Spezieller Fall - HILFE

• Themenstarter Themenstarter DeniseGrosz
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Es KANN nur bergauf gehen. Toll das DU nicht aufgegeben hast!

• Love
Reaktionen: DeniseGrosz
A

Werbung

Es KANN nur bergauf gehen. Toll das DU nicht aufgegeben hast!
Bestimmt! Ich hab vorher so geweint, weil ich einfach so glücklich war, dass wir endlich IRGENDEINEN Anhaltspunkt gefunden haben. Ich war echt die letzten Jahr oftmals SOOO traurig und wollte nicht mal mehr länger als einen Tag irgendwohin nur ihn immer unter Beobachtung zu haben. Er ist halt wirklich wie mein Baby. Ich habe halt noch keine Kinder und er ist für mich wirklich wie so ein Kinderersatz im Moment. 🙂 Umso schöner, dass ihm jetzt geholfen wird. SDU ist angeblich bei Katzen ganz selten. Also ein Wahnsinn, dass wir da jetzt handeln können! 🙂

• Love
Reaktionen: Onni
Hallöchen, bin erst jetzt auf deinen Faden gestoßen. Einfach toll, was ihr gemeinsam gemeistert habt, chapeau! Alles, alles Gute von uns und einen ganz lieben Krauler deinen Samtpfoten 🍀🍀🍀🍀

TÄ hat mit einem Professor Spezialgebiet Endokrinologie telefoniert und der war angeblich voll "begeistert" weil alle Symptome die Teddy hat (Stoffwechselprobleme, kleinwüchsig, etc...) anscheinend genau auf diese angeborene Schilddrüsenunterfunktion passen und es da kaum dokumentierte Fälle gibt mit diesen ganz Symptomen anscheinend.
Das Parathormon ist noch nicht besorgniserregend laut diesem Professor.
Dass der Parathormon-Spiegel nicht besorgniserregend ist, ist schon mal ne gute Nachricht ... das war bei uns am Anfang eine elende Calcium-Monitorerei, bis die Werte stabil waren.

Ja, die Koryphäen sind aus wissenschaftlichem Interesse immer sehr angetan, wenn sie solche Spezialfälle bekommen ... dass Frauchen/Herrchen bis dahin nahe am Infarkt sind, geht da leicht mal unter 😉.

Aber es freut mich wirklich ungemein, dass ihr jetzt eine Diagnose und die richtigen Behandlungsmöglichkeiten habt.

Für Teddy nur das Allerbeste ... und vielleicht wächst er ja tatsächlich noch ein bisserl 🙂.

Und ja, bitte berichte unbedingt weiter, wie sich Teddy weiterentwickelt mit der Therapie ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Minki2004 und Onni