Hilfe! 2 Kitten tot!

  • Themenstarter Themenstarter sharkyhoy
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenbabys kitten leicht
Danke An Alle

Ich möchte hier mal bei allen Danken.
Ich kann aus allen Beiträgen etwas positives für mich und die Kätzchen ziehen,egal ob sie eher sanfter Natur oder grober Worte waren.
 
A

Werbung

Allgemeine Fragen

Ich habe mal noch Fragen zu Flöhe,Zecken(Vorbeugung während der Stillzeit),Wurmkur.
Extra Tread?Oder hier möglich?
 
Wenn die Kätzchen mobil werden und es mit dem Hund klappt, kannst Du sie ja auch mit ins Haus nehmen, wenigstens tagsüber. Wichtig ist nämlich, dass sie viel Kontakt zu Menschen haben, sonst sind sie scheu und du kannst sie schlechter vermitteln.

Ich möchte Dir hier auch mal Mut machen, von wegen Waschküche gleich unsozialisierte, scheue Kitten. Meine Kitten sind wohl auf der Strasse geboren und dann im Tierheim gelandet. Nix mit viel Menschbezug. Trotzdem sind beide superzutraulich und teilweise auch verschmust. Wenn Ihr Euch also öfter mit den Kleinen abgebt, und da Du Kinder hast, hab ich keine Bedenken, dass sie viel alleine sein werden, dann werden aus den Kitten keine scheuen Tiere, auch wenn sie nicht im Wohnzimmer residieren.

Selbst Bauernhofkatzen, die immer draußen wohnen, kann man durch regelmässiges Beschmusen richtig zutraulich machen.

Wegen Flöhe, Zecken (sollten in der Waschküche ja eigentlich nicht auftreten), Würmern, frag doch gleich beim Tierarzt. Lass Dir auch gleich einen Impfplan geben und einen Termin für die Kastra der Mutterkatze.
Die Kosten sind natürlich erst mal heftig, aber lass Dir von einer Katzenschnupfen geplagten sagen, die Kosten, die entstehen können, wenn man nicht gleich von anfang an tierärztlich hinterher ist, sind noch viel viel höher.

LG Alex
 
Lilly hat breiigen,hellen Kot.Ich hoffe,es kommt von der Aufregung mit dem Umzug gestern und von der Nahrungsumstellung.Sie bekommt sein ein paar Tagen zusätzlich zu ihrem Futter Katzenmilch,weil ich annahm,das wär energiereich und würde ihr bei der Kittenaufzucht gut tun.
Bevor wieder alle schimpfen:
Bedenkt bitte,das sie als Freigänger gehalten wurde.

Bitte geh auf dem Heimweg beim TA vorbei und lass die eine Wurmkur mitgeben...Panacur kannst du ganz gut unters Futter mischen- Milbemax in den Hals werfen... je nach dem, was du Lilli (und deinen Unterarmen😉 )eher zumuten kannst

Die Panacurpaste brauchst du sowieso in den nächsten Tagen, denn die minis sollten als Bauermhof-Babies mit 2 spätestens mit 3 Wochen das erste Mal entwurmt werden
 
*gg* ... naja,... das ist erst der Anfang^^

*jetztauchmalAngstundSchreckenverbreitenmag^^*

Zuerst öffnen sie nur die Augen, dann machen sie die ersten Schritte, dann stellen sie jede Menge Unsinn an ( das Alles gerechnet x4😀) und irgendwann ( ganz schleichend) übernehmen sie das Haus!:eek:😀


oder sie machen das wie mein Novemberwurf von 06... hocken fast 5 Wochen in der WK und planen die Übernahme, die sie dann binnen weniger Stunden vollziehen 😱
Die Sieben waren wirklich von jetzt auf gleich einfach ÜBERALL
 
Ich habe mal noch Fragen zu Flöhe,Zecken(Vorbeugung während der Stillzeit),Wurmkur.
Extra Tread?Oder hier möglich?

Frontline Combo kannst du -lt Merial-Hotline- auch während der Trächtigkeit und Stillzeit geben... das macht/hält auch die nähere Umgebung ungezieferfrei
 
Werbung:
Wegen Zecken und Flöhe fragte ich,weil die Mutti-Katz Lilly von uns gelegentlich Frontline bekam.Hier ist Zeckenhochburg und die Mäuse hier haben Flöhe ohne Ende.Lilly kann auch jetzt wenn Sie in der Waschküche ist rein und raus wie sie möchte,hab extra das Fenster präpariert gestern abend.Ich weiß nur nicht,ob sich die Chemie mit der Muttermilch auf die Kitten überträgt.
Wurmkur als Paste mit großer Spritze fürs Maul kennt Lilly schon.Dafür hab ich eine leere Wurmkurspritze mit Sahneleberwurst gefüllt.Die bekommt sie davor und danach.Klappt supi.
 
Lilly kann auch jetzt wenn Sie in der Waschküche ist rein und raus wie sie möchte,hab extra das Fenster präpariert gestern abend.
du musst bedenken,dass eine Katze gleich nach der Geburt wieder aufnehmen kann.
Ich würde sie bis zur Kastration drinnen behalten.
 
Zeigt sie dann normale Rolligkeitsanzeichen?
Ich hoffe doch!
Ich wollt sie eigentlich nicht einsperren.
 
Es geht bergauf!

So,ihr lieben,da bin ich wieder.
Die Katzenmutti Lilly scheint ihren breiigen Kot wohl doch von der Nahrungsumstellung zu haben.Der TA konnte heut nix negatives feststellen,hat aber vorsichtshalber Kot da behalten,um ihn weg zu schicken.Am frühen Abend war der Stuhlgang von Lilly auch schon etwas fester.Ich lass die Katzenmilch weg.
Na und den Zwergen gehts wohl prima.
Ihre gute Gewichtszunahme läßt eindeutig darauf schliessen:
😀Mädchen June: plus 17 gr. also heut 215 gr😀
😀Junge Sterni: plus 13 gr also heut 203 gr😀
😀Junge(noch ohne Name also im Mom. heißt er Baby)plus 21 gr.also heut 200 gr😀
😀Junge Fleckchen: plus 23 gr also heut 207 gr😀
Ist doch supi,oder?
 
Na das sind ja gute Neuigkeiten!

Zeig mal nochmal paar Photos und vor allem den Kerl ohne Namen, vielleicht fällt uns ja einer ein.

Das geht ja garnicht, so namenlos. 😉 😀

LG Melinda
 
Werbung:
Zeigt sie dann normale Rolligkeitsanzeichen?
Ich hoffe doch!
Ich wollt sie eigentlich nicht einsperren.

nö!
oft rollen frischgebackene Mütter still oder augenscheinlich garnciht...
Ich WÜRDE Sie auch einsperren- oder möchtest du eine Handaufzucht riskieren,wenn ihr irgendetwas zustösst?
 
Also mit Foto muss ich versuchen.Hab nur normalen Fotoaparat,keine Diggicam.Kann mit meinem Handy Fotos Machen,aber da ist die kb immer zu hoch.Ich versuch das mal,wie es auf dem Video ist,was ich gepostet bekam.Dauert aber bestimmt ne Weile.
Ich weiß auch nicht,ob die Fotos mit Handy jetzt gut werden.
 
So jetzt bin ich aber stolz auf mich!

Das ist Sterni mit Mutti Lilly
20rlnvr.jpg
Unser Kleiner Namenloser
2dbmbnl.jpg
Und June ganz Ladylike,zeigt uns ihr Bein!
23ti237.jpg
Und zu guter Letzt unser Fleckchen
2cik7xu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt ja recht mit dem einsperren.
Ich glaub auch wegen der Kitten wird sie keine Langeweile haben.
Ausserdem sind wir ja auch noch da,um mit ihr zu spielen.Muß ich halt früh mit meinem Kaffeebecher zu ihr gehen.Das wird mir fehlen,draussen.
 
hey! du hast doch gesagt, du hast hne Kuschelwaschküche 😉
ausserdem macht das Kittenkino in ein paar Tagen das morgentliche Vogelgezwitscher locker wett😀
 
Werbung:
ich hab nicht alles gelesen .........will sie überhaupt im mom raus ubnd weg von den Kitten, ist in den ersten Tagen eigentlich ungewöhnlich, denk ich
oder lieg ich falsch?
 
Sie war ja bis gestern mit den Kids draussen im Schuppen.Da ging sie zwischendurch auch in den Garten.Jagen und auf Bäume klettern tat sie immer gern.Aber sie blieb nach der Geburt immer im Garten,schaute regelmäßig nach den kleinen.
 
hey! du hast doch gesagt, du hast hne Kuschelwaschküche 😉
ausserdem macht das Kittenkino in ein paar Tagen das morgentliche Vogelgezwitscher locker wett😀

Ich werd mich dran gewöhnen.
Kaffee ist der Gleiche.
Lilly ist die Gleiche.
Miauen der Kitten ist auch "fast" das gleiche wie Vogelgezwitscher!

Eigentlich ist von ihnen eher selten etwas zu hören.Ich fass das mal so auf,dass es bei der guten Pflege der Katzenmama nicht nötig ist zu rufen!
 
So jetzt bin ich aber stolz auf mich!

Das ist Sterni mit Mutti Lilly
20rlnvr.jpg
Unser Kleiner Namenloser
2dbmbnl.jpg
Und June ganz Ladylike,zeigt uns ihr Bein!
23ti237.jpg
Und zu guter Letzt unser Fleckchen
2cik7xu.jpg

wahhh die sind ja super süss 🙂
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
17
Aufrufe
6K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
G
Antworten
10
Aufrufe
3K
Evelyn-DN
E
T
Antworten
20
Aufrufe
6K
hatnefer
hatnefer
Mariko
Antworten
24
Aufrufe
4K
Mariko
Mariko
G
Antworten
19
Aufrufe
2K
Lov100
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben