teufeline
Forenprofi
Gestern hat sich mein Biomüll-Mülleimer fast von allein nach draußen gebracht 🤪Ich hatte das vor kurzem bei mir in der Küche. Hatte Katzenterrine gegeben, dabei ist etwas Flüssigkeit wohl unter die Napfunterlage geraten. Einen oder maximal zwei Tage später hab ich unter der Unterlage lauter weiße Maden entdeckt. Und das echt eklige war - nicht nur da, auch unter dem (langen) Küchenläufer und dem Bioeimer. Es waren soooo viele, unglaublich.
Megaeklig. Ich war eine ganze Weile damit beschäftigt, alle aufzusammeln und im Müll zu entsorgen, alles zu reinigen (nur mit Wasser und Spüli bzw. Teppich in Wama), auch den Küchenschrank musste ich verrücken, und unter der Spüle sauber machen, weil ein paar darunter geflüchtet sind. Echt bäh...
Seitdem bin ich noch penibler geworden, das will ich kein zweites Mal 🤢
Nichtsdestotrotz, abgesehen vom Ekelfaktor braucht es da keine Chemiekeule o.ä.
Also etwas eklig war das schon, aber das flog alles in den Kompost, mit dem Gartenschlauch den Biomülleimer ausgespült, alles gut. Das liegt aktuell an den Temperaturen zusammen mit der Luftfeuchtigkeit.
Da braucht man keine Chemie. Wenn eine Biomülltonne eigenes Leben entwickelt, einfach mal etwas unbenutztes Katzenstreu draufkippen, Problem erledigt 😉