Hallo sharkyhoy,
bisher hast Du das ganz klasse hinbekommen. Sehr süße Kitten sind das, wirklich 🙂
Wenn Ihr eine Mäuseplage habt, ist es ratsam, mehr als eine Katze zu haben - ich habe hier vier Katzen auf 2000 qm und die kriegen es mit Mühe und Not hin..... ausrotten werden sie die Mäuse NIE 😱 aber hoffentlich die Population in erträglichem Maß halten.
Lecker Naturbarf, spart auch Katzenfutter....... seit Frühjahrsbeginn essen sie kaum noch was (außer ihrer selbstgefangenen Beute, meine ich)
Deine Kitten solltest Du frühestens mit 500 gr entwurmen bitte.
Am besten mit Panacur-Paste, diese 3 Tage lang geben, 14 Tage Pause, dann nochmal.
Unter 500 gr wäre ein eventueller Durchfall oder andere Komplikationen bei Entwurmung möglicherweise mit schwerwiegenden Folgen bis hin zum ev. Tod verbunden, daher solltest Du diese Gewichtsgrenze einhalten.
Die Mamamieze zeitgleich entwurmen.
Die Kleinen dürfen erst nach der zweimaligen Entwurmung geimpft werden, ca. eine Woche Pause nach der zweiten Wurmkur ist empfehlenswert, weil WK und Impfung das Immunsystem doch ziemlich belasten.
Ich finde es super, daß Du die Kleinen in der Waschküche kuschelig untergebracht hast. Da haben sie wenigstens etwas Bewegungsmöglichkeit, wenn sie mobiler werden.
Wegen der Sozialisierung und Menschengewöhnung brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen: auch "Bauernhofkitten" werden zahm und dem Menschen zugewandt, wenn man sich täglich mit ihnen beschäftigt.
Mit dem Hund bitte gut aufpassen, damit er nicht aus Versehen eine Babykatz' bespielt. Das könnte innerhalb Sekunden ganz schlimm enden.
Hast Du Aufzuchtmilch gekauft? Das wäre gut für die Kitten zum (später) beifüttern und vor allem jetzt schon für die säugende Mama. Der Mama mieze täglich zweimal ein Schälchen hinstellen (2 bis drei geh. EL und heisses Wasser drauf), dann bleibt sie bei Kräften und kann ihre Kitten gut ernähren.
Etwas Knochenmehl (eine Messerspitze) täglich ins NaFu sichert einen ausgewogenen Ca😛-Gehalt, denn Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht gehen stark auf die Substanz (Knochen, Zähne).
Wenn es weitere Fragen gibt, immer her damit; meine Nr. haste ja, kannst jederzeit anrufen oder PN schreiben.
Aus den "heißen Diskussionen" halte ich mich absichtlich raus, weißte ja. Es gibt halt Unterschiede in den Haltungsformen - und auch Unterschiede in der Gewöhnung, dem Lebensumfeld von Katzen.
Nicht alles, was Rassekatzenzüchter für unbedingt nötig halten, werden Deine Kätzchen benötigen 😉 schon gar keinen Käfig 🙄 Die Waschküche ist prima. Hauptsache, die Kiste mit den Babies steht auf dem Boden (tu eine Styroporplatte gegen Bodenkälte drunter).