HIIIILFFFFEEEE, total scheue Katze!!!

• Themenstarter Themenstarter monalu
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ach so...na gut.Ach ja. Stimmt. Sorry.

Da denkt aber nicht jeder dran, vor allem nicht, wo man doch schon in einem Tierheim steht.

ich hab echt selten so ein unfreundliches besserwisserisches forum wie dieses hier gesehen:grr: echt schlimm...
sagt ihr eigentlich allen eltern die nur ein kind haben das sie ihr kind quählen weil sie sich kein geschwisterkind anschaffen? jetzt hat er nen kater von 7 monaten und ne kleine kätzin dazu-suuuuuuuuupppppi-. bin mal gespannt, wann sie das erste mal trächtig ist:stumm:
wenn die katze ein freigänger werden soll ist es nicht unbedingt nötig ein zweites kitten zu haben. aber naja, hier weiß man ja eh alles und jeder neuling ist doof und unfähig....:stumm::stumm:

sagt ihr eigentlich allen eltern die nur ein kind haben das sie ihr kind quählen weil sie sich kein geschwisterkind anschaffen?

OT: Du übersiehst, dass auch Einzelkinder über Schule, Nachbarn etc. Kontakt zu anderen Kindern haben.
Ein Einzelkitten hat keinen Kontakt zu Artgenossen. Für ein soziales Säugetier kann das nicht gut sein.

nein überseh ich nicht, denn wenn die katz dann rauskann hat sie ebenso artgenossen..

Werbung:
Das ist leider das Problem bei vielen Tierheimen! In dem Alter kann man sie einfach noch besser vermitteln.
Ob es für die Katzen gut ist, oder eben nicht, darüber machen sie sich leider keine Gedanken!

Wenn das Tierheim nicht bereit wäre, sie bis zur 12ten Woche zusammen zu lassen, mit der Mama (außer, es ist jetzt eine Wilde Mama), dann hätte ich mich nach anderen Katzen umgesehen, bei denen dieses Kriterium gegeben ist!

Ich glaube kaum, dass es etwas mit besser zu vermitteln zu tun hatte, sondern damit, dass 15 Katzen auf 10m² einfach zu viel sind. Zumindest war das die offizielle Begründung, warum das Tierheim meine Bitte die Kleinen noch 3 weitere Wochen zu behalten, abgelehnt hat.

Ich habe auch zwei 9 Wochen alte Katzen aus dem Tierheim geholt. Länger da lassen ging laut Tierheim nicht, also was hätte ich da machen sollen? 😕 Die Mama gleich mitnehmen und nach 3 Wochen wieder zurück bringen?

Da sie sich nichtmal sicher sind, was für ein Geschlecht die neue Katze hat ("wohl eine weibliche Katze"), zweifle ich daran, dass die Katze aus dem Tierheim ist.

Ohne die AP in Schutz nehmen zu wollen, es gibt viele TSV die Kitten ab 8 Wochen rausgeben, hier auch !!
Und wenn die Pflegestelle das nicht will entscheidet am Ende dass TH dass sie doch rausgehen wenn der neue Besitzer das will.

Ebenso gibt es Kitten die gar keine Mutter mehr haben.

@ AP
woher ist das Kitten? Wieder vom Bauer?
Warum weißt du das Geschlecht nicht?

Mein Kater Felix war 12. Wochen alt als wir ihn holten, dennoch merkten wir schnell das ihn was fehlte. Dann holten wir aus dem TH unsere Ronja. sie war ca. gleich alt wie der Felix. Dennoch musste sie mit ihren ca. 16 Wochen schon einiges durch machen musste. Sie wurde laut TH mit 7!! Wochen von der Mama weg gerissen und kam dann zur jemanden mit einem 2 Jahre ! altem Kathäuser mix. Sie war sehr verängstlich und scheu. Man konnte nicht mit der offenen Hand zu ihr kommen ohne das sie flüchtete. Ich vermute sie wurde geschlagen. Inzwischen leben beide bei uns 3- 4 Monate bei uns ihr gehts echt besser hat auch einiges gelernt. Das einzigste was blieb ist das Nuckeln. 🙂 Morgen fang ich mit dem Klicker training an.

Jede Zeit die die Klein bei der Mama bleiben können ist gewonnene Zeit! Glaubt mir!

ich hab echt selten so ein unfreundliches besserwisserisches forum wie dieses hier gesehen:grr: echt schlimm...
sagt ihr eigentlich allen eltern die nur ein kind haben das sie ihr kind quählen weil sie sich kein geschwisterkind anschaffen? jetzt hat er nen kater von 7 monaten und ne kleine kätzin dazu-suuuuuuuuupppppi-. bin mal gespannt, wann sie das erste mal trächtig ist:stumm:
wenn die katze ein freigänger werden soll ist es nicht unbedingt nötig ein zweites kitten zu haben. aber naja, hier weiß man ja eh alles und jeder neuling ist doof und unfähig....:stumm::stumm:

Dann meld dich doch einfach ab wenn es dir zu unfreundlich ist, aber in einem anderen Forum kommst du damit auch nicht weit.. Kinder haben ihren Kindergarten Schule und Freunde, ich sag dir was ein Kitten draußen hat.. ärger.. weil es von den großen gemobbt wird und sich nicht wehren kann.. aber wenn du das so richtig findest.. ok..

Werbung:
die katze haben wir von einem bekannten, dessen, Katze trächtig war.
sie ist definitiv weiblich ( Tierarzt!!!), ich persönlich war mir nicht so ganz sicher, aber das darf man sich ja auch als katzenneuling mal sein.
es kann, oder ist vielleicht auch so, dass es zu früh war lola zu holen, aber es ist jetzt nun mal so und ich, bzw. wir müssen das beste daraus machen!!

Für unsere beiden süßen und unsere family war es gut, dass wir lola zu uns geholt haben.
denn ist es besser für einen kater, dass er sich aus lauter angst nur versteckt, oder besser mit artgenossen zusammen sein kann??!!

ich finde hier auch den ton macher user etwas unangebracht, da man sich hier her wendet, weil man sich austauschen will und hilfe, tipps und so braucht und nicht angeschautzt werden will, weil man einen fehler macht.
fehler macht jeder mal...

Ich könnte mir vorstellen, dass es auch bisschen davon abhängt, wie die Katze aufwächst. In meinem Fall waren 3-4 Mamakatzen da, die alle Kitten abwechselnd gesäugt und erzogen haben. Meine Zwei hatten keine auffälligen Verhaltensweisen, kein Nuckeln oder ähnliches. Ich glaube bei 15 Katzen in einem Zimmer ist eine gewisse Sozialisierung durchaus gegeben. Ob und inwieweit sich Spätfolgen abzeichnen kann ich natürlich nicht sagen, aber wenn würde ich sie eher auf andere Dinge schieben, als auf die fehlenden 3 Wochen bei der Mama.
Bei einer Mamakatze und lediglich 3 Kitten sieht das wahrscheinlich schon ganz anders aus.

@Nordsee: was heißt denn AP? 😵

@Bienchen67: klar, ich hol mir natürlich nur süße junge katzen, die ich ihrer mama wegnehm, weilnich find ja nur süße kleine katzen cool, die alten kranken, da hab ich keinen bock drauf!!!
klar, auf jeden fall!!!
wenn man mich nicht kennt, kann man nicht über mich urteilen, total ...

an alle anderen, hab jetzt ein bild hochgeladen... da könnt ihr unsere süßen mal sehn!!
(aber die sind ja noch klein, deswegen hab ich sie ja, wenn sie groß sind schmeiss ich sie raus... :aetschbaetsch1:)

ach, die tipps, die hier gegeben werden hab ich auch überhaupt nbicht befolgt, warum au... bin ja eine die sowieso keine ahnung hat, gell!!! ;-)

Hallo in die Nachbarschaft...

Wann willst du den Kater denn kastrieren lassen? An deiner Stelle würde ich nicht zu lange damit warten.

Aber sehr süss sind die beiden und sehen schon sehr vertraut aus.

Ja, ich sehe das so.
Du hast null Ahnung und kannst nichtmal Fragen beantworten.
Bin nun aber hier raus, lohnt sich eh nicht.

gut, jeder soll seine eigene meinung haben, aber wie gesagt wer mich nicht kennt kann niht über mich urteilen!!!
also lass es einfach!!

Werbung:
Hallo in die Nachbarschaft...

Wann willst du den Kater denn kastrieren lassen? An deiner Stelle würde ich nicht zu lange damit warten.

Aber sehr süss sind die beiden und sehen schon sehr vertraut aus.

der tierarzt meinte ihn ab 9 monaten und sie auch so ca, je nachdem wie sie sich entwickelt haben.

vielen dank, das sind au echt tolle katzen!!

der tierarzt meinte ihn ab 9 monaten und sie auch so ca, je nachdem wie sie sich entwickelt haben.

vielen dank, das sind au echt tolle katzen!!

Du kannst beide frühkastrieren lassen,lies dich mal hier im Forum dazu ein.

ok, danke für die info, werde den tierarzt nochmal drauf ansprechen.
:verschmitzt:

ok, danke für die info, werde den tierarzt nochmal drauf ansprechen.
:verschmitzt:

Nicht alle TÄ machen eine Frühkastration.
Allerdings sind 9 Monate als Pauschalaussage auch meiner Meinung nach sehr gefährlich.
Meine Fluse war mit 5 Monaten das erstemal rollig und ist dann sofort kastriert worden.
Ich denke das du keinen Nachwuchs haben willst (hoffe ich),deshalb sprich mit dem TA und wenn er das ablehnt such dir einen anderen.