einfach der Ton. Ich habe schon oft mit bekommen, wie Leute hier vergrault werden. Ist auch ein Grund warum ich nur noch selten hier online bin.
Ich habe keine Erfahrung mit Freigängern. Meine zwei Fellnasen sind Wohnungskatzen und dem entsprechend anders ausgelastet als ein Freigänger. Ich denke hier sind andere Leute gefragt, die so einem kleinen Besen den Freigang ermöglicht haben.

Das wirst Du hier nicht finden, wer lässt schon ein Kitten raus?😕

Ich würde da auch gerne mal was zu sagen weil ich vor genau der gleichen situation stand :aetschbaetsch2:

Vorweg gesagt ich habe nicht alle Beiträge hier gelesen allerdings muss ich aus eigener Erfahrung meinen Vorrednern recht geben....

Ich bin auch Katzen neuling :zufrieden: bin sehr überraschend Katzenmami geworden wegen schlechter haltung meines kleinen terror zwockels :smile:

Ich habe mich vorher auch nie mit Katzen großbeschäftigt und wusste nicht wirklich viel über sie, allerdings habe ich mich dann auch in diese Forum verirrt und das in der Maikätzchen Zeit wo grade genau diese Einzelkitten HAltung großes gesprächsthema war.

Meine kleine Maus ist auch Gardienen hoch gesprungen, hat alles umgeschmissen und meinen sehr sehr freundlichen Hund immer wieder verrückt gemacht.

Als ich mir dann also diese Beiträge genauer durchgelesen habe wurde mir mehr und mehr bewusst das die lösung sooooooooo unglaublich einfach ist mit einem zweiten Kätzchen, auch wenn ich eigentlich der Meinung war das ich mit einem schon total überfordert bin dachte ich mir schlimmer kann es eh nicht werden.

Seit mein Kater nun auch zu gezogen ist, ist hier alles sehr gesittet :zufrieden:

Klar toben sie und raufen und schmeißen auch hier und da nochmal durch tollpatschigkeit Sachen runter :yeah:

Aber hey es sind Babys :verschmitzt: Kinder sollen schließlich auch in den Kindergarten um mit anderen zu spielen verwähre das doch bitte nicht deiner kleinen Maus :sad:

Der Ton hier im Forum kann manchmal sehr rau werden allerdings auch nur da sie viele Erfahrungen gemacht haben und wenn man hilfe sucht sollte man diese auch annehmen....

Wie gesagt nur ein Tipp ich habs gemacht und hab hier glück im doppelpack :verschmitzt:

Edit: Und sie direkt nach der Kastra und Impfung raus zu lassen ist auch noch ein wenig früh finde ich Oô

Zuletzt bearbeitet:
Also in ein paar Wochen/ Monaten nach der Kastration darf sie ja raus. Und hier geht es um die Überbrückungsphase. Ich denke hier gibt es schon Leute die Freigänger haben.

Werbung:
Also in ein paar Wochen/ Monaten nach der Kastration darf sie ja raus. Und hier geht es um die Überbrückungsphase. Ich denke hier gibt es schon Leute die Freigänger haben.

Meinst Du? Sollen wir mal nach ihnen rufen zusammen?:verschmitzt:

Ich spiele nicht die Nanny, aber mich stört einfach der Ton. Ich habe schon oft mit bekommen, wie Leute hier vergrault werden.

Kann ich leider nur bestätigen! 🙁 ging uns nicht anders! Es sind auch immer wieder die gleichen Leute, die immer DAS perfekte Wissen haben (wollen!)

Back to Topic:
Ein Hund kann kein Ersatz als "echten" Spielkumpel darstellen... das stell ich mir auch so vor! Trotzdem gibt es sicher genug Menschen, die - aus welchen Gründen auch immer - nur einen Felltiger haben. Und es klappt auch!!

Natürlich braucht dann eine "Single" -Katze viel mehr Aufmerksamkeit...

Kann ich leider nur bestätigen! 🙁 ging uns nicht anders! Es sind auch immer wieder die gleichen Leute, die immer DAS perfekte Wissen haben (wollen!)

Back to Topic:
Ein Hund kann kein Ersatz als "echten" Spielkumpel darstellen... das stell ich mir auch so vor! Trotzdem gibt es sicher genug Menschen, die - aus welchen Gründen auch immer - nur einen Felltiger haben. Und es klappt auch!!

Natürlich braucht dann eine "Single" -Katze viel mehr Aufmerksamkeit...

Man gewöhnt sich an alles ja, frage ist nur wie glücklich ist das Leben?

Man will euch weiß gott nichts böses aber wenn man Tag täglich probiert Katzen frischlingen zu Helfen und immer wieder auf Wiederstand knallt ist es klar das man irgendwann die Lust verliert.

Ich kann die Foris hier gut verstehen auch wenn es ab und zu evt. im Ton vergriffen ist, allerdings ist es wohl eher die verzweiflung weil sie wissen das die kleinen leiden müssen.

Ich denke hier gibt es schon Leute die Freigänger haben.

Ich zum Beispiel. Und zwar gleich drei davon. Und ich beobachte jeden Tag, wie wichtig kätzische Mitbewohner auch für Freigänger sind. Sie agieren untereinander ganz anders, als sie mit Nachbars Katzen draußen umgehen. Sie verbringen im Winter bei besonders fiesem Wetter auch mal viel Zeit in der Wohnung, was furchtbar langweilig wäre, wenn es da nur menschliche Gesellschaft geben würde. Ich könnte noch -zig weitere Gründe anführen, warum ich auch bei Freigängern für die Haltung von zwei oder mehr Katzen bin, aber ich glaube, das kann ich mir sparen🙁

@Wade: Nichts dagegen einzuwenden, wenn Leute nur eine Katze haben wollen. Aber dann sollten sie auf Kitten verzichten und sich einen älteren Freigänger zulegen. Ein Kitten in Einzelwohnungshaltung ist nun einmal nicht artgerecht, da gibt es auch nichts schön zu reden.

LG Silvia

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Dann sprich diese Leute genau an.
Ich wollte dir in deinem Faden helfen aber da hattst du deine Beiträge schön gelöscht.
Ich mag nicht für etwas gegängelt werden was ich nicht getan habe.

Ich zum Beispiel. Und zwar gleich drei davon. Und ich beobachte jeden Tag, wie wichtig kätzische Mitbewohner auch für Freigänger sind. Sie agieren untereinander ganz anders, als sie mit Nachbars Katzen draußen umgehen. Sie verbringen im Winter bei besonders fiesem Wetter auch mal viel Zeit in der Wohnung, was furchtbar langweilig wäre, wenn es da nur menschliche Gesellschaft geben würde. Ich könnte noch -zig weitere Gründe anführen, warum ich auch bei Freigängern für die Haltung von zwei oder mehr Katzen bin, aber ich glaube, das kann ich mir sparen🙁

@Wade: Nichts dagegen einzuwenden, wenn Leute nur eine Katze haben wollen. Aber dann sollten sie auf Kitten verzichten und sich einen älteren Freigänger zulegen.

LG Silvia

Warum sollst du Dir deine Meinung sparen? Genau das wäre doch hier wichtig, wenn du Freigänger hast. Das es auch danach klappt und nicht jeder seinen eigenen "Mist" macht. 🙂

Was mich am meisten ärgert - gleich im ersten Beitrag wird geschrieben - helft mir - die kleine macht alles kaputt - aber ne zweite Katze kommt nicht in Frage - also ist das grundsätzliche Wissen, dass eine zweite Katze nötig ist da - aber es wird genau gegenteilig gehandelt - aber dann will man die Tips, die es nicht gibt - damit die kleine Dame "brav" wird.

... und ganz ehrlich - in diesem Beitrag ist keiner unfreundlich geworden ... und unterm Strich kommt wieder Nanny-Gehabe raus - es geht nicht mehr darum das wieder ein Kitten über Monate in Einzelhaft gehalten wird - andauern "geschimpft" wird weil sie aus Langeweile Blödsinn macht ...

Was sollen wir denn schreiben - Hurra - Du machst alles richtig - und wenn der Zwerg weiter Blödsinn macht, dann fessel und knebel sie - oder was..

Warum sollst du Dir deine Meinung sparen? Genau das wäre doch hier wichtig, wenn du Freigänger hast. Das es auch danach klappt und nicht jeder seinen eigenen "Mist" macht. 🙂

Dass eine lebhafte Katze auch mal Mist macht, wirst Du nie verhindern können. Sie wird aber deutlich weniger Mist bauen, wenn sie Katzen-Gesellschaft hat, weil sie sich dann einfach weniger langweilt.

Ich bin der Meinung, dass man, wenn man Tiere zu sich nimmt, diese Tiere so artgerecht wie möglich halten soll. Und dazu gehören einfach die passenden Sozialpartner, was gerade in der prägenden Kitten-Zeit besonders wichtig ist.

Mal davon ganz abgesehen lebe ich auch aus rein egoistischen Gründen mehrere Katzen zusammen. Das macht nämlich auch dem Menschen viel mehr Spaß - und man lernt auch weitaus mehr über Katzen und ihr Verhalten.

@Edit: Noch eine Anmerkung: Eine meiner Katzen ist schon älter und chronisch krank. Manchmal geht es ihm nicht so gut und dann schläft er viel. Und ich freue mich immer wie jeck, wenn es wieder besser ist und er wieder zu Unsinn aufgelegt ist. Das nur mal zum Nachdenken.

LG Silvia

Zuletzt bearbeitet:
Weil sie doch wusste, dass die kleine Maus Freigang bekommt und ausgelastet sein wird, wenn sie sich draussen austoben kann.

Und wie die Katze den Freigang dann nutzen wird ist auch bereits bekannt?
Und Zuhause hat sie dann trotzdem niemanden Kätzischen.

Und wie sie mit den anderen Katzen dann zurecht kommen wird?
Viel Kätzisch hat sie ja nicht mehr gesprochen seit dem Einzug.

Liebe TE, was meinst Du denn mit Züchterin? Eine Vereinszüchterin?

Sie hat jetzt auch Gesellschaft und spielt mit dem Hund. (Ich weiß das dies kein Katze ersetzt, aber sie hat jemanden zum spielen und tobt )

Und vermutlich auch perfekt Kätzisch wufft.

Ich finde hier wird ein bisschen hart geurteilt. Jeder von uns kennt die kleinen Zerstörer und wie dickköpfig sie sein können. Es geht doch hier einfach nur darum, wie sie das Energiebündel mal bisschen ausbremsen kann, ohne das sie sich ein weiteres Tier anschaffen muss. Also bringt doch mal solche Ratschläge.

Ausbremsen, darum geht es?

Keine 2. Katze anschaffen, darum geht es?

Warum?

Weil eine Verschlimmerung befürchtet wird?

Frag mal Venya nach der Verschlimmerung.
Womöglich traktiert sie uns dann noch mit schlimmen Bildern, gell Venya!?

Die Ratschläge, zu denen Du aufforderst, die gibt es nicht.

Und das Forum ist auch kein Antwortomat, wo oben was reingeschmissen wird und unten die genehmen Antworten rausquillen.

Werbung:
Ich wollte und will Prysseliese darin bestärken, dass sie vielleicht doch auf dem richtigen Weg ist. Die vielen klugen Ratschläge nach Schema F, die sie bekommen hat, vielleicht etwas relativieren. Ich kann ihr gut nachfühlen, wie es ihr geht, mehr nicht.

du kommst mir vor wie ein Schüler, der der Mathelehrerin vorrechnen will, dass 2+2 5 ist, und weil das eben nicht stimmt, wirfst du der Lehrerin vor, dass sie nach Schema F rechnet. Es gibt Tatsachen und Meinungen, das sollte man nicht vermengen.

Es geht doch hier einfach nur darum, wie sie das Energiebündel mal bisschen ausbremsen kann, ohne das sie sich ein weiteres Tier anschaffen muss. Also bringt doch mal solche Ratschläge.
ein Käfig.🙄

du kommst mir vor wie ein Schüler, der der Mathelehrerin vorrechnen will, dass 2+2 5 ist, und weil das eben nicht stimmt, wirfst du der Lehrerin vor, dass sie nach Schema F rechnet. Es gibt Tatsachen und Meinungen, das sollte man nicht vermengen.

ein Käfig.🙄

Gar nicht schlecht der Vergleich mit der Mathematik: Es ist 1+1=10, wenn man binär und nicht wie heute üblich dezimal rechnet.

Gar nicht schlecht der Vergleich mit der Mathematik: Es ist 1+1=10, wenn man binär und nicht wie heute üblich dezimal rechnet.

Selbst dadurch wird ein Apfel und ein Apfel zwei Äpfel, nicht? Aber egal, mir gehts ja eher darum, dass du hier reinschneist und versuchst, Meinung zu machen. Warum ist mir nicht klar. 😕