M
Minena
Neuer Benutzer
Milli ist im September 1 Jahr alt geworden und lebt mit ihrem Bruder in einer grossen Wohnung mit Balkon. Sie ist im Grunde eine sehr aufgeweckte und verspielte Katze.
Seit fast einem Jahr hat sie folgende Symptome:
- Erbrechen (Nur weiss, schaumige Flüssigkeit. Kein Futter)
- Durchfall manchmal sogar mit Blut
- apathisch und antriebslos (kurz vor dem Schub)
Im ersten halben Jahr kam es aller höchstens 1x im Monat vor, nun ist es schon Wöchentlich oder gar mehrmals in einer Woche
Der Tierarzt will ihr nun Kortison geben, mit dieser Lösung bin ich aber nicht ganz zufrieden, denn wir kennen ja die Ursache nicht. Darum brauch ich dringend euren Rat! Hatte jemand schon so was ähnliches? Oder fällt euch etwas auf? Und kennt sich jemand mit Kortison aus? Über jeden noch so banalen Tipp würde ich mich freuen!
Ärztliche Untersuchungsergebnisse:
Kotprobe: nichts gefunden
Blutprobe: erhöht Eosinophile
Ultraschal: Verdickte Darmwände
Röntgen: Viel Fettanteil im Körper
Darmproben: Negativ auf Tumor
Seit fast einem Jahr hat sie folgende Symptome:
- Erbrechen (Nur weiss, schaumige Flüssigkeit. Kein Futter)
- Durchfall manchmal sogar mit Blut
- apathisch und antriebslos (kurz vor dem Schub)
Im ersten halben Jahr kam es aller höchstens 1x im Monat vor, nun ist es schon Wöchentlich oder gar mehrmals in einer Woche
Der Tierarzt will ihr nun Kortison geben, mit dieser Lösung bin ich aber nicht ganz zufrieden, denn wir kennen ja die Ursache nicht. Darum brauch ich dringend euren Rat! Hatte jemand schon so was ähnliches? Oder fällt euch etwas auf? Und kennt sich jemand mit Kortison aus? Über jeden noch so banalen Tipp würde ich mich freuen!
Ärztliche Untersuchungsergebnisse:
Kotprobe: nichts gefunden
Blutprobe: erhöht Eosinophile
Ultraschal: Verdickte Darmwände
Röntgen: Viel Fettanteil im Körper
Darmproben: Negativ auf Tumor