Ich würde da auch gerne mal was zu sagen weil ich vor genau der gleichen situation stand
Vorweg gesagt ich habe nicht alle Beiträge hier gelesen allerdings muss ich aus eigener Erfahrung meinen Vorrednern recht geben....
Ich bin auch Katzen neuling
bin sehr überraschend Katzenmami geworden wegen schlechter haltung meines kleinen terror zwockels
Ich habe mich vorher auch nie mit Katzen großbeschäftigt und wusste nicht wirklich viel über sie, allerdings habe ich mich dann auch in diese Forum verirrt und das in der Maikätzchen Zeit wo grade genau diese Einzelkitten HAltung großes gesprächsthema war.
Meine kleine Maus ist auch Gardienen hoch gesprungen, hat alles umgeschmissen und meinen sehr sehr freundlichen Hund immer wieder verrückt gemacht.
Als ich mir dann also diese Beiträge genauer durchgelesen habe wurde mir mehr und mehr bewusst das die lösung sooooooooo unglaublich einfach ist mit einem zweiten Kätzchen, auch wenn ich eigentlich der Meinung war das ich mit einem schon total überfordert bin dachte ich mir schlimmer kann es eh nicht werden.
Seit mein Kater nun auch zu gezogen ist, ist hier alles sehr gesittet
Klar toben sie und raufen und schmeißen auch hier und da nochmal durch tollpatschigkeit Sachen runter
Aber hey es sind Babys
Kinder sollen schließlich auch in den Kindergarten um mit anderen zu spielen verwähre das doch bitte nicht deiner kleinen Maus
Der Ton hier im Forum kann manchmal sehr rau werden allerdings auch nur da sie viele Erfahrungen gemacht haben und wenn man hilfe sucht sollte man diese auch annehmen....
Wie gesagt nur ein Tipp ich habs gemacht und hab hier glück im doppelpack
Edit: Und sie direkt nach der Kastra und Impfung raus zu lassen ist auch noch ein wenig früh finde ich Oô