Hilfe, 16 Wochen alte Katze verweigert die Nahrungsaufnahme

  • Themenstarter Themenstarter Iphinoe
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
I

Iphinoe

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. August 2009
Beiträge
12
Hallo,
ich mach mir große Sorgen um unsere 16 Wochen alte Katze. Vorgestern hat sie knapp 4 Stunden nach der letzten Mahlzeit erbrochen. In der Nacht dann noch einmal. Das Erbrochene war überhaupt nicht verdaut und unsere kleine Tara hat nun auch aufgehört zu fressen. Nur zu Milch lässt sie sich noch breitschlagen. Das ist nun schon der dritte Tag, wo sie nichts isst. Bitte helft mir, habt ihr das auch mit eurer Katze manchmal und wann hört das auf?

MfG
Iphinoe
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Sie hat 3 Tage nichts gegessen?
Sie ist noch ein Baby! Du solltest wirklich dringend und sofort mit ihr zum Tierarzt gehen.
 
Ich denke das werd ich auch tun, ich hab gerade mehrere Brechstellen entdeckt, scheinbar bricht sie die Milch auch aus. Aber sie ist ne Wohnungskatze und geinft ist sie auch. Ich mach mir so Sorgen.
 
Mach hine, Kitten verstreben auch schnell mal, da sie schnell austrocknen. Du hat viel zu lange abgewartet.
 
Ja, ich frage mich auch worauf du wartest? auf gehts! Ich drück die Daumen, dass es nicht schon zu spät ist und man die Kleine wieder aufpäppeln kann!

Und berichte bitte später mal, was der TA gesagt hat! Alles Gute!
 
Geh schnellstens mit ihr zum TA
 
Werbung:
Ja, hi,
ich bin direkt nachdem ich geschrieben hab zum Tierarzt gefahren.
SIe hat Spritzen gegeb übelkeit genommen und seit nem Monat nur 100g zugenommen.
Wenn sie morgen nicht frisst muss sie nochmal zum TA und am Donnerstag auch.
Anschließend folgen Ultraschall, Röntgen, Blutprobe, das kostet mehrere hundert Euro. Ein Teil werden meine Eltern Zahlen und ich hoffe, dass wir die Behandlung insgesamt bezahlen können (ich hab den Monat 80 Euro, weil Bafög diesen Monat net gezahlt wird, und nächsten Monat hab ich erst n Job bekommen) bezahlen können. Wir haben sie seit nem Monat und das ist das erste Haustier überhaupt.
Deshlab bin ich auch noch net gestern zum TA gefahren, weil Sonntag abend hab ich gedacht, einmal nichts essen ist ja net so tragisch, nach dem kotzen...
Ich habs unterschätzt, weil man öfter von Freunden hört "meine Katze hat ins Bett gekotzt" tut mir leid, das war nur dämlich und nachlässig
 
Ach naja... jetzt bist du ja zum Glück gegangen!!!

Und mach dir nicht soooo die Platte ums Geld, ich weiß, es ist viel, aber mal so als Tip: Man sollte, wenn man kann, immer monatlich etwas bei Seite legen, falls mal was ist. Dass das gleich bei euch so anfängt, hattet ihr ja sicherlich auch nicht erwartet.
Und zur aktuellen Situation: Bitte den TA um Ratenzahlung, wenns knapp auf knirsch zu geht! Die meisten gehen heutzutage darauf ein, weil sie ja öfter sehen, dass die meisten Leute mal nicht so 500Eus aus der Tasche schütteln können (so als Beispiel...)
Richte dich aber trotzdem auf weitere Kosten ein, denn Impfen, gesundheitliche Vorsorge, gutes Futter, ein guter Kratzbaum kosten eben auch Geld!

Der Lütten alles Gute weiterhin!
 
Meine TA hat uns schon eine von zwei Spritzen erlassen.
Sie bekommt MAC´s Katzenfutter, das steht so auf einer Linie mit Royal Kanin und Tiegermenü. Sie hat diesen Happy Kitty Trinkbrunnen und einen 1,70 großen Kratzbaum und noch nen kleinen zum so kratzen und spielen, hinzu kommt die Ultra Katzentoilette mit dem Grey Streu. Leckerlies sind auch Zuckerfrei.
Also am Essen und am Ambiente so mangelt es ihr in keinster Weise. Ist nur schwer, wenn mand as Tier nen Monat hat schnell was beiseite zu legen. Ich werd das mit der Ratenzahlung versuchen, aber gerade hat sie sogar schon ein bisschen gegessen und etwas Milch getrunken und bis jetzt hab ich im Bad (Gott sei dank kotzt Tara nur ins Bad, was ja auch eher selten ist, sonst kotzen Katzen ja auch gern mal ins Bett oder aufs Sofa) noch nichts gefunden.
Also Daumen drücken!

Und vielen Dank für eure schnellen Antworten, wenn ihr wollt schreib ich euch, was nun mit Tara passiert und was genau sie hat.
 
Na die Rahmenbedingungen hören sich doch sehr gut an! 😀

Jetzt muss nur noch das Schätzchen gesund werden (und noch ne Nr. 2 dazu, GRINS) und gut ist 🙂
Und wie gesagt, wenns dicke kommt, scheue dich nicht nach der Ratenzahlung zu fragen!
Und klar: Berichte mal, wie´s den Schätzchen geht! Wir müssen ja wissen, ob wir noch Daumendrücken müssen oder nicht 😉


P.S.: Nur vorsichtshalber... es ist katzenmilch, oder? 😉 Und biete ihr immer kleine Portionen an... wenn sie jetzt, wenn der Magen schon gereizt ist, viel aufeinmal fressen sollte, kanns passieren, dass die Kotzerei wieder einsetzt
 
Mal ne andere Frage, hast du noch ein 2tes Kitten? Weil wenn nicht, dann kann es sein das er einfach nur nicht frisst weil er einsam ist....und dann bringen die ganzen Spritzen und so auch nicht viel....
 
Werbung:
Ich würd ihr kine echte Milch geben, da ist doch zuviel Laktose drin?!
Sie bekommt die Wiskas Milch oder die von Schlecker, ganz gelegentlich gibts n Schluck Buttermilch, meine TA meinte, die sei auch voll ok.
Und ne, ich hab keine zweite. Wir haben aber Semesterferien und sind bis aufs Einkaufen rund um die Uhr da. Wenn die Uni anfängt, regeln wir das mit der Nachbarin, dass Tara max 3 Stunden alleine ist. Eine zweite Katze kommt erst, wenn das finanzielle sich wieder eingespielt hat. Und wenns gar net geht, die Brüder von Tara und die Mama, sowie der Onkel leben alle hier im Haus und kommen se sonst mal besuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Als meine Kater erbrechen und durchfall hatten sagte mein tierarzt das sie keine milch trinken sollten sondern nur nassfutter und wasser....:oha:
 
Ne, das hat se beim ersten Mal impfen gesagt und ich dachte mir bevor se nun nichts isst, kann sie einen Schluck Milch haben, den sie ja auch wieder ausgespuckt hat. Es scheint aber irgendwie das zu sein, was am wenigsten wieder erbrochen wird und was sie auch ohne Klagen annimmt. Ich werd sie aber auch wieder reduzieren, gerade in der kritischen Phase jetzt
 
Hast meine Frage oben nicht beantwortet :hmm: 😛
 
Und ne, ich hab keine zweite. Wir haben aber Semesterferien und sind bis aufs Einkaufen rund um die Uhr da. Wenn die Uni anfängt, regeln wir das mit der Nachbarin, dass Tara max 3 Stunden alleine ist. Eine zweite Katze kommt erst, wenn das finanzielle sich wieder eingespielt hat. Und wenns gar net geht, die Brüder von Tara und die Mama, sowie der Onkel leben alle hier im Haus und kommen se sonst mal besuchen

:aetschbaetsch2:
 
Werbung:
hmm ok:stumm:
 
Hi,
ich wollte nochmal schreiben, wie es mit Tara und dem Essen ausgegangen ist.
Sie frisst endlich wieder, zwar immer noch etwas zaghaft, aber immerhin. Und sie steht inzwischen tierisch auf Trockenfutter, was vorher eben nicht der Fall war.
Ich hab mir nun auch von ein paar erfahren Katzenbesitzern den Tipp geben lassen, dass Sahne teilweise hilft, da es ka...es hilft wirklich :aetschbaetsch2:.

Ich wollte mich an dieser Stelle nochmal für die schnellen Antworten und die klaren Worte bedanken, jetzt weiß ich wie ich das nächste mal reagieren muss und werde schneller handeln.

Also: DANKE DANKE DANKE :yeah:

Liebe Grüße
Iphinoe
 
Leider muss ich Dich enttäuschen....TroFu ist sehr ungesund für Katzen. Und für Kitten insbesondere.😳
Schön, dass sie wieder frisst! Aber schau lieber nach einem guten NaFu.
 
jepp, kann mich den Vorrednern nur anschließen! Lies dich doch hier ein bisschen ein, was gutes NaFu angeht, dann biste schlauer 😀
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
16
Aufrufe
2K
Hundemensch
H
shopgirlps
Antworten
79
Aufrufe
38K
ursi_h
U
L
Antworten
45
Aufrufe
10K
shao
shao
T
Antworten
9
Aufrufe
2K
Fellmull
Fellmull
M
  • Moesch
  • Kitten
2
Antworten
37
Aufrufe
9K
Melusine1
Melusine1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben